Fehlerhafter Mailserver

  • Ich wollte nur darauf hinweisen, dass ich nun zum vierten Mal die Aktivierungsmail bekommen habe. Alle sind auf 08:08 Uhr heute datiert.


    Des Weiteren möchte ich Euch noch darauf hinweisen, dass Euer Mail-Server sehr angriffsbereit ist und abgesichert werden sollte: https://www.hardenize.com/repo…o.de/1543227159#email_tls

    Hier ein Beispiel zur Abhärtung: https://www.kuketz-blog.de/pos…t-ecdsa-rsa-zertifikaten/


    Wenn's ein Webhosting ist, dann muss Euer Host das veranlassen, ansonsten kann da munter der Mailverkehr mitgelesen werden.

  • Hallo JoghurtBuddha,

    das Problem ist bekannt, Benachrichtigung-Mails gehen mehrfach raus. René ist bereits dabei hier Abhilfe zu schaffen. Danke für die Info.

    Liebe Grüße

    Bernd

    „Sage mir, was du isst, und ich sage dir, wer du bist.“ (Jean Anthelme Brillat-Savarin)

  • Hallo Johannes,

    herzlichen Dank!!

    Das habe ich meinen Mail-Server-Admins geschickt. Die "meckern" zwar, dass das "nicht einfach" sei und wohl einige Arbeit macht, aber dafür zahle ich ja auch genug Geld :-O

    Ach ja: und das Problem sei nicht "gravierend" heißt es :-)


    Zum Forum: da muss da update mal eingespielt werden! Und dann prüfen wir mal...

  • Hallo Johannes,

    herzlichen Dank!!

    Das habe ich meinen Mail-Server-Admins geschickt. Die "meckern" zwar, dass das "nicht einfach" sei und wohl einige Arbeit macht, aber dafür zahle ich ja auch genug Geld :-O

    Ach ja: und das Problem sei nicht "gravierend" heißt es :-)

    :D Ja, solche Aussagen kommen immer von verantwortungslosen, faulen IT'lern. Kenn ich gut, diese Thematik. :) Und dass eine SSLv2 und v3 Lücke nicht gravierend ist, soll er mal den Hackern dadraußen sagen. Die freuen sich über solche gefundenen Fressen. ;) Also ich hab's nicht gerne, wenn meine Mails mitgelesen werden. Aber wenn die das gerne möchten oder welche User so auf dem Server so angelegt sind, dann können die das ja so lassen. Ist nicht mein Server. Meiner ist sicher. ;)


    Und eben, Du zahlst dafür, also haben die das auch gefälligst auszubügeln! :D