Neuraltherapie - Erfahrungen?

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrungen mit Neuraltherapie hat? Ich suche jetzt schon ein Weilchen nach alternativen Methoden, mit denen ich meine chronischen Rückenschmerzen behandeln (lassen) kann und bin am überlegen, das mal auszuprobieren, weil Rückengymnastik, Yoga, Entspannung, etc. alles nichts hilft. Es gibt ja einige Heilpraktiker, die das anbieten, und manche Krankenkassen übernehmen das unter gewissen Umständen sogar. Ich habe gelesen, dass das vielen Leuten geholfen hat (auch bei Kopfschmerzen), aber ich wollte halt mal hier in die Runde fragen, was ihr so davon haltet? Hat das mal jemand von euch gegen Rückenschmerzen ausprobiert? Würde mich mal interessieren.


    Ich freue mich über Antworten.
    Liebe Grüße,
    Holistica

  • Ich habe einige Jahre sowohl die "große", als auch die "kleine" Neuraltherapie (Quaddeln, Narben unterspritzen, usw.) genutzt. Diese ist in bestimmten Fällen sehr hilfreich, vor allem wenn es um Störfelder geht.


    Ich hatte dazu auch mal eine Art Grundsatzbeitrag verfasst:


    https://www.yamedo.de/heilverfahren/Neuraltherapie.html


    Spezieller zum Bereich der Schmerztherapie habe ich hier geschrieben:


    https://www.naturheilt.com/Inhalt/Neuraltherapie.htm


    Heute verwende ich nur noch sehr selten Spritzen, denn meist lassen sich Methoden finden, die weniger invasiv für den Patienten finden. Und das erste Prinzip der Medizin lautet immer noch, dem Patienten nicht noch mehr zu Schaden...

  • mit denen ich meine chronischen Rückenschmerzen behandeln (lassen) kann und bin am überlegen, das mal auszuprobieren, weil Rückengymnastik, Yoga, Entspannung, etc. alles nichts hilft.


    also mein HA bietet Neuraltherapie an und wollte das in Anspruch nehmen wegen meiner Rückenschmerzen.

    Der meinte jedoch, es würde mir bei meinen Rückenschmerzen LWS nicht helfen, weil er nur in der HWS quaddelt.

    Bin auch mit meinem Latein am Ende weil nichts hilft.

    Strom möchte ich nicht in Anspruch nehmen.

    CPD ÖL habe ich mir jetzt bestellt und mal sehen welcher Schuh daraus wird.

    Grausam wenn man nicht mehr von B zurück nach A kommt.;(

    LG

    Wenn du dir selber eine Freude machen willst, dann denk an die Vorzüge deiner Mitmenschen.:)

    (Mark Aurel)