Beiträge von kokosfan

    Zitat von bermibs

    da muss ich mich wohl korrigieren ;)
    Bei Burgerstein hatte ich dazu nichts gefunden.
    Liebe Grüße
    Bernd



    Hallo Bernd


    Vitamin K2 hat auch andere relativ unbekannte Wirkungen, z.B. bei den Zähnen gegen Kariesˍ und für Festigkeit der Zähne (Mineralisierung vom Zahnschmelz)


    meine Frau hatte immer massive Probleme, oft mit mehreren Zahnarzbesuchen im Jahr, jetzt ist schon fast 2 Jahre überhaupt nichts mehr gewesen, ich habe das auch getestet (hatte ein Kariesloch) das hat sich inzwischen schon fast komplett zurück gebildet (bei nur 200mcg K2 tägl.) allerdings verwenden wir auch Vitamin D dazu, das wird auch hilfreich dazu beitragen


    (Dr. Weston A. Prices hat es halt mit Lebertran kombiniert und kannte das Vitamin K2 vom Namen her nicht)


    mfG Manfred

    Hallo


    Ich habe schon mehrfach gelesen dass Vitamin K2 in Bezug Kalkablagerungen hilfreich ist


    LG Manfred


    Linkˍ zum Zitat


    Zitat von Marco

    Für weitere erfolgreiche Tipps bei Tinnitus bin ich sehr offen

    Hallo Marco


    ich kenne zumindest Berichte das spezielle Laser helfen können , ich verwende selbst einen Handlaser für kleinere Sportblessuren
    und meine Frau ist bei einem Laserspezialisten sehr erfolgreich in Behandlung (allerdings verwendet dieser ein sehr stakes Gerät)


    in Bezug Tinnitus habe ich es allerdings noch nicht selbst verwendet , ev. googelst mal danach
    z.B. nach Tinnitool (kostet halt um 450€, mein Handlaser war da deutlich günstiger)
    Vitamin D kann auch hilfreich sein (machst ja schon aber ev. zu wenig)


    mfG Manfred


    ich hatte schon dich gemeint (leider Verwechslung)


    K2 und Magnesium sind nicht hoch dosiert , das macht normalerweise keine Probleme, höher dosiertes D3 in Kombination mit Magnesium und K2 normalerweise auch nicht wenn man gesund ist, allerdings ist 8000-10000 IE tägl. schon hoch dosiert wenn man es längerfristig in dieser Dosierung einnimmt ! (meine Frau hatte mit 10.000 IE D3 über 1 Monat Einnahme auch Nebenwirkungen, welche aber durch zu wenig Magnesium verursacht wurden)


    wenn man nicht gesund ist , kann es eher Probleme geben, da reichen bereits geringe Dosierungen um einiges durcheinander zu bringen (z.B. bei Nierenerkrankungen oder Hashi)


    mit den anderen Zusätzen kenne ich mich nicht aus


    in Bezug Blutdruck testen wir selbst einiges (nur natürliche Ergänzungen)
    D3 Erhaltungsdosierung 5000 IE mit Magnesium und 200 mcg K2
    Omega 3
    Astaxanthin
    und OPC


    derzeit sieht es so aus als ob meine Frau ohne Blutdrucktabletten oder zumindest nur mit einer minimalen Dosierung auskommt (Werte sind in den letzten Wochen gesunken) wir müssen das aber noch länger beobachten


    mfG Manfred

    Zitat von Kerstin

    Wahrscheinlich. Bernd wirft gerne Namen durcheinander :D


    ich glaub da war ich schuld, und Bernd hat abgeschrieben :D


    LG Manfred

    Hallo Eugen


    der Omniblend hat anscheinend viele Namen
    Linkˍ


    ich hab einige Rezessionen und auch einen direkten Vergleich zu Vitamix angeschaut (Video) dabei war z.B. ein Vitamix doch besser (feinere Konsistenz bei gleicher Zeit)


    der Grund dafür dürfte die beschriebene niedrigere Workpower sein (von User gemessen um 870W, lt. Angabe am Gerät 950W) dabei werden die sehr hohen Drehzahlangaben dann nur im Leerlauf erreicht, die Spitzengeräte bringen im Betrieb doch deutlich mehr Realleistung aufs Messer (1200-1600W) und erreichen dann auch höhere Drehzahlen im Betrieb als der Omniblend


    die lange Garantie (5J) gilt anscheinend nicht bei Verschleissteile (Messer, Behälter, Dichtung)


    die Frage ist halt ob man eine so extreme Realleistung überhaupt braucht, dann läuft der Mixer halt ein wenig länger für einen cremigen Smoothie, ev. ist der Unterschied (höhere Messerleistung) auch nur bei Verarbeitung von extrem schwierigem Mixgut relevant (sehr zähe Fasern) deshalb gibt es auch sehr viele positive Rezessionen, weil die Leistung für den Alltag locker reicht


    in einigen Berichten wird der Omniblend (vs. Saro, Klarstein, Ultratec, Yayago, TOM, JTC) als sehr guter Mittelklassemixer bezeichnet


    ich hab mich für ein günstiges Gerät entschieden , da mir ein geringer Unterschied zur Topklasse nicht 400€ Aufpreis wert ist (und auch Design und Bauhöhe bei mir eine Rolle spielen) nebenbei liegt mein Haupteinsatz mehr bei Suppenpaste (nur manchmal Früchte und Eis) und da braucht es eine sehr dickflüssige Konsistenz, dabei ist der Einsatz vom Stössel und die variable Geschwindigkeitsregelung sehr wichtig, dabei musste ich die Drehzahl manuell stark herunterregeln und mit dem Stössel etwas mit arbeiten, damit das sehr dickflüssige Mixgut im gleichmässigen Umlauf bleibt, die sehr hohen Drehzahlen sind eher für die grünen Smoothieanwender wichtig


    mein Gerät (amazon.de/KHAPP-Edelstahl-Power-Blender-Standmixer-Retro-Desing/dp/B01BOS1QLS) hat lt. Leistungsangabe nur 2000W, bringt aber im Betrieb 1400W aufs Messer (selbst gemessen mit vollem 2 L Becher) die Leistung ist gegenüber meinen kleinen Nutribullet nicht vergleichbar, mit dem neuen Mixer braucht man Obst nicht mehr zerteilen, ganzer Apfel oder Kokosnussstücke sind kein Problem, der neue Mixer hat dabei nicht mal Mühe beim anlaufen, ich bin damit sehr zufrieden, das Teil sieht sehr gut aus und hat nur 159€ gekostet (und hat gerade noch unter dem Oberkästchen Platz , Massangaben sind leider höher als im Datenblatt angegeben)


    mfG Manfred

    Hallo Brigitte


    ich würde auch Vit.D eine Weile absetzen, 8000-10000 IE tägl. ist nicht wenig bei 70kg (doppelte Erhaltungsdosis) und kann bei längerdristiger Einnahme auch indirekte Nebenwirkungen haben (z.B. durch dadurch hervorgerufenen Magnesiummangel)


    LG Manfred


    Nachtrag
    und dann mit einer wesentlich niedrigeren Erhaltung weiter machen

    Zitat von Franz-Anton

    Hallo Manfred
    Zur Eisherstellung nehme ich nur das weiche Fruchtfleisch von jungen Kokosnüssen zusammen mit gefrorenen Bananen, weil das von ausgewachsenen zu zäh ist.
    Viele Grüße
    Eugen


