Neu im Forum - Hallo aus Hessen

• Hallo,

ich komme aus Hessen und bin auf René Gräber gestoßen, als ich das Vertrauen in die Schulmedizin verlor, vor ca. 4 Jahren. Grund hierfür sind die erfolglosen Therapien meiner Allergien, die ich mein Leben lang habe. (Atopisches Ekzem, Heuschnupfen, Lebensmittelallergien z.B. gegen Mohn und seit meinem 16. Lebensjahr gegen Haselnüsse und Sesam).

Außerdem würde ich gerne alle sinnlosen, negativen Gedanken loswerden. Den Grund für meine schlechte psychische Verfassung erkenne ich auch nicht. Vielleicht kann ich mir hier Tipps abholen.

Noch immer habe ich den Grund meiner Allergien nicht gefunden, möchte dies aber unbedingt Herausfinden und den oder die Auslöser „Heilen“.

Ich freue mich hier zu sein.:saint:

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Sei herzlich willkommen!

Außerdem würde ich gerne alle sinnlosen, negativen Gedanken loswerden

Noch immer habe ich den Grund meiner Allergien nicht gefunden..

Allergien sind als Aufforderung zu verstehen, destruktive Gedanken und Bewertungen loszulassen, den Vertrauensverlust aufzulösen und das Leben in seiner Realität zu akzeptieren. Dann gilt es, Stück für Stück sich als Schöpfer dieser Realität immer bewusster zu erkennen. Bist Du doch in Wirklichkeit ein Geistiges Wesen, das gerade die Erfahrung des Menschseins macht. Es ist sinnvoll, sich offen zu zeigen, neuen Erfahrungen gegenüber aufgeschlossen zu sein und ehrlich mit den eigenen Empfindungen und Bedürfnissen umzugehen.

.

Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

.

• Offizieller Beitrag

Hallo Nicimon,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Zu deinen Problemen vielleicht soviel. Befasse dich einmal mit der Bedeutung von Vitamin D und Omega 3 für das Immunsystem und die Psyche. Dazu findest du viele Themen im Forum.
    Kennst du deinen Vitamin-D-Blutspiegel und Omega-3-Index? Ich hatte früher auch Allergien und habe sie auf diese Weise beseitigt, ergänzend noch mit reichlich Vitamin C.

Liebe Grüße
    Bernd

• Dankeschön für die Antworten.

bermibs Den Spiegel meines Vitamin D‘s und Omega kenne ich leider nicht aber ich frage meine Ärztin nach einem kleinen oder großen Blutbild und dann dürfte ich dahingehend schonmal mehr wissen. Ich finde es Klasse, dass du deine Allergien in den Griff bekommen hast.

Naturheilung das ist ein sehr spannender Aspekt und ich möchte mich auch dahingehend besser informieren.

• Den Spiegel meines Vitamin D‘s und Omega kenne ich leider nicht aber ich frage meine Ärztin nach einem kleinen oder großen Blutbild

Weder ein "kleines" noch ein "großes Blutbild" beinhaltet eine "Vitamin D"- oder "Omega-3-Index"-Auswertung, zumal viele Ärzte nach wie vor keine Ahnung von der Bedeutung von Nährstoffen bzw. Auswirkung von Mängeln an Nährstoffen haben und solche Auswertungen für sinnlos halten und die Ergebnisse ohnehin nicht korrekt interpretieren können. Von daher entweder hier im Forum (es gibt auch eine Suchfunktion und die entsprechenden Themen) am besten gründlich einlesen bzw.konkrette Fragen stellen und erst dann mit dem Vorwissen Analysen machen lassen oder einen Arzt, der sich mit der orthomolekularen Medizin auskennt, aufsuchen.

das ist ein sehr spannender Aspekt und ich möchte mich auch dahingehend besser informieren.

Du bist nicht Dein Verstand und Du bist nicht die Gedanken Deines Verstandes. Zu den Themen Lebensenergie, Schwingung, Bewusstsein und Gesundheit habe ich einiges hier geschrieben.
    Wie in meinem Beitrag #103 von gestern erläutert, ist es für eine gelungene Heilung hilfreich, alle Ebenen im Blick zu haben – die physische, energetische und geistige...

Ansonsten gibt es hier im Forum weitere Beiträge zu dem Thema Allergie

.

Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

.

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Dann muss ich noch viel lernen, aber das mache ich gerne. Ich werde aufjedenfall in meiner freien Zeit, sämtliche Threads und Beiträge lesen.

Dankeschön 🙏

• Hallo und willkommen Nicimon,

lesen ist sehr wichtig, kann jedoch den konkreten, persönlichen Austausch nicht ersetzen. Deshalb ist es wichtig, neben dem Lesen konkrete Fragen im Forum zu stellen, um die Dinge einzugrenzen und mehr Klarheit im einzelnen persönlichen Fall zu bekommen. :):thumbup: