Beiträge von Locke 38

Im Gegensatz zu einigen hier halte ich den menschengemachten Klimawandel für real. Das wird sich aber nicht durch Hände festkleben, Freitags Schule schwänzen und Kunstwerke schänden ändern, auch nicht durch immer mehr Windräder zu Wasser und zu Lande, sondern durch die gezielte Förderung neuer Technologien. Es gibt viele ernstzunehmende Entwicklungen, die aus finanziellen Interessen finanzstarker Platzhirsche unterdrückt werden, da sie bestehende lukrative Technologien schwächen oder obsolet werden lassen könnten. Den Erfindern fehlt meistens das Geld, selbst ihre Entwicklungen zu realisieren. Unabhängige Kommissionen versierter Fachleute sollten diese Techniken prüfen und entsprechend Gelder zur Verfügung stellen.

Ein übliches Vorgehen ist auch, den Erfindern das Patent abzukaufen und in der Schublade verschwinden zu lassen. Es sollte gesetzlich festgelegt werden, dass solche Patente, wenn sie nicht in einer angemessenen Zeit verwirklicht werden, wieder zur Verfügung gestellt werden.

Was schnell verwirklicht werden könnte:

Abwärme von technischen Anlagen zurückgewinnen für Fernheizung.

Warum heizten die Atomreaktoren Flüsse auf mit ökologischen Folgen statt Wohnungen?

Überproduktion von bestehenden Solar- und Windkraftanlagen zur Wasserstoffgewinnung oder Aufladung leistungsstarker Akkus nutzen.

Autos, die sich beim Abwärtsfahren und Bremsen Energie zurückgewinnen und dadurch nur wenig ökologischen Kraftstoff verbrauchen. Solche Autos gibt es schon, sie werden aber wenig gekauft. Der Strom für Elektroautos muss ja auch erst produziert werden, belastet also die Umwelt.

Das Internet produziert Unmengen Abwärme, mit de man Großstädte heizen könnte.

Das sind nur ein paar Beispiele. Bisher wurde gewirtschaftet, als stünde Energie unbegrenzt zur Verfügung. Wenn die derzeitige Krise etwas Gutes haben sollte, dann das Bewusstsein, dass wir nicht so weiter machen können.

Wir haben eine kleine Solaranlage mit 9 Paneelen als Inselanlage auf dem Garagendach, ohne Anschluss an Netz, und leistungsstarke Akkus im Keller. Damit konnten wir im Sommer einen großen Teil unseres Strombedarfs decken. Im Herbst/Winter reicht es auch bei trübem Wetter meist noch fürs Kochen und den Internetanschluss. Vor allem können wir damit bei einem möglichen Blackout wenigstens Heizung, Kühlgeräte, Telefon und Internetanschluss betreiben, soweit Letztere dann noch funktionieren.

Die Geschichte mit dem Zahnarzt Knellecken zeigte die übelste Seite der Zuckerindustrie. Ihm wurde viel Geld geboten, falls er seine Aufklärungsarbeit mit der Zuckerindustrie „abstimme“. Andernfalls wurde ihm mit finanzieller und physischer Vernichtung offen gedroht. Er sollte aussagen, dass Zucker unschädlich für die Zähne sei, wenn fluorhaltige Zahnpasta verwendet würde. Er weigerte sich. Darauf kam ein ungerechtfertigtes Steuerbetrugs- Verfahren. Man kennt das heute von Wissenschaftlern, die dem Corona-Narrativ widersprechen. Wir haben damals für die Prozesskosten gespendet, umsonst. Die Mafia fand einen Richter, der Knellecken zu einjähriger Haft verurteilte. Die Zuckerindustrie hatte gewonnen.

Auch heute gibt es solche Richter, so wie auch sonst im Zeichen der Pandemie offenbar Recht und Fairness vergessen sind.

Als Diabetiker sollte man sogar eher und mehr Gemüse anstatt Obst verzehren.

Nimmst Du gegen Diabetes irgendwelche Medikamente ein?

Wichtig ist, viel Trinken (Wasser), ausreichend Tee (insbesondere Grüntee) und Sport. Ansonsten wäre ein Blutbild, hier Homocystein und 25-OH-D3 ein wichtiges Thema um einige Antidiabetika-Mikronährstoffe abdecken zu können.

Etwas Obst und viel Gemüse ist ohnehin meine Hauptnahrung.

Ich nehme 1 Tablette Janumet, eine Kombination von Sitagliptin und Metformin.

