Gegartes Gemüse esse ich in der Regel sogleich auf.
Sollte es doch aufbewahrt werden dann höchstens für paar Tage, in dem man es schnellstens in einem luftdichten Behälter (Glas oder Keramik ist optimal) in den Kühlschrank stellt.
Gegartes Gemüse esse ich in der Regel sogleich auf.
Sollte es doch aufbewahrt werden dann höchstens für paar Tage, in dem man es schnellstens in einem luftdichten Behälter (Glas oder Keramik ist optimal) in den Kühlschrank stellt.
Vor rund 10 Jahren fing das Leid größer zu werden, die Besuche bei mehreren Fachärzten brachten zwar mehrere Diagnosen doch keine wirkliche Lösung mit sich. Sodass ich zur Veränderungen „gezwungen“ wurde.
In den nächsten Jahren habe ich in meinem eignen Tempo mich in mehreren gesundheitlichen Themen weitergebildet und nahm Stück für Stück meine Gesundheit in die eigenen Hände.
Auf diesem Wege fand ich bei einer der Recherchen damals zum ersten Mal einen Artikel aus der Naturheilpraxis von René.
Mir waren auf Anhieb Renés klare Aussprache, greifbare Reihenfolge und konkrete Praktische Informationen n seinen Artikeln sympathisch.
Nun lese ich öfter all diese Jahre die für mich relevanten Artikel von René und finde diese nach wie vor informativ und für mich nutzbringend.
In den Jahren 2018 - 2021 habe ich an mehreren Onlinekongressen, darunter Seelischgesund-Kongress, Borreliose Selbst Heilen, Homöopathie-Kongress, Wege aus der Müdigkeit, Selbstheilung ist machbar, Mikronährstoff und Orthomolekularmedizin-Kongress, SOS Schilddrüse Online-Kongress, Chronische Schmerzen Kongress... teilgenommen und darin mit Freude auch durch wertvolle Beiträge von René dazulernen dürfen.
Später fand ich den Weg zu diesem Forum.
Lieber René, ich möchte Dir an dieser Stelle meinen ganz besonderen Dank aussprechen. Danke, dass Du Dir diese besondere Zeit für die Inkarnation hier auf der Erde gewählt hast. Danke, dass Du so bist wie Du bist und dadurch mir und sicherlich ganz vielen anderen unermüdlich direkt oder indirekt Hilfestellung gibst.
Die Natur selbst ist der Meister des Erwachens. Naturheilkunde ist ein Schatz fürs Erwachen der Selbstheilungskräfte.
Lieber René, danke, dass Du das Wissen über diesen Schatz in Dir trägst und allen zugänglich machst. ![]()
Dr. med. Joachim Mutter (Facharzt für Umweltmedizin mit den Zusatzbezeichnung Naturheilverfahren) berichtete vor paar Jahren in seinen Vorträgen über viele Erfahrungen und gute Erfolge bei ALS-Patienten mit ganzheitlichen Ansätzen (Ernährungsumstellung, Ergänzungen, Tests auf Belastungen und Mängel, Kiefersannierung unter speziellen Schutzmaßnahmen, komplexe begleitende Entgiftung / Reduzierung von Umweltbelastungen / Strahlung / Toxinen etc.).
Er hatte in Konstanz praktiziert, danach in der Schweiz. Ob und wo er jetzt praktiziert ist mir nicht bekannt.
Er hatte allerdings auch davon gesprochen, dass er mehrere Ärzte ausgebildet hat ...
Ich wüsste nicht, wie eine auf die Haut aufgetragene wässrige, auch wenn hochkonzentrierte, Lösung des Magnesiumsalzes meinen Bedarf an Magnesium decken sollte.
Es ist zwar nett mit "Magnesium-Öl" die Haut zu verwohnen, doch nehme ich weiterhin organische Magnesiumverbindungen oral ein.
Auf der Seite Bio-Krebs steht auch in der Unterlagen, dass Ärzte nicht verpflichtet sind, sich an die vorgegebenen Richtlinien zu halten und auch für den Arzt in Deutschland per Gesetz Therapiefreiheit herrscht.
Sobald der kassenzugelassene Arzt zu Lasten der gesetzlichen Krankenkassen abrechnet ist er an das Wirtschaftlichkeitsgebot gebunden. Hier kommen rasch Regressverfahren, Untreue gegenüber Krankenkassen etc. auf ihn zu.
