Bei einer Recherche bin ich nun zum wiederholten Mal auf den Verein "NIK e.V. Netzwerk Autoimmunerkrankter" gestoßen.
Der Verein lässt sich von den Unternehmen wie ABBVIE, AstraZeneka, Sanofi, Johnson & Johnson, GSK, Hexal, Janssen, Lilly, Mylan, Pfizer, Roche ... unterstützen. Immerhin im Vergleich zu anderen Initiativen relativ transparent.
Hier sei erwähnt, mir geht es nicht darum, über etwas schlecht zu reden, viel mehr um die Transparenz, auch für mich selbst, zu haben und ggf. Abhängigkeit von Pharmazeutika und mehr ganzheitliche Möglichkeiten zu beleuchten.
Danke an der Stelle an jeden Therapeuten, Arzt, jede Initiative und jeden Betroffenen, die für Autoimmunerkrankte unzensiert und abseits vom Mainstream die Informationen und Möglichkeiten der Veränderung beleuchten.
So stellt sich mir die Frage, ist es hier der Fall? Was und zu welchem Zweck wird hier angeboten?
Einerseits ist es ein schöner Gedanke, die Hersteller von Medikamenten ins Bot zu holen und in die Genesung einzubeziehen. Doch sind die Hersteller von Pharmazeutika an der Genesung überhaupt interessiert?
Die Pharma-Unternehmen sind riesengroße Konzerne, die sich Krankheit als Mittel zum Zweck machen. Der Zweck eines Pharma-Unternehmen ist es, Gewinne zu erwirtschaften, und zwar stetig steigend.
Zumindest bisher sind die Pharma-Unternehmen vor allem an dem Profit interessiert; die letzten Jahren zeigten, dass auch medizinische Experimente an Menschen in großen Ausmaßen absolute Selbstverständlichkeit für Pharma-Unternehmen sind.
Die sogenannten Medikamente unterdrücken die Symptome, verschleiern die Ursachen-Wirkung-Prinzip, machen abhängig und sorgen für die schleichende Entstehung von weiteren Erkrankungen, die wiederum die Anwendung von weiteren Pharmazeutika nach sich ziehen.
Im Sinne eines Autoimmunerkranken ist es, die Remission noch besser Genesung / Heilung mit ganzheitlichen Möglichkeiten herbeizuführen, und zwar ohne dauerhafte Einnahme von Pharmazeutika mit schweren Nebenwirkungen und Abhängigkeit.
Ist eine Remission oder gar Genesung / Heilung im Sinne eines heutigen Pharma-Unternehmens bzw. würden die heutigen Pharma-Unternehmen den Ast absägen auf dem sie sitzen und eine Initiative unterstützen, die dafür sorgen würde, dass es weniger / keine Pharmazeutika benötigt werden?
Geht es darum, die betroffenen von Autoimmunerkrankungen an die „schöne Welt“ von neuen Pharmazeutika und seit neustem an die „schöne Apps“ von Pharmaunternehmen heranzuführen?