Beiträge von Elke

Lebenskraft , immer schön locker bleiben. Das ist nichts anderes als der Vorläufer einer Gewitterfront. Solche Wolkenwürste sitzen oft vor einer Gewitterfront, die es in sich hat. Wenn der Autofahrer weiter gefilmt hätte, wären sicherlich auch etliche Blitze zu sehen gewesen.

Mag sein dass sich diese " Würste "damit erklären ließen, aber so WolkeInformationen, die ich beobachte, sind keine GewitterWolken.

Mal ein Foto von Wetteradler de wie es auch bei uns gestern aussah. Bei uns fehlte aber die Sonneneinstrahlung. War also noch etwas dunkler als das offenbar aus Schweden aufgenommen Foto.

Und auch solche Bilder zeigen sich immer öfter am Himmel

Ich vermute mal, die Impfung selbst ist ein auslesbarer Impfeintrag. Technisch möglich wäre es, und die machen alles was technisch möglich ist.

Tja, dann nur noch den Scanner an den Arm halten und wenn man *piept* ist man gesund ( geimpft)

Was sagt uns Das? Alle mit *Piepmatz* sind das neue Normal. ^^

Ich glaube der Übergang von Papier zu Digital wird völlig überraschende 8oProbleme hervorbringen. Der Chaos ComputerClub lacht sich ja jetzt schon schlapp über die Pläne.

newsbalkan.club/2021/03/22/chinesen-kaufen-in-deutschland-ganze-walder/

"Chinesen kaufen in Deutschland

ganze Wälder"

Bei uns wurden riesige Flächen gerodet. Das sieht da stellenweise aus wie nach einem Bombeneinschlag. Und abgeholt wird das Holz in grossen Containern.

Grund für das abholzen; angeblich vermehrter BorkenkäferBefall. Ich hab mir die geschlagenen Stämme angesehen und nichts entdecken können. Da ich ständig im Wald unterwegs bin, weiß ich auch, dass, zumindest auf den gerodeten Flächen, die ich auch noch als Wald kenne, die meisten der Bäume auch vorher nicht aussahen als hätten sie ein Problem gehabt.

Edit; Ich muss den Link korrigieren. Der Artikel stammt wohl schon aus 2007. Zumindest fand ich aus der Zeit einen ähnlich lautetenden Artikel auf Welt de im Netz.

Trotzdem sieht es heute auch so aus, als wäre da was dran.

ich verfolge seit Monaten intensiver die Wolkenbewegungen am Himmel. Sehr seltsam finde ich, dass, fast zeitgleich mit Anfang der " Pandemie", die Wolken sehr tief hängen und sich stellenweise wie eine Platte zu verschieben scheinen. Schwer zu beschreiben, aber am gestrigen Abend sah man das sehr deutlich, wie eine fast schwarze Wand von Wolken am Himmel zog. Als wäre das ein riesiges Blatt, das jemand da verschiebt. Dahinter strahlend blauer Himmel. Und, das fand ich auch merkwürdig, da flog ein ?? ( dass war in meinen Augen kein normales Flugzeug aber ich konnte es nicht identifizieren) das sehr starke Scheinwerfer angeschaltet hatte. Vom Klang her brummte es nicht es wummerte. Sehr tiefe Frequenz. ( kann man verstehen was ich damit sagen will? )

Ich hab einige in meinem Umfeld darauf aufmerksam gemacht, sie sahen das auch, fanden es aber normal bzw meinten, dass ist nunmal ein verrücktes Wetter in den letzten Monaten und dieses " Flugzeug" na Ja, wäre wohl ein seltsamer Winkel in dem man es sieht und durch den Wind käme auch der Schall etwas seltsam an ...

Hier schneit es übrigens zZ wie blöd, dazu starker Westwind. Aber na Ja, April April der macht was er will ...

Nun bin ich auf dem Land groß geworden und schon meine Grosseltern haben immer den Himmel beobachtet, um zu wissen, wie das Wetter wird. Es gab immer mal wieder Wetterextreme, aber ich hab nicht in Erinnerung, dass so "seltsame Wolken" damals schon so tief hingen und sich so merkwürdig "verhalten haben". Auch das Wolken wie aus dem Nichts erscheinen, ist mir etwas suspekt.

Hat da jemand von euch vll ähnliche Beobachtungen gemacht bzw kann das erklären? Die Erde bewegt sich ja. Wie unser gesamtes Planetensystem auch. Steht die Erde vll zZ in einer außergewöhnlichen Konstellation zu anderen Planeten? Oder ist da an diesem Geo Engineering doch was dran und es läuft gerade auf Hochtouren?

Geo Engineering ist real - Zeitraffer Mixˍ

Mittlerweile sehe ich das böse Schauspiel positiver. Die meisten Deutschen müssen noch aufwachen. Der schlimmste Trigger wird wohl sein, wenn das Volk von der Ahnentafel einer international bekannten Enkelin eines berühmten Mannes erfahren wird. Das und vieles mehr, wird für viele ein hartes Erwachen. Es passiert auf mehreren Ebenen vieles, wovon wir nur teilweise oder gar nichts mitbekommen. Nur wer alle Zeichen erkennt und lesen kann, erahnt das Ausmaß.

Das soll aber ein Gerücht sein. Also das mit der Enkelin.

Die Charakterzüge sind aber definitiv vorhanden.

Die QAnons berichten auch immer von dem, was da noch kommen soll. Weltweit . Und dass Stück für Stück aufgedeckt wird, was nötig ist aufzudecken, damit der Sumpf sichtbar wird.

Auch Putin soll da mitspielen.

Ich verfolge das, aber ganz so ernst nehme ich das nicht, zumal sie sich manchmal die Ereignisse so zurechtlegen, dass sie in ihr Puzzle zu passen scheinen.

Aber es ist beruhigend wenn man ihren Thesen glaubt. Denn demnach brauchen wir nur zusehen und Popcorn essen.

diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, zumal es ja mittlerweile Leute geben soll, die sich das selbst in den Impfpass 'basteln' . ^^

Unmöglich was. Also manche haben ja Ideen. Tztztz

Muss man sich in diesem Leben eigentlich nur noch anpassen?

Bloß niemanden herausfordern, bloß nicht auffällig sein.

Geschweige denn... sagen was man wirklich denkt.

Nein muss man nicht. Ist auch grundverkehrt, das zu tun. Aber man muss dann auch Gegenwind aushalten können und sollte in der Lage sein, auch die Meinung des Herausgeforderten zu tolerieren.

Wer keine Wut zeigt der wird krank.

...

Solch passiv-aggressives Verhalten ist aber ungesund und hat ja dann auch einen "Krankheitswerten Effekt".

Ich denke, wir sind gut beraten wenn der Menschen seine Wut auch mal ausagieren darf.

Man muss hier unterscheiden;

Wütend sein ist eine Emotion. Man kann sie unterschiedlich ausdrücken. Manche fangen sogar an zu putzen, wenn sie wütend sind.

Passiv -aggressives Verhalten ist in sich fast widersprüchlich. Du denkst da wahrscheinlich an einen wütenden Menschen, der seine Wut in sich hineinfrisst und dadurch aggressiv wird?

Aggression ist ja eine Reaktion. Also wenn man jetzt einen (durch angestaute Wut) aggressiven Menschen 'mal machen lässt' dann haut der womöglich alles kurz und klein, samt den Leuten, die ihm im Weg stehen.

Emotionen wie Wut sollte man auch ausleben, das stimmt schon. Aber nicht auf Kosten anderer, die gar nicht der Auslöser sind. Wenn mir einer gegen das Bein tritt, womöglich noch aggressiv wird, weil er seine Wut zu lange unterdrückt hat, dann bin ich wohl die Falsche, die dafür Verständnis hat, denn dann trete ich zurück. :)

Bestimmt nicht. Wäre ich Restaurantbesitzer, ich würde die hochkant rausschmeißen, oder im Keller lockdownen.

Ja, weil du ein Mensch mit Gewissen bist!

Die meisten GeschäftsLeute denken aber nur an die Umsätze.

Eben auch, weil genau diese dickbäuchigen Gäste am anderen Ende schon wieder die Hand aufhalten. Ein Teufelskreis.

Wir sind alle viel zu abhängig von dieser selbsternannten Elite. Dadurch können nur kriechende und buckelnde Menschen halbwegs gut leben. Jeder, der aufmuckt, eben weil er vll ein Gewissen hat, darf dann mal ganz schnell seinen Laden schliessen.

Positiv für mich. Ich hab immer mehr Minimalsitisch leben können und hab das 1 jahr jetzt doch einiges Geld auf die Seite legen können. So dass ich früher aufhören kann zu arbeiten. Das werde ich jetzt so mal beibehalten.

ich denke mir manchmal, man sollte nur soviel arbeiten, dass man am Abend etwas zu essen auf dem Tisch hat. Am besten wäre, ein eigenes Stück Land, ein kleines Haus mit Brunnen drauf und ein paar Hühner oder eine Kuh.

Wie machen es andere Völker? Gestern sah ich noch eine Doku über die Bergdörfer in Nepal. Die haben keinen Stress mit Corona. Sie leben einfach aber sie sind offenbar zufrieden.

Im Europa undenkbar. Da muss man schon fürs Land und das eigene Haus Steuern zahlen. Vorschriften welche Heizung oder Ofen und welches Brunnenwasser man nutzen darf und wie oft und wann gereinigt ... sogar die Mülltonne muss man bezahlen, auch wenn man sie garnicht nutzt. Alles das kostet im Jahr einen Batzen Geld, den man erstmal verdienen muss. Selbst das Sterben ist bei uns teuer und mit jeder Menge Vorschriften bzgl der Betattung versehen.

Also da käme ich mit meinen Hühnern, selbst wenn jedes 2 Eier am Tag legen würde, nicht weit. ^^

Andererseits, um im positiven Thema zu bleiben, haben wir auch Vorteile. Wir haben ein SozialSystem, dass zwar nicht das Beste ist, aber immerhin kämen wir auch ohne Arbeit und/oder Krankheit über die Runden. Das haben solche Menschen in ihren Bergdörfern wohl nicht. Aber ich glaube, die sind auch weniger krank als wir?

Wahrscheinlich frage ich mich das nicht alleine, aber was könnte wirklich das Ziel der aktuellen Plandemie sein? Es wird vieles angedeutet, aber vieles dient auch nur der Verwirrung. Dazu zähle ich bisher auch die Impferei. Denn nicht umsonst wird diese Spritze so oft auf Bildern gezeigt. Dazu viel zu viele Ungereimtheiten, die selbst ein Kind erkennt.

Also was zeigt uns jetzt schon, wohin es wirklich geht?

Ich vermute ja nach wie vor, dass es um die Bildung einer Weltregierung geht. Dieses Wirrwarr der Regierungen ist durchaus geplant, denn erst so sind wir dankbar, wenn da jemand mal Lösungen anbietet. Aber wer sollte diese Weltregierung leiten? BG ? Soros? Oder gar Frau M?

Russland steht dem offenbar noch im Weg. Deshalb jetzt diese Angriffe.

Aber könnte es auch noch um ganz andere Dinge gehen, die wir vor lauter wirren Informationen gar nicht erkennen?

Was sind das für Gruppierungen, die sich in den vorigen Monaten gebildet haben? Dirk erzählt immer von der Basis Partei. Ist der Name Martin Schwab da Zufall? ( zur Erklärung meiner Verwirrung; Klaus Schwab heisst mit vollem Namen Klaus Martin Schwab.)

Was ist mit den Verfassungsgebenden Versammlungen, denen mittlerweile schon tausende beigetreten sind.

Edit; bevor jetzt jemand denken könnte, ich würde irgendwelche Gruppierungen schlecht reden wollen ( bzgl Schwab) Nein, das möchte ich bei Weitem Nicht! Ich bin nur vorsichtig geworden im Umgang mit Parteien.

Ach guck mal an. Und plötzlich fällt es dir auf wie gut es uns eigentlich geht.

Damit hat meine Provokation ja gefruchtet.

Also wozu dann angemeldete Querdenker Demos, abgesehen davon, dass die sich hier zum Horst machen, weil sie von Plandemie reden...und du ja auch.

Was willst du jetzt eigentlich genau?

Was soll sich hier ändern?

Ich glaube nicht nur Dirk weiß schon länger, wie gut es vielen von uns geht. Aber das ist kein Grund, nicht auch auf die hinzuweisen, denen es nicht gutgeht.

Rookie, wir sind alle mehr oder weniger ratlos in dieser Zeit. Wenn wir DEN einen ultimativen Plan hätten ...

Hat aber niemand. Man kann hier mit diesem Forum nur eine Plattform bieten, sich auszutauschen und auch Sorgen und Ängste, die uns alle mehr oder weniger umtreiben, zu teilen. Das ist viel wert.

Eine Lösung, die Welt zu retten, werden wir hier wohl nicht finden. Aber man kann Bedenken mitteilen, Richtungen aufzeigen, damit der, der für sich keinen Weg mehr sieht, wieder Mut und Kraft schöpft.

Schon gut, ich akzeptiere:) Ich dachte halt, Elke hätte das Thema etwas anders gemeint.

ach wenn man einmal so in der Diskussion ist ...

Zumindest findet uns kein Spion unter dem Threadtitel. ^^

Wir werden morgen einen Wildpark besuchen, da waren die Tickets begrenzt, die mussten im Vorfeld gebucht werden,

das finde ich angenehm, so werden sich die Leute nicht wie in früheren Zeiten auf die Füße treten,

schade natürlich, dass kein Lokal geöffnet sein wird, so nehmen wir uns unser Vesper und den Kaffee eben selbst mit, finde ich auch nicht schlimm....

genau in diese Richtung soll es ja auch gehen. Wir sollen uns dran gewöhnen, es sogar gut finden, Einlassscheine für gewisse Vergnügungen beantragen zu müssen. Demnächst dann Lebensmittelkärtchen? Also ich unterstütze so etwas nicht!

Das soll jetzt nicht persönlich gegen dich gehen, denn

ich verstehe auch die Leute, vor allem aus den Städten, die einfach mal raus wollen und dann in Zoos oder Tierparks gehen. Aber grundsätzlich bin ich gegen solche Anlagen. Was haben Gorillas, Eisbären und Elefanten in Deutschland zu suchen oder warum muss man Reh und Hase mit Zäunen in einem Wildpark absperren?

Ich war mal eine Zeitlang auf Fototour durch unsere Zoos und hab stundenlang vor dem Gorilla- und dem EisbärenGehege gesessen, ( das klingt jetzt vll pathetisch aber es ist wie es ist ) ich vergesse die traurigen Augen nicht mehr ...den Eisbären, der stundenlang zwei Schritte nach rechts zwei nach Links machte ...

Ich weiß, dass viele Tiere in den Zoos geboren werden, aber das ist für mich kein Argument, dass sie ihr Lebenlang eingesperrt auf wenige Quatratmeter "leben" müssen. Ich kann meinem Kind einen Elefanten im Bilderbuch zeigen, dazu braucht es keine Zoos. Meine Meinung.

Auch ich bin der Typ Mensch, der die Ruhe liebt. Ich mag keine Menschenmassen und bin dem seit jeher aus dem Weg gegangen. Aber uns dazu zwingen zu wollen, ist nochmal ne ganz andere Hausnummer.

Ich hab auch solche Geschwister. Am Anfang gekämpft wie ein Löwe, ihnen auch kritische Dinge aufzuzeigen. Da kamen dann solche Antworten wie; du nervst mit deinen Verschwörungstheorien. Jetzt ist es mir egal. Ich habe schlichtweg resigniert. Ich denke, sie wissen jetzt, wo sie sich informieren könnten. Ich respektiere ihre Ansicht und verlange lediglich, dass sie auch meine respektieren. Und Punkt. Trotzdem traurig, dass sie sich so gutgläubig der Regierung unterwerfen. Aber nun ja. Wir werden irgendwann alle sehen, was aus dieser C Krise geworden ist. Spätestens unsere Urenkel werden es in ihren Geschichtsbüchern nachlesen können.

jeder steckt in seiner Eigenverantwortung und sind nicht so gestrickt wie wir mit kritischem Blick.

Wenn deine Mutter darauf besteht, dann soll sie sich impfen lassen ist mein Vorschlag.

Du bist nicht für sie verantwortlich oder hat sie Demenz und du die Fürsorgepflicht übernommen?

Wie alt ist denn deine Mutter wenn ich fragen darf?

LG

Ne keine Demenz. Sie ist 90 Jahre jung.

Försorgepflicht? Na sogesehen ja. Sie hat eine Pflegestufe und ich bin dafür eingetragen. Es läuft also sowieso alles über mich.