Mein Blutbild fand der bisherige Arzt für mein Alter in Ordnung. Er ist jetzt in Pension gegangen und ich fange nächste Woche bei einer Ärztin für Naturheilweisen an. Sie soll mir erst einmal für die bisherigen Medikamente ein Rezept ausstellen, da sie eigentlich im Augenblick keine Zeit hat, und später in ausführlichem Gespräch eine neue Medikation vorschlagen.

Ich trinke morgens grünen Tee und eine Mischung aus kleinblütigen Weidenröschen aus dem eignen Garten und Kiefernadeln. Nachmittags habe ich mich vom Kaffee verabschiedet und trinke Kräutertee mit Stevia, Ingwer und Zitrone, abends wechselnde Kräutertees. Ich glaube schon, dass ich genug trinke. Ich habe seit 47 Jahren Diabetes und trotzdem eine für mein Alter (84) befriedigende Gesundheit.

Ich hoffe, mit Hilfe meiner neuen Ärztin von den Blutdruckmitteln Telmisartan und Amlodipin herunterzukommen.

Da ich Diabetes 2 habe, ist für mich Haushaltszucker nun einmal nicht angebracht. Künstliche Süßstoffe Sacharin, Cyclamat, Aspartam werden zu Recht verdächtigt. Stevia verwende ich vor allem aus getrockneten Blättern im Tee. Aber auch ich möchte am Sonntag mal ein Stück Kuchen oder in der Adventszeit ein Plätzchen essen. Also sind mit Xylit und Erythrit eine willkommene Alternative, mit der ich Zucker im Rezept ersetzen kann. Ob sie aus Stroh, Holzabfällen oder skandinavischem Birkenholz hergestellt werden, macht im Ergebnis keinen Unterschied. Ich verwende beide nur sparsam und sie erwecken keinen Heißhunger wie Glukose und Sacharose. Die Studie, die #die Mama gepostet hat, scheint mir eine Auftragsarbeit der Zuckerindustrie zu sein.

Guter Honig ist ein wertvolles Süßungsmittel, aber leider, leider nicht für Diabetiker.

Eine geniale Entwicklung von Vitorgan ist Allergostop, das Allergien heilen kann, auch wenn das Allergen nicht bekannt ist, und das in wenigen Wochen, während die bekannte Desensibilisierung umfangreiche Tests und jahrelange Behandlung mit zweifelhaftem Erfolg erfordert. Das Prinzip ist, dass zum Zeitpunkt der stärksten Reaktion Blut entnommen wird, dass dann die Information eines oder mehrerer Allergene enthält, die den Anfall auslösten. Das Blut wird dann in der Firma aufbereitet und in Ampullen geliefert, die in mehreren Phasen gespritzt werden. Früher waren es Tropfen, die man selbst einnehmen konnte. Meine Schwester wurde dadurch sehr schnell ihre Allergie auf unbekannte Auslöser los. Ich habe meines Wissens kein Allergien, würde aber, wenn es mich beträfe, darauf zurückgreifen. Es ist nicht billig und wird meines Wissen nicht von den Kassen erstattet.

: https://web.archive.org/web/2025061309…ostop-therapie/

Meiner Beobachtung nach werden die Medien wie YouTube vorsichtiger mit ihrer Zensur und lassen immer mehr kritische Artikel zu. Auch Leserbriefe, die vor einem Jahr nicht zugelassen worden wären, erscheinen nun. Ob aber jemals das Eingeständnis zu erwarten ist, dass sie einem falschen Narrativ aufgesessen sind, bezweifle ich. Schlimmer ist, dass die Bevölkerung sich nicht so schnell vom Panikmodus lösen kann. Ich merke es, wenn ich eigentlich aufgeschlossenen Leuten gegenüber nur andeute, dass da etwas falsch gelaufen ist, dass sie so aggressiv reagieren, wie es sonst ihrer Persönlichkeit widerspricht. Es darf einfach nicht sein, dass man sich so an der Nase herumführen hat lassen. Der Schaden, der in der öffentlichen Wahrnehmung stattgefunden hat, ist wohl in Jahren nicht gutzumachen.

Hier liegt bereits der Hund begraben. Ich nenne das schon lange keine Wissenschaft mehr, also ja, ich bin ein "Wissenschafts"leugner.

