Beiträge von Elke

    Würdet ihr wollen, dass die Maskerade ab sofort wegfällt und absolut alles wieder seinen normalen Gang geht?

    Ja natürlich! Keine Frage.

    Den "normalen Gang" assoziiere ich jetzt mal mit dem Leben vor dem MikrobenWahnsinn, werden wir aber, so wie es aussieht, nicht mehr haben. Dafür ist zu viel passiert mit den Menschen. Und auch seitens der Regierungen ist bereits zu viel umgekrempelt worden, so dass sie sicherlich keinen Rückzieher machen. Es läuft ja zZ nicht nur ein VirusAlaram. Zeitgleich wird das gesamte Handels und Finanzsystem und auch die Klimapolitik auf den Kopf gestellt. Ziel ist es offenbar, die Städte leer zu fegen und unser komplettes Leben zu digitalisieren. Stellenweise wird es uns bereits im Fernsehen so gezeigt. Sieh dir mal die neuesten Werbungen an oder Galileo auf Pro 7. Auch dort wird gezeigt wie die Erde doch so schön sein könnte,

    wenn die Städte leer und überall grün sind und Postboten mit dem Lasten-Fahrrad die Pakete ausliefern. Auf dem Land dann mit Dronen.

    Man sieht doch, wohin die Reise gehen soll. Das Virus, welches durchaus existiert, aber lange nicht so dramatische Auswirkungen haben müsste wie es das jetzt hat, ist, glaube ich, in Zukunft unser kleinstes Problem.

    Ob ich das wissen muss weiß ich nicht, es verletzt jedenfalls kein Urheberrecht wenn es weiter geleitet wird und verändert ist

    Mir hat es jedenfalls gefallen und verschenke es gerne weiter.

    Wie der Einzelne damit umgeht bleibt ein Geheimnis.

    Gerade in diesen Zeiten brauchen wir den Blick auf die eigenen positiven Dinge oder?

    missverstehe mich nicht! Ich meinte damit nicht, dass du Rechte verletzt. Ich wollte damit nur anmerken, dass hier ein Text so zurechtgebogen wird, dass er auf alles zu passen scheint.

    Ich kann dieses Gerede alla; sei mal dankbar, dass wir nur ..., nicht mehr hören. Damit wird m.E. der Blick auch nicht auf positive Dinge geführt, wie du es meinst, sondern wir werden dahin erzogen, zu tolerieren, was mit uns gemacht wird.

    So auf die Art; seien wir mal dankbar, dass wir nicht im Krieg leben müssen.

    Alles hat seine Zeit! Unsere Zeit ist jetzt. Und ich bin Gott dankbar, dass er mich in diese Zeit geboren hat. Was sicherlich auch seinen Grund haben wird- wie bei jedem von uns.

    Und egal was in der Geschichte der Menschheit geschehen sein mag, man hat ihnen nie die Möglichkeit genommen, seine Kinder oder Eltern umarmen zu dürfen. Man hat nie Kindern eingetrichtert, sie seien dafür verantwortlich wenn die Grosseltern sterben usw usf.

    was mich echt ärgert ist, dass jetzt der FOCUS über ein Urteil berichtet

    focus.de/politik/thueringer-urteil-bringt-regierung-in-erklaerungsnot-corona-hammer-gericht-nennt-lockdown-katastrophale-politische-fehlentscheidung_id_12899284.html

    und viele der Schlafschafe mir das jetzt senden.

    Also wenn Focus und Co sowas schreiben, hat es Gewicht und wenn der Wochenblick oder Reitschuster sowas bringen, ist es Verschwörung. Auch Twitter lässt laufen, dass sich dort tausende unter dem Hashtag MerkelQuältKinder ausKo...

    ich gehe mal ganz stark davon aus, dass auch Demos und Unruhen zum Plan der Eliten gehören.

    Dann stellt sich aber auch die Frage; kommen wir damit überhaupt weiter oder spielen wir so der Elite nur in die Hände?

    Und ob überhaupt noch eine Abwendung dieser Pläne möglich ist? Da hilft ja auch kein Merkel muss weg. Da hilft dann vll eher sowas wie EZB muss weg.

    Können wir tatsächlich diese Entwicklung irgendwie aufhalten? Wir befassen uns hier tagtäglich mit den hirnrissigen Maßnahmen und im Hintergrund läuft was ganz anderes.

    Der WHO ist eine Erleuchtung gekommen:

    WHO aktualisiert COVID-19-Testrichtlinien – eine Stunde nach Bidens Amtseinführung

    Also war die vorhergehende Variante nur ein politisches Mittel, um Trump über massenhafte Briefwahl (-> hohe "Infektionszahlen") los zu werden!

    Wenn dem so wäre, warum dann eine weltweite Pandemie Inszenierung? Dann hätte es doch gereicht, sie auf Amerika zu beschränken. :/


    Genau das, und noch besser, wer will das kontrollieren, wenn niemand mehr mitmacht?

    Die Menschen müssen sich endlich aus dieser Angststarre befreien.

    Bei uns hat das niemand kontrolliert. Die Polizei selbst meinte, das wäre gar nicht umzusetzen. Mein Sohn ( ausserhalb des Kreises wohnend) ist zweimal quer hier durch. Hat keinen interessiert. Aber jetzt ist es bei uns ja sowieso wieder aufgehoben. Man fragt sich auch, warum es ausgerechnet 15 km sein müssen. Warum nicht 20 oder 10 ? Alles Spielerei, die mich oft an die Tribute von Panem denken lassen. X(

    Stell Dir vor, Du wärst 1900 geboren.

    Wenn Du 14 bist beginnt der erste Weltkrieg

    und endet, wenn Du 18 bist -

    mit 22 Millionen Toten.

    Du weisst schon, dass dieser Text zu Anfang der Plandemie von Biyon gesprochen und über alle Kanäle wanderte?

    : https://www.youtube.com/watch?v=IBshUziDkxw

    Das bedeutete sowas wie; stellt euch nicht so an wegen den paar Einschränkungen. (Das mit dem Amazon Paket und den Facebook Likes wurde offenbar im Nachgang eingefügt.)

    Das kam dann täglich von irgendwelchen Kontakten via Whatsapp auf mein Handy.

    Mir wird schlecht wenn ich das höre oder lese. Zumindest wenn ich es im Zusammenhang mit der jetzigen Krise betrachte ( wofür es wohl gedacht war)

    Was sollen solche Vergleiche? Muss man dankbar sein, dass man NUR Masken tragen muss, weil damals die Menschen es viel schwerer hatten?

    Unrecht bleibt Unrecht. Und diese vielen Kriege, bei denen Millionen Menschen das Leben und Milliarden die Zukunft genommen wurde, wurden nie vom Volk verursacht, sondern immer von Eliten, die meinen, sie müssten ein wenig Gott spielen.

    also bei uns hat noch der Markt 2x in der Woche geöffnet und diese Bauern freuen sich sehr wenn man sie unterstützt.

    Dort stehen auch Blumenhändler.

    Jedenfalls bin ich immer Samstag dort und kauf ein.

    LG

    Ja ich kaufe ja auch bei den Bauern. Unser gesamtes Fleisch/ Eier/ Milch/ Kartoffeln/ Käse kommt nur von dort. Aber man lebt ja nicht nur davon. Sonst müsste ja niemand mehr in den Supermarkt.

    Bei uns stehen auf dem Markt jeden Donnerstag drei Buden. Eine mit Fisch ( die kommen nicht von hier) ein Gemüsehändler ( der seltsamerweise viele Gemüsesorten in den gleichen Verpackungen hat wie unser Supermarkt =O)

    Und ein Bäcker. ( der kommt auch nicht von hier sondern aus Düsseldorf)

    Ach ne, da steht noch immer jemand mit Klamotten. Die scheinen aus China zu kommen.

    Also was sich hier Markt nennt, ist bei weitem nichts von den hiesigen Bauern. Aber das ist hier ein Dorf- da gibt's nicht so viele Bauern, die die Lizens für den Markt haben.

    Ich hab aufgehört, das zu versuchen. Bringt alles nix. Die brauchen allesamt einen Psychiater. Ich denke jetzt nur noch an meine Familie und mich. Wer sich so einlullen lässt, obwohl es genug Möglichkeiten gibt, an Infos zu kommen, dem kann ich auch nicht helfen. Ich hab noch vor kurzem mit einer gesprochen, die noch nichtmal wusste, dass man nach der ersten Impfung immer noch das Virus weitergeben kann. Hätte sie noch nie was von gehört. Und das war ne Lehrerin, die, so sollte man meinen, doch was in der Birne haben sollte.

