Lebensenergie, Schwingung, ​Bewusstsein und Gesundheit

• Wenn viele Menschen mit einem Gefühl zusammenkommen, viele Herzen mit einem Gefühl zusammenkommen, kann das die Welt ändern.

So ist es.
    In diesem Sinne ziehe ich es vor, Liebe, Dankbarkeit, Freude, Empathie, Annahme und Inspiration zu meinem vorherrschenden Zustand zu machen.

Was wir wählen um es in unserem Leben zu erfahren, müssen wir zuerst in unserem Herzen fühlen, als wäre es schon passiert.

Ja, das ist das Bedeutendste überhaupt. Und zwar mit jeder Zelle meines Körper es innerlich als bereits verwirklicht fühlen und erleben und zwar dauerhaft. Erst dann wir es in der so genannte Realität verwirklicht werden.
    Die Heilung geschieht erst innerlich auf der Geistigen Ebene und erst dann manifestiert / spiegelt sich diese auf der grobstofflichen physischen Ebene.

Jeder von uns ist ein Schöpfer und kann Dinge vollbringen, die hierzulande als Wunder bezeichnet werden.

Durch die Indoktrination von Außen wird der eigene Weg der Schöpferseins verlassen, stattdessen geht man die Wege, die einem von Außen schmackhaft gemacht werden und ist dadurch leicht steuerbar und manipulierbar, und ein Schöpfer fühlt sich nun als ein Opfer der Umstände.

Dabei kann in Wirklichkeit jeder von uns die eigenen Umstände selbst kreieren, mit der Kraft seiner Aufmerksamkeit, Gewissheit, Gedanken, Gefühlen und Überzeugungen.

Wenn die eigene Aufmerksamkeit permanent verstreut ist, weil der Verstand permanent Ausschau nach Problemen und Schwierigkeiten hält (bspw. ständiger Nachrichten-Fluss) und man emotional damit in Verbindung eingeht, wird auch das eigene Erleben mit Problemen und Schwierigkeiten voll befüllt/befühlt. Dadurch generiert man in seinem Leben weitere Problemen und Schwierigkeiten. So besteht das Leben aus Problemen und Schwierigkeiten. Die eigene Schöpferkraft ist aufgegeben und vergessen, man sieht sich als Opfer der Umstände... Mehr hierzu habe ich in diesem Thread oben stehend mehrfach beschrieben.

Westliche Wissenschaftler können das nicht glauben und halten es für ein Wunder.

Eben. Sich Grenzen zu setzen, scheint vielen leichter zu sein als Grenzen zu überschreiten bzw. aufzusprengen.
    Was allerdings außerhalb meiner Glaubensgrenzen liegt, kann ich nicht wahrlich in mir als bereits verwirklicht füllen/erleben und somit auch nicht in der so genannten Realität verwirklicht werden.

Westliche Wissenschaftler ... sagen uns, dass unser Glauben, unsere Gefühle und unsere Emotionen keinen Effekt auf die Welt außerhalb unseres Körpers haben.

So ist man in der Begrenztheit des destruktiven Verstandes gefangen. Somit ist die Illusion des Opferdaseins perfekt.

.

Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

.

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Es wird schwer sein bzw.. ist unmöglich, der ganzen Welt klar zu machen, dass wir alle Teil eines Ganzen sind einschließlich dessen, was oder den wir Gott nennen. Je mehr dies begriffen, desto größer würde die Macht gegen das Böse. Wir können nur bei uns selbst anfangen und Liebe denken, selbst gegenüber dem Nachbarn, der immer auf die andere Straßenseite gehen muss, wenn er mich oder meinen Mann sieht, der Arme. Er grollt uns seit über 30 Jahren, weil wir an unserem Haus einen Anbau machen ließen, den er nicht wollte, aber nicht verhindern konnte. Ich schicke ihm immer freundliche Gedanken, wenn ich ihm begegne. Meinen Gruß erwidert er mit einem Brummen. Ich versuche, alle negativen Gedanken gegenüber anderen zu vermeiden. Bei der derzeitigen Politik fällt das allerdings schwer.

