Beiträge von Naturheilung

Hä ??? verstehe ich jetzt nicht so ganz.

Bei mir entstand das damals unter Gruppendruck, weil man dazu gehören wollte.

Mein Kommentar bezog sich auf meine jahrelangen Beobachtungen von Rauchern ....

Ich sehe eben ein sich wiederholendes nicht enden wollendes Verhaltensmuster, bei dem die Raucher bis sie eine Zigarette anzünden in schwere Nervösität rutschen, und dann durch das Rauchen sich Entspannung vortäuschen lassen als eine Verhaltensstörung.

Pro und Pro Rauchen, vernehme ich hier immer mehr. Nicht mehr lang, bis zur Forumumbenennung?!

Meinst Du sowas wie "Forum für Naturrauchenkunde und Alternativrauchen" bzw. "Forum für Rauchenheilkunde und Rauchenmedizin" ?

Wenn es soweit ist, dann sind bestimmt noch mehr "Studien" draußen..., die mich allerdings weiterhin nicht im Geringsten zum Rauchen verführen könnten.

Wenn du 3 x täglich hochdosierte Moringa Kapseln einnimmst, hast du alle 20 lebenswichtige Aminosäuren die der Körper täglich braucht mit vorgesorgt

Kannst Du bitte erläutern, welche Aminosäuren und jeweils zu welchem Anteil im Moringa-Blattpulver enthalten sind?

Nehmen wir mal 60 Kg. Körpergewicht x 1,5 Gramm dann kommen wir auf 90 Gramm Tagesbedarf an Aminosäuren. Ein Teil davon sollte über gut ausgewogene Ernährung gedeckt sein, den Rest über die Ergänzung. Ich tendiere als Ergänzung zur Pulverforum, um überhaupt eine nennenswerte Menge zu erreichen.

In eine gewöhnliche Kapsel passen gerade mal um die 500 mg, und auch nur rund 27% davon sind Proteine, da Moringa-Blattpulver ja so einen Proteingehalt hat. Pro Kapsel hätte ich somit 135 mg an Proteinen.

Wie käme ich da auch mit mehreren Kapseln und das 3 x täglich auf eine nennenswerte Menge? Oder meinst Du mit hochdosiert irgendeinen speziellen Extrakt an Aminosäuren aus Moringa?

ich kann mir das auch vorstellen, neben giftiger Stoffe sind im Tabak auch nützliche Dinge, wie Gerbsäuren, die Einzeller und somit auch Bakterien und Viren bekämpfen

da gehe ich am besten auf Kräuter wie Rosmarin, Hauhechel, Wiesenknopf, Frauenmantel, Salbei, Gundermann, Gänsefingerkraut, Blutwurz.... , bevor ich das Rauchen in Betracht ziehe.

Aber auch in den alltäglichen Lebensmitteln wie Grüner Tee, Äpfel, Birnen, Erdbeeren, Brombeeren, Bananen, Trauben, Himbeeren, Pfirsichen, Pflaumen... sind Gerbsäuren enthalten.

... ist mir aufgefallen, dass Obst und Gemüse viel zu früh und unreif geerntet wird...

ja, das ist beim Obst was in den Verkauf geht oft der Fall.

Ananas, Brombeere, Clementine, Erdbeere, Grapefruit, Himbeere, Johannisbeere, Kirsche, Orange, Traube, Zitrone reifen nicht nach.

Von dem Gemüse sind es Aubergine, Brokkoli, Blumenkohl, Gurke, Paprika, Porree, Möhre und Zucchini die ebenso nicht nachreifen.

Da ist angesagt: Augen auf beim Kauf.

Einfach nur Bio ist auch meiner Erfahrung nach kein Garant für den Geschmack.

Beim Kauf dran zu riechen, es anfassen und Energie zu spüren ist eine Möglichkeit. Auch die Herkunft & Transportwege etc ...

Vieles ist inzwischen überall vorwiegend online... Da ist die Naturheilkunde keine Ausnahme.