Ich hab sie eben nochmal direkt gefragt ob sie sich denn Impfen lassen möchte. Da meinte sie, sie weiß es nicht, aber man würde ja zu Aussätzigen werden, wenn nicht.

Und auf meine Anmerkung, davon mal abzusehen, meinte sie; man hat den Körper ja schnell verseucht mit der Impfung und bekommt es dann nicht mehr raus.

Nun ja. Ich habe schon etliche Male versucht, sie verständlich über die Impfung aufzuklären. Ich will aber auch nicht den Eindruck erwecken, sie in eine Richtung drängen zu wollen. Aber du hast schon recht, letztendlich muss sie selbst entscheiden.

Nur der Druck von aussen wird ja nicht weniger. Im Gegenteil. Und mit 90 Jahren willst du auch nicht ausgeschlossen sein von den sowieso wenigen Erlebnissen, die es in dem Alter noch gibt. Wenn die ersten Meldungen kommen, nur noch geimpft in die Seniorenrunde, Kirche oder mit auf Seniorenreise zu dürfen ... ||

Was tun sie da nur dieser alten Generation an. Schrecklich dieses entweder oder, ohne überhaupt eine Wahl zu lassen.

ja sie wollen uns überrumpeln, überfahren, 'Matsche machen' wäre dafür ein passender Wortlaut meines Enkels.

Ich stecke da auch in einem Dilemma. In der Familie meiner Schwester sind schon einige geimpft. Sogar die alte 94 jährige Tante des Schwagers. Allen geht es wunderbar, sagen sie.

Unsere Mutter, die Ich zuhause betreue, aber noch nicht. Es gab bereits Terminangebote, sogar vom Hausarzt, die wir dankend abgelehnt haben.

Nun kommt der Druck aus der Familie aber immer näher.

Natürlich könnte ich meine Mutter "überreden", sich impfen zu lassen. Fragt man sie selbst, sagt sie; ich weiß nicht, ob ich das will. Sie drückt sich da nicht klar aus. Einerseits weiß sie, dass das noch nicht richtig erforscht ist, andererseits hört sie von anderen, die Impfung wäre nicht schlimm und würde dabei helfen, das alles einzudämmen. Ausserdem würde sie ja wohl noch Reisen oder mal in den Zoo gehen wollen ...

Mich reisst das zZ echt hin und her. Dazu kommt ja immer noch der Gedanke, was, wenn es sie dann doch erwischt und sie schwer krank wird?

Auch die Impfung könnte ihr gefährlich werden, das weiß ich, aber ich weiß bald echt nicht mehr, wie ich mich dem entgegenstellen kann. Meine Argumente sind laut den anderen nur müde Verschwörungstheorien. Da kann man mit Zahlen oder Berichten kommen, da gibt es immer Antworten drauf, die man mit Verstand nicht mehr widerlegen kann.

"Die Infektions-Zahlen sind durch die Maßnahmen gestiegen/gefallen, auch Symptomlose sind evtl ansteckend "... usw usf ... ihr kennt diese Art der Antworten ja alle zur Genüge.

Seine Aussage wurde ja jetzt bereits einige Male dementiert. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Diese Priesemann redet ja auch so, allerdings spricht sie sich in manchen Blättern auch für eine Durchimpfung aus.

Ich bin mit den Aussagen solcher Leute und was sie damit überhaupt bezwecken ausser Verwirrung zu stiften, mittlerweile überfordert.

Eine angemeldete Demo ist wie vorher fragen, ob man eine Bank überfallen darf.

Es sitzen so viele Leute zuhause, die nur darauf warten, dass sich sowas spontan ergibt.

Öffentlich zugeben tut es aber keiner.

Das würde zur Zeit aber eher einer Kapitulation gleichen, denn sie wollen ja dass wir zuhause bleiben, nichts mehr tun, die Wirtschaft völlig zum erliegen kommt.
    Und wer würde darunter leiden? Die da oben haben ihre Ausweichpläne, ihre Möglichkeiten, im Ausland zu leben und von dort alles zu steuern. Wir selbst leiden darunter. Hunger, Krankheiten, Plünderungen ... und "die" liegen unter Palmen und freuen sich nen Ast, dass ihr Brot und SpielePlan so toll funktioniert.