Beiträge von kokosfan

    Hallo


    nach meinen Informationen ist K1 für die Blutgerinnung zuständig (K2 nicht)
    wenn hier ein Mangel vorliegt (wenn man z.B. wenig grünes Blattgemüse isst) kann es schon zu Gerinnungsstörungen kommen


    aber ich glaube dass es sicher auch mit nachlassender Elastizität von Arterien und Gewebe zu tun hat, meine Schwiegermutter hat das auch mit zunehmenden Alter bekommen, da platzt auch leicht die Haut auf wenn sie etwas fester anstösst (ihr Bruder hat das auch, beide sind über 80J)


    ich weiss aber nicht ob das jetzt ein "normaler Alterungsprozess" ist, oder ob man das trotz höherem Alter mit gezielter Ernährung mehr Bewegung und Zufuhr bestimmter Nährstoffe beheben kann (z.B.weniger ungüstige Kohlehydrate mehr Gemüse, Omega 3, Vitamin C, Aminosäuren, Siliciumergänzungen)


    mfG Manfred

    Obwohl diese Klinik mit hohen Erfolgsquoten weltweit Reklame macht, stehe ich dem ganzen sehr kritisch gegenüber.
    Wenn man nach jeden Strohhalm greift und das nötige Kleingeld hat ist die Verlockung sehr groß , und so werden ohne Ende viele Menschen einfach abgezockt.
    Viele sind danach für einige Wochen oder Monate beschwerdefrei, aber meistens nach dem ersten Kälteeinbruch meldet sich das alte Leiden wieder zurück.Denn eine Garantie die gibt es nicht. Da vertraue ich doch besser auf das topische Klima, und das hat sich Langzeit bewährt.

    ja, in deinem Fall wird das wohl so sein


    trotzdem finde ich, ist die von Bernd aufgezeigte Zelltherapie eine sehr gute Basis gegen sehr viele Erkrankungen, da sie viel mit Ernährung und natürlichen Nährstoffen arbeitet, vor allem wenn man bedenkt dass die Nebenwirkungen von Medikamenten bereits unter den führenden Todesursachen (3sat.de/page/?source=/nano/medizin/180931/index.html) liegen, und die Ärzte bei schwerwiegenden Erkrankungen die Wechselwirkungen vieler verschiedener Medikamente gar nicht mehr überschauen können


    mfG Manfred

    Auch konnte mir kein Arzt in Deutschland weiterhelfen, und bekam nur zu hören damit müssen sie leben.

    Hallo Eugen


    im Prinzip macht die Zelltheapie auch nicht viel anders, es ist halt systematisch aufgebaut


    Vitamin D und bestimmte Vitamine und Mineralien werden gezielt aufgefüllt , und es kommt vor allem Curcuma oder auch Moringa und andere natürliche Stoffe zum Einsatz


    siehe auch im Linkˍ, da wird einiges relativ übersichtlich gezeigt


    mfG Manfred

    Hallo Beeney


    danke für die Info


    die Studien besagen ja tlw. nur geringe Blutdrucksenkungen , wurden aber zum Teil auch mit gesunden Teilnehmern durch geführt , das muß man einfach selbst mal testen, die Blutdrucksenkung ist zwar nicht enorm, aber es ist schon viel Wert wenn keine Medikamente mehr notwendig sind


    derzeitiger (Stand) monatlicher Schnittwert bei 2 Messungen pro Tag



    wir sind damit eigentlich zufrieden (wenn es so bleibt)


    mfG Manfred

    Hallo


    der Blutdruck hat sich bei meiner Frau weiter verbessert


    Traubenkernextrakt (OPC mit Vit.C) hat den Schnitt deutlich gesenkt, die Werte waren aber noch etwas holprig, entscheidend war jetzt ein Versuch mit noch mehr Magnesium (verteilt über den Tag) da ihre Mg. Werte trotz zus. Zufuhr von Mg. nicht wirklich gut waren (scheiden Diabetiker ja viel aus) seit diesem Versuch waren die Werte schlagartig stabil gut bis sehr gut, als sie Mg. mal vergessen hat wieder leicht erhöht (aber nur dieser Tag)


    es kann zwar sein dass es individuell nur bei meiner Frau wegen Diabetes so ist, es kann aber auch nicht schaden wenn man mal versucht den Magnesiumspiegel auf sehr gute Werte hoch zu Fahren, und dann beobachtet ob es den Blutdruck verbessert (soweit ich weiss können auch andere Faktoren sehr stark Mineralien aufbrauchen, z.B. ungünstige Ernährung oder Medikamente)




    mfG Manfred

    Ein wichtiger Faktor neben der Ernährung ist auch das Umfeld wo man wohnt, Klima und Bausubstanz.

    ja, und auch das Umfeld in der Arbeitswelt und der Familie, unter Dauerstress wird wohl auch schwer eine optimale Regeneration erfolgen


    du hast da optimale Bedingungen, sogar beim sehr wichtigen Vitamin D wirst auf den Phillipinen kein Problem bekommen, im Ruhestand wird der Stressfaktor hoffentlich auch gering sein, höchstens du kommst bei der Ernte der selbst angebauten Pflanzen nicht nach ;)


    für viele sind diese Bedingungen nicht gegeben, die stecken noch voll im Arbeitsstress und ihnen macht ihre Erkrankung(en) natürlich zusätzlich Probleme, Vitamin D misst der Arzt gar nicht (und kennt sich damit meist auch nicht aus) und ein schwerer Mangel ist vor allem in den nördlicheren Ländern (DE und auch AT) weit verbreitet, Magnesium wurde zwar gemessen, wurde aber nicht beachtet da es noch knapp über der Untergrenze der Norm gelegen hat :(


    aus unserer Sicht war die Auffüllung von Vit.D und Magnesium und zusätzlich die Ernährungsumstellung und Ergänzung einiger Vitamine (spezielle für Diabetiker) der Schlüssel für die Beseitigung vieler Probleme bei meiner Frau (und das sind auch alles Schlüsselfaktoren in der MT Therapie) selbst der Blutdruck hat sich jetzt mit einigen simplen Massnahmen trotz absetzen der Blutdruckmedikamente normalisiert, z.B .durch Zufuhr von günstigen pflanzlichen Stoffen wie Trauenkernextrakt und eine gleichmässigere und höher dosierte Magnesiumzufuhr , da Diabetiker Magnesium schnell wieder über den Urin ausscheiden, da muß man halt selbst drauf kommen, der Arzt verschreibt dir nur die Blutdrucktabletten


    im Prinzip haben wir bereits vieles erfolgreich umgesetzt was in der MT Therapie enthalten ist , es wäre aber wesentlich leichter und schneller gegangen, wenn ich diese Struktur schon gezielt am Anfang gekannt hätte


    2 Probleme konnte ich bisher allerdings noch nicht lösen (Diabetes Typ1 und gestörte Fettverbrennung) lt. den Infos von Dr. Kuklinski wäre mit der MT Therapie in diesem Bereich viel möglich, hier habe ich noch viele Optionen im Bereich Mikronährstoffe speziell für die Mitochondrien noch nicht versucht ! (kommt aber noch)


    mfG Manfred

    Hallo


    Ich lese gerade 2 Bücher von Dr. Bodo Kuklinski , da mich das Videoˍ von Dr. Kuklinski (Vortrag im KFS Kompetenzzentrum für Förderung zur Selbstheilung) und auch die Infos von Bernd zum Thema Zellsymbiose neugierig gemacht haben.


    vor allem das Buch "Mitochondrientherapie - die Alternative" gibt sehr viele Hinweise zur Selbsthilfe , es basiert auf mehreren Säulen, das kann man alles auch sehr gut selbst versuchen, da es nur mit natürlichen Substanzen arbeitet (bzw. begleitend zur Schulmedizin)