Therapiefreiheit bedeutet zwar, dass der Arzt in Rahmen seiner Fachkompetenz die freie Wahl der Behandlungsmethode hat und diese dem Patienten unterbreiten kann, allerdings unter Berücksichtigung des aktuellen Standes der Wissenschaft in der Medizin. Und hier kommt der berühmte Deckmantel "Evidenzbasierte Medizin", und die "Zugelassenen Behandlungsverfahren" etc. ins Spiel.
Was haben wir nun im Endergebnis in der Praxis? Dadurch dass er gleichzeitig an das Wirtschaftlichkeitsgebot und durch Behandlungsaufnahme dem Patienten gegenüber zur Sorgfalt verpflichtet ist, ist der kassenzugelassene Arzt immer wieder im Konflikt. Dieser wird hierzulande laufend in der Arzt-Patient-Beziehung ausgetragen.
Das erinnert mich an das §1 Abs.2 der Bundesärzteordnung, Zitat:
„Der ärztliche Beruf ist kein Gewerbe; er ist seiner Natur nach ein freier Beruf". ![]()
Hört sich, ebenso wie die „Therapiefreiheit“ märchenhaft an ....
Die Praktizierte Therapiefreiheit zu Lasten der gesetzlichen Krankenkassen ist in den deutschen Arztpraxen kaum anzutreffen, jeher bei einem Privatarzt.
Schön, dass Du die Therapiefreiheit als solche angesprochen hast.
Ich freue mich schon sehr auf den Tag, an dem die Therapiefreiheit die bedeutende Stellung in der Praxis hat.
Ein kassenzugelassener Arzt ist an die Richtlinien gebunden. Jede Abweichung davon kann dem Arzt seine Zulassung kosten. Dieser Arzt ist also in den "Fesseln" des Systems. Da dieser Arzt sein Haus, seine Frau, seine Kinder, seine laufenden Kredite etc. hat, muss er alles dafür geben, diese Stellung (Zulassung als Arzt) nicht nur beizubehalten sondern ständig mehr raus zu holen. Das haben wir in den letzten paar Jahren deutlich sehen dürfen....
Chronische Leiden wie Autoimmunerkrankungen / Krebs etc. kann ein kassenzugelassener Hausarzt höchstens verwalten, da sowohl seine Grundausbildung als auch die Richtlinien nichts mehr hergeben.
Sicherlich gibt es Ausnahmen und solche Ärzte, die sehr wohl für ganzheitliche Ansätze offen und bereit sind, die Zulassung aufs Spiel zu setzen. Auch davon haben wir in den letzten paar Jahren sehen dürfen....
Damit möchte ich sagen, wenn ich mich im Leiden befindlich fühle, so geht es einem kassenzugelassenen Arzt von seiner Warte her gesehen meist nicht anders.
So wie ich mich in den „Fesseln“ meiner Symptomatik gefangen finden kann, kann der Arzt in den "Fesseln" des Systems (in Grunde auch "Symptomatik") sich gefangen finden.
Ich tue es gut, Groll, Wut, Zorn, Vorwürfe etc. meinem Arzt gegenüber abzulegen.
Ich tue es gut, aus den alten Mustern, die diese chronische Leiden möglich gemacht haben, auszusteigen.
Ich mache mein Bestes in dem ich meine Selbstheilungskräfte in jedem Augenblick meines Daseins aktiv halte und stärke, mich jeden Tag weiterbilde und in die meinige Harmonie komme, ganz unabhängig von den Umständen die im Außen geschehen, soweit und solange es mir möglich ist.
Wenn ich an einer oder mehreren sogenannten „Erkrankungen“ leide bin ich in einer Disharmonie (Dysbiose) mit mir selbst / mit meinem physischen Körper / mit der Außenwelt etc. Folglich müsste ich in die Harmonie (Eubiose) sprich Gleichgewicht mit allen Aspekten meines Daseins kommen.
Wie ist meine Erwartungshaltung in Bezug auf Autoimmunerkrankungen/Krebs etc. meinem Arzt gegenüber? Wo stehe ich, wo steht mein Arzt? Inwieweit und ob überhaupt kann der Arzt dieser Erwartungshaltung gerecht werden?
Unterstützung von einem Kassenarzt erwarte ich in Sachen Ernährungsberatung oder Blutabnahme zur Kontrolle meiner Werte!
Erwarte ich in Sachen "Attest" oder wie auch immer man das bezeichnet, zur Physiotherapie.
Das Budget eines Hausarztes ist milde gesagt mehr als mickrig und gibt vieles einfach nicht her.
Hierfür gehe (vorbereitet und nur am Anfang des Quartals!) zu den Fachärzten, z.B. FA. für Schmerztherapie, FA für Physikalische und Rehabilitative Medizin, FA f. Orthopädie etc...
