Wie kann es auch anders sein - dieser Artikel ist diffamierend und abwertend.
Ja das ist er. Und das wird mit jeder neuen Partei gemacht, die innerhalb weniger Tage viele Mitglieder sammelt.
Aber eine Partei aus dem Boden stampfen, womöglich noch ohne umfangreiche Kenntnisse zur Gründung zu haben ( wie etwa: wie finanziere ich das so, dass es auch den Gesetzen standhält) sich vorzustellen mit: ein Mensch ( Frau Hamm) und Ideen wie: jeder kann mitmachen ...
na ja, ich sag mal, es wird schwierig. Ich möchte das alles nicht klein oder gar schlechtreden ( immerhin bieten sie gerade vielen Menschen eine Hoffnung) Aber die Gegner, an die man immer denken muss, zerreißen, manipulieren verzerren und drohen. Man muss darauf gefasst sein, dass man persönlich angegriffen wird , womöglich auch um sein Leben fürchten muss. Und ich weiß nicht ob die 3 Gründer wirklich so weit gedacht haben.
Man benötigt ein "dickes Fell" und jede Menge Erfahrung.
Am besten auch erst mit einem sehr durchdachten Konzept an die Öffentlichkeit gehen. Dieses " jeder bringt sich ein" , ist zwar nett, aber letztendlich wird sowas m.E. in der Politik keinen grossen Erfolg haben.