• Locke, ich finde es interessant, aber auch nicht unverständlich, dass von Dir als Pfarrerstochter sofort ein Gott ins Spiel gebracht wird, obwohl es in dem Video nur um Wissenschaft geht und darum, was der Mensch für ein Wesen ist, welche Fähigkeiten er eigentlich hat, und welches Energiefeld um und unter den Menschen besteht.
    Bei dem gezeigten Video geht es ja nur um ein vorhandenes Energiefeld, ein entsprechendes Bewusstsein und eine Überzeugung. Nicht um Gott.
    Dabei weiß jeder, in dem Moment, in dem es um einen Gott geht, geht es darum, dass das Wesen Mensch seine eigenen Fähigkeiten an ein imaginäres Wesen abgibt, und einen Gott um etwas bittet, was in meinen Augen etwas ganz anderes als das Gezeigte ist und die ganze Situation vollständig verändert, da der Mensch zum Bittsteller wird.
    Aber wenn der Mensch durch seinen Glauben eine Gewissheit hat, dass er geheilt werden wird, dann ist es auch vorstellbar. Letztlich kommt es auch hier auf das an, was der Mensch denkt. Aber entscheidend ist für mich, dass er seine eigenen Fähigkeiten an ein imaginäres Wesen abgibt, da ihm diese Fähigkeit abgesprochen wird.

Für mich in jedem Fall vorstellbar, dass es funktioniert, wenn viele für einen anderen Menschen beten, da sie ihre Energie einem anderen Wesen zuwenden, was der eigentliche Punkt ist.

Aber Warzenentfernung über Beten kann ich mir echt nicht vorstellen, da es in dem Moment um einen eindeutigen Befehl eines Menschen an den Körper geht.

Das Thema gibt es auch aktuell in der deutschen Wissenschaft. Aber auch dort ist es plötzlich nicht mehr das von der Wissenschaft mit der US-Army und Max-Planck erforschte Energiefeld, sondern wird plötzlich zum göttlichen Energiefeld.
    Daraus schließe ich, dass es dem Menschen aufgrund von Religionen sehr schwer fällt, seine eigenen Fähigkeiten zu erkennen und zu nutzen.

Es gibt zu dem Thema auch deutsche Videos. Das gefunden Video ist leider Mega-lang, erklärt aber aber auch Spontanheilung und Placeboheilung als möglichen Teil dieser Energie, die wir mit unseren eigenen Gedanken erzeugen.
    : https://www.youtube.com/watch?v=Jk9uy7OACq0

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (1. Mai 2025 um 13:30)

• Ich bin da mehr für´s Handfeste. Vernünftige Laufschuhe kaufen und dem Krebs einfach davonlaufen, wäre eine der Möglichkeiten, die ich nutzen würde ..

Wer noch laufen kann, dann ist das auch o.k. Dirk. Nur nicht für lange und auch nicht für immer.^^

Ich denke allerdings auch Raum für Hadern und Groll im Anfangsstadium der Diagnose darf sein und ist normal, habe ich bei vielen Menschen erlebt.

Krankheitsverarbeitung oder Krankheitsbewältigung ist ein Prozess, „in dem die Auseinandersetzung mit den Belastungen auf den Ebenen des Denkens, Fühlens und Handelns erfolgt und durch andauernde Bewertungsprozesse begleitet wird.“

Phasen der Krankheitsverarbeitung:

1. Phase:
      Nicht-Wahrhaben-Wollen, Schock und Überforderung
    2. Phase:
      Aufbrechende Emotionen, Überkompensation, Agieren und Aktionismus
    3. Phase:
      Verhandeln, Depression, Ermüdung, Trauer
    4. Phase:
      Anpassung an die Realität, Akzeptanz, neuer Selbst- und Weltbezug

: https://www.lebensmed-sanktpoelten.at/aktuelles/lebe…itsverarbeitung

LG

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.
    Dort treffen wir uns.
    "(Rumi)"

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (1. Mai 2025 um 17:20)

• Locke, ich finde es interessant, aber auch nicht unverständlich, dass von Dir als Pfarrerstochter sofort ein Gott ins Spiel gebracht wird,

Mein Vater war Ingenieur. Ich bringe nicht Gott ins Spiel, den alten Mann mit Bart, der über allem thront. Ich meine die Kraft, die alles zusammenhält, und deren Teil nicht nur wir Menschen, sondern alles Lebende und Unbelebte sind.

