Beiträge von Die Mama

Aber es kommt noch schlimmer, wenn man einmal anfängt sich über deren Familien zu belesen, nicht nur, daß die Großväter oft bekennde NSDAP- Anhänger waren, siehe Merz, Bärböck, Habeck, von Uschi ganz zu schweigen, zu Teilen auch noch hochrangige Juristen, also Schreibtischtäter.

Dann lies Mal über die gleichen Hintergründe bei Schwab oder Katja Kallas und einigen anderen. Oder darüber, wie die osteuropäischen Staaten bis heute ihre Nazigruppen feiern. https://anti-spiegel.ru/2025/am-sonnta…ltungen-geehrt/
    Oder detailliert über die Ukraine. Am Deutlichsten ist der Kanal eines Juden aus Israel.
    : https://t.me/s/ukroterror2 Das ist richtig heftig.
    Von ihm ist auch dieser Link, der zeigt, was dank dem Westen nach 2014 passierte: https:/ / forward.com/news/462…tor-monuments-in-ukraine/

In dem Zusammenhang.
    Argentinien plant, Regierungsdokumente über Nazi-Flüchtlinge freizugeben, die nach der Niederlage Deutschlands im Zweiten Weltkrieg in dem lateinamerikanischen Land Zuflucht fanden.
    Die Verpflichtung zur Transparenz kündigte Präsident Javier Mileis Stabschef Guillermo Francos am Montag in einem Interview mit dem Fernsehsender DNews an. Er sagte, der Präsident habe die Entscheidung nach einem Treffen mit US-Senator Steve Daines im vergangenen Monat getroffen, der sich nachdrücklich für die Veröffentlichung der Akten eingesetzt hatte.

Schätzungen zufolge nutzten bis zu 10.000 Kriegsverbrecher die sogenannten „Rattenlinien“, um nach dem Fall der Achsenmächte aus Europa zu fliehen und sich anderswo niederzulassen.
    Etwa die Hälfte der Angeklagten soll Argentinien – einem Land, das für seine Zurückhaltung bei der Bewilligung von Auslieferungsanträgen bekannt ist – als Zufluchtsort gewählt haben. Zu ihnen gehörten der Holocaust-Architekt Adolf Eichmann und der berüchtigte Vernichtungslagerarzt Josef Mengele. https:/ / www.sott.net/article…ina-to-release-Nazi-files▹

Ob da schon einige gegen Kohle den Namen ihres Vorfahren streichen lassen? So wie einige Beteiligte in den USA gegen Kohle ihren Namen aus der Epstein-Liste streichen lassen sollen. Wundern tut mich nichts mehr.

Muss gerade dran denken, manchmal, wenn ich mich mit einem Freund unterhalte, sagt er, das, den, diese Gruppe, diese Bezeichnung musst Du doch kennen/ schon gehört haben. War doch zu der Zeit ein großes Thema, über das sich viele ausgetauscht haben.
    Und ich sag, nö, nie gehört. Das Letzte in der Art, was völlig an mir vorbeigegangen ist, sind die Kristallkinder.

Den Begriff YPS habe ich immerhin schonmal gesehen.^^ Aber mehr auch nicht. Würde sagen, irgendwas für Kinder.
    Wenn ich nachschaue: Yps war ein deutsches Comic-Magazin, das von 1975 bis 2000, sowie von 2005 bis 2006 im deutschsprachigen Raum als Zeitschrift für Kinder erschien und von 2012 bis 2017 als Comicheft für Erwachsene herausgegeben wurde.
    Unsere Familie hat ohne YPS gelebt.^^

Doch was willst Du uns mit dieser Frage sagen?

Nein. Mit Weihnachten und Christentum hatte das nichts zu tun.
    Ich hatte es gestern schon selbst gesucht und nichts gefunden.
    Das Bild vom Cover, an das ich erinnere, war im Frühling und alle Bäume auf der Wiese sahen aus, als würde auf ihnen statt Früchten bzw. Blütenständen Zuckerwatte wachsen.^^

Nur weil Peoples Voice darüber geschrieben hatte (ich halte sie eigentlich für zu alarmistisch), und es wirklich viele Studien dazu gibt, die ihnen Recht geben.

