Beiträge von Eremitin

    Auch beim Radsport in Frankreich haben 30-40% der Zuschauer im Freien!!! Masken getragen. Unglaublich.

    Die aktuelle Lage, 31. Juli 2022

    41.278 Neuinfektionen registrierte Santé France in den letzten 24 Stunden. 89 zusätzliche Todesfälle gab es in den letzten 24 Stunden. Insgesamt 151.983 coronabedingte Todesfälle gab es seit Pandemiebeginn in Frankreich, meldet das staatliche Gesundheitsamt. Die Inzidenz liegt bei 583,4.

    Heute endet der gesundheitliche Notstand in Frankreich. Ab morgen gibt es keinerlei Einschränkungen mehr durch Corona-Auflagen innerhalb des Hexagons.Damit endet auch die Einteilung der Länder in Rot, Orange und Grün wie auch ab 1. August 2022 die Testpflicht für Nicht-Geimpfte an der EU-Grenze. In den Überseedepartements können andere Regeln gelten.

    Dennoch sind die Franzosen aufgefordert, wieder freiwillig in öffentlichen Verkehrsmitteln und Innenräumen Masken zu tragen. Diesem Aufruf folgte bereits die SNCF. Die Staatsbahn bittet Reisende, in Bahnhöfen und Zügen wieder einen Mund-Nase-Schutz aufzusetzen.

    Gravitas: Russian Rouble surges as Asian currencies slide

    Local currencies around the world are losing value against a resurgent dollar. But the Russian Rouble has defied expectations to become the best-performing currency in the world. Palki Sharma tells you how Russia managed this feat.

    Lokale Währungen auf der ganzen Welt verlieren gegenüber einem wiedererstarkenden Dollar an Wert. Aber der russische Rubel hat sich den Erwartungen widersetzt, die leistungsstärkste Währung der Welt zu werden. Palki Sharma erzählt Ihnen, wie Russland dieses Kunststück geschafft hat.

    : https://www.youtube.com/watch?v=2K5ouePNkzE

    Untertitel - Einstellungen - Untertitel - Automatisch übersetzen - Deutsch auswählen

    Die Madaus GmbH war ein auf pflanzliche Arzneimittel spezialisiertes deutsches Pharmaunternehmen. 2007 verlor es seine Eigenständigkeit und gehört heute als Marke Madaus mit seinen Produkten zum Konzern Mylan.

    : https://de.wikipedia.org/wiki/Madaus

    Am 21. April 2015 kündigte der israelische Generikakonzern Teva Pharmaceutical Industries an, dass er Mylan für 40,1 Milliarden US-Dollar (das entspricht 82 Dollar je Aktie) in einer feindlichen Übernahme übernehmen werde. Rund 50 Prozent des Kaufpreises sollten in bar, der Rest in Aktien der Teva gezahlt werden. Voraussetzung für das Angebot sei allerdings das Scheitern der Übernahme von Perrigo durch Mylan. Im Juli 2015 beendete Teva seine Übernahmeabsichten, nachdem Mylan erfolgreich mit einer Giftpille dagegen vorgegangen ist.

    Interessante Geschichte

    Energiekrise

    Wie die Ukraine, Polen und Lettland die Gasknappheit in der EU verschärfen

    Manche Entscheidungen, die EU-Staaten treffen, erinnern an einen Kindergarten. Das wäre lustig, wenn sie damit nicht die ohnehin gefährliche Gasknappheit in der EU künstlich verschärfen würden.

    Bekanntlich steckt die EU in einer selbst verursachten Gaskrise. Ich habe schon über die fünf Pipelines berichtet, die Europa mit billigem russischen Gas versorgen könnten, und dass zwei davon (Nord Stream 2 und Jamal-Europe) aufgrund von Entscheidungen der EU, beziehungsweise Polens und Deutschlands, abgeschaltet sind. Weitere zwei Pipelines (Turkish Stream und die ukrainische Pipeline) laufen mit verminderter Kapazität, wobei die Gründe eine ukrainische Entscheidung und Entscheidungen südosteuropäischer Staaten wie Bulgarien sind. Bei der fünften Pipeline, Nord Stream 1, gibt es einen Streit um die Wartung von Kompressorturbinen, weshalb die Pipeline derzeit nur ca. 20 Prozent ihrer Kapazität liefert. Die Details über die Pipelines und die Gründe für ihre geringe Auslastung finden Sie hier.

    Weiterlesen:

    : https://anti-spiegel.ru/2022/wie-die-u…u-verschaerfen/

    : https://www.swissmom.ch/de/schwangersc…nd-embolie-9840

    Throm­bo­sen ent­ste­hen häu­fi­ger, wenn der Kör­per ru­hig­ge­stellt wird, in der Schwan­ger­schaft zum Bei­spiel bei Bett­ru­he we­gen Blu­tun­gen oder vor­zei­ti­ger We­hen­tä­tig­keit, aber auch bei Ent­zün­dun­gen, Fie­ber und Ver­let­zun­gen, im Wo­chen­bett und nach Ope­ra­tio­nen wie ei­nem Kai­ser­schnitt. Be­we­gungs­man­gel bei län­ge­ren Rei­sen mit dem Auto oder dem Flug­zeug ge­hört eben­falls zu den Ri­si­ko­fak­to­ren. Ach­ten Sie auf eine gleich­mäs­si­ge Durch­blu­tung Ih­rer Bei­ne durch häu­fi­ges Auf­ste­hen und Her­um­lau­fen. Be­we­gung ist des­halb die bes­te Vor­beu­gung ge­gen eine Throm­bo­se. Die Mus­kel­an­span­nung der Bein­mus­keln (Mus­kel­pum­pe) för­dert den Blut­fluss zu­rück zum Her­zen. Län­ge­res Ste­hen und Sit­zen soll­ten ver­mie­den wer­den. Wir ge­ben Ih­nen vie­le Tipps, was Sie ge­gen schwe­re oder ge­schwol­le­ne Bei­ne und Krampf­adern tun kön­nen.

    Eine Throm­bo­se­nei­gung wird mit blut­ver­dün­nen­den Me­di­ka­men­ten (z.B. He­pa­rin) vor­sorg­lich be­han­delt. Das ist ab der 12. Wo­che auch in der Schwan­ger­schaft er­laubt. Kom­pres­si­ons­strümp­fe drü­cken die er­wei­ter­ten Ve­nen et­was zu­sam­men, so­dass das Blut wie­der et­was schnel­ler fliesst. Schon ent­stan­de­ne Throm­ben kön­nen, wenn sie noch frisch ge­nug sind, manch­mal me­di­ka­men­tös (Blut­ver­dün­nung) wie­der auf­ge­löst wer­den. Die ope­ra­ti­ve Ent­fer­nung des Blut­ge­rinn­sels (Throm­bek­to­mie) wird in der Schwan­ger­schaft kaum durch­ge­führt.

    Viel Glück und eine zweite Meinung einholen

    evtl. von Hebamme

    Die Lüge zur Wahrheit zu erklären, ist nichts Neues. Neu ist nur, dass die Lügen heute so offensichtlich sind, dass es viel mehr Menschen auffällt.

    Leider ist die Mehrheit heute so abgestumpft, oder es ist ihnen einfach egal, das es nicht mehr

    auffällt.

    Es dürften ungefähr max 20% sein bei denen es ankommt. My 2 cents worth.

    Russian Ops in Ukraine (July 28, 2022) - Ukraine's "Kherson Offensive," Battle in the Donbass

    : https://www.youtube.com/watch?v=wZBw6ip6cTU

    Untertitel nicht verfügbar

    - US continues sending weapons to Ukraine but in diminished numbers;

    - Pentagon overstates impact of HIMARS, omits Russian gains in Donbass;

    - Washington DC-based think tank admits Russia is still making gains;

    - Best case scenario for Ukraine’s “Kherson Offensive” falls far short of “victory;”

    - Die USA schicken weiterhin Waffen in die Ukraine, aber in geringerer Zahl;

    - Pentagon überbewertet Einfluss von HIMARS, lässt russische Gewinne im Donbass aus;

    - Think Tank mit Sitz in Washington DC gibt zu, dass Russland immer noch Gewinne macht;

    - Best-Case-Szenario für die „Kherson-Offensive“ der Ukraine bleibt weit hinter einem „Sieg“ zurück;

    Was wirklich passiert und geplant ist, das kriegt Ihr wohl auch nicht mit; dann hört euch mal besser einige Vorträge im Kanal von E. Wolff an

    Zickenalarm?

    Danke für deinen charmanten Hinweis, da wär ich jetzt gar nicht drauf gekommen.