    Hallo Eugen


    hab jetzt mit meinem neuen Mixer (smoothie-mixer-kaufen.com/khapp-edelstahl-power-blender-standmixer-im-edlen-retro-desing-2000-watt-bei-272-ps/) schon ein wenig getestet


    eine ausgewachsene Kokosnuss püriert er locker in 2 min. zu Kokosmus (Vollgas mit Smoothiemodus)
    ich hab das Kokosmus dann wie Eiswürfel portioniert eingefroren (ist durch die hohe erforderliche Leistung auch schon etwas erwärmt gewesen) ich hab dann die Kokosmuseiswürfel zusammen mit gefrorene Früchte und etwas Naturjoghurt vemixt, allerdings hab ich etwas zuviel Naturjoghurt erwischt , das wurde eher ein zähflüssiger Eisshake, war aber sehr lecker


    werd da noch ein wenig testen , damit das auch so wird wie bei diesem Video (youtube.com/watch?v=SjAJ5Zv3C1o) , die gefrorenen Zutaten hat der Mixer ohne Mühe hinein gemixt


    hab auch schon heute Suppenpaste gemacht, der neue Mixer schafft jetzt auch größere Mengen mit sehr grosse Stücke mühelos mit der Minimumdrehzahl, da hat mein kleiner 600W Nutribullet schon arg herum gewürgt (und es waren nur geringe Mengen möglich)


    das Gerät bringt lt. meinem Messgerät mit vollem 2 L Becher , ca. 1400 Watt Workpower (der Omniblend V max. 950W), damit liegt er im Bereich der Hochleistungsmixerˍ, z.B. Vitamix 5200 usw. bei denen der Omniblend am wenigsten Leistung bringt , aber vermutlich reicht das auch für fast alle Anwendungen


    mfG Manfred

    Zitat von Franz-Anton

    Bei allen Herstellen von Standmixer der 2 - 3 PS Klasse gibt es leider nur mit Kunstoffbehälter weil der Motorblock bereits schon 4 kg wiegt.


    ja, ich hab gelesen dass es bei den stärkeren Mixern im Betrieb Messergeschwindigkeiten von über 250km/h gibt, bei Einsatz von harten Mixgut, würden das ein Glasbecher nicht mehr aushalten



    mfG Manfred


    PS: kann man aus Kokosnuss auch Eis herstellen ?

    Zitat von Franz-Anton

    Mein nächster Standmixer ist einer der Marke Omniblend, dieser hat einen 3 PS Motor mit 6 Edelstahlmesser und schafft alles ohne das sich der Motor stark erwärmt. Dieser wird in Taiwan hergestellt und einige Händler in Deutschland geben 5 Jahre Garantie. Dieser hat ein gutes Preis und Leistungsverhältnis und genauso gut wie der überteuerte Vitamax Blender aus den USA.


    hab ein wenig recherchiert


    Omniblend gibt Leistungsdaten und Drehzahlen an, welche im Betrieb nie erreicht werden
    Leistungsangabe im Betrieb 950W (cache.willhaben.at/mmo/9/697/982/59_-493942949.jpg)
    hier ein Bericht dazu (madagaskar-blog.malala-madagascar.net/2013/10/fuer-gruene-smoothies-ein-mixer-test-zum-vergleich-vitamix-tnc-5200-gegen-jtc-power-omniblend-tm767-i/)


    trotzdem erreicht man gute Mixergebnisse , aber zum Vitamix besteht angeblich schon ein Unterschied


    hier ist anscheinend nicht nur die Watt und Umdrehungszahl ausschlaggebend (welche oft im Praxiseinsatz nicht erreicht werden) sondern ein effizienter Antrieb, Messerdesign, optimale Bechergeometrie usw., das wäre so als wie beim Auto ein starker Motor nicht alles ist, wenn Fahrwerk und Getriebe die Leistung nicht auf die Strasse bringen


    weiteres gibt es Angaben wegen der Chlorophyllfreisetzungˍ, es soll nicht sehr viel Unterschied zwischen Haushaltsmixern und Hochleistungsmixern bestehen, gesundheitliche Vorteile gibt es angeblich dadurch keine (hat Vitamix auch angeblich von der Webseite entfernt) man kann dafür halt sehr vieles faserfrei bekommen


