Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum für Naturheilkunde & Alternativmedizin - Yamedo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 15. April 2017, 21:28

Beim braten benutze ich am liebsten reine Butter, schon allein um den Buttergeschmack zu erreichen. Probiert einfach mal Bratkartoffeln welche Ihr mit einem normalen Bratenöl bratet oder mit Butter, das ist ein sehr großer geschmacklicher Unterschied. Und die beste Butter bringt nichts wenn man eine billige Bratpfanne benutzt. Gerade angebranntes Fett bei Pfannen aus dem Discounter richten den Geschmack zugrunde, von daher ist es sehr wichtig, gute Pfannen zu kaufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Katrin« (4. Mai 2017, 01:36)

Eva Mst

Meister

Beruf: Rentnerin

• Nachricht senden

22

Sonntag, 16. April 2017, 19:22

Wenn Butter, dann aber nur Butterschmalz, schmeckt grad so wie Butter, ist aber wesentlich gesünder.

Butter gibts derweil bei uns nur noch auf Brot, und davon essen wir herzlich wenig.

Eva
"Primum nil nocere" - "Zuallererst nicht schaden!"
(Hippokrates)

23

Donnerstag, 27. April 2017, 09:18

huch, so viele Kommentare- Ich werde mich jetzt mal ein bisschen durchprobieren. hab jetzt schon mal Kokosöl für mich entdeckt.

mary

Erleuchteter

Beruf: Selbständig

• Nachricht senden

24

Samstag, 13. Mai 2017, 21:33

ich nehme meist kokosöl hin und wieder olivenöl oder rapsöl und für salate wechsle ich immer nussöl, mohnöl, leinöl..... etc lg. mary

mary

Erleuchteter

Beruf: Selbständig

• Nachricht senden

25

Samstag, 13. Mai 2017, 21:40

melky
hab mal gehört leinöl sollte man nicht erhitzen.... oder hab ich da etwas falsch verstanden

bermibs

Moderator

Beruf: Ruheständler ;o)

• Nachricht senden

26

Sonntag, 14. Mai 2017, 13:36

Hallo Mary,

hast du nicht ;)
Ungesättigte Fette sollten grundsätzlich nicht erhitzt werden, vor allem Omega-3-Fettsäuren.
Wenn überhaupt Erhitzen, dann mit gesättigten Fetten wie Butterschmalz und Kokosfett.
Liebe Grüße
Bernd
„Sage mir, was du isst, und ich sage dir, wer du bist.“ (Jean Anthelme Brillat-Savarin)