Glaskörpertrübung / Mouches volantes - "Fliegende Mücken" - "Fussel vor den Augen"

  • es sind mouches volantes, keine frage.


    allerdings überzeugt mich die erklärung der augenärzte nach wie vor nicht.


    Zitat

    Der Glaskörper macht den größten Teil unseres Auges aus. Es handelt sich dabei um eine glasklare Flüssigkeit, welche durch Kollagenfasern die notwendige Stabilität erhält. Der Glaskörper polstert das Auge also quasi von innen aus. Mit zunehmendem Alter schrumpft er und einzelne Fasern lösen sich. Sie schwimmen frei im Glaskörper umher und können bei Lichteinfall einen Schatten auf die Netzhaut werfen. Das erklärt die dunklen Flecken und Fäden, die man manchmal sieht. Sie sind zwar störend, aber vollkommen harmlos.

    Diese Einschränkung beim Sehen ist unbedenklich und verschwindet meist nach einiger Zeit wieder von ganz allein. Sie tritt häufig auf beiden Augen auf.

    : https://www.augenzentrum-pforz…kte-und-blitze-vorm-auge/


    " mit zunehmenden alter schrumpft er.."

    ich war anfang 20 als es damit anfing.. es ist inzwischen nicht weniger geworden,

    sondern eher mehr. allerdings kann ich das wie gesagt willentlich auch abstellen.


    "Sie schwimmen frei im Glaskörper umher und können bei Lichteinfall einen Schatten auf die Netzhaut werfen,

    Das erklärt die dunklen Flecken und Fäden, die man manchmal sieht. Sie sind zwar störend, aber vollkommen harmlos."


    diese erklärung passt einfach nicht. es sind nicht einfach nur flecken, sondern allerlei schlangengebilden

    die auch ihre form verändern und die von der struktur eher an wasserzeichen auf geldscheine erinnern . dann ist es so dass sie sich so bewegen,

    je nachdem wie man die blickrichtung ändert. wenn man also in den himmel schaut kann man sie willentlich nach

    rechts, links, oben und unten wandern lassen und sie natürlich auch anhalten.


    zu der zeit als es anfing, bemerkte ich noch andere erscheinungen. u.a. auch eine lichtaura

    um alle gegenständen und lebewesen. durch übung konnte ich mich darauf so konzentrieren,

    dass irgendwann die äussere erscheinung unsichtbar wurde und man nur noch die lichtwolke sah.


    das kann ich heute noch willentlich herbeiführen. heute weiss ich auch dass es die ätheraura ist.

    Rudolf Steiner beschreibt in seinen schulungsbüchern übungen, um zu lernen sie wahrnehmen zu können,

    die mit dem übereinstimmen was ich selbst ohne es zu wissen gemacht hatte.


    damit können augenärzte in der regel wenig anfangen. sie suchen daher immer nur und ausschliesslich nach physikalischen erklärungen..

    ..wer nicht stirbt bevor er stirbt, der stirbt wenn er stirbt..

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • es sind mouches volantes, keine frage.


    allerdings überzeugt mich die erklärung der augenärzte nach wie vor nicht.

    Hast du Medizin studiert oder woher kommt deine hellseherische Weisheit?

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • hast du den ganzen beitrag gelesen?


    medizin-studierte entwickeln in der regel auch eine andere " weisheit" -

    weniger eine hellseherische.

    ich studiere allerdings seit ca. 40 jahren anthroposophische geisteswissenschaft.

    mit dem hellsehen fing es davor schon an.

    hatte nämlich anfang 20- also zu anfang meiner 20er jahre- einige ausserkörperliche nahtodeserfahrungen..

    ..wer nicht stirbt bevor er stirbt, der stirbt wenn er stirbt..

    2 Mal editiert, zuletzt von tanos ()

  • Wenn man Bilder wie die Muster alter Matratzen (ähnlich Schlangen) sieht, dann sieht man wohl eher die Strukturen im Auge selbst. Habe ich vor allem als Kind oft in der Einschlafphase gesehen. Man kann sich auch darauf konzentrieren, das zu sehen.


    Es gibt zahlreiche mögliche Augendefekte- und störungen, die nachfolgend beschrieben sind.

    : https://www.apotheken-umschau.…sehstoerungen-737099.html


    Soweit ich mal recherchiert habe, sind es bei Problemen mit den Augen vor allem Vitamine, die hier positiv wirken können.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • so in etwa, nur eben noch in bewegung und noch komplexere strukturen sehe ich sie:


    : http://www.wellness-und-entspa…tail/mouches_volantes.jpg


    das ist übrigens ein ganz interessanter artikel dazu:



    Zitat

    Eine „Seherin“ oder ein „Seher“ hingegen sieht sie als grosse Kugeln und Röhren einer leuchtenden Struktur.



    Dieser Prozess kann intensiviert werden. Zum Beispiel durch eine ethische Lebenshaltung, durch regelmässige Leibes- und Atemübungen, durch die Arbeit mit ausseralltäglichen Bewusstseinszuständen. Und durch Meditation mit offenen Augen. Dazu holen wir unsere Punkte und Fäden durch gefühlvolle Augenbewegungen ins Blickfeld. Wir betrachten sie, lernen ihre Formen, Konstellationen und Bewegungen kennen. Wir sehen, dass es Punkte und Fäden in der linken wie der rechten Sehhälfte gibt, und dass wir uns immer nur auf eine Seite konzentrieren können.


    Vielleicht müssen wir den Blick dauernd neu ausrichten, um ihrem Fliessen entgegenzuwirken und sie im Blickfeld zu halten. Mit zunehmender Konzentration können wir diese Punkte und Fäden besser und länger an Ort halten. Wir sehen, dass sie allmählich kleiner, schärfer und leuchtender werden. Vielleicht lassen wir Bekanntes fliessen, entdecken Neues in dieser Struktur. Die Augenbewegungen werden immer feiner, die Punkte werden ruhig, fliessen nur noch wenig und leuchten klar. Je stiller und klarer die Punkte und Fäden, desto stiller und klarer sind auch wir selbst. In solchen Momenten zeigt sich uns vielleicht die Bedeutung dieser Kugeln und Fäden, erkennen wir vielleicht intuitiv ihre Beziehung zu uns selbst. Ein Blick auf die materielle Welt löst uns von diesem Zustand, wir kehren zurück, erfrischt und mit einem Glanz in den Augen und im Bild.

    : http://www.wellness-und-entspa…=5&subcat=40&article=2003

    ..wer nicht stirbt bevor er stirbt, der stirbt wenn er stirbt..

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber