Ich habe jetzt mal 3 Produkte herausgenommen und die Inhaltsstoffe sind da u.a.: Kaliumsorbar, Diphosphate, E500, E339, E322, E101,E501, E306, E627, E631, zig verschiedene Bezeichnungen für Zucker,...
Warum sollte man seinem Körper so was antun?
Ich würde es nicht mal kostenlos mitnehmen, geschweige denn essen.
Es ist schlichtweg so, dass industriell hergestellte Nahrung mit E-Nummern, etwa Konservierungsmittel und Geschmacksverstärker wie in diesem Fall, meistens belastend für den Körper ist.
Vor jedem Kauf verbinde ich mich bewusst mit mir selbst, mit meinem Körper und kaufe nur echte Lebensmittel. Echte Lebensmittel sind meist "Einzelzutaten", bestehen in der Regel aus einer Zutat, höchstens aus paar/drei Zutaten, die jedoch jew. klar und deutlich mir gut bekannt und für mich erkennbar in Aussehen, Geschmack und voll nachvollziehbar sind.
Industrielle Konglomerate, Schwerverarbeitung/Veränderung gehören nicht dazu.
Mit den gekauften Haupt-/Einzelzutaten zaubere ich selbst alle möglichen Variationen. Spätestens seit der Erfindung des Kühlschrankes, Kochherdes, Hochleistungsmixers, Frischhalteboxen etc. ist es heutzutage möglich, relativ rasch und ggf. im Voraus für mehrere Tage das Essen vorzubereiten...
Wenn man nicht essen zubereitet kann gibt es zahlreiche Kochkurse / Seminare / Anleitungen...
Wenn ich sage, ich habe keine Zeit, um essen zuzubereiten, dann lüge mir was vor bzw. setze falsche Prioritäten. Das lässt sich ändern.
Wenn es gar nicht geht bzw. für den Fall der Fälle kann ich eine/n finden, die/der es in meinem Sinne für mich zubereitet....
Ich äußere meine Liebe zu meinem Körper in dem ich nur Lebensmittel als "Einzelzutaten" kaufe und zubereite, alles was meinen Körper belastet lasse ich weg.
Die Fertignahrung (Convenience Food) ist heutzutage ein riesiges Geschäft, doch muss und will ich dieses nicht unterstützen, schon gar nicht auf Kosten meiner Gesundheit.