So wie ich das verstehe wird durch Veresterung die Fettsäurestruktur durch verschiedene chemische Prozesse verändert.
Ich bevorzuge allerdings natürliches Fischöl, das die naturgegebenen Fettsäure-Strukturen/Komplexe aufweist.
So wie ich das verstehe wird durch Veresterung die Fettsäurestruktur durch verschiedene chemische Prozesse verändert.
Ich bevorzuge allerdings natürliches Fischöl, das die naturgegebenen Fettsäure-Strukturen/Komplexe aufweist.
Ich bin auch bereit den toten Zahn rausziehen zu lassen aber, wenn möglich, würde ich den Abszess gerne natürlich behandeln und den Zahn behalten.
Ein Toter Zahn soll im Sinne der Gesundheit des ganzen Körpers ohne wenn und aber raus. Siehe detaillierte Erklärung hier: Tote Zähneˍ
Zu den unterstützenden Maßnahmen bei Entzündung / Eiterbeule ausgelöst durch Bakterien zwecks kurzzeitiger Überbrückung sind in diesem Thread obenstehend mehrere Hinweise zu lesen.
wie bei der Telekom die jetzt keine Papierrechnungen mehr verschickt
Also ich bekomme meine Rechnung nach wie vor per Post zugeschickt.
Bei einem anderen Telefonabieter kenne ich es so, das die Altkunden die die Rechnung immer per Briefpost bekommen und sich nicht dazu überredeten, auf Digitale-Rechnung umzusteigen nach wie vor kostenlos die Rechnungen per Briefpost bekommen. Bei Neukunden geht es nicht bzw. nicht ohne Kosten.
Auch habe ich erfahren, das die Post die Briefkästen abbauen will, weil sich der Aufwand nicht mehr lohnt und kaum noch Briefe verschickt werden.
Beim Verschicken von Briefen in den letzten Wochen stellte ich bereits zwei Mal fest, dass der Briefkasten auf der Straße extrem voll ist. So voll, dass die Briefe schlichtweg über den Schlitz nahezu raus quellen ... Musste dann mit der Hand bisschen rein und versuchen die Briefe darin irgendwie runter zu drücken, um den Brief sicher da noch rein zu bekommen. Die Briefe werden also sehr wohl verschickt. Die Frage ist jeher, ob die Briefkästen auch regelmässig geleert werden...
Das was ich vor einigen Jahren selbst erlebte und was heutzutage noch viele tagtäglich vom Morgens bis Abends erleben: Cornflakes, Müsli, Brot, Brötchen, Croissant, Baguette, Knäckebrot, Waffeln, Keks, Popcorn, Hamburger, Grießbrei, Hirsebrei, Reis, Reiswaffel, Maiswaffeln, Nudeln, Spaghetti, Teigtaschen, Pizza, Fladenbrot, Pfannkuchen/Blinis, Paniertes Essen, Pommes, Kartoffelchips, Fruchtgummis.... Süssungsmittel wie Weizensirup, Reissirup, Maissirup, Dinkelsirup, Glukosesirup, Süsse Aufstriche, Weißzucker ... und viel viel mehr.
Die Kohlenhydrate lauern überall und werden über den Tag verteilt in unfassbaren Mengen ohne Ende aufgenommen, am Esstisch, zwischendurch beim Gehen, im Imbiss, im Schnellrestaurant, im Auto, in dem Bus, auf dem Bahnsteig, vorm Computer/Smartphone, vorm Fernsehen.... , in der Nacht, und bei manchen sogar auf dem Klo....
Die "Insulinschaukel" und der Heißhunger sind somit gesichert.
Früher ging ich davon aus, dass ohne Verzehr von Kohlenhydraten in hohen Mengen kein Leben möglich ist, nun hat mich die Erfahrung der letzten Jahren eines Besseren belehrt. Seit einigen Jahren ist alles was oben erwähnt nicht der Bestandteil meiner ketogenen individuell angepassten Ernährung.
