diese ganzen Mineralstoffe einzeln??
jeher nicht, es gibt gute Mineralstoff-Komplex-Präparate in denen organisch gebundene Mineralien und Spurenelemente drin sind.
So ein Komplex (mehrere Mineralien und Spurenelementen in einem) geht jeher nur bei solche Mineralien und Spurenelementen, die man nur in kleinen Mengen benötigt, darunter Bor, Chrom, Jod, Kupfer, Mangan, Molybdän, Selen, Vanadium, Zink, Eisen. Da kommt man mit paar drei Kapseln pro Tag schon auf gute Versorgung.
Bei sogenanten Mengenmineralien, wie etwa Magnesium, Calcium (wobei Calcium NUR bei wirklichem Mangel bzw. kalziumarmer Ernährung als NEM zu nehmen ist), Schwefel, Kalium würde ich jeweils auf Pulver setzen.
Mein Magen rebeliert schon etwas, bei dem was ich schon nehme.
dann ist eventuell zu schauen was für Dich nicht stimmig ist.... Da müsste ein fähiger Therapeut ran...
Ich erwähnte auch daher mehrmals "organisch gebundene" Verbindungen, vor allem Bis(Glycinat) ist aus meiner Erfahrung am besten verträgliche schonende Verbindung
für Mineralien.
Ich dachte, man sollte immer nur das zuführen, was wirklich fehlt und nicht alles mögliche rein kippen ??
Sicherlich ist es am optimalsten durch Laborbefunde bereits im Vorfeld zu ergründen wo die Mangel sind...
Was und mit welchen Verfahren hast Du bereits an Mineralstoffen testen lassen und wie sind die Ergebnisse?
Knochenbrühe geht leider wegen Histamin nicht. das hab ich schon probiert
Welche Knochenbrühe hast Du schon probiert (Anbieter, Inhaltstoffe...)?
Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass bestimmte Knochebrühepulver bei Histaminabbaustörung absolut verträglich sind. Die sind sehr wertvoll wegen dem Kollagen für die Gesundheit und nicht zu vernachlässigen.
Unterstüze doch den Körper täglich mit Vitamin C, Zink, Schwarzkümmelöl und mit Qercetin um Mastzellen zu stabilisieren.
Auch Trinkmoor für die Balance der Darmschleimhaut...
An und für sich müsste der ganze Magendarmtrakt von einem Profi unter die Luppe, da liegen die Ursachen....
Das von Dir erwähnte Wasser, wie bekommt man das? Wobe ich ein sehr gutes trinke und auch zum Kochen verwende. LAURETANA.
Explizit "Lauretana" ist aufgrund der besonders niedrigem Gehalt an nicht organisch gebundenen Mineralien in Ordnung, allerdings auf Dauer zu kostspielig. Ich stelle mein Trinkwasser mit einer Umkehrosmoseanlage inkl. Strukturierer & Verwirbler selbst her.
Ich hab halt auch das Gefühl , dass das was mich dann so krank und alt aussehen lässt, von einer Übersäuerung kommt
hast Du schon einen entsprechenden Test (Messung des Urin ph Wertes im Tagesprofil an drei Tagen hintereinander) durchgeführt und wie ist der jew. ph-Wert Deiner ersten Morgenurin, und wie sehen die einzelnen Werte im Verlauf Deiner jew. Tageskurve aus?
Ich würd also am liebsten sehr basisch essen
Wie stellt Du Dir das vor und was versprichst Du Dir davon?