ja sie wollen uns überrumpeln, überfahren, 'Matsche machen' wäre dafür ein passender Wortlaut meines Enkels.
Ich stecke da auch in einem Dilemma. In der Familie meiner Schwester sind schon einige geimpft. Sogar die alte 94 jährige Tante des Schwagers. Allen geht es wunderbar, sagen sie.
Unsere Mutter, die Ich zuhause betreue, aber noch nicht. Es gab bereits Terminangebote, sogar vom Hausarzt, die wir dankend abgelehnt haben.
Nun kommt der Druck aus der Familie aber immer näher.
Natürlich könnte ich meine Mutter "überreden", sich impfen zu lassen. Fragt man sie selbst, sagt sie; ich weiß nicht, ob ich das will. Sie drückt sich da nicht klar aus. Einerseits weiß sie, dass das noch nicht richtig erforscht ist, andererseits hört sie von anderen, die Impfung wäre nicht schlimm und würde dabei helfen, das alles einzudämmen. Ausserdem würde sie ja wohl noch Reisen oder mal in den Zoo gehen wollen ...
Mich reisst das zZ echt hin und her. Dazu kommt ja immer noch der Gedanke, was, wenn es sie dann doch erwischt und sie schwer krank wird?
Auch die Impfung könnte ihr gefährlich werden, das weiß ich, aber ich weiß bald echt nicht mehr, wie ich mich dem entgegenstellen kann. Meine Argumente sind laut den anderen nur müde Verschwörungstheorien. Da kann man mit Zahlen oder Berichten kommen, da gibt es immer Antworten drauf, die man mit Verstand nicht mehr widerlegen kann.
"Die Infektions-Zahlen sind durch die Maßnahmen gestiegen/gefallen, auch Symptomlose sind evtl ansteckend "... usw usf ... ihr kennt diese Art der Antworten ja alle zur Genüge.