Beiträge von Elke

    Nur frage ich mich, wie das dann gehen soll - werden Barrikaden errichtet, womöglich mit Stacheldraht?

    fällt nur mir auf, dass wir in letzter Zeit enorm viele Baustellen haben? Aus Scherz hatte ich schon mal angemerkt, dass ich das Gefühl habe, wir werden eingeschlossen.

    Seht euch mal die wichtigen Knotenpunkte auf den Autobahnen an. Sogar bei uns im Dorf. Die wichtigste Strasse nach Norden bekommt eine neue Teerdecke. Dabei war da nicht ein Schlagloch oder Sonstwas was das rechtfertigen würde. Schon seit Monaten gesperrt und soll dauern bis mindestens Ende des Jahres. Sämtliche Nebenwege durch Bauarbeiten für Glasfaseranschluss gesperrt oder kaum passierbar.

    Das kann ich insofern nachvollziehen, da es den Damen und Herren auch schlicht darum gehen kann, an der misslichen Situation zu verdienen

    ^^ du solltest mal Herrn Drosten und Co solche Zeilen senden.

    Ne mal im Ernst, nur weil ein Wissenschaftler im Ruhestand ist, heisst das ja nicht, dass jetzt alles, was er macht, aus Profitgier geschieht. Es gibt tatsächlich noch Menschen, die ihren Beruf Lieben. Und das auch über die aktive Zeit hinaus.

    Zitat von lavida42

    Habt Ihr die heutige "Münchner Runde" im BR gesehen?

    Kurz und gut, es war unerträglich....., so funktioniert Propaganda, um die Zuschauer auf ihre Seite zu manipulieren.

    Ich habs auch gesehen. Lief sogar direkt im Anschluss noch auf einem anderen Kanal.

    Ich habe im Vorfeld Markus Haintz über diese Talkrunde sprechen hören. Er wusste da noch nicht genau, welche Teilnehmer dort überhaupt dabei sind.

    Als diese Ärztin anfing zu sprechen, da wusste man aber sofort, wohin diese Sendung gehen sollte.

    100 Covid19 erkrankte, stellenweise Sportler, mit Folgeschäden? Ich fragte mich, in welcher Klinik die arbeitet weil die meisten CoronaStationen ja doch wie leergefegt sind.

    Und in einem kleinen Untertitel erfährt man dann, dass sie SarsCov2 Reha Patienten betreut. Ah ja. Also aus dem gesamten Land dann wahrscheinlich?

    Aber egal. Haintz wurde, wie sollte es anders sein, in die rechte Ecke geschoben. Man spürte förmlich wie er

    " ausgeschlossen " werden sollte. Als unwissender Zuschauer könnte man tatsächlich den Eindruck bekommen, alle haben recht und der Haintz ist der, der von nix eine Ahnung hat. Ich weiß nicht ob das noch jemandem aufgefallen ist, dass der Ton bei den anderen Teilnehmern lauter gestellt war? Haintz ging total unter.

    Aber trotz allem, Haintz hat sich rausgewagt und seinen Mund aufgemacht. Ob das jetzt gut war oder für die Idee dahinter kontraproduktiv, weiß ich nicht.

    Ich hoffe nur, dass allen Schleimern solcher Fernsehsendungen und auch allen Politikern der ganze Mist mal bald um die Ohren fliegt. Es wird ja immer unerträglicher.

    Man könnte ja fast denken, es ist manipuliert. 8o Sogar der Goldpreis sinkt zur Zeit. Macht den Eindruck, es wird alles gut.

    Nun ja, warten wir es mal ab. Irgendwann reissen auch die Milliarden " Hilfen" die Kurve nicht mehr nach oben.

    Da die nicht kompetent und neutral sind, heben die mich schon lange nicht mehr an.

    Das blöde ist nur, dass sich viele Leute nur über solche Seiten informieren. Erzähle denen mal, die wären nicht kompetent.

    Jetzt hat doch mal ein Richter den Mund aufgemacht

    focus.de/politik/freiheitsrechte-versus-seuchenschutz-richter-ruegt-corona-urteile-justiz-hat-viele-grundrechts-eingriffe-aus-angst-abgesegnet_id_12457141.html

    Lest euch mal die Kommentare da drunter durch. Sind diese Menschen noch von unserer Welt? Oder sind das gar keine Menschen mehr? Oder sitzt die Angst vor dem Virus wirklich schon so tief, dass sie alles unterschreiben, was die Regierung vorgibt?

    Ich habe mal eine ganz blöde Frage: Wie kann es sein, dass aufgrund einer privaten Familienfeier, z.B. Junggesellenabschied, Hochzeit (aktuell in Hamm) ein Gebiet zum Hotspot erklärt wird? Angeblich alle "infiziert ".

    Es muss ja nur einer aus dieser Hochzeitsgesellschaft einen Schnupfen bekommen und panisch zum testen rennen. Danach noch alle anderen Gäste bekanntgeben und schon hat man den " Hotspot"

    ( man glaubt es kaum, aber es gibt echt Leute, die sich alle 2 Wochen freiwillig testen lassen =O)

    Wie in Göttingen sitzen sie dann alle hinter Absperrgittern und irgendwann stellt sich raus; ups, falsch positiv getestet.

    de.sputniknews.com/panorama/20200921327978313-astrazeneca-erprobt-impfstoff/

    jetzt schon zwei Opfer in der freiwilligen Impf-Studie. Wie viele müssen es werden damit die diese Versuche stoppen? Blöd gelaufen für die beiden ist es jetzt schon.

    n-tv.de/politik/Virologe-Drosten-erhaelt-Bundesverdienstorden-article22052638.html

    Drosten erhält den Bundesverdienstorden. ^^ Nochmal pushen bevor er geopfert wird?


    Jetzt werden schon wieder Schulen geschlossen.

    Prost Mahlzeit und die Welt ist verrückt geworden.

    web.de/magazine/news/coronavirus/corona-infektionen-schulschliessungen-beunruhigen-schueler-eltern-35105980

    für die Kinder vll besser so als mit Maske und unter der Kontrolle bekloppter Lehrer in der Schule.

    Das ist so nicht richtig. Bruchstück (RNA) = Virus ist nur eine Behauptung, die bis heute noch nicht bewiesen ist. Genau so kann das Bruchstück auch ein Bestandteil eines Exosom, also Abfall menschlicher Zellen sein. Ich tendiere eher zu Zweiterem.

    Also du meinst die nehmen " Abfall" einer menschlichen Zelle, die mit dem Virus infiziert war? Also irgendwas von dem Virus muss ja in der Injektion sein, sonst würde mein Körper ja nicht erkennen was er bauen soll. Mal doof ausgedrückt: sie können ja nicht einfach nur Wasser spritzen und daraus baut dann mein Körper Antikörper. Also irgendeine Verbindung zum Virus muss ja drin sein. Oder steh ich gerade völlig auf dem Schlauch? oder liegt das am Eichenbaum vor meinem Gesicht? :)

    Das ist der gleiche Schnipsel den die in den PCR-Tests bestimmen....

    also doch etwas ( ein Bruchstück) von dem Virus? Ansonsten würde unser Körper ja gar nicht wissen was er da jetzt produzieren soll.


    jetzt haben sie bei uns eine Studie gemacht (AT) und festgestellt dass in der Altersgruppe 15-40J fast keine oder nur sehr wenige Antikörper bei den PCR Positiven gefunden wurden

    Von 49 ehemalig positiv getesteten nur 35 mit AK?

    Kann ja sein, dass die restlichen 14 falsch positiv getestet wurden.

    Ich weiß nicht ob der Mensch für alles Antikörper aufbaut. Aber vll ist es ja so dass Mutter Natur sich denkt: keine gefährliche Erkrankung- braucht man

    keine AK ?

    Nachtrag zum Video:

    Nachdem ich mir das gesamte Video jetzt angesehen habe, gab für mich dieser Florian Thalhammer aus Österreich ein ziemlich schlechtes Bild ab. Auch die Tatsache, dass er Prof. Bahkdi immer wieder ins Wort gefallen ist, ist kein guter Stil und zeugt eigentlich von einem gewissen Maß an Unsicherheit. Und genau das war nach den ersten Minuten auch mein Eindruck.

    schon seltsam wie unterschiedlich man etwas wahrnimmt. Für mich zb wirkte Bhakdi total müde. Dass mit dem ins Wort fallen stimmt. Keine Manieren der Mensch. Thalmann hat Bhakdi auch selten direkt angesehen und wenn dann so von oben herab.

    Aber das Thalmann ( heisst der Thalhammer ? :/ ups ... ^^) ziemlich" auf verlorenem Posten " stand, hab ich wiederum nicht so empfunden.

    Stimmt natürlich, aber ich war etwas angefressen über die 2 Kommentare zu Prof. Bahkdi.

    Hannah

    Was ist denn hier los? Darf man hier nicht mehr seine persönlichen Eindrücke schildern ohne das sich jemand " angefressen" fühlt?

    Und was haben denn meine Fremdsprachenkenntnisse mit Bhakdis Deutschkenntnissen zu tun?

    Ich bewundere Bhakdi- wie er das alles schafft und auch wie enorm er in den letzten Wochen noch seine Sprachkenntnisse entwickelt hat. Aber man merkt es ihm stellenweise an wie er nach Wörtern sucht.

    Und das ist ja nicht böse gemeint, aber für mein Empfinden, kam er zu wenig überzeugend rüber.

    Natürlich ist ein Wissenschaftler kein Rhetoriker und überhaupt mag ich an Bhakdi ja gerade seine ruhige Art, aber im Gespräch mit diesem Thalmann wäre mehr rhetorische Redekunst m.E. besser gewesen. Und das war mein Empfinden! Und ich erlaube mir, sowas auch laut sagen zu dürfen.

    Stefan Homburg war bisher nie so meine Wellenlänge, aber in diesem Gespräch fand ich ihn grossartig!

    Dirk, Ja, ab jetzt soll die Sendung jeden Sonntag um 22 Uhr 20 mit wechselnden Gesprächspartnern stattfinden. ( ich hatte doch den Artikel in der RP erwähnt, worauf du sogar noch geantwortet hast, da stand das drin :) )

    Genau so ist es... Die Produktion von Antigenen für die Grippeimpfung wird auf Millionen von Hühnereiern durchgeführt, wo die Grippeviren gezüchtet werden. Die Produktion insgesamt dauert fast 2 Jahre. Das heißt, dass wir mit einer Impfung versorgt werden, die vor 2 Jahren aktuell war. Kein Wunder, dass die Grippeimpfung ein so schlechtes Wirkprofil hat.

    Super und vor allem mal einfach erklärt. Danke!

    Also anstatt in den Hühnereiern wird das Virus in uns gezüchtet, in der Hoffnung unser Körper findet dafür Antikörper.

    Bei dieser "Impfung" werden wir zwar gepiekst, aber wir erhalten kein abgeschwächtes Virus, Viruspartikel oder Virus-Antigen. Wir bekommen etwas, was uns mit genetischen Informationen des Virus infiziert.

    Wie geht Das? Also wie kann man genetische Informationen injizieren ohne einen Schnipsel des Virus' ?

    Ja das habe ich gestern auch so gedacht. Er scheint auch sprachlich überfordert sobald eine für ihn außerplanmäßige Antwort nötig ist. Wahrscheinlich auch aufgrund der noch nicht so perfekten Deutschkenntnisse? Man merkt ihm immer an, wie er nach den deutschen Wörtern sucht.

    Geht auch alles ohne Chemie....Zimt! foodwachhund.com/zimt-als-desinfektionsmittel-und-andere-grossartige-verwendungsmoeglichkeiten-fuer-das-uralte-gewuerz/

    Zimt ist generell gut. Ich kenne dieses Zimtöl jetzt aber gar nicht. Kann man damit auch den Mund spülen? In deinem Link steht nur was von Flächendesinfektion. Was für ein Öl wird denn da in dem fertigen Zimtöl verwendet?

    Eichenrinde soll auch super zur Desinfektion sein.

    Statt Maske lieber einen Eichenbaum. ^^

    wer hat das Corona Quartett gesehen und wie ist eure Meinung darüber? Für mich hat sich nichts neues ergeben, aber vll für den ein oder anderen noch Unwissenden. Schade fand ich, dass das Thema Studie zur Maske, die Bhakdi ansprach, abgebrochen wurde. Aber nun ja.

    Bhakdi sah irgendwie fertig aus. Dass er das überhaupt noch durchhält, ist erstaunlich.