    Ja ich habe gesehen woher die Produkte stammen. Die Lebensmittel, die ich bestellt habe, kamen tatsächlich aus unserer Region oder zumindest aus der Nähe. Aber immer noch besser als aus Peru oder wo die Lebensmittel aus den Supermarktketten überall herkommen.

    Ich kaufe generell schon viel bei den ortsansässigen Bauern. Fleisch/ Milch/ Eier /Kartoffeln/ käse hole ich nur da.

    Aber alles haben die eben auch nicht. Der eine Hof hat Eier aber keine Milch. Der andere hat Obst aber kein Gemüse ... Und da empfinde ich Novum jetzt erstmal als gute Alternative

    Aber ich muss dir trotzdem schon recht geben. Auch das ist ein Weg zum " gläsernen Mensch" zu werden. Aber die Alternativen sind nicht so riesig, dass man viel Auswahl hat.

    ich kann mir vorstellen, das solche Berichte ( von toten ungeimpften) von irgend etwas ablenken sollen. Ich finds seltsam, dass die jetzt auftauchen.

    Wie sie in letzter Zeit mit den Zahlen tricksen, ist ja bekannt. Diese positiv Rate von 88 können wir auch getrost beiseite schieben - weil nichtssagend. Aber die Gestorbenen. Da muss man mal hinschauen ob das jetzt wirklich alles erst kürzlich an Corona Verstorbene und auch aus EINEM Heim sind.

    focus.de/regional/hamburg/gruende-fuer-infektionen-unklar-88-von-118-menschen-positiv-viele-tot-heftiger-corona-entwicklung-in-hamburger-heim_id_12885291.html

    Hamburger Heim; 88 von 118 positiv und viele Tote. Alle nicht geimpft. =O Gehört hier nicht in diese Rubrik, aber vll weiß ja jemand was da los war/ist?

    Wenn dort geimpft worden wäre, würden wir denken, es lag an der Impfung. Nun sind die aber nicht geimpft. :/

    Ich hab heute die erste Lieferung von Novum bekommen. 2.80 Euro Lieferkosten. Die Lebensmittel alle frisch und wo es geht aus der Region und alles Bio.

    Natürlich etwas teurer alles, aber wenn ich auf diese Art einige regionale BioBetreiber unterstützen kann, mache ich das. Südfrüchte sind da auch Bio aber natürlich nicht aus DE.

    Vll auch für den ein oder andern hier eine Alternative zu den Supermarktketten? Man muss kein ! Abo abschliessen ( das irritiert manche auf der Seite) also man kann alles als einmalLieferung kaufen. Geliefert wird einmal die Woche.

    : https://novum.bio/

    Die haben nicht nur Gemüse. :)

    was ist denn jetzt eigentlich

    Sperrstunde bundesweit um 20 Uhr?

    Das wäre Freiheitsberaubung.

    Das ist es doch schon die ganze Zeit.

    Ich hab keine Ahnung, welche neuen Regeln es jetzt geben soll. Ausser dass jetzt ffp2 oder OP Masken anzuwenden sind. Ansonsten hat sich nix geändert oder? Schule zu, Homeoffice, Geschäfte dicht ...

    Ich hab die Schalte gestern nicht gesehen nur gehört, dass die Minister samt Merkel wohl sehr gut frisiert waren.

    : https://multipolar-magazin.de/artikel/geringe-evidenz-impfung

    RKI räumt ein: Geringe Evidenz für eine Wirksamkeit der Impfung bei alten Menschen

    Es steht im Kleingedruckten einer 74-seitigen Fachpublikation, die vom Robert Koch-Institut (RKI) am 8. Januar veröffentlicht wurde: Die Wirksamkeit des Biontech-Impfstoffs ist in der Altersgruppe über 75 Jahre „nicht mehr statistisch signifikant“ schätzbar. Aussagen über die Wirksamkeit seien daher „mit hoher Unsicherheit behaftet“, die Evidenzqualität für eine Wirksamkeit bei alten Menschen „gering“. Man darf fragen: Warum empfiehlt das RKI dann die Impfung?