Ansonsten sei erwähnt, Low-Carb oder gar Ketogen sind erstmal nur Bezeichnungen, -jede- Ernährungsform kann krank machen, wenn diese nicht individuellen Bedürfnissen des Körpers angepasst bzw. nicht für den jeweiligen Körper geeignet/annehmbar (im Sinne der optimalen Verwertbarkeit und der höchstmöglichen Entzündungsfreiheit) ist.
energetisch gesehen - vollkommen gesund, sie fühlt sich auch so
So soll es auch sein. Das wünscht sich ja jeder. Nun liegt es an der Dame, diese energetische Balance im Körper aufrecht zu erhalten, u.a. durch liebevolle Gedanken, (Selbst-/Nächsten)Liebe und Tun bzw. Lassen im Einklang mit sich selbst und mit der Mutter Natur.
Wenn das wenige Omega 3 im Krillöl laut der Naturheilkundeseite Mercola 48x stärker wirkt, als das Omega 3 im Fischöl, dann ist die Aussage des niedrigeren Gehalts in Krillöl doch völlig irrelevant. Denn dann müssten 100 mg Omega 3 Fettsäuren aus Krillöl wie 4800 mg Omega 3 Fettsäuren aus Fischöl wirken.
Klingt erst mal traumhaft. Ich hätte es auch gerne so.
Die Frage ist, ob es nur Einzelfall oder ggf. eine Fehlinterpretation (eine vergessene/ausgelassene Null bei Berechung / Auswertung etc.) ist oder auf alle Fälle gesicherte Erkenntnisse darstellt.
Sehr wünschenswert ist es, schwarz auf weiß Anhang des HS-Omega-3-Index diese Wirkung erkennbar und reproduzierbar zu machen.
Wie lange ist Methylenblau als Pulver bei Raumtemperatur ohne Wirkverlust haltbar?
Ich habe von der Wichtigkeit von Omega-Fettsäuren bei einem Vortrag
und lese wenige Momente später, dass Krillöl ...
Das Krillöl ist ohnehin für die adäquate Versorgung mit Omega-3 kaum geeignet, wegen zu geringem Gehalt an Omega-3 und zu hohen Preisen.
mit anschließendem Angebot für 6 Monate bindend
Von Abos halte ich wenig. Ich bleibe flexibel und vergleiche vor jedem Kauf die Preise.
Gibt es denn keine vernünftige Quelle, wo man sagt, da kannst dich verlassen, wenn da bestellst hast gute Qualität und bist auch nachhaltig unterwegs?
Ich gebe generell keine Empfehlungen. Erwähne dennoch, dass Omega-3 Produkte von "Norsan" von Therapeuten verwendet werden. Direkt bei Norsan kann jederzeit Analyse mit Totox-Werten angefordert werden. Es gibt dort sowohl Omega-3 Fischöl als auch Omega-3 Algenöl sowohl in Glasflaschen als auch in Kapseln. Alle Produkte haben eine PZN (Pharmazentralnummer). Am günstigsten ist der Bezug über eine Online-Apotheke, vorher einfach über diverse Preisvergleichsportale die Preise vergleichen und dadurch ordentlich sparen.
Aus aktuellem persönlichen Anlass möchte ich nochmal auf das Thema dieses Threads zurückkommen.
Wer hat sich mit dem Thema tiefer auseinandergesetzt, gibt es aktuelle seriöse Quellen die aufzeigen und miteinander vergleichen, ob und wie stark konkrete Fischarten samt Fanggebieten belastet sind?
Wie konkret ist vorzugehen beim Kauf von tief gefrorenem Fisch hier in Deutschland im Handel, um so gut wie überhaupt möglich unbelasteten Fisch zu bekommen?
sei herzlich willkommen.
Die Fußreflexzonen-Therapie ist zweifelsohne ein großer Schatz. Ich hatte mir vor einiger Zeit eine Fußreflex-Therapie nach Marquardt gegönnt und habe gute Erfahrungen damit.
Zidovudin ist in der EU seit rund 40 Jahre erhältlich. Nachvollziehbar, dass die Anreicherung in der Umwelt inzwischen beachtlich ist und auf vielerlei Wegen in Spuren von Mensch und Tier aufgenommen wird.
habe auch keine chronischen oder andere Krankheiten
Psoriasis die mich schon mein Leben lang begleitet
das ist irgendwie wiedersprüchlich...
Ein Autoimmungeschehen ist ein bereits deutlicher Signal des Körpers und nicht zu unterschätzen.
Auch die Zähne sollten gut abgedeckt sein, da kann ich nicht so viel selber machen 😉
das dachte ich früher auch, inzwischen weiß ich, dass auch die Gesundheit der Zähne voll und ganz in meiner Verantwortung ist, darunter für mich verträgliche gesunde Ernährung und gute Versorgung mit Makro- und Mikronährstoffen, Entgiftung, Bewegung, Psychische seelische Verfassung uvm...
Auch Biobauern gehen bei uns dazu über, ihre Lebensmittel an Automaten anzubieten.
war mir neu... so was ist mir in der Großstadt bisher nicht begegnet.
Auf dem Tisch schockierende ca. 15 Schachteln mit "Medikamenten"
das ist eine gängige Praxis, da jedes Medikament die Einnahme eines weiteren nach sich zieht..., solange die Übertragung der Verantwortung an den Arzt weiterhin stattfindet.
Was für mich interessant ist zu wissen ist, ob man Methylenblau dauerhaft einnehmen kann oder nur eine bestimmte Zeit!?
was versprichst Du Dir davon?
Methylenblau, wie auch jede andere Substanz, ist kein Wundermittel.
Wenn ich etwas dauerhaft einnehme ist die entscheidende Frage, ob der Körper das ständig unabdingbar braucht...
Wie ich gelesen habe, soll es auch bei Schmerzen in der LWS verwendet werden aber da spüre ich leider keinerlei Verbesserung. Die Schmerzen in meiner LWS sind bei Belastung höllisch.
Dann wird´s Zeit auf die Ursachensuche zu gehen (die Ursache ist nicht unbedingt physischer Natur)
es gibt viele Tiere, die fressen nur Aas oder mit Vorliebe Fleisch das schon leicht vergammelt ist und es bekommt ihnen wunderbar. Sie vertragen es besser als frisches.
Geier sind halt spezialisiert auf Kadaver, ein Leckerbissen besonderer Art ![]()
Zu einem haben die Geier extrems starke Magensäure mit einem pH-Wert von 0,7. Die macht nahezu alles platt, da in dieser Säure sogar Knochen beinahe voll zersetzt werden.
Zu anderem haben die Geier ein ganz spezielles Mikrobiom. Das äußere Mikrobiom, darunter der Schnabel des Geiers, ist sehr dicht besiedelt mit über 500 Arten an Bakterien. Das ist so eine Art natürlicher Schutzschicht, grob gesagt analog der Desinfektion mit sogenannten "Effektiven Mikroorganismen" die bei uns gerade im Kommen ist. Das innere Mikrobiom ist auch sehr speziell, hier füllen sich insb. fleischfressende Bakterien wohl. Auch haben Geier Immunität gegen einige Kadaver-Gifte.
Ich esse bei einer Einladung was angeboten wird, außer der Gastgeber fragt mich, was ich nicht mag.
Im Restaurant versuche ich mich zu arrangieren.
Beim Buffet ist das meist einfach.
Bei Grillfeier ist es auch leicht.
Solange man sich hauptsächlich oder zuhaus daran hält ist damit schon viel gewonnen.
wunderbar, dass es Dir gelingt so die Balance zu halten. ![]()
Für viele chronische (mittel)schwere Prozesse ist es allerdings viel mehr stetige entschiedene Konsequenz in Bezug auf bestimmte Nahrungsmittel vom Vorteil, um die Heilung zu unterstützen.
Selbstredend, dass hierbei auch eine Innerliche Veränderung erforderlich ist, z.B. anstatt dem Destruktiven „Verzicht auf.... / verzichten müssen“ das Konstruktive „Bereicherung für den Körper ... durch Befreiung von unnötigen...“ wahrgenommen ist. Adäquate gut verträgliche Alternativen sind da gut.
In den Büchern, die ich mir zu diesem Thema gekauft habe, wird nachdrücklich von Arginin abgeraten, weil es die Bildung von Stickstoffmonoxyd fördert und dadurch den Sauerstofftransport im Blut entgegenwirkt.
so viel ich weiß weitet Stickstoffmonoxid die Blutgefäße und unterstützt u.a. bei Blutzirkulation und Vorbeugen der Durchblutungsstörungen und Bluthochdruck etc...