    1. Ernährung


    Kohlehydratanteil nur um 20-30%
    z.B. kohlenhydratreiche Kost vermeiden (vor allem wenig Zucker, Weissmehlprodukte, weißer Reis , Kartoffel, Fertiggerichte), dafür mehr komplexe Kohlehydrate (z.B. Gemüse und Vollkornprodukte) , bei Glutenunverträglichkeit auch mehr Hirse, Mais, Vollkornreis, Buchweizen, Quinoa, Amaranth


    dafür deutlich höherer Fettanteil (40-50%) bevorzugt durch Olivenöl, Kokosöl aber auch hochwertiger Butter


    und Proteine (Eiweissanteil um 20-30%) z.B. Hülsefrüchte , Eier, hochwertiges Fleisch und Fisch


    wichtig sind frische Zutaten (möglichst Bio und Regional) und auch viel sekundäre Pflanzenstoffe aus Gemüse,Beeren,Obst,Kräutern,Nüsse,Gewürze sind sehr wichtig !


    2. körperliche Aktivität


    z.B. tägl. 30. min flottes Gehen, Quigong, Yoga (möglichst an der frischen Luft)


    3. Stressreduktion


    Terminkalender nicht überfüllen, Rückzugsmöglichkeiten suchen zum Auftanken, ruhige Musik hören (konzentriert und nicht so nebenbei), singen (Chor oder alleine) Yoga, Infrarotsauna, Kauen (Zucker und Süssungsmittel freier Kaugummi)

    4. Verbesserung der Nachtschlafqualität (damit bessere Regeneration der Zellen)


    hier sind viele Tipps dazu enthalten (z.B. kein Alkohol am Abend, richtig Lüften, keine Elektrogeräte im Schlafzimmer, keine LED Beleuchtung, Nachtstück essen damit es zu keinem Energiemangel vom Gehirn kommt usw.)


    5. Mikronährstoffe


    hier gibt es mehrere Etappen (1-4)
    z.B. Etappe 1 Vitamin D, Kalium ,Magnesium, Zink , Etappe 2 (PDH) bestimmte B Vitamine , Etappe 3 Senkung von nitrosativen und oxidativen Stress (z.B. mit B12 , Biotin, Folsäure, Coenzym Q10 usw.) Etappe 4 Omega 3 Fettsäuren (EPA,DHA)


    6. Reduktion der chemischen Belastungen


    z.B. durch Deo, Schuhspray, Raumduft, Autoabgase, Klebstoff, PVC Folien, Beschichtungen in Dosen, Tenside im Geschirrspülmittel Waschmittel, Feinstaub in Toner, Nitrate (Wasser, Wurstwaren, Hartkäse), Grillen, Fluor in Zahnpasta, Pestizide in Früchte usw.


    mfG Manfred

    Hallo Ying


    willkommen im Forum


    ich habe hier▪ meine Erfahrungen dazu gesammelt


    im Prinzip ungesunde Kohlehydrate weg lassen , dafür gesunde Fette erhöhen , der Eiweissanteil darf dabei auch nicht zu hoch sein
    (hemmt sonst die Fettverbrennung)


    ich orientiere mich stark an der aktuellen Forschung (z.B. Dr. Feil Forschungsteam im Bereich Sporternährung)


    ich schick dir einige Seiten aus meinem Buch per PN (siehe dann das Diagramm auf Seite 2 , Kalorienaufteilung heute)


    in manchen Fällen funktioniert das Abnehmen schwer oder überhaupt nicht (Stoffwechselstörungen, Diabetiker usw.) da bin ich gerade selbst beim nach lesen, warum der Fettstoffwechsel bei manchen sehr träge anspringt, und was man dagegen tun könnte


    mfG Manfred

    Zitat von Talisman

    Wenn ein bestimmtes Produkt (hier- der Stein des Anstoßes: das Kokosöl) mit fast 100% auf einer Plattform wie dieser (also ein NATURFORUM!) in den Himmel gelobt wird, dann ist das kein realistischer Blick auf ein verarbeitetes Produkt.

    also meine Fakten beruhen auf


    Peter Königs , Heilpraktiker und Stoffwechselspezialist (Studium am National Institute of Medical Herbalists, das sehr von traditionellen naturheilkundlichen und ganzheitlichen Ansätzen geprägt war) er beschäftigt sich seit fast 40J mit Ernährungsthemen !
    Link zu seinem Buchˍ wenn man die Bewertungen ansieht (5 Sterne) scheinen doch einige mit Kokosöl zufrieden zu sein


    und Bruce Fife

    Link zu seinem Buchˍ


    dann kommen noch meine eigenen Erfahrungen , und es gibt natürlich auch noch viele interessante Studien , bei denen die Einwohner trotz enormen Konsum von Kososöl besonders gesund waren
    (z.B. die Tokelau oder Pukapuka Studie)


    auch Rene Gräber hat einen Beitrag in dem Kokosöl erwähnt wird

    Zitat

    Eine Alternative zur Zahncreme


    Forscher des Athlone Institute of Technology (AIT) in Irland haben festgestellt, dass Kokosöl Bakterien im Mundraum noch besser abtötet als herkömmliche Zahncreme. Vor allem wenn das Öl mit Enzymen angereichert wurde, leistet es gute Dienste.


    Neben den typischen Zahnerkrankungen wie Karies und Parodontitis kann das Kokosöl möglicherweise sogar Mundfäule (Soor) und Darmerkrankungen verhindern. Die irischen Wissenschaftler halten das Öl für so wirksam, dass sie der Meinung sind, es sollte Bestandteil jeder Zahncreme sein. (Presented at t-h-e Society f-o-r General Microbiology Autumn Conference 2012, 3–5 September, Coventry, UK)

    Link zum Beitrag von Renéˍ


    Kokosöl kommt in der Zusamensetzung der Muttermilch sehr nahe , und so ungesund dürfte diese eigentlich nichtsein

    Zitat

    Laurinsäure


    Biologisches Kokosöl kommt von allen Nahrungsmitteln in seiner Zusammensetzung der Muttermilch am nächsten. Biologisches Kokosöl ist - wie auch die Muttermilch - reich an Laurinsäure, die das Immunsystem ankurbelt und schädliche Bakterien und Viren vernichtet.


    Lesen Sie mehr unter: zentrum-der-gesundheit.de/biologisches-kokosoel-ia.html#ixzz4ADy1KGde

    wenn du die Autoren für nicht qualifiziert hälst oder glaubst dass sie nicht ausreichend praktische Erfahrung mit Kokosöl haben, dann nenne doch bitte endlich mal bessere Quellen


    mfG Manfred

    Zitat von bermibs

    lass doch bitte deine Polemik beiseite. Man kann in diesem Forum auch bei gegensätzlicher Auffassung sachlich diskutieren. Ich habe auch zu einigen Fragen eine andere Meinung, akzeptiere aber die Meinung anderer Forumsmitglieder.


    Das sachliche Einbringen eigener Erkenntnisse und Erfahrungen erscheint mir der bessere Weg zu sein. Das Werten verschiedener Meinungen sollte jedem Mitglied selbst überlassen bleiben. Diese persönliche Wertung sollte aber privat und nicht öffentlich durchgeführt werden.
    Liebe Grüße
    Bernd


    schade dass die Bitte von Moderator Bernd eher das Gegenteil bewirkt hat


    ich bezweifle dass deine zahlreichen Kritiken gegen das Forum förderlich für das Diskussionsniveau im Forum sind,
    ich hoffe du findest auch mal ein Forum dass deinem fachlichen Niveau entspricht, es wird sicher auch entsprechende Expertenforen geben


    mfG Manfred

    Zitat von Kerstin

    So, nun habe ich viele Tage gelesen und gelesen.


    Meine innere Stimme springt auf alle genannten Mittel nicht an. Im Gegenteil, bei den Ölen und Wasserstoffperoxid überkommt mich sogar ein mulmiges Gefühl.


    Hallo Kerstin


    ev. ist hier etwas dabei das dich anspricht
    Link (autarkes-leben.de/forum/forum_entry.php?id=34651&PHPSESSID=829c35a5af0e9a334171fe48f222db6c)
    Linkˍ
    Linkˍ


    alles Gute


    LG Manfred

    Hallo


    da ich gerade viel Mitochondrienthemen lese, hat mich in einem dieser Berichte (von Dr. Kuklinski) besonders auch der Bereich in dem es um den Fettstoffwechsel geht, sehr interessiert !


    Linkˍ


    die Ölsäure von Olivenöl und auch die von Butter und Kokosöl können sehr gut von den Mitochondrien als Energie verwertet werden
    (kommen sehr leicht direkt in die Mt hinein)
    das Kokosöl sehr gut geeignet ist kannte ich schon aus den Infos von Naturarzt Bruce Fife, das auch Olivenöl oder Butter gut geeignet ist, kannte ich noch nicht, und was es sonst noch dazu alles braucht ist schon sehr komplex


    mfG Manfred

    Hallo Peter


    Ich hatte hier auch schon mal nach gefragt
    Link▪


    wir testen es noch nicht so lange (ca. 2 Monate) bisher konnten wir eine senkende Wirkung auf den Blutdruck fest stellen
    (wurde auch bei Studienˍ fest gestellt)


    da bis auf Diabetes Typ1 und leichten Bluthochdruck keine massiveren Probleme bestehen, kann ich natürlich auch keine weiteren Wirkungen fest stellen (es soll auch vorbeugend ein zusätzlicher Schutz für die Gefässe sein, was ja bei Diabetes vorteilhaft wäre)


    der Blutdruck ist auf jeden Fall jetzt auch ohne Medikamente gut


    mfG Manfred

    Zitat von bermibs

    Manfred mag's ja beim Start nicht so schnell ;) Dr. von Helden als langjähriger Erfahrungsexperte geht da mit bis zu 80.000 IE je Tag schon recht zügig ran.


    ja, das sind eigene Erfahrungen bei meiner Frau, da waren bei 10.000 IE tägl. schon verstärkt Muskelkrämpfe da , allerdings kannte ich damals noch nicht die Zusammenhänge mit Magnesium, mit zus. Mg wäre es vermutlich kein Problem gewesen


    weiters fahren auch einige andere langjährige Experten tlw. etwas langsamer (z.B. Prof.Holick mit 8x50.000 IE pro Woche) das Problem ist halt, dass Menschen mit Vit.D Mangel, bereits auch oft in anderen Bereichen einen Mangel haben (z.B. Magnesiummangel) und dann eine agressivere Auffüllung eher Probleme bereitet, da mehr Magnesium gebraucht wird


    im Endeffekt funktioniert beides , wichtig ist dass man danach mit einer Erhaltung weiter macht (und nicht mit zu langfristigen Einnahmen) siehe Linkˍ


    wenn man an Vit.D gewöhnt ist , und auch gute Mg Werte vorliegen, kann man auch ohne Probleme 200.000 IE im Stück einnehmen (selbst getestet) von einem Mangel heraus würde ich es aber nicht empfehlen


    hierˍ hat ein Heilpraktiker analisiert (mit schneller Auffüllung n. Dr. von Helden) dabei sind dann 13% mit Nebenwirkungen gewesen , das steht aber in keiner Relation zum erzielten Nutzen, ich bin ja selbst auch ein intensiver Vit.D Anwender mit kurzfristig tlw. sehr hohen Vit.D Einnahmen

    mfG Manfred

    Zitat von Elke

    ist der immer noch gut? Ich habe bei den Bewertungen gelesen, dass er wohl öfter mit Undichtigkeiten zu tun hat. Ist dir da was aufgefallen?


    bisher läuft alles super (auch nichts undicht) ich werfe da wirklich grosse gefrorene Brocken rein (für Eis) die Leistung ist wirklich sehr hoch, bei hoher Belastung riecht das Gerät etwas, es wird aber auch weniger


    allerdings habe ich das Gerät noch nicht so lange


    mfG Manfred