Wenn man nahezu täglich mit kranken Menschen zu tun hat braucht man kein Buch mehr zum nachschlagen. Das ist inzwischen alles in meinen Kopf abgespeichert und hoffe es bleibt mir noch lange erhalten.
Das freut mich sehr für Dich. Ich wünsche es Dir vom Herzen, dass es erhalten bleibt.
Sicherlich habe ich auch so einiges in den letzten Jahren an umfangreichem Wissen im Kopf abgespeichert.
Allerdings ist mir bewusst, dass die ältere Information mit der Zeit schlichtweg "verblasen", da ich tagtäglich neues dazu lerne kommen neue Informationen und dann einfach gegenwärtiger sind.
Das Vergessen kann auch sehr nützlich sein. Es heißt ja auch, dass das Vergessen ein Schutz des Gehirns gegen Überbelastung sei... 
Ob das der Grund ist oder nicht, es bleibt dabei, wir vergessen schlichtweg bestimmte Informationen bzw. können darauf nicht bzw. nicht ohne weiteres schnell genug zugreifen.
Ich habe für mich erkannt, dass es sehr wohl notwendig ist, die Informationen aufzuschreiben.
Nun gilt es, all die Informationen zu organisieren, zu strukturieren und mit einander klug zu verknüpfen.
Schreibe gerade ein zweites Buch über alternative Krebsheilung ...
Viel Erfolg!
Als Anregung möchte ich in diesem Zusammenhang erwähnen, dass es nutzbringend wäre wenn die geistigen / seelischen Aspekte stärker in den Fokus kommen, ganz im Sinne: der Geist bestimmt die Materie.