Beiträge von Naturheilung

Vitamin C hebt die Wirksamkeit von CDL auf.

Säfte und Antioxidantien (wie etwa Q10, Astaxanthin, EGCG, OPC & Resveratrol, Quercetin uvm...) verringern die Wirksamkeit von CDL, Abstand von 4 Std. ist am optimalsten.

CDL sollte nicht mit Kaffee, Tee, Alkohol, Natron, Honig, Nüssen, Stevia, Schokolade, Algen und Zitrusfrüchten gemischt werden, da diese die Wirksamkeit von CDL abschwächen.

CDL-Einnahme auf mind. 60 Minuten vor und 90 Minuten nach Mahlzeiten legen.

CDL-Einnahme mind. 2 Stunden vor und nach der Einnahme von Medikamenten, wobei ggf. Dosisanpassung der Medikamente erforderlich ist. Wechselwirkung sind bekannt bei Behandlung mit Gerinnungshemmern.

Ok dann erkläre mir mal bitte wieso es heutzutage so "viele" Fleischersatzprodukte gibt?

Ist das der hohen Nachfrage geschuldet?

Spoiler - Nein, ist es nicht. Das ist ein Trend und jede Marle will da mitmachen sonst verpasst man was..

....

Sicherlich kann man jetzt sehr ausführlich auf die Einzelheiten und Absichten von den Unternehmen die Fleischersatzprodukte produzieren eingehen. Auch darauf, dass es übliche Strategie für Konzerne ist, anfänglich sogar die Verluste im Kauf zu nehmen etc... Doch das mit Fleischersatzprodukten ist nichts neues, es gibt hunderte ähnliche Geschichten, es geht für die meisten Unternehmen heute (noch!) ausschlaggebend um Umsatz und Gewinn, alles andere bleibt auf der Strecke, wobei gewisse Ideologien und Anreize ebenso mitspielen.

Ich halte nichts von, meine Energie im Außen zu verschleudern und schon gar nicht, mich an die destruktiven (Gedanken)Mustern festzuklammmern. Daher zurück zu mir selbst. Ich höre in mich hinein und schaue genauer hin, was diese Fleischersatzprodukte beinhalten und was diese für mich mitbringen, ob es in Richtung Gesundheit, Wachstum etc. förderlich für mich ist. Die Antwort, die ich erhalte, heißt: es ist nichts für mich.

Somit kaufe ich diese auch nicht, ganz gleich welche "Anreize" mir dargeboten werden. Gleichzeitig ziehe ich bewusst meine Aufmerksamkeit ab.

Würde ich mich über Fleischersatzprodukte ärgern hätte ich sogleich meine Energie darauf gerichtet und dadurch würde ich als ein „Akku“ dienen und mit meiner Energie Fleischersatzprodukte fördern.

Die Energie folgt der Aufmerksamkeit. Ich fokussiere mich immer auf das, was mir gut tut. Und ziehe sofort meine Aufmerksamkeit ab, von dem was destruktiv für mich ist.

Zitat

Zitat von Naturheilung

Letztendlich bestimmt die Nachfrage das Angebot. Je mehr bewusster, gesünder, nährstoffreicher und regionaler gekauft wird desto mehr wird davon produziert. „Geiz ist Geil“-Mentalität bei den Lebensmitteln ist weitreichend schädlich.

Von dem Märchen halte ich nicht viel. Nicht der Kunde sagt, was er haben will. Dem Kunden wird eingeredet was er haben will.

Da sehe ich keinen Widerspruch.

Obgleich sich einige von der Werbung blenden und einwickeln lassen, bleibt die Nachfrage bestimmend.

Wie diese Nachfrage in jedem einzelnen Fall zustande kommt ist wiederum eine andere Schublade.

Jeder hat die Möglichkeit, seine Kaufentscheidungen und Kaufverhalten zu verändern. Notfalls wird schon der physische Körper "signalgebend" werden... Das kennen sicherlich einige hier im Forum, mich eingeschlossen.

... ob das wirklich ein so sicherer Weg ist.

Was ist ein sicherer Weg?

Die Natur ist von sich aus niemals eine isolierte Einzelsubstanz... Irgendwie haben die Vorfahren bis heute dennoch überlebt und wohl ihren sicherer Weg (was auch immer das sein mag) gegangen.

Die Erzeugnisse in der Massenproduktion, wie es auch bei den heutigen Lebensmitteln in der Regel der Fall ist, ist wie es bei dem

Portal der Lebensmittelwarnungˍ ersichtlich genau so wie das physische Leben selbst - charmant ausgedruckt - inhaltlich "vielfältig".

Andererseits taucht die Frage auf, ob die frühere Manufakturherstellung frei von Fehlern war...?

Jeher ist es heute besser kontrollierbar als früher.

Wie dem auch sei, ich schaue grundsätzlich vor jedem Kauf von NEM genauer hin... und wenn ich fragen habe recherchiere ich und schreibe NEM-Anbieter auch an... Da kommt immer wieder Erstaunliches zu tage.

