Das Hauptproblem bei der ganzen Sache sind leider, finde ich, die Medien, und wenn ich zurückblicke, scheint es mir, als bräuchten die Medien immer wieder Sachen, die sie zur Hysterie aufbauschen können.
Wenn ich zurückdenke, wurde in den letzten Jahren sogar der Wetterbericht immer mehr zur Hysteriespirale hochgeschraubt.
In diesem Jahr doch auch wieder, da wurde für letzte Woche nochmal Schnee und arktische Temperaturen angesagt.
Ja wo denn genau?
Ja, da stimme ich dir sofort zu. Diese Hysterie in der Medienlandschaft manipuliert enorm.
(bei uns war es aber tatsächlich sehr heiss im vorigen Jahr- was ich allerdings als Naturgegeben ansehe) Ich hatte mir auch tatsächlich mal eine Wetterwarnapp installiert und da fiel mir auf, dass die aus jedem Gewitter mittlerweile eine enorme Bedrohung machen. ( tiefrot unterlegte Gebiete mit schrillem Warnton
)
Allerdings muss man sich auch fragen, wo kommt diese mediale Fern -und Fehlsteuerung her? Journalisten sind doch nicht alle verblödet. Oder?
Vll sollte man mal nachschauen, wer welche Art von Artikeln schreibt und ob es da womöglich Parallelen in Alter oder Geschlecht der Berichterstatter gibt. Vielleicht, und damit lege ich mich mal ganz weit aus dem Fenster der Verschwörer, wurde in dem Jahrgang massiv geimpft, massiv Nahrung gedüngt, Mc Donald in DE salonfähig gemacht, Amalgam verfüllt ... ???
Das ist Blödsinnig, ich weiß, aber anders kann ich mir diese Massenverblödung ( wie auch immer) bald nicht mehr vorstellen. Ich bin der Typ, der gerne ALLE Seiten einer Medaille anschaut, bevor ich urteile, ob es Gold oder Silber ist, aber was derzeit bei uns abgeht, kann ich überhaupt nicht mehr erklären oder gar verstehen. Man kann den Leuten belegbare Zahlen auf den Tisch legen, dann argumentieren sie mit Italien oder mit den ach so vorausschauenden Maßnahmen unserer Regierung. Belegt man, dass die Zahlen da bereits nach unten gingen, argumentiert man damit, dass viele sich schon vorher freiwillig von der Gesellschaft distanziert hätten. Man kann den Leuten das Thema Viren näherbringen, dann argumentieren sie dass Covid19 damit nicht vergleichbar wäre ...
Ich bin noch andernorts mit Leuten im Austausch, die fest der Meinung sind, dass alles seine Richtigkeit hat. Auch der grüne Punkt,
focus.de/familie/eltern/familie-heute/schule-kennzeichnet-nicht-infizierte-mit-gruenem-punkt-psychologe-schlaegt-alarm_id_12004568.html
den Schüler jetzt in einer Schule bekommen, wenn sie negativ getestet wurden. Alles doch kein Ding für diese Menschen. Immerhin sind ja auch die Pockenimpfungen mit einer nach aussen sichtbaren Narbe gekennzeichnet.
Also sie tun Alles, damit diese Impfung kommt und betiteln mich als unsozial, weil ich u.a. schon jetzt gg die MasernPflichtimpfung bin. Das zieht sich bis in den Freundeskreis. Leider. Also Menschen gegeneinander aufzubringen und zu distanzieren, funktioniert schon mal hervorragend. Ich denke manchmal, es muss erst zu enormen und eindeutig nachgewiesenen schweren Nebenwirkungen durch zB Impfungen kommen, damit die Leute aufwachen. Aber da wir alle von den öffentliche Medien gesteuert zu werden scheinen, die wiederum, von wem weiß ich, gesteuert werden, wird so etwas wohl nie das Licht der Öffentlichkeit erreichen. Ein Kampf gegen Windmühlen.