Rosenöl zum besseren Schlaf?

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Alles, was beruhigt, läßt einen besser einschlafen.

    Ich liebe Johanniskrauttee. Das läßt mich schalafen wie ein Baby.

    Die eigentliche Frage ist, warum du keinen Schlaf findest. Hast du darauf eine Antwort?

    Liebe Grüße
    Avalonis

  • Persönlich ist mir aufgefallen, das durch meinen gesunder D3 Spiegel von etwa 77ng die Schlafqualität sich enorm verbessert hat, benötige zum Einschlafen nur einige Sekunden. Der Zusammenhang von Vitamin D3 und Schlaf haben die Forscher aber schon längst erkannt.


    Im letzten Jahr wurde im Fachjurnal "Nutritional Neuroscience" die Ergebnisse eines klinischen Tests an Probanden mit der Einnahmen von D3 veröffentlicht. Fü die Studie haben Forscher 89 Personen zwischen 20 und 50 Jahren eingeladen, alle litten an erheblichen Schlafstörungen. Der Test dauerte 8 Wochen, 44 Teilnehmer erhielten D3, die restlichen ein Placebo-Präparat. Das war der erster klinischer Test überhaupt der den Zusamnhang von D3 und Schlaf untersucht als auch bestätigt hat.


    Ein weiterer Beweis liefert uns eine Studie aus dem jahr 2015, dort wurden an 3000 älteren Menschen ein Zusammenhang von D3 und Schlaf auch festgestellt.

  • Rosenöl habe ich jetzt persönlich noch nicht ausprobiert, aber was mir hilft ist eigentlich echt super klassisch und einfach: Schlarhythmus dem Tagesrhythmus anpassen. Zumindest ungefähr. Arbeiten bis um 3 oder 4 nachts bringt den Körper auf Dauer einfach durcheinander.

    Sport hilft auch immer. Wenn der Körper nicht ausgepowert ist, warum sollte er schlafen.


    Oftmals sind die einfachsten Antworten die effektivsten.