... somit in Grunde nahezu alle"apothekenpflichtige" bzw. "verschreibungspflichtige" Mittel.

Noch ein Grund, naturheilkundliche Wege zu gehen.

Ich hatte vor einigen Tage selbst durch den hiesigen Baulärm plötzlich Tinnitus gehabt. Habe mir Ohrstöpsel gebastelt und habe diese über zwei Tage lang durchgehend genutzt. Viel Flüssigkeit, bewusste Entspannung und Kräuterextrakte. Mit Erfolg.

Der Anbieter macht es aber einem nicht leicht... So wie es jetzt aussieht ist es nur dubios, sonst gar nichts.

Zahlung nur per Kreditkarte. :rolleyes:

Angabe zum Hersteller, Herkunft der Rohstoffe, Angabe zu den Hilfs-/Zusatzstoffen, Erfüllung von EU-Kriterien Herstellung, Verarbeitung, Verpackung und Lagerung von NEM usw.... nichts dazu zu finden.

Bei einem Nahrungsergänzungsmittel ein absolutes No-Go.

Die Tagesdosis (3 Kaps.) beinhaltet (angeblich):

Magnesium 144 mg, Vitamin B12 7,5 mcg, Zink 10 mg, Ginkgo Biloba 300 mg, Traubenkern-Extrakt 150 mg, Cordyceps-Sinensis-Extrakt 90 mg, Ribes-Nigrum-Extrakt 75 mg, Weißdorn-Extrakt 75 mg, Löwehnmähne-Extrakt 75 mg, Astragalus-Extrakt 75 mg, Pfingstrosen-Extrakt 75 mg, Ashwagandha Pulver 75 mg....

Wenn es wirklich bei Tinnitus unterstützen wirkt, könnte man sich diese Inhaltsstoffe auch von (verlässlichen) Anbietern in guter Qualität besorgen und selbst mischen.

Mehr Einzelheiten und Details zu adäquaten Mengen und Vergleiche zu organisch gebundenen Mineralien sind schon von Nöten...

Kolloidales Gold wird z.B. empfohlen, damit die Verknüpfungen im Hirn verbessert werden. Soll gegen Depressionen und Schmerzen gut sein.

Interessant. Ich meine schon davon gelesen zu haben, dass eine sehr geringe Menge an Gold im menschlichen Körper gebraucht wird.

Es wird hier vermutlich für viele doch nicht um die Versorgung mit Essenziellen Mineralien gehen?

Zitat:

"... Die ausreichende Versorgung mit den Omega-3-Fettsäuren EPA und DHA während der Schwangerschaft ist wichtig für die gesunde Entwicklung des fetalen Gehirns und der Augen."

Hier kann weitergelesen werden ...

Nicht nachvollziehbar, wie auf der zitierten Internetseite von der „Wichtigkeit der ausreichenden Versorgung mit den Omega-3-Fettsäuren EPA und DHA" geschrieben wird und gleichzeitig aber völlig realitätsfremde winzigkleine Dosierungen aufgeführt werden...

Zitat

Omega-3 Bedarf: Schwangere 300-350 mg...

Für den gesunden Erwachsenen sollte Tagesdosierung bei 2.000 mg. an Omega-3 (Summe aus EPA+DHA) liegen.

Beim Vorliegen von chronischen Leiden etwa zwischen 2.000 mg. - 5.000 mg.

dennoch denk ich dass dieser Verband in Sachen Ausbildung für motivierte Junglandwirte und Gärtner, die es anders machen wollen als die Konvis, sehr viel zu bieten hat

davon gehe ich auch aus. Es war mein Anliegen hier denjenigen, die mit und an der Natur arbeiten wollen eine gute Möglichkeit aufzuzeigen. Obwohl es mit demeter & Biodynamischer Landwirtschaft an sich naheliegend ist kommt man oft nicht drauf da direkt zu schauen...

Und im übrigen jeder, der andere / weitere (bessere) Ressourcen für Stellensuche/Ausbildung im Bereich der Biologisch-dynamischen Landwirtschaft kennt kann diese bitte hier teilen. :)

Franz-Anton

Ich respektiere Deine Überzeugungen und Deine Erfahrungen. Wenn es Dir mit Deiner tierfreien Ernährung gut geht dann ist auch für Dich gut so. Vom Herzen wünsche Ich Dir dabei beste Gesundheit.

Das hatte mir Ernährungswissenschaftler und Mikrobiologe Prof. Dr. Claus Leitzmann bereits im Jahre 2010 bestätigt.
    Er sagte mir damals: Der Darm eines Menschen ist viel zu lang und kann das Fleisch zumindest von allen Säugetieren nicht optimal verwerten. Für die Aufspaltung dieser Fette und Eiweiße wird der Darm überstrapaziert und es kommt oft zur Fäulnis. Dazu kommt es oft zu Parasitenbefall wie Candida und Co. Es führt langfristig zu Morbus Crohn und kann mit Darmkrebs enden.

Von der von Dir erwähntem Professor so hoch gelobte Getreide-Ernährung halte ich gar nichts. Aus meiner Erfahrung macht Getreide krank. Wer aber meint, sich getreide-zentriert ernähren zu wollen dem steht es selbstverständlich frei, seine eigene Erfahrung damit zu machen. Auch dem wünsche ich vom Herzen gute Gesundheit.

Wie bereits erwähnt, kenne ich streng vegane Ernährung und alle die "Argumente" zu der ""Nicht-Verwertbarkeit"" etc. von Tierischen Produkten, da ich selbst mehrere Jahre überzeugter Veganer war und allerlei Literatur gelesen, die sehr detailliert über die ""Schädlichkeit"“ von Tierprodukten schreibt.

Veganismus war eine wichtige Erfahrung, ist aber für meinen physischen Körper keine auf Dauer gesehen gesunde Ernährungsform.

An der Stelle sei erwähnt, mir geht es keineswegs darum, Dich oder jemanden sonst von meiner Ernährungsform zu überzeugen. Das macht keinen Sinn, da jeder physische Körper anders ist. Was für einen gesund ist, kann für den anderen krankmachend sein. Jeder kann, darf und soll eigene Erfahrungen machen.

.. ist vergeben und vergessen?

sobald ich aufhöre zu verurteilen, gibt es auch nichts zu vergeben.

Gesunde Ernährung geht auch ohne Fleisch und Milchprodukte.

Ich habe in den letzten Jahren verschiedene Ernährungsformen (darunter auch vegetarisch und streng vegan) länger gehabt und kam zu dem Erkenntnis, dass es nicht eine einzige "Gesunde Ernährung für alle" gibt. Ja, es gibt sehr wohl grundsätzliche Gemeinsamkeiten für gesunden Ernährung. Dennoch gibt es auch individuelle Aspekte für die Gesundheit eines konkreten Körpers zu berücksichtigen. Dabei lässt ggf. sich individuell erkennen, dass einen gewissen Anteil an Tierprodukten (von gesunden Tieren versteht sich) schlichtweg notwendig ist, und dies ist dann in dem individuellen Fall genauso als Bestandteil der Gesunden Ernährung zu sehen.

Auch ist Fleisch und Milch aus meiner Erfahrung nicht in einen Topf zu werfen, wenn wir wirklich über gesunde Ernährung unter Berücksichtigung der individuellen Aspekte sprechen.

...anthroposophischer Medizin...

Die anthroposophische Medizin ist meinem Wissen nach nie per se gegen Impfungen gewesen, sondern sprach sich für deren Freiwilligkeit aus.

Für den Erhalt oder Wiederherstellung der eigenen Gesundheit ist auch die Verbindung mit der Mutter Erde maßgeblich, daher möchte ich an dieser Stelle auf diese Möglichkeiten aufmerksam machen:

Die Demeter-Online-Jobbörseˍ - eine wichtige Hilfe bei der Stellensuche im Bereich der Biologisch-dynamischen Landwirtschaft.

Die Biodynamische Ausbildungˍ - Biologisch-dynamische Landwirtschaft lernen.

Dem Ruf des Herzens folgen und der Genesung im Einklang mit der Natur Tag für Tag näher kommen. ;)

Neueste Studien belegen das Moringa 46 Antioxidantien so wie 25 verschiedene Vitamine.

Wo kann ich mir genau diese Studien zu den Details über die Mengen der enthaltenen 46 Antioxidantien & 25 Vitaminen anschauen?

Moringa hat den höchsten Vitamin C Gehalt was je eine Pflanze zu bieten hat.

Wie hoch ist der durchschnittliche Vitamin-C-Gehalt in mg. pro 100 Gramm des Blattpulvers?

Hier eine Auflistung der wichtigsten Aminosäuren: Tyrosin, Prolin, Serin, Glycin, Histidin, Glutaminsäure, Glutamin, Asparaginsäure, Cystein, Asparagin, Alanin Arginin, Tryptophan, Valin, Phenylalanin, Threorin, Methionin, Lysin, Isoleucin, Leucin. Das haben wir Philippinische Forscher bestätigt wo ich mit ihnen darüber diskutiert hatte. Inhaltsstoffe können je nach Herkunft und Anbaugebiet etwas schwanken.

Wo kann ich mir die Auswertung durch diese Philippinische Forscher der einzelnen im Blattpulver enthaltenen Aminosäuren ansehen?

In alten Völkern gibt es sowas von verschiedene Traditionen..

Ich mache mir allerdings bewusst, dass das Leben ewig ist und der sogenannte "Tod" nur das Ende dieser einen Inkarnation (vgl. einer „Abenteuer-Reise“) bedeutet, und ich freue mich auf das Zurückkehren in die Geistige Welt, zu mir nach Hause. :)

Ich messe der Ausgestaltung dieser Tradition keine Bedeutung bei.

Sicherlich ist es generell sehr förderlich, dass alle, die in einer unmittelbaren Beziehung zu mir stehen, sich ihres Ursprungs bewusst sind. :saint: