ja dieses hochsensible Hören ist auch bei mir sehr ausgeprägt. Tickende Uhren und auch Lärm sind mir ein Graus. Zum Glück wohne ich sehr ländlich.
Nachts stelle ich alles aus. Sämtliche E Geräte ( bis auf den Gasbrenner und den Kühlschrank) Auch WlanRouter und Handy sind nachts aus.
Aber ich höre selbst das in etlichen Kilometern entfernte Windrad "piepen" und die Überland Stromleitungen " singen" , weil ich auch nicht mit geschlossenen Fenstern schlafen kann. Also es ist immer was los für meine Ohren.
Ein permanenter Tinnitus in Form eines Lastwagens brummt da aber drüber. :))
Mit den Jahren gewöhnt man sich irgendwie an alles.
Man kann dem " Fortschritt" der Technik auch nicht entkommen. Die nahenden G5 Antennen werden das alles sicher noch verstärken. Ich hoffe, dass so ein Ding nicht in unserer Nähe erstellt wird. Hier wird zZ überall Glasfaser verlegt, was mich mal annehmen lässt, dass wir evtl um Antennen drumrumkommen.