Beiträge von Elke

    Das Hauptproblem bei der ganzen Sache sind leider, finde ich, die Medien, und wenn ich zurückblicke, scheint es mir, als bräuchten die Medien immer wieder Sachen, die sie zur Hysterie aufbauschen können.

    Wenn ich zurückdenke, wurde in den letzten Jahren sogar der Wetterbericht immer mehr zur Hysteriespirale hochgeschraubt.

    In diesem Jahr doch auch wieder, da wurde für letzte Woche nochmal Schnee und arktische Temperaturen angesagt.

    Ja wo denn genau?

    Ja, da stimme ich dir sofort zu. Diese Hysterie in der Medienlandschaft manipuliert enorm.

    (bei uns war es aber tatsächlich sehr heiss im vorigen Jahr- was ich allerdings als Naturgegeben ansehe) Ich hatte mir auch tatsächlich mal eine Wetterwarnapp installiert und da fiel mir auf, dass die aus jedem Gewitter mittlerweile eine enorme Bedrohung machen. ( tiefrot unterlegte Gebiete mit schrillem Warnton <X)

    Allerdings muss man sich auch fragen, wo kommt diese mediale Fern -und Fehlsteuerung her? Journalisten sind doch nicht alle verblödet. Oder?

    Vll sollte man mal nachschauen, wer welche Art von Artikeln schreibt und ob es da womöglich Parallelen in Alter oder Geschlecht der Berichterstatter gibt. Vielleicht, und damit lege ich mich mal ganz weit aus dem Fenster der Verschwörer, wurde in dem Jahrgang massiv geimpft, massiv Nahrung gedüngt, Mc Donald in DE salonfähig gemacht, Amalgam verfüllt ... ???

    Das ist Blödsinnig, ich weiß, aber anders kann ich mir diese Massenverblödung ( wie auch immer) bald nicht mehr vorstellen. Ich bin der Typ, der gerne ALLE Seiten einer Medaille anschaut, bevor ich urteile, ob es Gold oder Silber ist, aber was derzeit bei uns abgeht, kann ich überhaupt nicht mehr erklären oder gar verstehen. Man kann den Leuten belegbare Zahlen auf den Tisch legen, dann argumentieren sie mit Italien oder mit den ach so vorausschauenden Maßnahmen unserer Regierung. Belegt man, dass die Zahlen da bereits nach unten gingen, argumentiert man damit, dass viele sich schon vorher freiwillig von der Gesellschaft distanziert hätten. Man kann den Leuten das Thema Viren näherbringen, dann argumentieren sie dass Covid19 damit nicht vergleichbar wäre ...

    Ich bin noch andernorts mit Leuten im Austausch, die fest der Meinung sind, dass alles seine Richtigkeit hat. Auch der grüne Punkt,

    focus.de/familie/eltern/familie-heute/schule-kennzeichnet-nicht-infizierte-mit-gruenem-punkt-psychologe-schlaegt-alarm_id_12004568.html

    den Schüler jetzt in einer Schule bekommen, wenn sie negativ getestet wurden. Alles doch kein Ding für diese Menschen. Immerhin sind ja auch die Pockenimpfungen mit einer nach aussen sichtbaren Narbe gekennzeichnet.

    Also sie tun Alles, damit diese Impfung kommt und betiteln mich als unsozial, weil ich u.a. schon jetzt gg die MasernPflichtimpfung bin. Das zieht sich bis in den Freundeskreis. Leider. Also Menschen gegeneinander aufzubringen und zu distanzieren, funktioniert schon mal hervorragend. Ich denke manchmal, es muss erst zu enormen und eindeutig nachgewiesenen schweren Nebenwirkungen durch zB Impfungen kommen, damit die Leute aufwachen. Aber da wir alle von den öffentliche Medien gesteuert zu werden scheinen, die wiederum, von wem weiß ich, gesteuert werden, wird so etwas wohl nie das Licht der Öffentlichkeit erreichen. Ein Kampf gegen Windmühlen.

    Caro, wenn das bei euch im Dorf so schlimm ist, hast du vll die Möglichkeit ins Nachbardorf zum einkaufen oder spazierengehn zu fahren?

    Wir haben bei uns auch einen Laden, die das echt übertreiben. Mittlerweile geht da aber auch kaum mehr jemand rein.

    Heute war ich das erste Mal seit den Lockerungen im Cafe. Wir saßen draussen. Wir brauchten keinen Mundschutz beim betreten der Terrasse und Namen haben die da auch nicht aufgeschrieben. Nur die Bedienung hatte eine Maske auf.

    Fühlte sich fast wieder wie vor der " Krise" an. Schon verrückt, was man jetzt doch alles wieder zu schätzen lernt.

    Völlig unberechenbare Virusmutation? Viren mutieren, verändern sich immer unberechenbar, das ist ihre Natur.

    Dann ist es auch schon irgendwie verwunderlich, dass diese Aussage des Virologen Montagnier schon länger durch die Medien geistert, ohne dass sich andere Forscher zu Wort gemeldet haben um das zu bestätigen, außer denen in Indien, die ihre Arbeiten allerdings wieder zurückgezogen haben.

    Weiter steht im Artikel auch der Hinweis der Redaktion von nature, dass es sich um unverifizierbare Theorien handeln würde, es gäbe bisher keinen Beweis für ein künstliches Virus.

    Ich denke eher daran, dass sich auch durch die HIV Sequenzen in Covid 19 Spätfolgen einstellen könnten, die jetzt noch gar nicht sichtbar sind.

    Normale Viren leben schon immer in und mit uns, aber keine mit im labor gemachten Veränderungen. Wohin dann die Reise geht, ist sicher schwierig abzusehen.

    wenn covid19 jetzt tatsächlich "hausgemacht" ist und so wie der Virologe Luc Montagnier behauptet,

    suedtirolnews.it/chronik/nobelpreistraeger-sagt-coronavirus-entstand-im-labor

    Anteile vom HIV Virus enthält, ist es dann doch gefährlicher als wir denken? Könnte es dann zu einem völlig unberechenbaren Virus mutieren?

    könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen, was dieser Ethikrat Ist? So wie ich gelesen habe, besteht er zu 9/10 aus Mitarbeitern der Bundesregierung? Wird also auch von der Regierung finanziert oder stecken da auch noch andere Geldgeber hinter?

    Und sehe ich das richtig, dass dieser Ethikrat sich gegen die MasernPflichtImpfung ausgesprochen hat?

    : https://www.ethikrat.org/presse/mitteil…er-impfpflicht/

    Noch als Nachtrag; ich weiß, dass dieser Ethikrat keine Gesetze erlassen kann, aber ich frage mich, wieso gibt es den wenn die Regierung dann schlussendlich doch macht was sie will?

    KenFM redet aber auch immer das gleiche. Bei vielen wird in letzter Zeit so hypnosemäßig wiederholt, wie wir es auch aus den öffentlich rechtlichen Medien kennen. ?(

    Und seine Maskerade in dem Video ... na ja. Ich mag den Typen nicht.

    Nix gegen Freigeister, aber auch da muss man aufpassen, dass man sich nicht einlullen lässt.

    Wo kämen wir hin,wenn alle sagten,wo kämen wir hin,und niemand ginge,um einmal zuschauen,

    wohin man hinkäme,wenn man ginge?:/

    Die" Holzhammer-Methode"

    zdf.de/nachrichten/politik/corona-habeck-exit-100.html

    der Philosoph hat vollkommen recht. In einer Demokratie gibt es keine Denkverbote.

    Zur Zeit sind ja etliche kritische Videos und Berichte im Netz. Hilft aber alles nicht so wirklich, obwohl ich bei manchen Berichten denke, das können die Herren u Damen Obrigkeit jetzt ja mal nicht überhören ... aber doch. Können sie. Jeden Tag aufs Neue, immer der gleiche Mist.

    Ihr müsst euch mal manche Komentare zu den Demos durchlesen. 'Die Demonstranten sind unverantwortliche Spinner, die ja nur Party machen wollen u. jetzt alles kaputtmachen, was die ZuhauseSitzer so mühsam erreicht haben'

    In DE spaltet sich das Volk. Aber gewaltig. Und ich befürchte, das demnächst zu den Demos auch das Militär gerufen wird, um diese bösen, bösen Demonstranten auseinander zu bringen. Wundern würde mich das nicht.

    Was ist nur aus Deutschland geworden?

    Elke, der wurde schon kalt gestellt. Ich weiß, daß es so läuft; andererseits glaube ich: steter Tropfen höhlt den Stein.

    Vielleicht sollten wir nicht ganz so pessimistisch an die Sache 'gehen: self fulfilling prophecy.

    Fällt mir auch schwer...;)

    Rene Gräber glaubt an die Selbstheilungskräfte; das möchte ich mir auch gern zueigen machen.

    Stimmt! Jeder Kritiker ist hilfreich.

    Ja, Selbstheilungskräfte für die kranken Hirne da oben, wären auch mal nicht schlecht. Vll kann Rene denen mal ein Rezept dafür schicken. :)

    Über den Aufruf der Kardinäle berichten die Staatsmedien übrigens (bisher?) nichts, aber die Bildzeitung hat dazu geschrieben.

    Doch vor 1 Std Tagesschau und Süddeutsche und noch einige kleinere.
    Auch wenn die Kirche Dreck am stecken hat, sie ist immer noch sehr mächtig. Das könnte uns Alle zur Zeit aus dieser misslichen Lage holen. Also den Link posten wo es nur geht. katholisches.info/2020/05/07/die-warnung-der-kardinaele-es-gibt-maechte-die-corona-fuer-den-griff-nach-der-weltherrschaft-missbrauchen-wollen/

    Ja die katholische Kirche hat auch einiges an Dreck unter dem Altar. Aber ich denke, dass sollte uns jetzt nicht davon abhalten, sie zu unterstützen.

    Kirchen haben enormen Einfluss, das dürfen wir jetzt nicht vergessen. Vll ist das der Durchbruch, gegen diesen ganzen Corona Mist anzugehen. Wie gesagt, man wird kaum all die Kardinäle als Verschwörungstheoretiker hinstellen. Ich hoffe nur, dieser Aufruf findet auch den Weg in die Ohren unserer " Obrigkeit".

    Man kann da übrigens auch unterzeichen

    veritasliberabitvos.info/unterschreiben-sie-die-berufung/

    Nelli, das weiß ich. Man sagt ja sogar, der Papst steckt da dick mit drin im Vorbereiten der NWO.

    Aber sie bringen die momentane Situation voll auf den Punkt. Und das ist gut so. Denn man kann ja jetzt nicht auch noch alle Kardinäle als Verschwörer hinstellen. In unserer jetzigen Situation können wir jede Unterstützung brauchen.

    Ich bin übrigens evangelisch. :)

    Einer der " oberen" hat sich aber schon wieder davon distanziert. Steht ganz unten im Artikel

    Hey Leute, hier mal wieder was von Widerstand 2020, das habe ich gerade im Internet gefunden.

    t-online.de/nachrichten/deutschland/id_87838904/corona-und-verschwoerungstheorien-hygienedemos-co-sollte-man-ernst-nehmen.html

    LG

    Was für ein Blödsinn. <X Man o Man. Es wird ja immer schlimmer. Demnächst darf man gar nichts mehr sagen, nicht mehr ohne Impfung irgendwo essengehen geschweige denn Urlaub im Ausland machen. In unserer Tageszeitung stand heute in einem Leserbrief: die Regierung lässt uns ohne App und nur mit einem Lappen vor dem Mund am Abgrund torkeln.

    Ja geht's noch?