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Der Begriff Gott wurde auf der Erde durch die Religionen und Interessengemeinschaften dermaßen missbräuchlich verwendet, dass in diesem Begriff kaum was oder nichts mehr vom wahren Gott übrig geblieben ist. Ich bervorzuge daher von einem Schöpfer bzw. einer Quelle zu sprechen.
    Es ist vergebliche Mühe, Gott in der Gestalt eines Menschen zu suchen und überhaupt als etwas oder jemanden in Persona. Gott ist allergegenwärtig in allem und in alles, was ist. Jeder von uns war, ist und wird immer ein Teil von ihm sein.
    Es ist in Wirklichkeit nicht möglich, sich von Gott zu trennen, genau so wie Gott niemals sich von jedem von uns trennt. Sehr wohl allerdings kann man in die Illusion der Trennung gehen...

.

Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

.

• Oh, entschuldige, Locke. War wohl Enkeltochter, oder so. Für mich ist der Begriff Gott einfach untrennbar mit Religion und der Bibel verbunden.
    Du meinst wohl die Kraft, die die Indianer Manitu nannten.

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• Oh, entschuldige, Locke. War wohl Enkeltochter, oder so. Für mich ist der Begriff Gott einfach untrennbar mit Religion und der Bibel verbunden.
    Du meinst wohl die Kraft, die die Indianer Manitu nannten.

Mein Großvater und mein Bruder waren Pfarrer. Aber ich hatte es ja so formuliert, dass wir ein Teil dessen sind, „was oder wen wir Gott nennen“. Und daran halte ich fest, dass es eine Kraft gibt, die über allem steht und eine Intelligenz besitzt, die über alle Begriffe geht. Ich kann sie nicht begreifen, bin aber sicher, dass sie existiert und alles zusammenhält. Ich gehe in die evangelische Kirche, nicht weil ich alles genauso glaube, wie der Pfarrer es sagt, aber weil ich diese Kraft spüre in der Gemeinschaft der wenigen, die noch kommen. Kirche ist ja sowas von unmodern geworden. „Wo zwei oder drei zusammen sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen“, sagte Jesus. Es geht um die Vereinigung derer, die etwas begriffen haben.

• Lebenskraft, Du erklärst in meinen Augen aus Sicht des Medizinbetriebs, wie sich Menschen in der Regel nach dieser Diagnose im schulmedizinischen System verhalten, praktisch völlig zusammenbrechen, bis sie schließlich aufgeben und sich der Schulmedizin fügen.

Dieser Zusammenbruch scheint so ausgeprägt zu sein, dass der Arzt meinen Mann damals tatsächlich irgendwann fragte, warum er trotz seiner Diagnose immer noch total gut drauf wäre und nicht wie seine anderen älteren Patienten mit dieser Diagnose komplett zusammenbrechen und noch weitere Erkrankungen entwickeln würde. :/
    Ganz offenbar geht es dabei auch um die Macht der Gedanken.

Ziemlich viele Menschen lassen nach dieser Diagnose auch dann sehr schnell alle empfohlenen Untersuchungen und eine Krebsbehandlungen über sich ergehen, wenn sie vorher eigentlich völlig dagegen waren.
    Es ist, als würde Angst, gepaart mit Glauben und Hoffnung an die Schulmedizin, sowie ein gewisser Druck durch die Schulmedizin den ganzen Menschen abschalten können, der natürlich genau weiß, dass genug Menschen diese Behandlungen nicht überlebt haben oder danach oft genug nur noch ein Wrack sind.
    Die Akzeptanz, Abgabe der Selbstverantwortung und eines Teils der Lebensenergie an die Behandler tritt bei vielen schnell ein, da zur Eile gedrängt wird und hat meist noch weitere Folgen.
    Scheint ähnlich wie bei den Impfungen zu sein, wo alle denken, ich schaffe das schon. Die schlimmen Folgen haben nur andere.
    Du zitierst in diesem Zusammenhang aus dem Medizinbetrieb:
    Krankheitsverarbeitung oder Krankheitsbewältigung ist ein Prozess, „in dem die Auseinandersetzung mit den Belastungen auf den Ebenen des Denkens, Fühlens und Handelns erfolgt und durch andauernde Bewertungsprozesse begleitet wird.“

Ich denke, dass jeder, der eine Krebsbehandlung im Medizinbetrieb, und das ist eine hohe körperliche Belastung, überlebt, und sie auch noch ohne größere Schäden überlebt, denn viele sterben durch die Schäden der Behandlung, großes Glück hat. Ich kenne persönlich leider mehr Menschen, die während der Behandlung verstorben sind.

Heute am 1.5. ist der Geburtstag meines 2009 nach einer Chemo verstorbener Bruders, der absolut davon überzeugt war, diese Chemo würde sein Leben retten. Schließlich war er an Glückskind, das immer an einem Feiertag Geburtstag hatte.
    Er war wohl nicht überzeugt genug, um es mir sagen zu können, da er befürchtete, ich könnte einen negativen Einfluss auf ihn haben, da er wusste, dass ich mich niemals einer schulmedizinischen Krebsbehandlung unterziehen werde.
    Er ist auch ohne mein Wissen wie viel andere Krebspatienten einfach in Folge seiner Behandlung gestorben.
    Die Details: Das Krebskartell – Milliardengeschäft mit Chemotherapien▪

Ich bezweifle aber komplett, dass das von dir Gepostete auf diejenigen zutrifft, die andere Wege außerhalb des Medizinbetriebs gehen, wie z.B. diejenigen, die mit Eugens Hilfe durch Ernährungsänderung, Tees, usw. wieder gesund wurden.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (2. Mai 2025 um 18:07)

• Heute möchte ich die gewaltsame Abtreibung / den Schwangerschaftsabbruch ohne medizinische Notwendigkeit aus Sicht der Geistigen Welt beleuchten.

Es ist ein sensibles Thema und es geht mir mit diesem Beitrag ausschließlich darum, dieses aus der Sicht der Geistigen Welt zu beleuchten, nicht mehr und nicht weniger. Mit dieser ist kein Bewerten oder Verurteilen und schon gar nicht persönliches Zunahetretten verbunden.

Die gewaltsame Abtreibung verstößt gegen das kosmische Gesetz, das im Gebot „Du sollst nicht töten“ verankert ist. Aus der Sicht der Geistigen Welt schließt dies nicht nur geborene menschliche Wesen, sondern auch ungeborene menschliche Föten ein. Die gewaltsame Abtreibung wird als Tötung eines menschlichen Wesens betrachtet, da sie dem Fötus die Möglichkeit zur Geburt nimmt.

Bei der Empfängnis und Geburt eines Kindes sind zahlreiche feinstoffliche Wesen beteiligt, die Energie in das entstehende ätherische Feld aufbringen. Wenn dieser Prozess abrupt und gewaltsam unterbrochen wird, kehrt die ätherische Energie, die aus der Gebärmutter stammt zurück. Diese Rückkehr erfolgt jedoch unharmonisch und schädigt die ätherische Matrix der Frau auf genetischer Ebene, was langfristig auch negative Auswirkungen auf sie und ihren Nachwuchs haben kann.

Die gewaltsame Abtreibung wirkt sich negativ auf die eigenen Schwingungsfelder sowohl der Frau als auch des Vaters des Kindes aus, sofern er seine Zustimmung zur Abtreibung gegeben hat.
    Es gibt Ausnahmen in dennen die negative Wirkung gemindert ist. Eine der Ausnahmen stellt der Fall dar, wenn die Gesundheit oder das Leben der Mutter wirklich in Gefahr ist und die Abtreibung notwendig ist.

Die gewaltsame Abtreibung erfordert eine Bereinigung der energetischen Struktur von der Energie des "Blutvergießens". Besteht keine bewusste Verbindung zu seinem "Höheren Selbst" ist es erforderlich, einen erfahrenen Therapeuten zu konsultieren, der die Frau dabei unterstützt, bewusst über ihr "Höheres Selbst" mit dem Geistigen Wesen, das inkarnieren wollte, liebevoll in Kontakt zu treten und die Wirkung der erfolgten gewaltsamen Abtreibung auf der geistig-energeitschen Ebene zu bereinigen.

.

.

• Dazu fällt mir ein- Ich habe erst die Tage einen Teil des Videos eines viel gelobten Trauma-Therapeuten gesehen, das ich für eine Usein eingestellt hatte.
    Der Mann sagte, bei manchen Menschen kann ein Trauma bis zu dem Zeitpunkt zurückgeführt werden, als die Seele gegen ihren Willen im Körper der Mutter manifestierte.
    Das ist mir natürlich besonders aufgefallen, denn das stellt die Lehre darüber, dass sich eine Seele vorher ihr irdisches Leben selbst aussuchen würde und auch vorher wüsste, was in diesem Leben auf sie zu kommt und sie lösen will, komplett auf den Kopf. Offenbar kann man sich auch zum Leben vergewaltigt fühlen.:/

• Der Mann sagte, bei manchen Menschen kann ein Trauma bis zu dem Zeitpunkt zurückgeführt werden, als die Seele gegen ihren Willen im Körper der Mutter manifestierte

Hier ist ganz klar zu differenzieren. Ein Geistiges Wesen, das inkarniert (das Kind), hat normalerweise immer Vereinbarung mit und Zustimmung dessen Geistigen Wesens, das die Geburt ermöglicht (die Mutter).

Allerdings kann ein Mensch, auf einem so niedrigen Level des Bewusstseins und von der Destruktivität des Verstandes dermaßen eingenommen und gesteuert sein, dass das innere Erleben entsprechend destruktiv "verfärbt" ist. Von einer Verbindung zu sich selbst, geschweige denn einer darin existierenden Vereinbarung und Zustimmung ist man in dem Fall scheinbar "getrennt"; was allerdings in Wirklichkeit nicht der Fall ist.

.

.

• Hier ist ganz klar zu differenzieren. Ein Geistiges Wesen, das inkarniert (das Kind), hat normalerweise immer Vereinbarung mit und Zustimmung dessen Geistigen Wesens, das die Geburt ermöglicht (die Mutter).

Bei unerwünschten Schwangerschaften, sehe ich nicht, dass das geistige Wesen der Mutter eine Zustimmung zur Besiedlung ihres Körpers durch das geistige Wesens des Kindes gegeben hatte und würde das in den Fällen unerwünschter Schwangerschaft absolut verneinen.

Im Gegenteil ist doch festzustellen, dass die Erde vor den zahllosen Möglichkeiten zur Verhinderung einer Schwangerschaft von einer Menge Menschen bevölkert wurde, die nur eine Art Unfall sind, niemals erwünscht waren und die betreffenden Menschen oft regelrecht ins Unglück gestürzt haben.
    Man heiratete und bekam Kinder, weil es sich so gehörte. Aber das Leben, dass man eigentlich leben wollte, war vorbei.
    Manche Kinder haben das auch über die ganze Kindheit hinweg von ihrer Mutter sehr deutlich zu fühlen bekommen,. Also, dass sie komplett unerwünscht und ungewollt waren.

Hatte aber schon vorher geschrieben, dass eine Schwangerschaft ein biologischer Vorgang ist.
    Meine Mutter pflegte zu sagen, Frau wird schneller schwanger als sie 5 Mark verdient hat.

Ich habe das Gefühl, dass deine Imagination und diese Welt zwei sehr verschiedene Dinge sind, die in keinerlei Verbindung zueinander stehen.

• Ich habe das Gefühl, dass deine Imagination und diese Welt zwei sehr verschiedene Dinge sind, die in keinerlei Verbindung zueinander stehen.

das ist, wie du sagst, dein Gefühl

und das sagt etwas über dich und dein momentanes Gefühl aus, aber nichts über das was Naturheilung schreibt, weiss und fühlt

woher weisst du, dass die Welt so ist wie du sie siehst, momentan zumindest?

und woher weisst du dass das, von dem Naturheilung schreibt, Imagination ist?

Nur einige meiner Fragen dazu....

mögen sie Impulse sein für tiefere Prozesse als die rein oberflächlichen Floskeln, die wir halt gelernt haben seit Kindergarten oder so

• Bei unerwünschten Schwangerschaften, sehe ich nicht, dass...

Ich bleibe bei dem, was ich davor schrieb, und ohne den Wunsch, meine Sichtweise durchzusetzen oder darum zu streiten, erwähne ich nur, dass die Sichtweise des menschlichen Verstandes (darunter das "Ego") oft völlig anders ist als die des Geistigen Wesens. Was für den Verstand z.B. eine Katastrophe ist, ist für das Geistige Wesen eine wertvolle Erfahrung und die Chance zur Bewusstwerdung / Bewusststeigerung.

Aber das Leben, dass man eigentlich leben wollte, war vorbei.

Die Frage ist, wer wollte dieses Leben leben? Derjenige, der man wirklich ist, also das Selbst, oder das sich verselbständigte Ego?
    Viele leben nämlich gar nicht, sondern werden gelebt...

