Folsäure in der Schwangerschaft

  • Hallo zusammen,


    Ich setzte eher auf Naturheilkunde und bin mir nun unsicher, was die Folsäure angeht. Sollte ich ein Präparat dazu einnehmen,wenn ich mir nicht sicher bin,ob ich durch die Ernährung genug einnehme?


    Können Sie Präparate empfehlen?

    Ich habe das Präparat von Mykonos Pränatal im Internet gesehen. Können Sie dazu Ihre Meinung abgeben? Das würde mir sehr helfen.

    Besten Dank im Voraus

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hallo nikadi,

    Die beste und natürlichste Quelle ist Moringa für Folsäure, reich an Antioxidanten, Sekundären Pflanzenstoffen, Mineralien und Vitamine. Entweder 4-5 Tassen Tee davon trinken oder zwei mal täglich a, 500 mg Kapseln einnehmen. Am besten dazu auf Alkohol verzichten und komplett auf basische Ernährung umstellen. Ebenso wäre ein Vitamin D 3 Spiegel um die 70 ng angebracht. Ebenso auf gebratenes Fleisch verzichten und besser ab und zu etwas Kaltwasserfisch in einen Dampfgarer zubereiten. Dieser Fisch enthält reichlich Omega 3 Fettsäuren wo der Körper unbedingt benötigt. Fleisch egal aus welcher Haltung enthält Arachidonsäure, sowie Purine und dazu noch schwer verdaulich. Um den Körper auf Dauer leicht überbasisch zu halten schwöre ich auf täglich etwas Kokoswasser sowie Bambusblättertee zu trinken, Beides zusammen ergänzt sich sehr gut.

    Viele Grüße

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Eugen Vielen Dank für deine Antwort.

    Wir haben unsere Ernährungsweise auf vegan umgestellt. das habe ich ganz vergessen zu erwähnen.

    Ich werde deine Tipps umsetzen, bis auf den Fisch und das Fleisch.


    Nochmals Danke und LG

    Nika

  • Hallo Nika,

    Noch ein kleiner Einwurf! Auf Dauer ist von einer Veganen Ernährung von 100 % abzuraten. Nach vielen Jahren kommt es zu einen Vitamin B 12 Mangel und vieles mehr. Ebenso benötigt der Körper eine ausgeglichene Omega 3 Fettversorgung! Dazu gehören die Pflanzlichen Omega 3 wie Leinöl. Hanföl, Leinsamen, diverse Nüsse, sowie die die tierischen Omega 3. Dazu zählt ebenso Kaltwasserfisch wo reichlich Omega 3 enthalten ist. Auch kommt es auf die Art der Zubereitung an. Meine eigens zusammen gestellte Ernährung mit ganzheitlichen Ansätzen besteht aus 70 - 80 % Roh vegan und der Rest schonend in einen Dampfgarer zubereitet. Und so bleibt man biss ins hohe Alter gesund und vital.

    Sende dir dazu noch eine private Nachricht an deine Pinnwand.

    Viele Grüße

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )