Beiträge von Elke

seltsam? China feiert wieder und China ist das einzige Land im WirtschaftsWachstum.

Wer gerade die ausländischen Artikel über Biden verfolgt ( unsere schreiben ja nix) könnte ja auf eine Idee kommen?

War da nicht noch jemand zu Besuch?

bild.de/politik/ausland/politik-ausland/corona-vorbei-partylaune-in-china-in-den-clubs-wird-wieder-gefeiert-73508164.bild.html

Hallo Elke,

ich kann diese drei Wörter auf der angegebenen Seite nicht finden. Da geht es eher um Ausspähen von Terroristen u.a.

Oh, ja stimmt! Nur ausspähen von Terroristen. :) Es gibt ja auch zur Zeit so viele Probleme damit. Da hab ich wohl zu weit in die Zukunft gedacht? 8)

Diesen Hinweis verstehe ich nicht so ganz. Und im Netz habe ich dazu nichts gefunden.

Guck mal bei Telegramm

: https://t.me/freiheitsheilpraktiker

Fenster auf für frische Luft und dann draussen

( jetzt erst stellenweise, morgen überall ?) an der frischen Luft die Maske auf.

Genauso hirnrissig wie;

(Kubicki (FDP) sprach das gestern in der Phönix Runde an)

Tanzen auf der eigenen Hochzeit.

Hab das erst gar nicht geglaubt. Aber tatsächlich war das dem Brautpaar verboten. =O

Die Kasper aus den oberen Etagen sind echt einfallsreich.

focus.de/regional/hamburg/sonst-darf-aber-keiner-wegen-corona-verboten-brautpaar-erklagt-sich-seinen-hochzeitstanz-vor-gericht_id_12486657.html

: https://reitschuster.de/post/maskenpfl…ht-auf-glauben/

Marcel Luthe? War mir bisher völlig unbekannt. Der RKI Link in dem Artikel läuft offenbar ins Leere. Die müssen wohl erst mal die Worte dort " richtig" sortieren? ^^

In den Kommentaren wird aber ein Link zu dem gespeicherten Artikel genannt .

rnd.de/gesundheit/circuitbreaker-drosten-und-lauterbach-uber-kurze-zeitlich-begrenzte-shutdowns-T36GLFYXTNH7ZEZJ7GJMWD2CGI.html

Na, was hab ich gesagt? Es wird keine Lockdowns mehr geben.

Und diese Lockdowns, die dann nur anders heissen aber trotzdem das gleiche sind, sollen dann möglichst in den Schulferien stattfinden.

Damit bloß niemand verreisen bzw der Reisebranche Geld in die Kassen bringen kann. Sie lassen sich echt was einfallen die Komiker da oben.

Es läuft aus dem Ruder

facebook.com/watch/?v=667190860601237

Der Wegscheider ist immer Sonntags 22 Uhr 15 auf servus TV ein 7- Tage -schlechte- Nachrichten Tröster. :) Genial der Mann.

Das darauffolgende Corona Quartett war am Sonntag etwas seltsam:/ mit Herrn Fischer alias der Bulle von Tölz . Was sollte er da? War er als RisikoPatient gedacht?

Was denn für Zahlen? Die ewig getricksten? Ohne Bezug zur Masse der extrem angestiegenen Tests ist das doch ständig die gleiche Leier.

Rudert die WHO jetzt komplett zurück, gibt´s für Murksel, Spahn und Söder ein grauenvolles Ende, was denen auch bekannt sein dürfte. Von daher bleibt nur, mit voller Wucht weiter in Richtung Katastrophe, um für sich noch ein wenig Zeit herauszuschinden.

ja, Zahlen positiv getesteter. Allerdings scheinen diese Zahlen trotz gleicher Testmenge tatsächlich zu steigen- was nicht heisst, dass die Positiven schwer oder überhaupt erkranken.

Ich frage mich trotzdem, wieso haben wir und auch andere Länder jetzt plötzlich so viele Positive? Liegt das doch an der GrippeImpfung?

Ich kann kein zurückrudern der WHO sehen. Ich hatte zwar mal gehört, dass sie für weniger Panik plädieren, aber zur Zeit spielen Medien und Politiker das gleiche Spiel wie im März. Lockdown, Ausgangssperren ,Maskenpflicht in Fußgängerzonen, Schul- und Gaststättenschliessungen ... es wird gedroht, bloß nicht über den Wert von 50 zu kommen, weil sonst ...

Klar greifen jetzt auch Gerichte ein und kippen das ein oder andere, Allerdings sehe ich hier die Gefahr, dass daraus folgt, demnächst kurzerhand die Gesetze zu ändern.

Nun ja. Ich fand eben einen endlich mal positiven Artikel. Vll wird das ja doch noch mal was.

n-tv.de/politik/Die-Stunde-der-Exekutive-ist-vorueber-article22112958.html

Und dennoch, Dirk, ist der Schaden angerichtet.

Ich wüßte zu gerne, wieviele alleine wegen dem Beherbungsverbot storniert haben.

Es wird sicher keinen neuen Lockdown geben, aber sie machen es jetzt viel perfider.

Nicht nur angerichtet, guckt mal Nachrichten. Da werden jetzt Ansprachen gehalten, da wird einem Angst und Bange. Mehr Tote, weniger Intensivbetten frei ( zum Verhältnis im März)

Zahlengrafiken werden hochgehalten und gesagt: Wer jetzt noch sagt, wir haben kein Problem ... <X

Was haben die vor? Das klingt gewaltig nach Lockdown in ganz DE

Die Bewohnerinnen und Bewohner der Flüchtlingsunterkünfte sind allesamt krank bzw. ansteckungsverdächtig im Sinne des § 2 Nr. 4 und 7 IfSG. Am 06.10.2020 sind bereits zwei Personen aus diesem Personenkreis positiv auf das Coronavirus SARS-CoV-2 getestet worden. Diese beiden Personen hatten engen physischen Kontakt zu den übrigen Bewohnerinnen und Bewohnern der Flüchtlingsunterkünfte. Aus diesem Grund sind auch zeitnah weitere Testungen vorgesehen, da davon auszugehen ist, dass noch weitere Bewohnerinnen und Bewohner mit dem Coronavirus infiziert worden sind

:|

Ah ha. Allesamt krank bzw AnsteckungsVerdächtig.

Sie dürfen das Haus bzw das Gelände nicht verlassen. Tun sie es doch, werden entsprechende Personen in den geschlossenen Teil eines Krankenhauses untergebracht. Also eingesperrt. X/ Na das wird ja noch lustig wenn wir die 50 auf 100Tausend hier knacken

unser Oberbergischer Kreis gehört jetzt zum Risikogebiet Stufe 1.

Wir haben die 35 auf 100tausend geknackt. ^^

Gewisse Strassen jetzt nur noch mit Maske zu betreten.

Sie kriegen die Einzelhändler schon noch platt. Testen testen testen . .. damit wir schnell auf über 50 sind. <X

Den Pflaumenkuchen hätte ich mit Sicherheit auch genussvoll verzehrt, egal, wie meine Hände nach der Arbeit ausgesehen hätten:P

Jaaa, der war aber auch immer lecker. Dazu gab es bei unseren Bauern immer Kaffee ( sehr schwach) mit jeder Menge Milch drin.

Ich hab nie wieder solch leckere Kuchen gegessen. Es muss die Erde an den Händen gewesen sein, die dem Kuchen die Würze verlieh. ^^

youtube.com/watch?v=IwKgeJpLSZI (von YouTube zensiert)

Was? Ein Paralleluniversum? Cern war mir nie geheuer aber sowas?

Dafür reicht mein Vorstellungsvermögen nicht. Das fand ich bei Ärzte für Aufklärung

Genau wie das hier;

henrymakow.com/deutsche/2020/10/15/viral-weltweiter-abriegelungsplan-durchgesickert/

Wird der TelegrammKanal der Ärzte für Aufklärung gerade unterwandert oder meinen die das ernst?

sciencenatures.com/2020/10/researchers-at-large-hadron-collider.html

Wer der englischen Sprache mächtig Ist, hier mal ein Artikel dazu.

Haltet ihr das für möglich? Ist das der Plan hinter C ?

Erinnert mich an den Turmbau zu Babel.

überall so eindeutige Zeichen, das dieses C Ding gezielt aufgebauscht wird. Und überall noch Leute, die immer noch aus Angst oder Dummheit oder aus was weiß ich, nach Maßnahmen schreien.

Mir geht so allmählich die Luft aus. Ich hab auch keine Kraft mehr, mich mit denen auseinanderzusetzen. Ich bin nicht bösartig, aber mittlerweile wünsche ich allen, die sich als selbsternannte Ordnungshüter aufspielen X( ... ach, ich sage es lieber nicht.

Man kann nur alle bewundern, die trotz Beleidigungen der gröbsten Art, durchhalten und weiter kämpfen.

Möge Gott ihnen Kraft und einen langen Atem schenken!

Interessant. Hast Du Dir darüber auch Gedanken VOR der Mikroben-Hysterie gemacht?

Ich hab tatsächlich auch ein Problem mit Einkaufswagen. Eigentlich immer schon

( vor allem wenn viel los ist und der Griff noch warm ist von den Händen, die vor mir da dran waren - Öffentliche Treppengeländer fasse ich nicht an)

Zur Zeit sehe ich aber sehr oft, dass die Leute ihre Hände ständig an den Masken haben.

Da graust es mir vor Bakterien aller Arten und ich bin mir nicht sicher, in wie weit mein Immunsystem sie kennt und blocken würde bzw überhaupt blocken kann.

Ich habe auch Desinfektionsmittel im Auto und desinfiziere meine Hände nach dem Einkauf. Zuhause werden sie dann gewaschen, klar. Ansonsten nutze ich kein Desinfektionsmittel. Das öffentliche überhaupt nicht.

Ich bin auf dem Land groß geworden, Schmutz und Bakterien waren wohl mein täglicher Begleiter. Der Pflaumenkuchen nach der Kartoffelernte schmeckte mit den schmutzigen Fingern nochmal so gut.

Aber ich befürchte, mein Immunsystem ist heute nur noch ein Bruchteil dessen was es damals war. ||

Dazu kommt, dass auch viele Menschen aus anderen Kulturen in Deutschland sind und ich mir nicht sicher bin, ob es dadurch nicht den ein oder anderen unserem Immunsystemen völlig fremden Erreger gibt. :/

Auch deshalb Lebenskraft :D

Ich denke auch wegen der vermurksten Politik, kein Interesse am deutschen Volk, eine Regierung gegen die eigenen Landsleute;

das finde ich besonders schlimm, da kenne ich kein weiteres Land in der EU, wo die Regierung so agiert.

In Frankreich läuft es aber nicht anders. Bzgl der jetzigen Maßnahmen sogar noch schlimmer. Aus Italien hört man hingegen gar nichts mehr. Aus den anderen EU Ländern seltsamerweise auch nicht. Ok. die Niederlande ist gerade oft im Gespräch. Aber ansonsten :/

Macron u Merkel sind die beiden treibenden Kräfte in der EU.

Auch bzgl der Sanktionen gegen Russland.

Seltsam ist beispielsweise auch die Tatsache, dass Personen, die am anderen Ende der Welt, nämlich in Wuhan, Silvester 2019 an einer "mysteriösen" Lungenerkrankung gelitten (nicht aber gestorben) haben, dennoch Eingang in die Medien gefunden hatten

ich hab noch irgendwo ein Video eines jungen Mannes aus Wuhan von Anfang des Jahres. Da berichtet er ( mit MNS) dass dort die Leute umfallen wie die Fliegen und Tote auf den Strassen liegen. Er behauptete, er dürfe kein Video in die Welt senden und wenn rauskäme, dass er das gedreht hat ...

Ich hab ihm irgendwie geglaubt. Unsere Regierung war da noch auf dem Stand: normale Erkältung, alles nicht schlimm.

Also schon da hab ich unserer Regierung nicht getraut allerdings genau andersrum. Also ich dachte die wollten uns nur beruhigen.

Und jetzt? Alles verdreht. ?(

Wenn es nur das wäre ... mal ein Beispiel;

Drei Gärtner, die zZ bei uns in der Nähe arbeiten laufen draussen mit Masken rum, fahren sie dann mit dem Auto

( wohlgemerkt die gleichen Leute) da setzen sie die Masken ab. Sobald sie wieder aus dem Auto steigen- Maske auf. Jedes Mal das gleiche. Und das seit fast 2 Wochen.

Jetzt frag ich mich, was das soll. Wer hat da Angst und vor was?

Ich gehe eher davon aus, die denken nicht ein Stück über das nach, was sie tun.

Und ich befürchte, es gibt davon mehr als wir denken.

Ich hatte sogar schon dran gedacht, dass das alles Roboter sind.

Blödsinn, ich weiß, aber ich kann mir die Dummheit vieler Menschen sonst nicht mehr erklären. Das kann nicht allein von Medienkonsum oder gezielter Manipulation kommen.

Was ist da los? Und warum sehen u . verstehen wir das und andere nicht?

Dieser Begriff "Verschwörer" ist ja an sich völlig wertfrei. Der bekommt erst eine Zuordnung durch den, der ihn nutzt.

Warum sagen wir nicht, die Regierungen sind Verschwörer? Das wäre doch mittlerweile im momentanen Geschehen wesentlich naheliegender, oder?

Rein psychologisch ein hoch spannendes Thema, wer hier wie reagiert, sich beeinflussen läßt, welche Ziele verfolgt werden etc.

Nur, als ein Mensch mit einigermaßen gesundem Menschenverstand sollten alle Alarmglocken klingeln und man sich gut überlegen, was man tun kann, nicht nur für sich!

Jo. Mich würde nur niemand verstehen wenn ich das Wort Verschwörer jetzt auf unsere Regierung schustere.

Die Psychologie hab ich hier schon längst beiseite geschoben, denn der gesamte Umstand hat m.E. gar nichts mehr mit der menschlichen Psyche zu tun.

Manche sagen;
    Ich habe eben Angst vor dem Virus- aber andererseits erzählen sie, dass sie niemanden kennen der Corona hat oder hatte, trotzdem noch mehr Maßnahmen fordern.

Das ist keine Angst, keine Beeinflussung, das ist ein Nicht -selbst- denken -wollen. Wird schon stimmen was die Regierung da sagt.

Schlicht und einfach Dumm.

Wieso manche so sind? Ich vermute, sie sind nicht erst seit gestern so. Sie verlassen sich auf alles aber nicht mehr auf ihr Hirn oder ihren Bauch. Oberflächlichkeit- auch im Denken. Das merkt man auch bei Unterhaltungen oder bei Hinweisen auf irgendwas, wo man dann festgestellt, die haben noch nicht mal den Hinweis verstanden.

Dieser Meinung kann icht nachvollziehen- aber was ist mit Rest-regierungen der Welt- auch alle miteinander verzahnt?- dann wären wir wieder bei 200 Weltfamilien...

Ich würde es gene verstehen - deshalb fallen mir viele Aber s ein- es ist nicht immer alles logisch was so vermutet wird

LG

Ja geht mir auch so mit dem Verstehen wollen.

Seltsam finde Ich, dass auch in Ländern wie zb Afrika, die überhaupt kaum betroffen sind, Lockdowns ausgerufen werden. Es gab hier mal einen Link zu den gezahlten Geldern in solche Regionen. Schon komisch, dass das alles so zeitlich passt oder? Einzahlung grosser Geldmengen durch den IWF = Lockdown :/

Aber das alles haben wir hier ja schon etliche Male durchgekaut ...

... Ich bin wahrlich nicht der Typ Verschwörer, aber mittlerweile kann ich das nur noch so verstehen , dass an einer neuen WeltOrdnung gebastelt wird.