Nehmen wir zum Beispiel Stevia, den pflanzlichen Süßstoff, der einen minimalen Einfluss auf den Blutzucker- und Insulinspiegel hat und als gesunde Alternative zu Zucker und künstlichen Süßstoffen bekannt ist, die das Darmmikrobiom stören können.

Die in Teilen Brasiliens und Paraguays beheimatete Pflanze Stevia rebaundiana wurde erstmals 1899 von dem Botaniker Moisés Santiago Bertoni untersucht, der ihren süßen Geschmack beobachtete. Die Einheimischen nannten es kaʼa heʼẽ oder "süßes Kraut" und verwendeten es als Medizin mit einem ganz bestimmten Zweck.
    Laut dem Botaniker Bertoni wurde Stevia von den Ureinwohnern Paraguays jahrhundertelang als starkes Verhütungsmittel verwendet, das die Fruchtbarkeit zerstört.

Und was wäre, wenn ich Ihnen sagen würde, dass die Geburtenraten gesunken sind, seit Stevia in die westliche Nahrungsmittelversorgung gepumpt wurde, was die Gefahr eines Bevölkerungszusammenbruchs birgt? Und was wäre, wenn ich Ihnen sagen würde, dass Bill Gates und Obamas Wissenschaftszar die ganze Zeit über über die Auswirkungen von Stevia Bescheid wussten?

Stevia ist heute Bestandteil von über 14.500 Lebensmitteln und Getränken auf der ganzen Welt, darunter Tees, Erfrischungsgetränke, Säfte, Joghurt, Sojamilch, Backwaren, Müsliriegel, alkoholische Getränke, Kaugummi, Müsli, Salatdressings, Süßwaren und als Süßungsmittel auf dem Tisch.

Angesichts der weit verbreiteten Verwendung von Stevia lohnt es sich zu fragen, ob die Ureinwohner Paraguays Recht hatten. Ist es wirklich ein starkes Verhütungsmittel?

Es stellt sich heraus, dass sie mehr Recht hatten, als sie überhaupt wussten.
    Laut wissenschaftlichen Studien, die von Experten begutachtet wurden, ist Stevia unglaublich erfolgreich bei der Verringerung der Fruchtbarkeit. Zahlreiche Tier- und Humanstudien haben ergeben, dass Stevia die Fruchtbarkeit um 57 bis 79 % verringert.

Und noch alarmierender ist, dass dies sowohl bei Frauen als auch bei Männern passiert. Und noch alarmierender ist, dass dieser Effekt bei Frauen und Männern monatelang anhalten kann, auch nachdem Sie aufgehört haben, Stevia zu verwenden.

Eine andere Studie fand sogar heraus, dass ein Extrakt aus der Pflanze in vitro eine hemmende Wirkung auf das Wachstum von menschlichem Sperma hat.

Stevia ist eine perfekte Entvölkerungsdroge, die von den Machthabern etwa zu dem Zeitpunkt auf den Markt gebracht wurde, als die westliche Bevölkerung zu schrumpfen begann. Zufall?

Seit Jahrzehnten verfolgt eine mächtige globale Elite im Stillen eine Agenda zur Reduzierung der Weltbevölkerung. In den letzten Jahren sind ihre Bemühungen mutiger und sichtbarer geworden und haben eine Welle des Bewusstseins unter den Zuschauern ausgelöst. Aber das ist keine neue Geschichte – sie entfaltet sich schon seit langer Zeit.

Wenn Sie sich die Menschen in Ihrem Umfeld ansehen, werden Sie feststellen, dass viele Menschen wie nie zuvor mit Fruchtbarkeitsproblemen, Fehlgeburten und anderen Problemen wie PCOD konfrontiert sind. Lebensmittel, Umwelt und ein paar andere Faktoren könnten der Grund dafür sein, aber die sogenannten Experten sagen, dass sie nicht sicher sein können, was diese Probleme verursacht.
    Bill Gates wurde dabei erwischt, wie er "Entvölkerungsdrogen" in populäre Lotionen und Cremes pumpte - The People's Voice▹ˍ

Aber wenn man sich diese Studien einmal ansieht, dann stellt man fest, dass die sterilisierende Wirkung nicht nur für Stevia, sondern auch viele andere Zuckerersatzstoffe gilt. Hat mich jedenfalls verblüfft.

