Beiträge von Elke

du muss ja das nicht lesen und ich übergehe auch was mir nicht gefällt.

Das klicke ich dann überhaupt nicht an.

Einen Maulkorb haben wir alle schon gekriegt und zum Glück darf man in diesem Forum noch mitteilen, was persönlich bewegt.

Auch wenn ich kein Trump Fan.

LG

Ich find Trump nicht schlecht! :) Unbequem für die anderen Staaten, aber er sagt wenigstens was er denkt. Das amerikanische Volk hat in gewählt und wird ihn vll nochmal wählen, das muss ja einen Grund haben. Manchmal ein rechter Trampel, aber nun ja, er lernt ja auch noch ständig dazu.

Obama war m.M.n ein Wolf im Schafspelz. Konnte sich nur besser verkaufen.

Und es wird hier niemanden der Mund verboten. Jeder hat seine Meinung und darf sie doch sagen. Ich Zb bin immer noch dafür, eher die AFD zu wählen als irgendeine andere Partei. (Mir fehlt da auch fast die Alternative ausser gar nicht wählen.)

Auch wenn hier aus einigen Ecken Gegenstimmen dazu kamen, mir egal! Ich sag es trotzdem. Es muss doch nicht jeder meine Meinung haben. Das hat aber nichts mit " Mund verbieten" zu tun.

L.G. Elke

hat jemand gestern Abend Illner und Markus Lanz gesehen? Bei Markus Lanz bin ich eingeschlafen :) Aber bei Illner ( Deutschland macht auf mutig oder riskant?

war dieser Prof Streek dabei. Ich bin echt froh, dass er seine Linie weiter verfolgt und sich nicht einschüchtern lässt.

zdf.de/politik/maybrit-illner/corona-deutschland-macht-auf-mutig-oder-riskant-sendung-vom-23-april-2020-100.html

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob das, was Trump so alels gesagt haben soll wirklich stimmt, oder nciht einfach nur einer Kampagne entstammt, die ihn lächerlich machen soll.

Ich kann mir gut vorstellen, dass er das gesagt hat, weil sie jetzt mit ihren Nikotinpflastern anrücken. Also mal echt jetzt, ich bin ja selbt Raucher und freue mich natürlich wenn sich das jetzt mal positiv bemerkbar machen würde, aber glauben tue ich es nicht! Sie suchen sich da eine Bevölkerungsgruppe raus, sehen dass da wenige von an Covid19 erkranken und schon heisst es, Rauchen stoppt Virus. Was ist denn mit den Bier-Kaffee -Tee- oder Milch-trinkern? Was denn mit denen die härtere Drogen nehmen? Man muss sowas auch differenzierter betrachten. Wie viele Raucher haben wir in DE?

Trump macht schonmal versteckte Scherze, die man auf Anhieb nicht versteht. Aber wenn man in Erwägung zieht, Nikotin ( als Gift) zu verabreichen, dann kann man auch Sagrotan trinken oder gleich spritzen.

L.G. Elke

: https://www.youtube.com/watch?v=3uoRqV0sp_I

Auch wenn mancher seine Musik nicht mag, zur Zeit sagt er, was er denkt. Und solche Leute gibt es leider viel zu wenig.

Ich kann Laurianna auch verstehen. Sie hat offenbar Angst. Angst, die zZ auch noch enorm geschürt wird von den Medien. Hier im Forum wird das Virus Thema dagegen eher "kleingeredet"

Dabei weiß niemand so genau, wer denn nun " am Ende" recht behält.

Mir geht es zwischendurch auch manchmal so. Vor allem wenn ich mal wieder die öffentlichen Medien angeschaut habe. Da bekommt man echt Angst! Man fragt sich, warum erzählen die das alles, und das aus allen Ländern! wenn da nix oder kaum was dran ist?

Es ist echt schwer da noch standhaft zu bleiben.

Ich bin medizinischer Laie aber Ich erinnere mich an die Panikmache als es hieß: wir sind 2 Wochen hinter Italien.

Ich hab echt gedacht, OK, dann fallen sie hier auch um wie die Fliegen. Und was genau ist passiert?

Nix!

Als der Shutdown vollzogen wurde ( am 21 März meine ich ) , war die Kurve der Neu -Infizierten bereits wieder unten. Und da hat sie sich gehalten. Bis heute!

Jetzt kann man denken, dass liegt daran, dass wir alles dicht gemacht haben?

Aber selbst als Wissenschaftlicher Volldepp (wie ich einer bin), weiß man ja durch die Medien ; Inkubation 2 Tage bis 2 Wochen ... ok, da kommt dann in 2 wochen nach dem Shutdown ordentlich was auf uns zu.

Und was kam?

Liebe Laurianna, bitte sieh dir diese Verlaufkurven an ( ich meine die sind vom RKI) Lass dich nicht verrückt machen durch einzelne Schicksale, die sicher schlimm sind. Natürlich sterben Alte vor allem in Altenheimen schneller an einem Virus. Das hältst du dort, einmal ausgebrochen, auch nicht mehr auf. Das war aber immer so. So schlimm das zZ auch ist, aber ich glaube, ein ganz grosser Faktor ist auch, dass die alten Menschen durch diese Maßnahmen nach und nach wortwörtlich AN Einsamkeit sterben.

Mach dich mal schlau, was das Immunsystem beeinflusst. Und dann sieh mal hin, was die Alten im Altenheim noch dürfen. Wer Glück hat, hat noch einen Balkon und kann ein wenig Vitamin D tanken. Wer Glück hat, bekommt noch Besuch und darf seine Kinder und Enkel durch eine Scheibe sprechen. Keine Umarmung, nix. Fahr mal hin zu den Altemheimen. Setz dich da mal in den Park, wenn es einen gibt.

Siehst du da alte Leute?.Ne, aber man hört den ein oder anderen aus den offenen Fenstern. Sie sprechen mit sich selbst, gucken Fernsehen oder weinen so laut, dass du es draussen hören kannst. Fahr hin und sieh/höre selbst!

Und was denkst du, ist der Lebeninhalt eines Altenheimbewohners?

Das, was die Menschen dort am Leben hält, wird ihnen seit Kontaktverbot genommen.

Laurianna, das ist alles Wahnsinn hoch drei!

Ich will nicht böse klingen, aber ich habe bald den Eindruck, das ist alles Absicht.

Man weiß um die Problematik in Altemheimen bei einem Virusausbruch. Das war immer schon problematisch. Aber jetzt sperrt man die Alten dort ein. Und glaub mal nicht, dass die, die Krieg und Hunger mitgemacht haben, zu blöd sind, um zu wissen, was hier gerade wirklich passiert.

Lieben Gruß

Elke

seltsam finde ich, wie unterschiedlich die Leute jetzt mit dem Virus Thema umgehen. Ich war eben mal seit langem wieder in einem anderen Forum, da wird komplett anders diskutiert als hier. Sogar Nähanleitungen für Masken werden dort weiter gegeben. Liest man sich da durch, bekommt man echt Angst.

vll könntest du mir mal deinen Usernamen hier näher erläutern?

"Corona ist 5G " ?

Oder hast du das bereits an anderer Stelle?

Es gibt ja einige Leute, die behaupten, dass diese "neue" Technologie einen Virusausbruch anheizen bzw beschleunigen würde. Ich hab daraufhin mal nachgesehen, wo diese Sendeanlagen bereits laufen. In Heinsberg zb ist das nicht der Fall. Im angrenzenden Aachen aber schon. Dann frage ich mich aber, warum ist dann Aachen nicht stärker von Covid19 betroffen ?

Und um es gleich vorweg zu nehmen; ich bin gegen G5. Nicht weil ich gegen Fortschritt bin sondern weil die Auswirkungen auf Lebewesen m.E . noch. nicht ausreichend erforscht ist.

Gruß Elke

Seltsame Geschichte, Wer ist der Absender, bzw. wer hat das Ding veröffentlicht? Vor allem ist auch die Aussage falsch, dass JEDE Impfung MRC-5 enthält. Zumal das auch unglücklich ausgedrückt wurde, denn MRC-5 ist eine humane Zelllinie, mit dessen Hilfe sich Viren für Impfstoffe besser entwickeln, als auf tierischen. Soll heißen, auf diesen Zelllinien lassen sich die Viren züchten. Bestandteile davon lassen sich allerdings in den entsprechenden Impfstoffen nachweisen.

Hauptsächlich verwendet wird diese MRC-5-Zelllinie zur Herstellung von MMR-Impfstoffen - hierbei besonders für den Rötelnimpftoff - , sowie zur Herstellung von Impfungen gegen Windpocken, Hepatitis A oder auch Tollwut.

Neben der MRC-5 Zelllinie gibt es dann noch beispielsweise die Vero-Zelllinie, HeLa-Zelllinine, die Zelllinie WI-38 oder auch PER.C6.

Das hat mir jemand via Telegram zugeschickt. Bei Facebook soll es aber auch zu finden sein. ( ich habe kein Facebook, von daher kann ich dazu nichts sagen)

Schade, dass offenbar nicht alles zutrifft bzw nicht korrekt ist. Sonst hätte ich es mir ausgedruckt und in die Tasche gesteckt- nur für den Fall der Fälle, dass sie eine Zwangsimpfung anstreben.

Bisher weiß ich nämlich noch nicht wie ich mich dagegen wehren kann.

In Thüringen kommt sie diese Woche auch.

Hier sind viele gegen Maskenpflicht. Mich würde mal interessieren warum.

Klar, die selbstgenähten oder auch die einfachen OP Masken halten kein Virus ab. ( auch wenn es ein harmloses Virus ist) Ich kann es also nach wie vor einatmen. Aber wenn jeder so eine Maske trägt, dann wird es ja doch gar nicht erst durch Niesen oder Husten freigesetzt. Und viele niesen oder Husten zur Zeit aufgrund von Allergien. Auch für die Allergiker ist es eine Möglichkeit, etwas weniger Pollen einzuatmen wenn sie eine Maske aufsetzen. Jetzt können Sie das wenigstens ohne blöd angeschaut zu werden.

mal für mein eigenes Verständnis, eine Frage an euch zum öffentlich rechtlichen Fernsehen. Augenscheinlich scheint diese Zwangsabgabe ( früher GEZ) ja sinnvoll. Ich las dazu, dass es verhindern Soll, dass Fernsehsender politische Interessen übernehmen. So weit so gut. Also müssten ja diese Sender völlig neutral berichten. Tun sie Das?

Weiter las ich, dass diese Rundfunkanstalten sogenannte Rundfunk-Staatsverträge ( es gibt 3 davon) haben, die es ihnen erlauben, diese Fernsehgebühren einzufordern. Diese Staatsverträge wurden allerdings von den Ministerpräsidenten der Bundesländer beschlossen und von den jeweiligen Landtagen der Bundesländer per Zustimmumsgesetz genehmigt.

Weiter kann man aber lesen, dass jeder Staatsvertrag zum Ende des Jahres von den Ländern gekündigt werden kann.

Kann mir jetzt vll mal jemand erklären, wieso diese Rundfunkanstalten dann unabhängig sein sollen, wenn sie doch jedes Jahr damit rechnen müssten, dass die Verträge gekündigt werden?

Oder verstehe ich da etwas falsch?

L.G. Elke

Danke Bernd, danke kaulli. Letztendlich muss ich wohl selbst ausprobieren, was hilft.

Wirkt MagnesiumChlorid denn genauso wie M - Citrat? Ich habe oft nach Belastung enorme Muskelverspannungen.

( ich muss immer dazu sagen, dass ich täglich Kalzium einnehmen muss)

L.G. Elke

Hallo zusammen,

Kann mir jemand ein wirklich gutes MagnesiumPräparat empfehlen. Ich nehme zZ MagnesiumCitrat-Pulver von Raab, habe aber den Eindruck, es wirkt nicht.

L.G. Elke