Ich habe das Gefühl, dass deine Imagination und diese Welt zwei sehr verschiedene Dinge sind, die in keinerlei Verbindung zueinander stehen.

Danke für Deine Sichtweise. Für mich nach wie vor aufschlussreich und bereichernd.

.

.

• mögen sie Impulse sein für tiefere Prozesse als die rein oberflächlichen Floskeln, die wir halt gelernt haben seit Kindergarten oder so

Danke. Ja, so sei es.

.

.

• das ist, wie du sagst, dein Gefühl

und das sagt etwas über dich und dein momentanes Gefühl aus,..........

Einmal sagte mein Mann zu seiner Mutter: Du hast doch auch 3 Kinder.
    Ich werde es nie vergessen, wie sie ihn angeschaut hat, und gesagt hat: Aber Junge, doch nicht freiwillig.

Bei meiner Mutter war es ganz genau so.
    Kaum gekannt, verliebt, überhaupt nicht zusammengepasst, schwanger geworden, im 3. Monat mit mir schwanger geheiratet, weil sich das so gehört
    3 Kinder bekommen, die meine Mutter alle nicht freiwillig bekommen hat.
    Zu meinem kleinen Bruder sagte ein Therapeut später, er hätte noch nie einen Menschen erlebt, dessen Persönlichkeit als Kind von seiner Mutter derart tiefgreifend zerstört wurde.
    In seiner Kindheit machte meine Mutter häufig durch verschiedene Methoden sehr deutlich, dass sie ihn niemals haben wollte. Das hat sie bei uns nicht so offen gezeigt.

Das sind Fakten aus meinem Leben.

Wenn jemand aus der Tatsache, dass zwei gesunde Menschen (damals zu einer Zeit als es noch keine sexuelle Aufklärung gab) zum biologisch richtigen Zeitpunkt gepoppt haben und daraus ein Kind entstanden ist, obwohl sie kein Kind sondern nur ihren Spaß wollten (was als völlig normaler biologischer Vorgang zwischen gesunden fruchtbaren Menschen zu werten ist bei denen in dem Moment biologisch alles passt) eine Geschichte bastelt, dass Schwangerschaften nur aufgrund des geistigen Einverständnisses zwischen dem Geist der Mutter und dem des Kindes eintreten würden, dann halte ich das jedenfalls für blanken Unsinn.

Es empört mich wahrscheinlich sogar ein bisschen, wie man aus ungewollten Schwangerschaften, die aufgrund optimaler biologischer Voraussetzungen, aber völlig gegen den Willen der Mutter entstanden sind, eine irgendwie geartete Einwilligung beider Seiten bastelt.8)
    Das ist mir in jeder Beziehung zu weit von den Fakten entfernt.
    Auch durch die Tatsache, dass eine Schwangerschaft ja nicht in dem Moment entsteht, in dem der Akt vollzogen wird und dafür vor allem die biologischen Voraussetzungen erfüllt sein müssen. Sonst geht nämlich gar nichts.

Eine Befruchtung ist nur möglich, wenn ein Spermium auf eine befruchtungsfähige Eizelle trifft.
    Spermien können bis zu fünf Tage im Fortpflanzungssystem überleben, bis ein Spermium eine Eizelle befruchtet.
    Ist ein Mädchen gewollt, wird Geschlechtsverkehr 2-4 Tage vor dem Eisprung empfohlen. In diesem Fall können die lebensfähigeren X-Spermien, die ein Mädchen zeugen, im Eileiter auf die zu befruchtende Eizelle warten.
    Liegt der Geschlechtsverkehr unmittelbar vor dem Eisprung oder genau am Tag des Eisprungs, stehen die Chancen für die Zeugung eines Jungen besonders gut.
    Nach dem Eisprung kann eine Eizelle 12 bis 24 Stunden lang befruchtet werden. Danach löst sie sich auf.
    Diese Eizelle wandert dann durch einen der Eileiter zur Gebärmutterschleimhaut, wo sie sich einnistet und zu wachsen beginnt. Die Einnistung erfolgt in der Regel etwa 6 bis 10 Tage nach der Befruchtung.

Frauen merken auch meist nicht gleich, dass sie schwanger geworden sind, sondern meistens erst dadurch, dass die Regel aus bleibt. Sonst bräuchte man ja keine SS-Tests.

• @Die Mama

Wie ich bereits schrieb:

Es macht aus meiner eigenen Erfahrung wenig Sinn, einem Verstand dies zu erklären bzw. begreiflich machen. Das übersteigt bei weitem seine Kapazitäten, denn alles was vor der sogenannten Zeugung oder nach dem sogenannten Tod hinaus geht ist für den menschlichen Verstand nicht existent, nicht fassbar, unsinnig, unmöglich.

In seiner Kindheit machte meine Mutter häufig durch verschiedene Methoden sehr deutlich, dass sie ihn niemals haben wollte.

Es ist dem menschlichen Verstand auch nicht zu erklären bzw. begreiflich zu machen, dass das Geistige Wesen z.B. bewusst in die Erfahrung des Nichtgewünschtseins bzw. Nichtgeliebtseins geht..., die z.B. aufgrund des scheinbaren "Getrenntseins"▪ möglich ist.

Das sind Fakten aus meinem Leben.

Mit Achtung und Respekt darf ich dazu anregen, von der Sammlung von "Fakten" innerlich alsbald Abstand zu nehmen und alles dafür zu tun, um die Erfahrung als bereichernd und bewusstwerdungsfördernd wahrzunehmen.
    Hierbei ist anzumerken, dass der selbsternannte "Problemlöser" – der menschliche Verstand – diese Abstandnahme durch destruktive Gedanken höchstwahrscheinlich behindern wird. Somit geht es darum, die Gedankenstille herzustellen und darin wahrzunehmen... Generell gilt: _ Glaube nicht alles, was Dein Verstand denkt _
    Es ist letztendlich die eigene Entscheidung von jedem von uns, wie man mit diesen "Fakten" umgeht und wie man sein Leben davon beeinflussen lässt.

.

.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (6. Mai 2025 um 08:51)

• Naturheilung, über mein Inneres brauchst Du dir keine Sorgen zu machen.
    Für mich stellt alles, was Du schreibst, eine Art Predigt im Sinne der Anthroposophen nach Steiner dar, die einem in Teilen unabhängigen christlich verknüpften religiösen Glauben nach Steiner folgen. Daher kenne ich das alles schon.

Allem Leid, dass Dir im Leben passiert, geht die Zustimmung deiner Seele vor dem irdischen Lebe voraus. So dass es eigentlich gar keine fremden Täter gibt.
    Alles nur eine Vollstreckung der dir gestellten und von Dir selbst auf einer anderen Ebene zugestimmten Aufgaben, die Dir im irdischen Leben leider nicht mehr bewusst sind und durch andere und die verschiedenen Umstände eintreten werden,
    Ein Glaube, mit dem man sich in großen Teilen dem Leben auf der Erde entziehen und auf sich selbst konzentrieren kann, da alles was passiert, ja eh vorherbestimmt ist und der Lebenssinn für das einzelne Individuum eigentlich nur in sich selbst besteht.
    In der Quintessenz ist man eigentlich selbst der Täter seines Leids, das man aufgrund von Sünden in der Vergangenheit, quasi als ausgleichende Gerechtigkeit im aktuellen Leben erfahren muss.

Deshalb ist es auch völlig egal, was in dieser Welt passiert. Denn die Menschen haben auf Basis dieses Glaubens ja alles verdient, was ihnen passiert. Mehr noch haben sie dem sogar irgendwann auf einer anderen Ebene zugestimmt. Eigentlich ganz einfach.

Es ist für etliche Menschen vielleicht schwer nachzuvollziehen, dass Menschen bereit sind einem Glauben zu folgen, der sie selbst zu den eigentlichen Tätern ihres Leids macht.
    Da ich diesem Glauben längere Zeit gefolgt bin, bevor ich damit abgeschlossen hatte, kann ich das dennoch nachvollziehen.
    Manche Dinge können leichter bewältigt werden, wenn man daran glaubt, dass bestimmte Dinge nur passiert sind, weil man selbst dem auf einer anderen Ebene als Aufgabe zugestimmt hatte.
    Das kann eine gewisse Befreiung aus einer Opferhaltung sein, während man damit aber gleichzeitig in eine andere Opferrolle gerät, indem man quasi das Opfer seiner selbst wird.

