Denke bitte daran, "Corona" ist Erkältung bis Grippe. Alles andere ist Framing. Und auf Erkältung/Grippe sollte man ganz natürlich behandeln und vor allem die Angst ablegen.
ja da hast du wohl recht. Aber ich merke, wie mich manchmal die Unsicherheit überfällt. Ich selbst bin zZ etwas
" verschnupft " und da merke ich, wie unsicher ich doch im Umgang damit geworden bin.
Nö, geht mir nicht so. Ich habe einfach zu viele Hintergrundinformationen und weiß daher, wer diese Tyrannei pusht und warum, was in Wirklichkeit dahinter steckt.
Ja womöglich liegt da der Hund begraben. Ich lese zwar auch viel und meine auch mittlerweile ein recht großes " Hintergrundwissen" zu haben, aber so richtig verstehen, kann ich das alles immer noch nicht. Vor allem weil meine kritischen Bedenken alle nur von den alternativen Medien untermauert werden. Und ich bin in einem Alter, wo man von klein an gesagt bekam, dass wir in einem Rechtstaat leben. Die Polizei hilft dir, das Gericht sorgt für Gerechtigkeit und die Regierung versucht das beste für uns. Gegen Obrigkeiten vorzugehen, war damals undenkbar. Wahrscheinlich hängt mir das jetzt noch nach und ab und zu kommt dieses Denken wieder an die Oberfläche.
ich denke scho.n auch gelegentlich darüber nach da meine Frau Diabetiker ist (aber gut eingestellt uns sonst keine Mehrfacherkrankungen)
ich vertraue aber weiterhin auf Vitamin D (bei Bedarf auch Hochdosierungstherapie) das hat in den letzten Jahren sehr gut funktioniert und wird hoffentlich auch bei den Grippemutationen helfen (egal wie sie gerade heissen)
Ja Vitamin D nehme ich auch. Und Vitamin C und Zink. Das mache ich aber auch jeden Winter so. Und normalerweise denke ich auch gar nicht darüber nach, dass bei uns jemand ernsthaft an einem Virus erkrankt. Dass mal jemand über 2 Wochen krank und danach noch mega schlapp ist, das haben wir eigentlich jedes Jahr. Aber da gabs dann Hühnersuppe in Mengen, Vitamin C hochdosiert oben drauf und gut. Verrückt, was man sich jetzt für'n Kopf macht, wenn mal jemand hustet.
nein, mir geht es nicht so, ich kenne immer noch niemanden der Corona hatte und es sterben immer Menschen, so in D. etwa 900´000 im Jahr, der Mensch stirbt, das ist normal
Corona Positiv getestete kenne ich viele. Die meisten hatten aber bisher entweder gar keine -oder aber nur leichte Erkältungs-Symptome. Die zwei Fälle auf Intensiv sind jetzt die ersten beiden, die es offenbar schwerer erwischt hat. Aber auch das weiß ich nur von den Erzählungen meiner Söhne. Aus erster Hand haben die das sicher auch nicht und ich bleibe mal dran, ob ich da mehr erfahren kann.
Das Problem ist Ja, die Leute bekommen Fieber, sind enorm schlapp und rennen ins Krankenhaus weil sie Angst haben, eben weil sie vorher positiv auf Corona getestet wurden. Normalerweise würden sie sich wohl ins Bett legen.