Wimpern fallen aus?

  • Vor einigen Wochen ist mir aufgefallen das mir die Wimpern ausfallen. Jetzt ist es so schlimm das es total auffällt.

    Jetzt frage ich mich wovon das kommen kann und was man dagegen machen kann?

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ein Mensch kann 150.000 Haare haben während lediglich 200-400 Wimpern pro Auge vorhanden sind. Die Lebenszeit von Wimpern ist mit 100 bis 150 Tagen allerdings deutlich geringer als bei einer Haarwurzel die 6-8 Jahre leben kann.


    Wenn du also mal eine Wimper findest ist das kaum bedenklich. Eine genaue Anzahl kann man da nicht nennen. Wenn du aber beispielsweise deutliche Lücken findest solltest du zum Arzt gehen. Von einer Lidrandentzündung über Allergien bis hin zu Nierenfehlfunktionen ist da alles drin.

  • Meine Frau hatte das auch mal und da ist sie zum Arzt gegangen aber es war alles in Ordnung. Daraufhin hat sie sich entschieden so ein Serum aufzutragen und danach waren recht schnell die Wimpern wieder da und wie sie sagt sogar noch länger als vorher. Hat bei ihr geholfen aber dennoch würde ich wenn es nicht besser wird empfehlen erst zum Arzt zu gehen. Denn wie mein Vorposter schon sagt kann das auch alles gesundheitlich bedingt sein.

  • Rechtsregulat von Dr. Niedermaier