Man kann sich im Rahmen dieses Glaubenskonstrukts z.B. auch sagen, ich musste die Erfahrung machen durch ein gefährliches Antibiotikum geschädigt zu werden. Denn erst einmal wäre man normalerweise wütend und verzweifelt über die Ärztin, sich selbst und die ganze Lebenssituation. Das kann blockieren.
    Aber mit diesem Glauben kann man sich sagen, dass es nicht die Schuld der Ärztin war, die nicht aufgeklärt hat und es auch nicht die eigene Schuld war, dass man sich nicht besser informiert hatte. Denn es war quasi Schicksal. Es war vorherbestimmt und musste passieren, damit man selbst etwas lernt. Ein Schicksalsschlag, aus dem heraus man neue Einsichten und Einstellungen gewinnen kann. Was vieles leichter machen kann, da man den Groll besser überwindet. Für mich vollkommen nachvollziehbar.

In seiner extremen Form wird man es den Herrschenden wahrscheinlich super einfach machen Änderungen durchzusetzen, da der Gläubige mit dieser Welt nicht so besonders viel zu tun hat, stark auf sein eigenes Seelenheil konzentriert ist und schon fast in einer Parallelwelt zu leben scheint.

Denn letztlich ist das ein Glauben. Eine Religion. Eine weitere Vision von Menschen über Sinn und Leid des menschlichen Lebens, mit dem Du anhand meiner Familie sehr gut vorgeführt hast, wie erbarmungslos dieser Glaube tatsächlich ist und dass er eigentlich nicht wirklich etwas mit unserem aktuellen Leben zu tun hat. Danke, dass Du mich daran erinnert hast, obwohl ich es nicht vergessen hatte.
    Jeder Mensch, dem Leid widerfährt, wird damit nicht nur zu seinem eigenen Täter gemacht, sondern auch zu einer Art Monster seines früheren Lebens. Weitaus strenger, erbarmungsloser, puritanischer und auswegloser als der Glaube der katholischen Kirche oder eines christlichen Gottes, die beide wenigstens noch so etwas wie Vergebung kennen.

Ich habe mich an mehreren Stellen ausdrücklich von diesem Glauben distanziert und werde es auch weiterhin tun.

• Naturheilung, über mein Inneres brauchst Du dir keine Sorgen zu machen.

so sei es, ich bleibe gerne in Gelassenheit.

Für mich stellt alles, was Du schreibst, eine Art Predigt im Sinne der Anthroposophen nach Steiner dar...

Gewiss gibt es Überschneidungen in verschiedensten ganzheitlichen, spirituellen, esoterischen, religiösen usw. Anschauungen; ist doch die Geistige Welt der Ursprung von allem.

Allerdings ist die Ebene, auf der man ist, entscheidend. Die Verstandesebene ist nicht mit der -bewussten- Geistigen Ebene gleichzusetzen. Jeder ist gerade auf seiner eigenen Bewusstseinsebene.

Die Verstandesebene ist das eine. Das Erleben, Wahrnehmen und Fühlen ist eine ganz andere. Vor allem die eigenen Erfahrungen, die hierzulande als "unmöglich", "ausgeschlossen", "übersinnlich" oder „nicht von dieser Welt“ gelten, erfordern die Zuwendung zu der Ebene abseits des Verstandes.

Jemand, der "nur" auf der Verstandesebene ist, häuft bloß Wissen an. Hat man die eigenen Erfahrungen mit der Geistigen Welt gemacht, abseits des Verstandes, wird man nicht mehr zurück zur begrenzenden Verstandesebene kehren wollen...

Der menschliche Verstand wird alles dafür tun, um das Vorherrschen der "Logik", der "Tatsachen", der "Fakten" und der "Realität" der grobstofflich-materiellen Sichtweise etc. aufrechtzuerhalten, vorwiegend in destruktiven Mustern über die Gedankenschleifen. Das `Baden` in destruktiven Gedanken, Gefühlen und Überzeugungen wird faktisch zunehmend zu einer Art Masochismus, ist es doch die "vertraute Ordnung". Daraus zu finden, ist ein Kraftakt, der seinesgleichen sucht.

Ich habe mich an mehreren Stellen ausdrücklich von diesem Glauben distanziert und werde es auch weiterhin tun.

Du darfst selbstverständlich Dich von dem distanzieren, was für Dich nicht stimmig ist. Es ist eine wertvolle Erfahrung, und ich danke Dir sehr, dass Du diese Erfahrung machst und an dieser Stelle teilst.

.

.