Ich selbst habe keine Verwendung für Semmelbrösel.
Du könntest da eventuell mit Kokosmehl, Sesammehl, Mandelmehl, Bambusfasern... experimentieren bzw. nach entsprechenden Rezepturen Ausschau halten.
Ich selbst habe keine Verwendung für Semmelbrösel.
Du könntest da eventuell mit Kokosmehl, Sesammehl, Mandelmehl, Bambusfasern... experimentieren bzw. nach entsprechenden Rezepturen Ausschau halten.
Omega 3-Fettsäuren aus Leinsamen können getrost vernachlässigt werden. Zwar enthalten Leinsamen die Alpha-Linolensäure (ALA), diese muss allerdings in eine wirksame Form (die langkettigen Fettsäuren EPA und DHA) vom menschlichen Körper umgewandelt werden. Die Umwandlungsrate beträgt allerdings nur wenige Prozente. Somit sind Leinsamen keine erwähnenswerte Omega-3-Fettsäure-Quelle.
Und wie Dirk bereits anmerkte auf Ballaststoffen, Proteine, Mineralien ... ist hier Akzent zu setzen.
Ja, ich für mich finde die Internetforen eine wunderbare Möglichkeit zum Austauschen, Recherchieren, Lernen, Umsetzen... An sich hat so ein Internetforum etwas magisches in sich. ![]()
Danke▪
nochmal für dieses Forum.
Die von Dir erwähnten fb / telegram Gruppen habe ich bewusst noch nie genutzt, obgleich diese heutzutage durch die mobilen Gerätschaften und aufdringliches Vorgehen der dahinstehenden Großkonzerne stark im Fokus gerückt sind.
Mit Gleichgesinnten lässt es sich einfacher, die Vorsätze dauerhaft umzusetzen.
Ich freue mich schon auf Deine Interviews bei "Friends for a better world" - Online-Kongress.
Magnesium teste ich Täglich aus .
wie testest Du Magnesium aus?
Ich habe mich längst damit abgefunden das ein normales Leben für mich nicht in Frage kommt . Nach 28 Jahren hat man keine Illusionen mehr.
Ist Dir bewusst, welche Kraft hinter dieser Aussage steckt und was diese als Übezeugung bewrkt?
Unsere tiestfen Überzeugungen sind maßgeblich für den Erfolg unserer Heilung.
Ob man an eigene Heilung glaubt oder nicht, man wird in jedem Fall Recht behalten.
Vor paar Wochen berichtete Peter Emmrich einiges zu den Augenkrankheiten und Schüssler / Homöopathika in diesem Interviewˍ.
Hallo und willkommen hier im Forum.
Die Vorgehensweise der Quecksilberentgiftung bespricht der Arzt/Therpeut Anhang der Anamnese mit dem Patienten immer sehr individuell.
Was Arzt/Therapeutensuche angeht so schaue Dir erstmal diese▪
Möglichkeiten an:
aus meiner Sicht kann hier übers Forum weder eine Diagnose gestellt noch Therapieanweisungen gegeben werden.
Auch für mich war der ursprüngliche Beitrag von Thranduil schwer zu lesen. Daher nun noch paar Worte.
Wenn Thranduil Akzent auf Vitamin D setzt und die Frage nach der Vitamin D-Rezeptor-Blockade in Raum steht dann kann die Diagnostik bei einem Arzt/Therapeut der sich mit Vitamin-D-Stoffwechsel auskennt vom Vorteil sein. Und das sind nun mal z.B. die Coimbraprotokoll-Ärzte. Ob und welche Therapien notwendig sind kann hier so nicht gesagt werden.
Wenn Thranduil das Thema Schwermetallvergiftung angehen will dann kann sie z.B. hier▪
sich nach einem Umweltmediziner umschauen.
Hast du einen Tip für mich an welchen Arzt ich mich für eine konkrete Diagnose wenden könnte ? Es ist so unfassbar schwer jemanden zu finden der sich wirklich damit auskennt 🫣
Ein Arzt/Therapeut der sich mit Vitamin-D-Stoffwechsel wirklich auskennt lässt sich nicht ohne weiteres erkennen.
Am ehesten wird ein Arzt der sich mit Coimbraprotokoll beschäftigt damit auskennen. Zur Info: Coimbraprotokoll ist an und für sich für Autoimmunerkrankungen gedacht....
Hier eine Liste der Coimbraprotokoll-Ärzteˍ. Falls es darin von der Entfernung her oder aus anderen Gründen keinen finden lässt gehe einfach die Liste durch und frage freundlich nach, ob ein Arzt der sich schlicht mit Vitamin-D-Stoffwechsel auskennt in Deiner Nähe bekannt ist....
Auch hat Bernd vor einigen Jahren eine Ärzte-Liste - Diagnose und Therapie des Vitamin-D-Mangelsˍ veröffentlicht, gehe die mal durch.
Ich finde es sehr gewagt bei einem Photo, noch dazu aus dem Internet einen Zusammenhang zur Realität auszusprechen.
Gönne mir doch bitte auch mal was wagen zu dürfen. ![]()
Von welcher Realität sprichst Du und warum hat das Internet keinen Zusammenhang zur Realität?
Erstmal sei gesagt, dass für die Beurteilung der Vitamin D-Versorgung, insb. bei solchen speziellen Fällen, nicht ausreichend ist, einfach "Vitamin D" (25-OH-Vitamin-D) zu messen. Es ist die "inaktive" (Speicher)Form des Vitamin D.
Aus Deiner Ausführung ließ sich nicht erkennen, was nun alles gemessen wurde.
Angebracht wäre die Messung von freiem Vitamin D und 25-OH-Vitamin D. Nach Auswertung dieser Ergebnisse kämme ggf. die Bestimmung des Vitamin-D-bindenden Proteins (VDBP), Nachweis des T420K-Polymorphismus usw...
Zu den wichtigen Co-Faktoren des Vitamin-D zählen: Vitamin K2-MK7, Bor, organische Magnesiumverbindungen, Vitamin A (Retinylpalmitat), organische Calciumverbindungen (Calcium-Einnahme darf NUR bei wirklich unzureichender Ca.-Versorgung aus der Nahrung erfolgen, ausgehend von max. 1 gr. am Tag an Gesamtversorgung an Ca.)
Ob Du eine Vitamin D-Rezeptor-Blockade hast kann nur Anhang der Anamnese und konkreten Blutwerten gesagt werden. Das ist Deinem Beitrag nicht zu entnehmen.
Vitamin D-Rezeptor-Blockade kann auch epigenetisch (erworben) sein, dabei werden die Gene durch Gifte/Patogene blockiert und inaktiv geschaltet. Dabei zählen sowohl Umweltgifte als auch schwere psychische Belastungen. Auch sind mehrere Bakterieninfektionen (darunter Borrelien, Helicobacter Pylori...) bekannt, welche die VDR-Rezeptoren blockieren könnten.
Erstes Anzeichen für Vitamin D-Rezeptor-Blockade kann ein hoher Calcidiol-Spiegel (ohne Einnahme von Vitamin D und ohne Sonnenbäder), sowie der Calciumspiegel, wobei dieser im Vollblutanalyse niedrig und im Serum hoch ist.
Die Messung der Quecksilberbelastung bei den Kindern kann zuverlässig nur ein erfahrener Arzt/Therapeut leisten, schaue hier rein:
Therapeuten-Suche - nach Dr. Klinghardtˍ
Europäische Akademie für klinische Umweltmedizin - Therapeutensucheˍ
Spezialklinik-Neukirchen - Umwelterkrankungenˍ
Zentralverband der Ärzte für Naturheilverfahren und Regulationsmedizin - Arzt-Sucheˍ
Bei so vielen Amalgamfüllungen bei Dir bedarf es für Deine Zahnsanierung sehr gut darchdachtes Vorgehen. Vieles muss berücksichtig werden, um noch mehr Vergiftung zu vermeiden. Das kann nur ein spezialiserter ZA leisten: Kofferdam, spezielle Hartmetallbohrer, großvolumige Absaugung, schwermetall-bindende Mundspülungen, Ausleitungsinfusionen... usw.
Schaue es Dir an: Sichere-Amalgamentfernungˍ
Hier die Listen der ZA für ganzheitliche Zahnmedizin:
Therapeutensuche - Bundesverband der naturheilkundlich tätigen Zahnärzte in Deutschlandˍ
Amalgamfreie Zahnärzte - IG Umwelt Zahn Medizinˍ
Ärzte für ganzheitliche Zahnmedizin - Internationale Gesellschaft für Ganzheitliche ZahnMedizinˍ
Expertensuche - Deutsche Gesellschaft für Umwelt-ZahnMedizin e.V.ˍ
Das Stillen ist enorm wertvoll für das Kind und für die Mutter: Bindung, Sicherheit, Selbstvertrauen uvm..
In der Tat entgiftet allerdings die Mutter über die Muttermilch, am stärksten beim gestillten Erstgeborenen.
Gute Nachricht ist, die Austeilung bei Kindern geht deutlich schneller von statten als beim Erwachsenen.
Frage mich gerade, ob man daraus schließen könnte, dass alle User die ein helles türkis auf grauem Schuh sehen ähnlich schwingen/ticken und die Wahrnehmungen derer mit pink/weiß (auch auf emotionaler Ebene) eine andere ist.
Einen Zusammenhang wird es schon geben, genauer habe ich mich damit noch nicht befasst.
Es gibt allerdings Menschen, die die Schwingungen der anderen Menschen in Farben sehen und durch diese Farben erkennen können, in welcher Verfassung der Mensch ist und was ihm fehlt.
Mit dem Gedanken bewegen wir uns aber fast schon im Bereich der Astrologie.
Jeher sind wir da nach meinem Empfinden bei der Quantenphysik und der Spiritualität.
Die Astrologie beschäftigt sich eher mit dem Einfluss der Planeten und ihren Beziehungen zum Leben auf der Erde.
Also ist deine Antwort für dich die Richtige, aber keine allgemeingültige Wahrheit.
offensichtlich. Mit den physischen Augen sieht jeder von uns seine eigene Realität, aber nicht die Wirklichkeit.
Somit ist seit heute 100% sicher, wir sehen nicht alle die gleichen Farben.
wenn ich davon ausgehe, dass die Farben elektromagnetische Schwingungen des Lichts sind (eigentlich ist ja alles Schwingungen) so müsste entscheidend sein, ob und wie ich in Resonanz oder in Dissonanz mit dieser oder jener Schwingung bin/komme.
Der Zusammenhang zwischen dem Mangel an Mineralien und Spurenelementen und Heißhungerattacken bezog sich auf meine eigenen Erfahrungen aus früheren Zeiten.
Sobald AndreaB hier antwortet und mehr Details schildert kann genauer aufs Thema bzw. auf die Ursachen eingegangen werden.
Ansonsten kann jede/r hier nur (eigene) Erfahrungen bzw. Beobachtungen schildern, nicht mehr und nicht weniger, da jeder Körper klarerweise anders ist und jeder von uns ganz andere Prädispositionen, Prägungen, Vorbelastungen, Mängel, Verhaltensweisen, Lebensumstände etc. hat. ![]()
Explizit anmerken möchte ich, dass ein tieferer/länger anhaltender Mangel an Mineralien die Heißhungerattacken mit sich bringt.
Tut Ascorbinsäure ebenso.
Wie oben mal erwähnt, respektiere ich Deine Meinung und kann es so ruhig stehen lassen.
Ich für mich bleibe dabei, dass die Ascorbinsäure nicht den Wirkungsumfang, die Verträglichkeit und das Nebenwirkungsminimum wie ein pflanzlicher Vitamin C-Komplex inkl. Pflanzenstoffen hat.
Zumal ich Vitamin C (und Vitamin C ist nun mal Vitamin C) immer mit weitere Antioxidantien/Pflanzenstoffe gemeinsam einnehme (OPC, Granatapfel etc. & Co.)....
gut zu wissen, dass Du für Dich offensichtlich den Komplex mit Pflanzenstoffen zu schätzen weiß... mehr braucht es nicht gesagt werden.
Ascorbinsäure und Vitamin C aus Hagebutte würde ich für mich nicht gleichstellen.
Der Hagebuttenpulver enthält wertvolle Pflanzenstoffe darunter Carotinoide, Flavonoide und Galaktolipide welche sehr umfangreiche gesundheitsfördernde Wirkung haben.
Das Zusammenspiel von darin enthaltenen Galaktolipiden und Vitamin C entfaltet seine umfassende Wirkung bei Gelenkerkrankungen/Gelenkentzündungen, da entzündungshemmend, antioxidativ, schmerzlindernd, CRP-senkend und schafft die Stabilisierung und schützende Wirkung der Knorpelzellmembran...
Liebevolle Neujahrsgrüße und willkommen hier im Forum.
Leptin Globuli
Ich habe noch nie eine Diät im Sinne der Gewichtsreduktion gemacht und somit auch keine Erfahrungen mit Leptin Globuli.
Heißhungerattacken nach Diät
Da bisher niemand was dazu schrieb, erlaube ich mir die Anmerkung. Aus meinem Empfinden sind Heißhungerattacken ein Zeichen dafür, dass die Ernährung/Diät für den Körper nicht korrekt / nicht annehmbar verläuft und es einiges an Änderung nötig ist.
Ich würde eine beständige Ernährungs- und Lebensstiländerung einer Abnehmdiät vorziehen.
Für mich ist es ein hellgraue Schuh mit türkisfarbenen Schnürsenkeln/Streifen.
Das menschliche Auge kann die feinsten Grün-Gelb-Töne erkennen. Dieser Sehsinn lässt sich wohl auf die Evolution des Menschen zurückführen.
Licht ist der sichtbare Teil des elektromagnetischen Spektrums, in dem Bereich einer Wellenlänge von 360 bis 780 Nanometern liegt das Spektrum der sieben Grundfarben, die das menschliche Auge wahrnehmen kann, darunter: Violett (Wellenlänge 360 – 420 nm), Indigo (Wellenlänge 420 – 480 nm), Blau (Wellenlänge 480 – 540 nm),
Grün (Wellenlänge 540 – 600 nm), Gelb (Wellenlänge 600 – 660 nm), Orange (Wellenlänge 660 – 720 nm) und Rot (Wellenlänge 720 – 780 nm).
Das mittlere Spektrum - Grün / Gelb - nimmt das menschliche Auge am stärksten wahr.
Allerdings muss ich erwähen, dass mir vor allem das neue Avatar-Foto von René, das ich jetzt hier heute im Forum zu ersten Mal gesehen habe vor allem aufgefallen ist. ![]()