Es ist ein altes Thema, dass viele Selbsthilfevereine im Bereich aller möglichen Erkrankungen von pharmazeutischen Unternehmen finanziell unterstützt werden, die dadurch auch Einfluss nehmen können.

Aber ich erinnere z.B. auch an den Krebskompass. Ein Forum, in dem sich an Krebs Erkrankte austauschen können. Denkt man.
    Doch alles, was nicht streng schulmedizinisch ist, wird dort vom Moderator schnell wieder gelöscht, und das wahrscheinlich schon seit seiner Gründung in 1997.

Aber ich erinnere auch an mein früheres Frauenforum, aus dem ich am Ende vor vielen Jahren wegen meiner Meinung zu Organtransplantationen geflogen bin. Da hatte ich öfter Kritisches zum Gesundheitssystem geschrieben. War kein Problem.
    Aber meine ablehnende Haltung und mein ziemlich harter Beitrag, wie Organe von nicht einmal wirklich Verstorbenen zu Ersatzteilen gemacht werden, auf die Menschen warten, die sich freuen wenn Spenderwetter (schlechtes Wetter, bei dem besonders viele Motorradfahrer verunglücken) ist, war dann wohl inakzeptabel.

Ich hatte mich zu Beginn der Plandemie nochmal dort angemeldet, um etwas über Vitamin D zu schreiben. Immerhin kannte ich einige der Frauen, da es früher Treffen in Frankfurt gab. Das war gleichzeitig mein letzter Beitrag.^^
    Ernsthafte Diskussionen zu den Spritzen waren dort auch nicht angesagt. Im Gegenteil haben Einige damit brilliert, dass sie frühzeitig Nachts hunderte km zu einem Zentrum gefahren sind, weil es noch Spritzen über hatte. Das war natürlich extrem.

Aber insgesamt ist diese Welt eigentlich schon lange so.<X

Togian schreibt hier, wie die meisten langjährigen symptome-User, nur relativ selten und war das letzte Mal in 11/24 hier angemeldet.
    Es gibt ja keine Pflicht in Foren zu schreiben. Wahrscheinlich hat sie gerade was Besseres zu tun.

1te HELLBRISE des Jahres - Stress bei den Stromnetzbetreibern. - 162 Mio € - 22.03.2025

Das ist ja kein neues Thema, sondern ein Thema, dass uns schon Jahrzehnte beschäftigt.
    Es gibt immer noch keine Trassen zwischen Süd- und Norddeutschland. Es gibt auch immer noch keine eingesetzten Möglichkeiten den produzierten Strom zu speichern.
    Auch wenn wir für unseren Bedarf ausreichend Strom produzieren, bezahlen wir deshalb schon seit Jahrzehnten jährlich an vielen Tagen einerseits für Strom aus dem Ausland und müssen andererseits Massen an Strom quasi verschenken, Anlagen stilllegen oder den Strom in die Erde einleiten.
    Da kann man nur sagen- Es waren viele Regierungen nötig, um dieses missratene Energiekonzept umzusetzen.^^

Dirk, das ist eben Redensart. Das Internet ist übrigens voll mit Artikeln darüber, dass blutig nicht blutig ist.
    Trotzdem weiß jeder doch ganz genau, was mit einem blutigen Steak gemeint ist.^^ Natürlich bestellt man so ein Steak im Restaurant als rare.
    Ich hätte auch innen roh schreiben können.^^

Das in Beitrag 67 aufgeführte war aber auch schon die einzige Gemeinsamkeit mit der Hildegard von Bingen Ernährung.^^

Ihre Empfehlungen beinhalten einen gelegentlichen seltenen Verzehr von Fleisch und Fisch, sehr viel Getreide und pflanzliche Nahrung, aber keine Rohkost.
    Ein Beispiel für eine tagesübergreifende Ernährung laut Hildegard von Bingen könnte wie folgt aussehen:

• Frühstück: Ein warmes Frühstück, wie z.B. ein Habermus-Brei aus Dinkel, um den Körper von innen zu wärmen.2
    • Vormittag: Kräutertee und 1-2 Dinkel-Gewürzkekse.2
    • Mittagessen: Eine Dinkelsuppe mit Gemüse und ein Leberwickel, bei dem ein feuchtwarmes Tuch auf den rechten Oberbauch gelegt wird.2
    • Früher Nachmittag: Fenchel- oder Brennnesseltee und 1-2 Dinkel-Gewürzkekse.2
    • Später Nachmittag: Eine weitere Dinkelsuppe oder Kräutertee.2
    • Abend: Ein Entgiftungsbad, gefolgt von einem ruhigen Nachruhen im Bett.2

Ein weiteres Beispiel für eine tagesübergreifende Ernährung könnte wie folgt aussehen:

• Frühstück: Ein warmes Gericht aus Früchten und Mehl, wie z.B. ein Habermus Brei, um den Körper von Innen zu wärmen und den Magen warm zu machen.26
    • Mittagessen: Eine Mischung aus Gemüse, Getreide und eventuell ein Maß an Fleisch oder Fisch. Es wird empfohlen, Fleisch nur in Maßen zu essen und es sollte aus Tieren stammen, die reine Nahrung wie Gras fressen.46
    • Abendessen: Ähnlich wie das Mittagessen, aber mit der Möglichkeit, eine größere Portion Gemüse oder Getreide zu essen, um den Körper vor dem Schlaf zu entgiften.

Dabei ist vielleicht auch zu beachten: Eine der schwersten Hungersnöte ereignete sich zwischen 1142 und 1144, die auch als Große Hungersnot bezeichnet wird. Die Hungersnöte und Armut im 12. Jahrhundert trugen dazu bei, dass die Bevölkerung unter extremen wirtschaftlichen und sozialen Bedingungen litt.
    Ich bin der Ansicht, dass ihre Ernährungsempfehlungen eher im Widerspruch zur carnivoren Ernährung stehen, nicht nur, weil Fleisch in der Ernährung eine Ausnahme ist.

Hildegard von Bingen wurde als zehntes Kind einer adeligen Familie geboren. Ihr Vater war Hildebert (Hildebrecht) von Hosenbach und ihre Mutter Mechthild von Merxheim. Sie wurde als adeliges Kind aufgezogen und kam 1112 zur geistlichen Erziehung in das Benediktinerkloster Disibodenberg.
    Im Jahr 1147/1150 gründete sie ein eigenes Kloster auf dem Rupertsberg bei Bingen, in dem nur adelige Frauen aufgenommen wurden. Hildegard betonte den Wert der Adeligen in ihrem Kloster und erklärte, dass nur adelige Frauen in ihr Kloster aufgenommen werden konnten, da auch Gott Unterschiede innerhalb seines Volkes mache.

Sie war eine bedeutende Figur der Zeit, als das Heilige Römische Reich deutscher Nationen errichtet wurde. Sie wurde 1098 geboren und starb am 17. September 1179.
    Sie war eine deutsche Benediktinerin, Äbtissin, Dichterin, Komponistin und Universalgelehrte. Ihre Werke befassen sich mit Religion, Medizin, Musik, Ethik und Kosmologie.
    In der römisch-katholischen Kirche wird sie als Heilige verehrt und Papst Benedikt XVI erhob sie 2012 zur Kirchenlehrerin (Doctor Ecclesiae universalis).
    Der erste Antrag auf ihre Heiligsprechung wurde 1228 gestellt, und Papst Gregor IX. begann ein offizielles Heiligsprechungsverfahren, das jedoch nicht abgeschlossen wurde. Hildegard wurde 1584 ins Martyrologium Romanum (Verzeichnis aller Heiligen und Seligen der römisch-katholischen Kirche) aufgenommen, obwohl sie keine offizielle Heiligsprechung erhielt.
    Am 10. Mai 2012 hatte Papst Benedikt XVI. das Dekret zur Heiligsprechung von Hildegard von Bingen veröffentlicht.

Katholiken beten auch ihre Heiligen an. Ich verstehe nicht, warum Lebenskraft keinen extra Thread zu ihr erstellt hat, denn bis heute gibt es den nicht.