Eine Wissenschaft, die sich weigert, sich mit Gegenmeinungen auseinanderzusetzen, ist ganz einfach keine. Die darfst du gerne leugnen. Dass Warner der ersten Stunde wie Bhakdi und Wodarg in fast allen Teilen Recht behalten haben, wird verschwiegen. Die sogenannte Wissenschaft von heute folgt dem Geld. Wichtige Forschungsaufträge erhält nur der, dessen Theorie nicht im Widerspruch zum geltenden Paradigma steht. So können keine neuen Erkenntnisse wachsen. Wäre die Pandemie nicht nach einem vorgefertigten Drehbuch gespielt worden, hätten alle Wissenschaftler gehört werden müssen, die mit ihrem Fachwissen etwas beitragen hätten können. Wieler vom RKI: „Das dürfen wir nie hinterfragen.“ Ja warum denn nicht? Wären vermeintliche Wahrheiten nie hinterfragt worden, wäre die Erde eine Scheibe, um die Sonne, Mond und Gestirne kreisen. Die Hinterfrager von damals riskierten ihr Leben, heute „nur“ ihren wissenschaftlichen Ruf.

"Xylit (Birkenzucker) würde Krebs hemmen"

Siehe: zentrum-der-gesundheit.de/ernaehrung/lebensmittel/alternative-suessungsmittel/zuckerersatz-krebs

Danke für den Artikel. Ich verwende vor allem Xylit, auch jetzt in der Weihnachtsbäckerei. Im Gegensatz zu Haushaltszucker erweckt es nicht den anschließenden Heißhunger auf Süßes. Xylit wirkt sichnauchbpositiv auf die Zahngesundheit aus und ist deshalb in Zahnpasten und Zahnpflegekaugummis enthalten. Erythrit ist zwar etwas billiger und hat so gut wie keine Kalorien. Man benötigt aber mehr davon. Was die Durchfallneigung nach übermäßigem Verbrauch betrifft, ich süße ohnehin nur mäßig, und ab und zu ein Weihnachtsplätzchen ist bestimmt nicht zu viel. Stevia aus getrockneten Blättern kann manche

Kräutertees geschmacklich abrunden. Als Süßungsmittel für Speisen und Gebäck stört der Lakritzgeschmack.

Na, na, na, nicht so zaghaft! Ich mit meinen 84 Jahren dusche jeden Tag eine Minute von unten bis oben. Nur wenn ich die Haare wasche, dusche ich erst warm, aber dann kalt, auch die Haare. Wichtig ist der Nacken, da hier die beiden Vagusnerven-Stränge verlaufen, die durch kaltes Wasser stimuliert werden.

Wenn es gar zu schwer fällt, könnt ihr es mit der Wim-Hof-Atemtechnik versuchen. Dieser Wim Hof hält eine halbe Stunde Schwimmen im Eiswasser aus.

: https://orgainic.com/blogs/gesundheit/wim-hof-methode

Bei Kekule Stör und Streek habe ich den Eindruck, dass sie keineswegs einverstanden sind mit dem was läuft, aber immer irgendwie geknebelt sind und immer abwägen, wieviel sie sagen dürfen. Vielleicht wollen sie noch Einfluss behalten, während andere entlassen, strafversetzt oder auf andere Weise ausgeschaltet werden und so keinerlei Einfluss mehr haben. Mit der Zeit können sie sich deutlicher äußern, da es nicht mehr so gut möglich ist, die Öffentlichkeit hinters Licht zu führen, weil die Machenschaften von Pfizer und Co. immer mehr bekannt werden und die Verflechtung vieler Politiker mit der Lobby durchschimmern.

Nun sie haben wohl keine statistische Untersuchung darüber gemacht, ob ein Unterschied zwischen Geompften und nicht Geompften bezüglich der Erkrankung überhaupt besteht, denn ich habe den Eindruck, daß gerade die Geompften öfter an dem C- Dingens erkranken, als die Ungeompften, wenn letztere überhaupt daran erkranken.

Mein Eindruck ist, dass gerade die Spritze die Anfälligkeit erhöht. Ich selbst habe ja bis zum Booster mitgemacht, habe aber währenddessen und danach mit CDL und Nahrungsergänzungen versucht dagegenzuwirken, und bin bis jetzt nicht merklich erkrankt, vielleicht unbemerkt, da ich mich noch nie habe testen lassen oder selbst getestet habe. Aber ich beobachte, wie andere ständig erkranken. Da aber da wohl bewusst keine aussagekräftigen Daten erhoben werden, kann man noch behaupten, dass sie sich nicht unterschieden.