Die Pakete sind beim Zollamt abzuholen, da geprüft wird, ob die Artikel überhaupt eingeführt werden dürfen.
Gilt es generell bei allen Paketen?
Ich bin davon ausgegangen, dass bei "IOSS"-Verfahren intern der Paket-Inhalt Anhang der Zollerklärung des Versenders geprüft und wenn alles stimmig und zulässig ist direkt an der Haustür des Empfängers zugestellt wird.
Können wir die Tinkturen auf alkoholischer Basis ebenfalls liposomal machen - und wenn ja: Wie?
Über eine (bisher) dreiteilige Reihe zum Liposomalen Vitamin C Marke Selbstbau habe ich hierˍ. was gelesen. Ob es was taugt kann ich überhaupt nicht einschätzen.
Ich nutze für alle meine Eigenzubereitungen -> Pflanzenauszüge <- sowieso kein Alkohol sondern nur DMSO.
Wie soll das dann funktionieren, wenn man keine Angabe findt, wieviel Vitamin D enthalten ist,
ich gehe davon aus, dass Die Mama ein standardisiertes D2-Präparat meinte...
Andernfalls müsste man unentwegt den Vitamin D- Blutspiegel kontrollieren. ![]()
Ich bin auf jedem Fall am Überlegen, ob ich ein Rotalgenprodukt mit natürlichem D2 holen.
Da eröffnet sich einem eine "neue" Welt damit... Vor allem müsste man dabei die Blutwerte anfänglich öfter kontrollieren, um sich völlig neu einstellen und seine optimale Dosis zu finden
.
Überlegst Du den kompletten Übergang von D3 zu D2 oder jeher eine NEM-Kombination aus D2 & D3?
Ich habe mein zusammen getragenes in ein Büchlein geschrieben. Stichpunktartig, und übersichtlich mit Pappern an der Seite.
Es gibt ja unzählige Stichpunkten - Ansätze, viele davon sind nicht praktikabel für späteres Wiederfinden, Ergänzen und Zusammenführen von Wissen. Ich
habe ja hier diese Frage gestellt, um mir die praktikablen über Jahre funktionierenden genauer anzuschauen.
Kannst Du bitte näher erläutern, wie Du es genau zusammen getragen hast?
Aber wenn man zur Bestellung auch noch hier ein Abo abschließen muss : ...bpm-lux.. dann überfordert mich das doch etwas. Was ein Akt.
Wieso muss dieses Abo her, geht es Dir hier um sehr spezielle NEM?
Normalerweise gilt bei iHerb bis 150 Euro Bestellwert "Import-One-Stop-Shop (IOSS)" Verfahren. Hierbei werden alle Steuern, Zoll- und Importgebühren beim iHerb-Bezahlvorgang automatisch erhoben und an das Land abgeführt.
Mir jedenfalls geht es allerdings nicht (nur) um Aufnahme, sondern um andere - von mir nicht gewünschte - Effekte durch Carbonate auf den Körper.
wieviel ml kippe ich bei einer 3%igen Lösung in den Tank?
Wie ich oben ausführte nutze ich bestimmte Pflanzen (Blätter und Samen, in Verbindung mit Steinsalz + Osmosewasser) für die einfache Inhalation.
Es ist schon eine Weile her als ich in dem Buch zum Wasserstoffperoxid las, daher kann ich heute keine genauere Information geben. So wie ich mich errinere, liegt das Mischverhältnis für Vernebler bei 1 zu 9. Das heißt auf 1 Teil an 3 %igem Wasserstoffperoxid (Ph.Eur.) kommen 9 Teile an 0,9 %iger Kochsalzlösung (Ph.Eur.) hinzu.
Mit einfachen Worten gesagt, je 1 ml. 3 %iges Wasserstoffperoxid wird mit 9 ml. an isotoner Kochsalzlösung vermischt.
Dies solltest Du allerdings vor Anwendung in der entsprechenden Literatur nachschlagen.
Ggf. meldet sich hier im Forum noch jemand der diese Anwendung praktiziert.
Ich habe heute den totalen Jetlag
In dieser sonnen-freien Übergangszeit nutze ich morgens für etwa 15 min. Tageslichtlampe für die Augen, die verbessert schon mal die Stimmung. ![]()
Der Klang kann auch einiges, am besten Glockenläuten, oder nutze eine Klangschale etc.
Auch das Kerzenlicht bringt schönen inneren Ausgleich mit sich. ![]()
Auf welche Art findet die verdünnte Einnahme der Erkältung statt?
Wasserstoffperoxid sollte nur in verdünnter Form oral eingenommen werden. Die Kur beinhaltet eine schrittweise Erhöhung der Dosierung.
Das 3%-ge Wasserstoffperoxid wird in einem Glas Wasser verdünnt. Man beginnt am ersten Tag mit einem oder zwei Tropfen Wasserstoffperoxid.
In den folgenden Tagen die Dosierung schrittweise erhöhen, in dem man täglich einen Tropfen hinzufügt, bis eine Dosis von 10 Tropfen erreicht ist.
Danach müsste man je nach Befinden individuelle Strategie erarbeiten.
Die Wassermenge für die Verdünnung bleibt dabei jeweils bei einem Glas Wasser.
Die Wasserstoffperoxid-Lösung wird eine Stunde vor der ersten Mahlzeit oral nüchtern eingenommen.
(Nach der Einnahme mindestens eine halbe Stunde gar nichts zu sich nehmen)
Anschließend gewohnt essen. Allerdings auf Alkohol, Frittiertes, Geräuchertes, Fastfood / Junkfood verzichten.
Ab Mittag die Ernährung mit Antioxidantien (Vitamin C etc.) ergänzen.
Die Wasserstoffperoxid-Lösung an jedem Tag etwa zu gleicher Zeit einnehmen.
Bei der längeren Kur sollte die Dosierung nach dem Erreichen von 30 Tropfen / Tag nicht mehr weiter erhöht / nicht überschritten werden.
Sinnvoll ist ggf. die Unterstützung eines erfahrenen Therapeuten.
Nichts ist so alt wie die Nachricht/Info (Zeitung) von gestern.
das mag auf Zeitungen zutreffen. Ich möchte hier meinen, das was Naturheilkunde und ganzheitliche Medizin angeht gibt es unfassbar viel "altes" Wissen was nach wie vor heute und auch morgen sinnvoll anwendbar ist ![]()
APPS für mich ein No Go.
ich meinte auch keine Apps, sondern einen normalen Win-PC mit entsprechenden Software etc.
Bücher, Bücher, Bücher
Ja, ich mag Bücher, allerdings auch das Wissen daraus bzw. die Hinweise auf konkrete Stellen darin was mich interessiert müsste ich ja irgendwie extra abspeichern und es später bei Bedarf rasch aufrufen/finden können...
Letztendlich kann ich ohnehin nicht soooo viele Bücher unterbringen. Bestimmte Teile daraus auf dem PC organisiert, strukturiert und verknüpft speichern, sodass ich die Inhalte rasch finde fände ich gut.
Wasserstoffperoxid nutze ich täglich morgens als Bestandteil meiner Nasendusche.
Und auch sonst kommt Wasserstoffperoxid bei mir äußerlich immer wieder zum Einsatz.
Ich inhaliere jeher mit Steinsalz + zermahlene Bitterfenchelsamen bzw. Steinsalz + getrocknete Salbeiblätter. Weiß aber, dass Inhalation mit Wasserstoffperoxid möglich ist und an sich alte Tradition und Sinn hat, sofern man es korrekt(!) anwendet.
Du kannst organisch stabilisiertes Wasserstoffperoxid (ohne Phosphorsäure) nutzen, in Ph.Eur. Qualität zu bekommen z.B. bei alchemist.de (wahlweise als 3% oder 11,9%) und bei kopp-verlag.de (hier allerdings nur als 11,9%, von daher entsprechend Deinem Inhalationsrezept umrechnen zum verdünnen)
Die meisten Vitamin werden doch bis heute nach den Entdeckungen von Merck, BASF, usw. hergestellt.
Es ist nun mal so, dass die chemischen Elementen die Bestandteile des menschlichen Organismus sind und diese für die Strukturen vom Skelett/Weichgewebe sowie physiologische Prozesse wie Hämostase, Transport von Sauerstoff, Aktivierung von Enzymen etc. unabdingbar sind.
Naheliegend, dass Pharma- und Chemieunternehmen diese chemischen Elemente produzieren/extrahieren/verarbeiten etc..
Idealerweise sollten wir diese chemischen Elementen auf natürlichen Wegen zuführen.
Allerdings kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass die heutigen Lebens(mittel)bedingungen bei weitem nicht optimal für diese alleinige Zufuhr sind, auch die Aufnahme/Verwertung des Körpers ist heutzutage bei weitem nicht optimal. Sehr gerne würde ich aber von anderen Erfahrungen lesen. ![]()