Licht ins Dunkel bringen Udo Pollmer und Monika Niehaus mit ihrem Buch "Wer gesund isst, stirbt früher". ^^

Ich denke durchaus, dass sie an manchen Stellen Recht haben könnten, weil manches einfach übertrieben wird.
    Kaum wird ein Stoff entdeckt, den es schon immer gibt, wird sofort Theater gemacht, wie giftig er angeblich wäre. Auch wenn Menschen ihn schon ewige Zeiten als Teil der normalen Zubereitung zu sich nehmen.
    Aber Vieles halte ich einfach nur für Unsinn oder Pseudoargumente, nur um was zu schreiben, was mit meinen persönlichen Schwerpunkten nichts zu tun hat, damit die Leute das Zeug einfach weiteressen, weil man ihnen sagt, macht doch nichts.

Aber wenn wir bei Märchen sind, zu Salz gibt es die Salzprinzessin von Grimm.
    Da ist mir noch ein anderes Märchen in einem extra Buch eingefallen, Name leider vergessen, da das Buch nicht mir gehörte, da wuchsen Zuckerhüte auf den Bäumen.
    Ich fand das Märchen wegen den Bilder mit den vielen Zuckerhüten auf den Bäumen als Kind jedenfalls ganz toll.:D

Ritter Arnulf von Harff aus dem Herzogtum Jülich und Berg, schrieb in seinen Berichten über seine 3-jährige Pilgerfahrt in den Vorderen Orient, um 1499 über die Produktion von Rohrzucker.
    Die Produktion ging in jeder Stadt Ägyptens in einem großen Haus vor sich.
    Das Zuckerrohr wurde in fingerlange Stücke zerteilt, in einen großen steinernen Bottich geleert und mit einem Mühlstein gemahlen. Diese Maische wurde in einem großen Kessel ausgekocht, der Schaum abgeschöpft und der Sirup in Tonnen und Fässer gegossen. Das Unterste des im Kessel verbliebenen nahezu festen Sirups wurde in spitzkeglige Gefäße, die Zuckerhüte, geschüttet und abgekühlt.
    Aus: Alltag im Spätmittelalter, Harry Kühnel (Hrsg)

Und da habe wir sie, die Zuckerhüte aus ungereinigtem Vollrohrzucker.:D
    Wahrscheinlich gab es sie auch aus Südamerika und sie waren, wie früher auch die Gewürze, sehr teuer.
    Laut einem historischen Buch:
    Ein Pfund Zucker kommt rund einem Metzen Rollgerste (knapp 4t 5l) oder sechs Metzen Hafer gleich.
    Im mittelalterlichen Alltag ist aufgrund der Preisgestaltung nicht Zucker der dominierende Süßstoff, sondern Honig, der ohne großen Aufwand durch entsprechend ausgedehnte Bienenhaltung in den Hausgärten und in den Wäldern gewonnen werden kann.

Wir können davon ausgehen, dass vollwertiger auf traditionelle Weise gewonnener Zucker schon seit viele hunderten Jahren aus verschiedenen Pflanzen gewonnen wird und früher ein Luxusgut war, dass sich die Armen nicht leisten konnten.

Durch die industrielle Herstellung hat man, unter Zuhilfenahme des Bezugs auf die beiden letzten Weltkriege, damit begonnen viele Substanzen von ihren sonstigen Inhaltsstoffen zu isolieren, sie raffiniert, damit sie möglichst lange haltbar sind und nicht verderben.
    Industriezucker dürfte so jedenfalls unkaputtbar sein und ewig halten.
    Was gleichzeitig zeigt, dass er eine tote Substanz ist, der jedes Leben fehlt.

Dr. Max Otto Bruker hatte ein Buch dazu geschrieben: Zucker, Zucker: ... krank durch Fabrikzucker. Von süssen Gewohnheiten, dunklen Machenschaften und bösen Folgen für unsere Gesundheit.
    Dr. Bruker konstatiert: „Zucker ist nicht nur süß, sondern gefährlich. Zucker zaubert – sagt die Industrie. Ich belege: Zucker zaubert Krankheiten herbei. Denn längst hängen die Industrienationen am Zucker wie Fixer an der Nadel. Das ist eine gesundheitspolitische Tragödie von kriminell anmutenden Ausmaßen.“ Aus dem Inhalt: Unzureichende Ausbildung der Ärzte – Zucker und Zucker ist nicht identische – Der große Irrtum: Fruchtzucker für den Diabetiker – Der Zucker als Vitamin- und Kalkräuber – Zucker und Sucht – Zucker und Leberschäden – Zucker und Übergewicht – Zucker und Magengeschwüre – Zucker und Kinderlähmung – Krankheitsfälle aus der Praxis – Womit darf man süßen?

Anmerkung: Dr. Bruker war immer wieder gegen die Zuckerindustrie angetreten und wurde letztendlich von dieser verklagt, weil er Industrie- bzw. Fabrikzucker als Schadstoff bezeichnete. Seine Beweise waren aber so erdrückend, dass sich das Hanseatische Oberlandesgericht Hamburg (Az.: 3U11/8774O235/86) Brukers Meinung anschloss, und seither darf Zucker ganz offiziell als Schadstoff bezeichnet werden.

Bei der Erwähnung von Pollmer, Verein Europäisches Institut für Lebensmittel- und Ernährungswissenschaften e. V., insbesondere zu Zucker, geht mir die Frage durch den Kopf, welcher Lobby dient dieser Mann wohl.^^

So verhält sich ja nicht nur Deutschland, sondern alle Länder, deren Regierungen sich an dem Great Reset/dem grenzenlosen Korporatismus des WEF beteiligen. Die aber auch von der EU forciert werden sich zu beteiligen, in dem man unbeliebte Politiker unter erfundene Anklagen verhaftet, Fake-Demonstrationen im Namen der "Demokratie" organisiert und Länder massiv mit Strafen unter Druck gesetzt werden, zu folgen und ihre Forderungen umzusetzen.

Ich denke, alles wurde von den Think Tanks der Neocons/Demokraten (die eben genauso auch hier sitzen) und einer Gruppe Superreicher wie Soros/Gates in den USA ausgedacht, vielleicht zusammen mit den Geheimdiensten, dann von ihnen durch Kaperung in die Organisationen der UN integriert und dann dafür das WEF und viele NGOs gegründet und kam so auch in die EU und in jedes EU-Land.

Auch wenn es uns vorkommt, als wäre vieles neu, hatten sie sicher einige Jahrzehnte Vorlauf das vorzubereiten, die einzelnen Narrative sind eh schon viel älter und manches davon, wie der Korporatismus, hat seine Vorbilder in der Geschichte. Vielleicht ist ihnen deshalb Geschichtsklitterung so wichtig.:/

War doch etwas schockiert, als mir eine gespritzte Freundin, die früher sehr kritisch war, die Tage sagte, die Trump-Regierung würde die Meinungsfreiheit in der EU gefährden. Dabei ist sie in Bezug auf Trump (den ich gar nicht erwähnt hatte) förmlich ausgeflippt. Als wüsste sie nichts von den vielen Organisation der EU zur Meinungskontrolle, den von der Regierung bezahlten Faktencheckern, dem zuvor erwähnten, usw.
    Ich hab ihr gesagt, dass ich sie für indoktriniert halte und sie nicht mehr sehen würde, was wirklich passiert.
    Vielleicht wäre auch gerade kein guter Tag für ein Gespräch.
    Ähnlich wie bei den Spritzen frage ich mich, soll ich sie jetzt etwa aufklären. Es nervt nur noch, wenn nicht einmal mehr diejenigen etwas hinterfragen und alles glauben was erzählt wird, die das früher immer taten.<X

Es ist eigentlich egal, wo man hinreist. Überall ist das Wasser anders als in Deutschland. Ich habe das immer bemerkt und hatte für solche Fälle Kohletabletten dabei.
    Ich war aber noch nicht im Orient. Würde vielleicht einen Wasserkocher (Achtung, andere Stecker) und eine Reisetasse mitnehmen, damit man sich das Wasser auch selbst abkochen und unterwegs ein einwandfreies Getränk dabei hat. Und ein Taschenmesser, um das Obst zu schälen, wenn man das noch darf.

Was hat eine Ernährung nach Hildegard von Bingen mit dem Threadthema Carnivore Ernährung - Erfahrungen und Tipps zu tun?

Suburu, Du hast richtig festgestellt, dass das eine Auslassdiät ist, bei der fast alles weggelassen wird.
    Das mit den Vitalstoffen ist das, was uns erzählt wird. Wie die junge Frau im Video sagt, und ich hatte noch mehr dazu eingestellt, kommt es eben nicht zu einem Mangel an Vitalstoffen.

Wir haben hier diverse Beiträge zu Serrapeptase.
    Es steht auch in der pdf zur natürlichen Behandlung der Blutverdickung durch die C-Spritzen.
    Es ist eine Substanz, die praktisch eine Verstärkung der Wirkung der Nattokinase darstellt und wird von einigen gemeinsam genommen.

Ich hatte es bereits mehrfach in dem Zusammenhang aufgeführt.

Natürlich ist Zucker ein fester Bestandteil der Ernährung. Es ist ein Ammenmärchen, zu denken, dass es Obst und Gemüse ohne Zucker geben würde.

Man kann Kondensmilch ganz einfach selber machen. Das habe ich letztes Jahr des Öfteren gemacht, weil ich es für mein selbstgemachtes Eis benötigte.

1 Liter Biomilch und 100 Gramm Rohrohrzucker (das geht auch mit Kokosblütenzucker), vermischen, aufkochen lassen, und dann leicht köcheln, bis ca. 1/3 verdunstet ist. Das ganze in Gläser gefüllt und im Kühlschrank aufbewahrt ist 3 Wochen haltbar.

Du hast mich quasi wiederholt. :)
    Wahrscheinlich sind wir beiden die Schüler von Dr. Max Otto Bruker, der schon damals alle isolierten Substanzen und auch Industriezucker verteufelte und sagte, zur Verdauung des Industriezuckers holt er sich sich nach Einnahme alles an Substanzen aus dem Körper zurück, was ihm vorher entzogen wurde. Daher wäre Industriezucker ein ungesunder Vitaminräuber.
    Wenn man aber Produkte aus der ganzen Pflanze, also dem ganzen Zuckerrohr oder der ganzen Zuckerrübe zu sich nimmt, wäre das kein Problem und dann passiert das nicht.

Mir war nicht klar, dass es sich bei dem Buch Krebszellen mögen keine Himbeeren gleichzeitig um die Empfehlung zur ketogenen Ernährung bei Krebs handelt.8)

Aber da ich es gerade zufällig entdeckt habe.
    Eine Patienteninformation des Universitätsklinikums Würzburg " Die Ketogene Ernährung bei Krebserkrankungen · Stand: 11/08 Frauenklinik und Poliklinik · Direktor: Prof. Dr. med. Johannes Dietl"
    : https://www.plasmozytom-myelom-selbsthilfegruppe-hamburg.de/system/files/K…g_bei_Krebs.pdf

Die Empfehlungen deutscher Kliniken sind sehr unterschiedlich. Manche Kliniken raten auch strikt von einer Krebs-Diät ab, denn es gibt etliche ausführliche Kritiken an dieser und jeder anderen Krebs-Diät von Seiten der Schulmedizin.

Wenn man die Kritiken liest, sollte man denken, dass Liesschen Müller und Max Mustermann das Buch geschrieben haben und nicht etwa ein Prof. Dr. med. Richard Béliveau und ein Dr. med. Denis Gingras.
    Prof. Dr. med. Richard Béliveau ist Direktor des Labors für Molekularmedizin am Hôpital Sainte-Justine, Montreal, Professor für Biochemie an der Université du Québec, Inhaber des dortigen Lehrstuhls für Krebsprävention und -behandlung sowie Forscher in der neurochirurgischen Abteilung des Hôpital Notre-Dame, außerdem Inhaber des Claude-Bertrand-Lehrstuhls für Neurochirurgie sowie Professor für Chirurgie und Physiologie an der Université de Montréal. Darüber hinaus forscht er am Zentrum für Krebsprävention in der Onkologie der McGill-Universität.
    Dr. med. Denis Gingras war lange Jahre Krebsforscher am Labor für Molekularmedizin des Hôpital Sainte-Justine.

Das Universitätsklinikum Würzburg ist dennoch bis heute nicht von seiner Empfehlung abgewichen, wie man auf der HP lesen kann.:)