Ich als Diabetikerin 2 verwende für mich selbst keinen normalen Zucker, sondern vorwiegend Xylit, für Kräutertee auch kleine Mengen Stevia aus Blättern, (nicht das weiße Pulver) da hier der lakritzartige Geschmack meist ganz gut passt. Xylit benütze ich auch zum Zähneputzen, da es den Zahnschmelz remineralisiert und schädliche Bakterien bekämpft. Deshalb enthalten viele Zahnpasten und fast alle Zahnpflegekaugummis Xylit. Nicht nur weil es teuer ist, reduziere ich es beim Backen gegenüber dem Haushaltszucker um mindestens ein Drittel, da ich allzu süße Gebäcke ohnehin nicht mag. Man sollte aber, wenn man Katzen oder Hunde hat, aufpassen, dass sie nichts von dem Gebäck erwischen, denn für sie ist Xylit giftig. Das Gebäck wird schneller braun, so dass man es in der späteren Backzeit evtl. abdecken sollte.

Es macht Hoffnung, dass das Video, das ich gestern unter #8.311 gepostet habe, von Youtube nicht gelöscht wird. Allmählich scheint sich die Wahrheit nicht mehr unterdrücken zu lassen. Wer sich nicht das lange Video anschauen möchte, kann das Schlussplädoyer des Anwalts gegen Ende anhören. Allmählich scheinen sich die Medien der Wahrheit nicht mehr zu verweigern, um am Ende nicht „im falschen Zug zu sitzen.“ Der Druck auf Redakteure mit der Androhung von Anzeigenentzug und Kündigung der Bankkonten scheint nicht mehr zu wirken. Wäre das nur schon vor 1 1/2 Jahren passiert!

In der Schweiz haben 6 Personen Strafanzeige wegen Impfschäden gegen Swissmedic, die oberste Gesundheitsbehörde erhoben. Nach einem Jahr Vorbereitung wurde sie nun eingereicht und hat große Beachtung gefunden. Offenbar ein Durchbruch.

youtube.com/watch?v=LruBNlbhVrs

Michael Theurer ist wie ein großer Teil der FDP kein Wendehals, wenn er endlich ein Ende der Maßnahmen fordert. Sie forderten es schon früher, haben aber Rot-Grün gegen sich, die offenbar kein Problem damit haben, das Grundgesetz als jederzeit verhandelbare Ware zu sehen. Die Ampel ist eine unmögliche Koalition, der leider die liberale Sicht zum Opfer fallen wird. Rot, grün und gelb geben, als Farben gemischt, ein undefiniertes Braun. Und damit werden wir wohl noch fast drei Jahre leben müssen, wenn es nicht zuvor zum Bruch kommt.

Was Söder betrifft, ja, der ist ein Wendehals erster Sorte. Schließlich war er der erste, der statt der lustigen Stoffmasken, die man sich selbst schneidern konnte, FFP2-Maulkörbe verlangte, an denen seine Frau gut verdiente.

Ich habe das mulmige Gefühl, dass dieser Genderwahn bewusst gefördert wird, um die Keimzelle der Gemeinschaft, die Familie zu zerstören. Spaltung, Verunsicherung, in Frage stellen von gültigen Werten, fragwürdige Sexualerziehung der Kinder an einem zu frühen Zeitpunkt, das alles scheint mir ein Plan zu sein, die Menschen manipulierbar zu machen.

Es gibt Menschen, die nicht in eine eindeutige Geschlechterrolle passen. Das mag auch damit zusammenhängen, dass durch die Pille Hormone ins Grundwasser gelangen. Es ist richtig, darauf Rücksicht zu nehmen. Aber eigene Toiletten zu schaffen, ja wie viele denn bei diesem Wirrwarr, oder gar, wie in Stuttgart, Tamponautomaten in Herrentoiletten, das geht zu weit. Aber ein Verbrechen wäre es, Kindern Pubertätsblocker zu verabreichen, wenn sie sich ihrer Geschlechterrolle noch unsicher sind.

Auch lehne ich es ab, mir die deutsche Sprache verhunzen zu lassen durch Gendersternchen und ähnliches. Sollen wir die Lieder und Gedichte umdichten, damit sie ja nicht bei irgendwelchen Weltverbesserern anecken.

Genau so finde ich es absurd, Kinderbücher zu korrigieren, wenn Wörter verwendet werden, die damals normal waren, jetzt aber als rassistisch gelten. Gehört Wilhelm Busch jetzt auf den Index, da er neben vielen Deutschen, Geistlichen, sogar Heiligen, auch die Eigenart eines Juden karikierte (Plisch und Plum) oder einen Schwarzen lächerlich machte? (Fips der Affe)

All das darf nicht hinterfragt werden. Verdiente Journalisten und Moderatoren werden ins Abseits gestellt und zu Nazis gestempelt wegen einem falsch interpretierten Satz in einem Interview. (Eva Hermann) Die Gutmenschen verlangen, dass alle Äußerungen politisch korrekt sind, ohne den eigentlichen Sinn zu hinterfragen. Sollen wir denn alle Duckmäuser werden und nur noch sorgfältig redigierte und auf Fallen getestete Sätze vorlesen statt uns spontan zu äußern?

Was ist hier bloß los?

Besonders eindrucksvoll erleben wir es in der Politik, die nicht wie früher divers agiert, sondern den Konsens der „Bürgerlichen Mitte“ präsentiert. Wie üblich ist auch hier die Ausgrenzung das Mittel der Wahl. AfD und Linke werden deswegen ausgegrenzt, da sie sich nicht den gängigen Narrativen der „Bürgerlichen Mitte“ unterwerfen.

Mit dieser Ausgrenzung stärken sie den rechten und linken Flügel. Ich würde beide Parteien niemals wählen. Sie repräsentieren aber einen Teil der Wähler, und es wäre demokratisch, ihre Fragen und Argumente zuzulassen und vernünftige Fragen und Einwände nicht von vornherein abzubügeln.

Lauterbach: „ Erlauben Sie eine Zwischenfrage von XY“ „Nein, natürlich nicht!“ Wieso natürlich? Was ist das für ein Demokratieverständnis? Fürchtet er, keine Antwort auf eine berechtigte Frage zu haben?

So kommt es, dass viele durch sachlich berechtigte Stellungnahmen von Sarah Wagenknecht oder Alice Weidel erwägen, deren Partei zu wählen.

Von Anfang der Pandemie an hatte ich den Eindruck, dass es nach einem Drehbuch lief. Wer seine Rolle nicht spielte, wurde ausgegrenzt. Die wissenschaftlich ernstzunehmenden Einwände von Kapazitäten wie Luc Montagnier und John Ioannidis wurden von Faktencheckern ohne echte Gegenargumente als falsch bezeichnet, und die Betreffenden schon dadurch diskreditiert, dass sie behaupteten, was sie behaupteten.

Es wurden Aussagen angeführt, die noch nicht in der Wissenschaftswelt angekommen sind, wie bei Montagnier, dass Krankheiten bestimmte Wellenlängen ausstrahlen, (für Bioresonanzkenner ist das längst bekannt), um die Aussagen zur Pandemie lächerlich zu machen.

Anstatt alle Aussagen von Wissenschaftlern zusammenzuführen und gegeneinander abzuwägen, wurde alles ausgegrenzt, was nicht zum Drehbuch passte. Dazu kam, dass die Bevölkerung in Angst, ja Panik versetzt wurde, eigentlich eine medizinische Todsünde, aus der sie zum Teil bis heute nicht herausfinden, mit verheerenden Folgen für das Immunsystem.

Die Menschheit wurde gespalten in die Guten, die Maskenträger, Desinfizierer, Impfwilligen, Abstandhalter, und die Bösen, die all die Maßnahmen hinterfragten und sich höchstens widerwillig daran hielten, wenn es nicht anders ging. Das alles wird nicht enden. Das nächste Virus ist sicher schon in Vorbereitung. Es würde nur enden, wenn sich die Mehrheit die Grundrechtseinschränkungen, Zensuren, Skandalurteile, Einschüchterungen, Bevormundungen nicht mehr gefallen ließen.

Ja wenn …!

Es gab auch im Biobereich schon mehrfach Skandale.

In den USA ist es noch viel schlimmer. Da gibt es Supermärkte mit einem Angebot, dagegen ist es bei uns total spärlich. Aber das meiste ist völlig künstliches ungesundes Zeug. Und dann noch die großen Schilder in der dortigen Landschaft mit der Aufschrift EAT.

Aber es gibt in den Supermärkten auch Abteilungen mit gesunder Kost. Auch in Fastfood-Restaurants gibt es gesunde Angebote. Da ist es dann interessant, wie der Bodymaß-Index derer ist, die sich in den verschiedenen Abteilungen aufhalten. In der Unistadt meiner Tochter gibt es von April bis Herbst einen gut besuchten Farmermarkt, mit tollen Angeboten. Zum Teil verkaufen dort Amish-People, eine deutsch-stämmige Glaubensgemeinschaft, die sich der natürlichen Lebensweise verschrieben hat. Ich habe nie so viele unförmig dicke, aber auch viele schlanke gesunde Menschen gesehen wie in den USA.