Hier einige Anregungen zum naturheilkundlichen Austausch und Naturheilkundlichen Vorträgen, Veranstaltungen, Fortbildungen:

Naturheilbund - Veranstaltungenˍ

Natur und Medizin e.V - Vorträge und Veranstaltungenˍ

Fachverband Deutscher Heilpraktiker - Veranstaltungenˍ

Netzwerk für Naturheilkunde - Veranstaltungenˍ

Zentrum für Naturheilkunde - Ausbildungen und Veranstaltungenˍ

Weitere Möglickeiten:

Naturheilkundliche Vorträge und Veranstaltungen an der Volkshochschule vor Ortˍ

Über die Suchmaschinen mit Ortsangaben selbständig recherchieren:

Naturheilkundliche Treffen bei dem Naturheilverein vor Ort

Selbsthilfe-Gruppe zu Naturheilkundlichen Themen vor Ort

Habe bisher nur kolloidales Silber verwendet, das hat allerdings mit der Versorgung des Körpers mit Mineralstoffen weniger zu tun, sondern ist für spezielle Zwecke gedacht.

Für die tägliche Versorgung des Körpers mit Mineralstoffen setze ich auf die organisch gebundenen Mineralien (Malat, Bisglycinat, Citrat...), über die Aufnahme kann ich bisher nicht klagen.

Wurde auf dem von Dir erwähnten Info-Abend über Kolloidale darüber berichtet, wie die benötigten Tagesmengen umzurechnen sind und welche Kosten im Vergleich zu organisch gebundenen Mineralien anfallen?

Letztlich hängt es aber auch davon ab, wie man „Geist“ definiert :/

Absolut.

Unter Geist meine ich nicht den Verstand des Menschen mit den kognitiven Fähigkeiten dem Denken.

Der Geist ist per se immateriell. Der Geist ist in der Geistigen Welt Zuhause.

Jeder von uns ist ein Geist. Ein Geist kann weder sterben noch zerstört werden. Ein Geist ist ewig und unkaputtbar.

Der physische Körper ist so zusagen ein "Skaphander" für die Erfahrung der jeweiligen Inkarnation in der materiellen Welt.

Ein bedeutsames Thema.

Das Meerwasser hat einen Salzgehalt von 3,5%. Wie Du es schon selbst erwähnt hast muss man es mit Süßwasser verdünnen.

Die Meeresinhalte sind heutzutage nicht unbedingt vertrauenerweckend. Das Meerwasser dementsprechend ebenso.

Wenn ich 0,9% an naturbelassenem Steinsalz (stammt aus Meer, das vor Millionen von Jahren vertrocknet ist) im Süßwasser löse, was für Nachteile hätte das in Vergleich zum verdünnten Meerwasser?

Wenn man nahezu täglich mit kranken Menschen zu tun hat braucht man kein Buch mehr zum nachschlagen. Das ist inzwischen alles in meinen Kopf abgespeichert und hoffe es bleibt mir noch lange erhalten.

Das freut mich sehr für Dich. Ich wünsche es Dir vom Herzen, dass es erhalten bleibt.

Sicherlich habe ich auch so einiges in den letzten Jahren an umfangreichem Wissen im Kopf abgespeichert.

Allerdings ist mir bewusst, dass die ältere Information mit der Zeit schlichtweg "verblasen", da ich tagtäglich neues dazu lerne kommen neue Informationen und dann einfach gegenwärtiger sind.

Das Vergessen kann auch sehr nützlich sein. Es heißt ja auch, dass das Vergessen ein Schutz des Gehirns gegen Überbelastung sei... ^^

Ob das der Grund ist oder nicht, es bleibt dabei, wir vergessen schlichtweg bestimmte Informationen bzw. können darauf nicht bzw. nicht ohne weiteres schnell genug zugreifen.

Ich habe für mich erkannt, dass es sehr wohl notwendig ist, die Informationen aufzuschreiben.

Nun gilt es, all die Informationen zu organisieren, zu strukturieren und mit einander klug zu verknüpfen.

Schreibe gerade ein zweites Buch über alternative Krebsheilung ...

Viel Erfolg!

Als Anregung möchte ich in diesem Zusammenhang erwähnen, dass es nutzbringend wäre wenn die geistigen / seelischen Aspekte stärker in den Fokus kommen, ganz im Sinne: der Geist bestimmt die Materie.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass nach dem Wechsel von Seife und Shampoo mit pH-Wert 5,0 - 6,3 auf basische Flüssigseife mit ph-Wert 8,5 - 9,0, die ich am ganzen Körper und auch für die Kopfhaut nutze, sowohl der Juckreiz weg ist als auch das Hautbild und Hautgefühl sich entscheidend verbessert haben.

Sofern ein Basenbad durchdacht zusammengestellt ist (z.B. Magnesium+Salz+Natron wie von mir oben stehend beschrieben) und in vernünftigen Abständen erfolgt, kann vom "Schädigen die Hautflora" keine Rede sein. Solch generelle Aussage ist nicht nachvollziebar. Womöglich bezieht sich das auf irgendwelche Fertigzusätze mit Unmengen an bedenklichen Stoffen, aggressiven Chemikalien, Duftstoffen etc...

Ich stelle allerdings meine Zusammensetzung eigenhändig für das Basenbad aus gekauften Einzelzutaten die entsprechende Qualität haben her.

Lange Rede kurzer Sinn, jeder kann darf und sollte eigene Erfahrungen machen und dann aus Erfahrung heraus berichten.

Die Haut hat einen Säureschutzmantel. Ist es wirklich sinnvoll diesen durch Basenbäder zu irritieren?

Der „Säureschutzmantel“ erwies sich für mich nach vielen Recherchen und eigenen Anwendungen als ein reines Märchen....

Ich nutze inzwischen für die Kopfhaut, für den ganzen Körper und für das Händewaschen nur basisch-mildes Waschmittel. Alles Haut bessert sich dadurch.

Sich immer wieder ein Vollbad mit einer Mischung aus: Zechsteiner Magnesium (≈ 700 gr.) + Steinsalz (≈ 700 gr.) + Natriumhydrogencarbonat (≈ 100 gr.) zu gönnen ist eine Wohltat für den Körper. :)

Viele sprechen von "Übersäuerung", hier müsste man aber genauer definieren was damit gemeint ist und nicht blind drauf los etwas einzunehmen.

Natron (Natriumhydrogencarbonat) neutralisiert bzw. erhöht den pH-Wert die Magensäure. Die meisten haben heutzutage jedoch schwache Magensäure bzw. einen zu höhen pH-Wert der Magensäure. Die starke Magensäure mit einem niedrigen ph-Wert ist jedoch lebenswichtig und sinnvoll für die Gesunderhaltung des ganzen Körpers.

Ich würde daher statt Carbonaten (darunter Natron), die die Magensäure stören, über den Tag verteilt organisch gebundene Mineralien welche die Magensäure schonen wie Kalium, Magnesium etc. als Citrate, Malate, Bisglycinate etc., einnehmen. Es geht ja vor allem um die Übersäuerung des Gewebes (Bindegewebe...). Für Entsäuerungs-Vollbäder ist Natron allerdings sehr sinnvoll.

Grüße Dich, Medizin_Engel.

Als ich Deine Frage las kam mir sogleich die Anwendung von DMSO.

Es wird eine 15 %-tige Verdünnung in Körperhöhlen (Ohrentropfen) angewendet. DMSO (Ph.Eur.) wird mit steriler isotonischer Kochsalzlösung verdünnt.

Eventuell gibt es auch noch weitere wertvolle natürliche Wirksubstanzen die hierbei mit DMSO kombiniert werden können. Diese Ansätze/Mischlösungen müsste man in den den DMSO-Büchern nachschlagen bzw. beim naturheilkundlich praktizierenden HNO erfragen.