    da meine Vorgaben (nur niedrige Bauhöhe Platz wegen Oberkästchen, Edelstahldesign) sehr viele Modelle ausschliessen, war es gar nicht so einfach ein passendes Modell zu finden, ich habe auch nicht die Vorgabe dass jede Zutat microfein püriert sein muß, die Leistung soll aber für Suppenpaste und auch Eis ausreichen , deshalb habe ich mich für ein günstigeres Gerät (amazon.de/KHAPP-Edelstahl-Power-Blender-Standmixer-Retro-Desing/dp/B01BOS1QLS/ref=pd_cp_79_2) mit niedriger Bauhöhe und etwas weniger Leistung (2000W) entschieden, ich hoffe das Gerät kann die guten Rezesssionen (auch guter Testbericht) bestätigen, auch wenn ein Vitamix sicher noch mal einen Tick besser wäre, mir ist der Preis dafür einfach zu hoch (auch Platzproblem und kein Edelstahl) weiteres gibt es Berichte dass es bei Vitamix auch Probleme gibt (Teflon löst sich tlw. aus dem Kunststoffbehälter)


    mfG Manfred

    Hallo nora


    danke, hab schon einige Berichte darüber gelesen (auch das Video vom Franz habe ich angeschaut)


    viel davon verwenden wir schon tlw. indirekt (z.B. viel Hanfprodukte , Nüsse, Samen in Bezug Arginin und auch Vitamin D) aber auch viel Gemüse welches ja auch in diese Richtung Wirkungen hat (über K1 in Richtung Blutverdünnung)


    von den Studien her , scheint OPC einen deutlich höheren Blutdrucksenkungseffekt zu haben, die derzeitige Senkung bei meiner Frau liegt auch momentan im Bereich der Studienergebnisse, Nattokinase schaut aber auch sehr interessant aus , vor allem in Bezug Thrombosen , das Mittel kannte ich bisher noch nicht


    LG Manfred


    Nachtrag
    derzeitiger Trend, Blutdruck bleibt ohne Blutdrucktabletten im Normalbereich (heute Sys 119 Dia 83)

    am Anfang konnten wir keine Änderungen bemerken, in den letzten Tagen fällt aber auf dass das Blut etwas dünnflüssiger wird , es kommt jetzt ein Bluttropfen beim Insulin spritzen, weiters zeigt der Blutdruck bei den letzten Messungen eine deutliche Dendenz nach unten, die letzten Messungen zeigten bis auf eine Ausnahme (leicht erhöht) Normalwerte, heute sogar im Bereich Optimalwert, und das ohne Blutdrucktablette


    wir werden das jetzt weiter beobachten , ob der Blutdruck ohne Blutdrucktablette stabil im Normalbereich bleibt


    zumindest geht es derzeit in die erhoffte Richtung



    mfG Manfred

    Hallo Andrea


    ja ist auch ein guter Preis für einen 3 PS Mixer , den gibts leider auch nicht in Edelstahl , werd mich mal ein wenig umschauen, für Smoothie und Eis reicht unser Mixer locker, gelegentlich macht meine Frau auch Suppenpaste , da ist er dann schon am Limit


    LG Manfred

    Zitat von mäuschen

    Das ist der Punkt! Woher weiß ich denn genau was mir fehlt an Nahrungsergänzungen?


    Hallo Andrea


    ich denke mir das auch immer, deshalb versuche ich die Ernährung zu verbessern, und hoffe das der Körper dann bekommt was er braucht, z.B. durch viel Obst und Gemüse, verschiedene Nüsse, Leinsamen, Hanfsamen, Moringa, hochwertige Öle, Kokosprodukte, Natursalz mit Gewürze, auch viel Chili, Kurkuma, Pfeffer, Zimt


    kein Zucker und sehr wenig industriell verarbeitete Produkte (auch wenig Brot)


    deshalb kann ich mir nicht vorstellen dass ich hier noch viel zusätzliche Nährstoffe und Vitamine brauche (bin auch gesund)


    ich verwende daher nur wenige speziell ausgewählte Ergänzungen, vor allem jene die ein umfangreiches Wirkspektrum haben, und auch bei meinen sportlichen Betätigungen günstig sind, und auch in meinem schon etwas gehobenen Alter (werde 53J) auch vorbeugende Wirkung haben (Knochenapparat, Herz Kreislauf)


    zwischendurch teste ich auch immer wieder mal was , aber dann muß mich die Wirkung schon sehr beeindrucken, bzw. lese ich dann auch viel darüber, damit ich es als zusätzliche Ergänzung annehme




    LG Manfred

    Zitat von Franz-Anton

    Mein nächster Standmixer ist einer der Marke Omniblend, dieser hat einen 3 PS Motor mit 6 Edelstahlmesser und schafft alles ohne das sich der Motor stark erwärmt.


    interessanter Mixer (super Preis) , hält angeblich mit der Top Liga mit, schade dass es ihn nicht in Edelstahl gibt


    mfG Manfred

    Zitat von Franz-Anton

    uch gönne ich mir öfters mal ein leckeres Eis. Natürlich ohne Palmfett und künstlichen Aromen und das ist einer Minute zubereitet.
    Das Rezept ist ganz einfach: Etwa zwei bis drei reife Bananen in Scheiben schneiden und mit einen Gefrierbeutel ins Tiefkühlfach für zwei Stunden legen Danach gebe ich diese gefrorenen Bananen Stücke mit einen Esslöffel Bio Kakao in einen Hochleistungs Standmixer und auf voller Stufe eine Minute durch pürieren.


    danke für diese super Anregung


    mein Nutribullet Smoothiemixer schafft das sehr gut, habs jetzt mit den gefrorenen Bananen, gefrorene Heidelbeeren und einer Scheibe frischer Ananas versucht, allerdings muß ich ein wenig Wasser oder Naturjoghurt dazu geben, sonst ist es im Mixer zu fest und es rotiert nicht durch, das Eis hat dann halt eher ein Konsistenz wie Pudding


    hat aber herrlich geschmeckt


    mfG Manfred

    Hallo Doreen


    es ist natürlich schwierig wenn man den Grund nicht genau kennt


    in Bezug Haut kenne ich einiges was bei meiner Frau bisher sehr hilfreich war
    es ist aber schwer zuzuordnen, da sie mehrere Probleme hatte , und wir mehrere Ergänzungen verwenden


    bei Ergänzungen
    1. Vitamin D Spiegel in Ordnung bringen (das hat sehr umfangreiche Wirkungen z.B. Psyche , Calciumverwertung, Zellebene)
    Linkˍ
    2. Astaxanthin (enorm enzündungshemmend, extrem starke Antioxidantie, man bekommt kaum mehr einen Sonnenbrand (Link (welt.de/gesundheit/article8387833/Tee-und-Pillen-wirken-besser-als-Sonnencreme.html)), Haut wird glatter und eine Nuance dunkler, nebenbei leistungssteigernd)
    Linkˍ


    3. Zeolith, entgiftet über den Darm , führt Mineralien zu (Anfangsverschlimmerung möglich bei viel Gifte im Körper)
    Link (institut-naturheilverfahren.de/?page_id=49)


    bei der Ernährung
    natives Kokosöl, neutralisiert Oxidation durch ungünstige Fette, hemmt Pilze (Candida), fördert den Stoffwechsel, entgiftende Wirkung
    Linkˍ (Infos auf meiner Webseite)
    direkt auf die Haut
    natives Kokosöl (z.B. von Dr. Goerg) , verwenden auch 2 TL Kokosöl ins Badewasser , danach nur abtupfen und den Rest einziehen lassen (Erstverschlimmerung möglich, holt Giftstoffe heraus)
    Linkˍ
    wir verwenden nur mehr Kokosseife ohne Zusätze (auch für die Haare) sonst kommt keine Chemie mehr auf unsere Haut , Sonnencreme ist durch Astaxanthin nicht mehr notwendig (wenn man nicht übertreibt mit der Sonne)


    dann halt noch die Ernährung
    Zucker und industriell gefertigte Kohlehydrate vermeiden


    uns hat das bisher sehr viel geholfen (vor allem meiner Frau)


    LG Manfred