Das ist nicht möglich, denn Du kommunizierst hier mit Menschen.
Für denjenigen, der das für nicht möglich hält, ist es auch nicht möglich.
Generalisieren würde ich dies jedoch nicht.
Dabei ist völlig klar, dass andere Geister etwas ganz anderes erzählt haben...
Es ist eben so, dass die Geistige Welt verschiedene Ebenen beinhaltet. Je nachdem, in welchem Bewusstseinszustand das jeweilige Geistige Wesen unmittelbar vor der Entkörperlichung ist, findet es sich in der entsprechenden Ebene der Geistigen Welt wieder.
Je nach Bewusstseinszustand ist sein "Sichtfeld" enger oder breiter.
Auch ist der Kanal/die Verbindung zur Geistigen Welt abhängig vom Bewusstseinszustand unterschiedlich deutlich bzw. rein bzw. klar, ebenso jeweils eingefärbt sein kann.
Wobei sich deren Glaube und Aussagen der Geister völlig von dem unterscheidet, was Du hier als eine Art Wahrheit verbreitest.
Ich erläuter meine Sichtweise, dafür ist dieses Forum ja da. Und ich habe oft genug betont, dass es mir nicht darum geht, jemanden von meiner Sichtweise zu überzeugen oder gar jemandem diese aufzuzwingen. Jeder hatte und hat nach wie vor die Freiheit, hier jederzeit seine Sichtweise bzw. seine Erkenntnisse und Erfahrungen mit der Geistigen Welt zu teilen.
wie die Geister das Leben der Menschen verplanen sollen, bevor sie in sie fahren sollen, als wären die Menschen lediglich ihre Opfer
..., als würde ein fremdes Wesen in die Menschen fahren und sie für ihre Erfahrungen nach Belieben missbrauchen. Als wäre der Mensch nur ein Werkzeug.
Ich kann Dir nur wünschen, dass Du es nicht auf diese destruktive Art und Weise aufgenommen hättest. Denn in Wirklichkeit verhält es sich ganz anders.
Du sprichst von einem "fremden Wesen" und von "einem Menschen" und trennst diese. Dabei geht Du wohl davon aus, dass es einen Menschen gibt, der eigenständig und unabhängig von dem Geistigen Wesen ist. Die Vorstellung, dass es einen Menschen ohne das Geistige Wesen gibt, ist von Grund auf verkehrt. Es gibt keinen Menschen ohne das Geistige Wesen, denn ohne die Lebensenergie durch das Geistige Wesen ist ein Mensch nicht lebensfähig.
Unmittelbar bei der Empfängnis überträgt das Geistige Wesen den ersten Funken seiner Lebenskraft in die allererste Zelle des Embryos. Ohne diesen Schritt wäre eine weitere Entwicklung des Embryos schlicht nicht möglich. Auch danach besteht stetige Verbindung. Würde diese Verbindung vollständig unterbrochen, wäre es das Ende für den Embryo. Genauso, wenn diese Verbindung bei einem bereits geborenen menschlichen Körper einmal vollständig unterbrochen wird, ist es das Ende des menschlichen Körpers. Das Geistige Wesen ist das, was dem menschlichen Körper das Lebendige einhaucht. Ein Mensch existiert zwecks Verkörperung eines Geistigen Wesens.
Es ist die Anmaßung des menschlichen Verstandes (des Egos), zu glauben, ohne das Geistige Wesen etwas eigenständiges bzw. lebensfähig zu sein; dem ist nicht so.
Der menschliche Verstand ist nur ein Werkzeug, nicht mehr und nicht weniger. Er ist hier auf der Erde mit der Inkarnation entstanden und wird auch bei der Entkörperlichung enden. Das Geistige Wesen ist davor, während und danach samt dem Erfahrungsschatz weiterhin existent.
Nicht nur, dass uns die Geisterwelt nicht erspart bleiben würde, falls es Wiedergeburt geben sollte.
Ich sehe den Sinn des Lebens nicht darin, anstatt in dieser in einer Geisterwelt, wie auch immer sie geartet sein mag, zu leben. Zumal es davon offenbar ziemlich viele Welten gibt, die völlig unterschiedlich aussehen können. Ich sehe das als eine Form der Flucht vor dem realen Leben.
Der menschliche Verstand unterteilt in "diese Welt" und "andere Welt". Doch in Wirklichkeit gibt es nur eine einzige Welt, nämlich die Geistige Welt. Diese kann niemandem "erspart" bleiben.
Du darfst selbstverständlich Deine eigene Sichtweise auf diese Aspekte weiterhin haben und es ist Deine Wahl, die ich auch respektiere und achte.
Mir ist jedenfalls bewusst, dass jeder von uns permanent, auch jetzt, ein Teil des Schöpfers und der Geistigen Welt ist und sich niemals davon lösen könnte.
So zu tun, als ob es die Geistige Welt nicht gäbe oder mit mir nichts zu tun hat, ist, wenn man so will, eine Form der Flucht vor dem wahren Leben.
Erfreulicherweise findet sich auch jeder, der in der Illusion des Materialismus bzw. Atheismus verweilte, spätenstens nach der Entkörperlichung in der Geistigen Welt -bewusst- wieder.
ich glaube nicht, dass ich den anderen Menschen schwere Schäden zufügen und dann sagen darf, Du hast es doch so gewollt, sei mir dankbar, dass ich Dir diese tolle Erfahrung geschenkt habe.
Jedenfalls entspricht diese Vorgehensweise nicht dem Licht der göttlichen Liebe, das jeder in sich trägt.
Dennoch wissen wir, dass es durchaus welche gibt, die sich von dem Licht abwenden; das gehört zu dem freien Willen.
Ich habe auch sehr oft erlebt, dass die Täter dafür vom Schicksal oder wem auch immer bestraft wurden, indem ihnen auch Schlimmes widerfuhr. Wenn es doch vom Opfer so gewollt war, warum werden die Täter dann von der höheren geistigen Macht bestraft?
Es gibt kein Schicksal in dem Sinne, dass mir etwas oder jemand auferlegt; höchstens mache ich es mir selbst. Es gilt, wie bereits erwähnt, der freie Wille, und ich kann entscheiden, ob und was ich tue oder lasse.
Es gibt keine höhere Geistige Macht, von der ich bestraft werde. Sehr wohl jedoch, strebt im Universum alles nach Ausgleich und Harmonie. Wenn ich mit meinem Tun oder Lassen eine Disharmonie erzeuge, bewirkt das entsprechende Wirkungen und ich trage die Konsequenzen daraus.