Hormone schuld an Erschöpfung?

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hallo Medjoul,


    die Lungolsche Jodlösung habe ich bisher erst 3x genommen.

    Dass ich Selen dazu nehmen muss, hat man mir nicht gesagt.


    Es war nur irgendwann mal die Rede davon, dass erst der Selenspeicher aufgefüllt sein muss, vor Einnahme von Jod.

    Also habe ich in Eigenregie Selen eingenommen.


    Aber wie oft und in welcher Dosierung, das hat der HP mir nie gesagt.

    Über Nebenwirkungen der Lungolschen Lösung wurde ich nicht aufgeklärt.


    Magnesium nehme ich sowieso täglich ein.


    Und Agnus Castus habe ich 4 Monate lang genommen letztes Jahr, jedoch ohne Erfolg.

    Genau wie Phyto-L Tropfen, ebenfalls ohne Erfolg.

  • von René Gräber zum Thema:


    : https://www.naturheilt.com/lugolsche-loesung/


    Wurde bei Dir schon einmal ein großes Schilddrüsen-Profil gemacht? Bzw. welche Werte hast du?


    T3, T4, TSH ft3, ft4, TRAK-Antikörper, TPO-Antikörper


    Schreibe doch einfach mal auf was genau Du nimmst und umn welche Uhrzeit.


    Die Lugolsche Lösung würde ich erst einmal aussetzen. Normal und nach positivem Test fängt man mit einem Tropfen morgens nüchtern an und dosiert dann langsam nach oben


    : http://www.j-lorber.de/gesund/…C3%A4glicher%20Jod-Bedarf


    Schönen Sonntag

    Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Shila2008

    Puhh ..sowas hatte ich im Hintergrund erwartet/befürchtet.

    Pulsatilla wird in der Homöopathie auch als Antidepressivum eingesetzt....bei leichteren Fällen.

    Bei schwereren Kava- Kava = Piper mythisticum.

    Zb.von Hevert in D4 oder von Pekana als P- Sta.


    Ich habe beim Einsatz von Pflanzenhormonen auch kein Glück, wahrscheinlich aus den beschriebenen Gründen.


    Den richtigen Psychotherapeuten zu finden, ist eine Gnade . Und die anderen FÄ , die dir deinen Burnout vorhalten, kannst du da hin schicken , wo derPfeffer wächst. Such dir neue, vor allem Gyno, Endo/ Orthomolekularmediziner ...behalt die Vergangenheit erstmal für dich.

    Es gibt von der Fa. KYBERG zwei Mittel "aminoplus burn out" u nd " aminoplus neurostress", die helfen könnten. Frag bei der Firma nach einen Therapeuten , der damit

    arbeitet.


    Bist du deine Psychopharmaka jetzt los? Sertralin macht Ängste, weil es die eigene Serotoninproduktion einschränkt. Stelle ich im Umfeld auch fest.


    Wie hoch ist dein D- Spiegel? Und derOmega3- Spiegel l ? Beides mit Cerascreen festtzustellen.



    Alles Gute!

    Gabriele

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ragusa


    Ja diesen Monat wird es 1 Jahr, wo ich diese Antidepressiva los bin.


    Amino neurostress von Kyberg habe ich Anfang letztes Jahr genommen, sehr lange sogar. Aber keine nennenswerte Besserung feststellen können.

    Vielleicht wäre es jetzt nochmal einen Versuch wert.


    Bezüglich p-star und kava. Habe ich auch beide genommen wo alles noch am Anfang war. Musste ich aber absetzen da meine Leberwerte zu hoch wurden.


    Mein Vitamin D Wert lag im Dezember bei 129,7.

  • der wert ist weit weniger gefährlich als cerascreen behauptet. Werte bis 150ng/ml sind ok , bei Einnahme von K2 .

    Leberwerte steigen nicht auf potenziertes Kava. Eher auf Psychopharmaka.

    Übrigens: der Schmerz der Leber ist die Müdigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Ragusa ()

  • Bei pflanzlichen Mitteln kann man meistens nicht so schnell Veränderungen erwarten, sie sollten länger eingenommen werden.

    Bei der Jodtherapie sollten 200µg Selen dazu eingenommen werden, sowie 1/4 TL Meersalz oder Ursalz in ein gr. Glas Wasser. Jod ist prinzipiell eine super Idee von Deinem HP, und wenn Selen, Salz und Magnesium dabei sind kannst Du nur davon profitieren. Nach einem halben Jahr Einnahme könnte dann mal die Jodsättigung gemessen werden und bei 90%iger Sättigung kann dann z. B, auf Jodkapseln umgestiegen werden, LL nur noch sporadisch; oder auch beibehalten, schadet nicht- auch im Sinne des Strahlenschutzes.

    Heilerde Abends vor dem Schlafengehen möchte ich ohnehin jedem empfehlen, sowie Bitterkräuter (ich nehme die Heidelberger BK, da hat wohl jeder seinen Favoriten.)

    Liebe Grüße!

  • der wert ist weit weniger gefährlich als cerascreen behauptet. Werte bis 150ng/ml sind ok , bei Einnahme von K2 .

    Leberwerte steigen nich mt auf potenziert mes Kava. Eher auf Psychopharmaka.

    Übrigens?: der Schmerz der Leber ist die Müdigkeit.

    Ragusa

    Dass der Wert nicht gefährlich ist, sagte mir mein HP auch.

    Ich werde jetzt wie folgt vorgehen,

    gleich morgen beim Endo anrufen bezüglich einem Termin (ich gehe von langer Wartezeit aus).


    In der Zwischenzeit nehme ich weiterhin:

    Vitamin D + K2 ein

    Magnesium

    Vitamin C

    Selen

    Vitamin B3/B6

    ein Darm-Probiotikum

    und abends L-Tryptophan ein.


    Außerdem bestelle ich mir den von dir empfohlenen B-Komplex und das Buch "Hormonrevolution".

    Und entweder Amino Neurostress oder Burnout. (Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden?)


    Die Lugolsche Jod-Lösung lasse ich nun weg.

    Pulsatilla lasse ich auch weg.

    Bei Pregnenolon bin ich mir jedoch unsicher, aus Angst, dass sich PMS wieder stärker zeigt als bisher.

    Besonders vor dem Eisprung (jetzt grad aktuell) und währenddessen geht es mir auch sehr schlecht.

    Und leider bahnt sich eine dicke Erkältung auch noch an.


    Ich habe auch seit kurzem Kapseln mit Ashwagandha & Rosenwurz daheim. Was sagst du dazu?


    Danke für deine Bemühungen und deine hilfreichen Ratschläge!

    Einmal editiert, zuletzt von Shila2008 ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Bei pflanzlichen Mitteln kann man meistens nicht so schnell Veränderungen erwarten, sie sollten länger eingenommen werden.

    Bei der Jodtherapie sollten 200µg Selen dazu eingenommen werden, sowie 1/4 TL Meersalz oder Ursalz in ein gr. Glas Wasser. Jod ist prinzipiell eine super Idee von Deinem HP, und wenn Selen, Salz und Magnesium dabei sind kannst Du nur davon profitieren. Nach einem halben Jahr Einnahme könnte dann mal die Jodsättigung gemessen werden und bei 90%iger Sättigung kann dann z. B, auf Jodkapseln umgestiegen werden, LL nur noch sporadisch; oder auch beibehalten, schadet nicht- auch im Sinne des Strahlenschutzes.

    Heilerde Abends vor dem Schlafengehen möchte ich ohnehin jedem empfehlen, sowie Bitterkräuter (ich nehme die Heidelberger BK, da hat wohl jeder seinen Favoriten.)

    Liebe Grüße!

    Das mit der Jod-Lösung ist mir momentan zu ungewiss. Ich möchte abwarten was ein Befund vom Endo bringt (hoffentlich in naher Zeit)

    Was bewirkt denn Heilerde?

    Und Bitterkräuter nimmt man um Übersäuerung entgegen zu wirken?

  • - Pulsatilla ist Progesteron.

    - Vitamin- B- Komplex 100 von fairrvital reicht 1x1 Kapsel .

    -Darmprobiotikum ist super!( Enterobact von Synomed zb.)

    - Bitterstoffe auch für die Leber..zb Urbitter von Gutsmiedl

    -PMS...auch noch Neurodermitis? Nachtkerzenöl

    von Weleda oder Natura forte; s.Thread zu Neurodermitis ;

    - Kyberg: Es gibt deren Produktseite und die Therapeuten zum Fragen.


    - Ashwaghanda weiß ich nicht .

    Rosenwurz ist super..auch als Tee lt. Kaulli


    - Erkältung: D steigern in der Einnahme; 'Metavirulent' von alle 1,5 Stunden 15 Tro. bis auf 2xtgl. 20Tro.runterregulieren.


    Gruß Gabriele

  • Versteh ich das richtig: LL als Strahlenschutz? Nehme deswegen Selen 200mikrogramm.

    Gruß Gabriele

    Ja Gabriele. Es geht hier darum eine Jodsättigung zu erreichen die dann im Falle einer radioaktiven Belastung die Rezeptoren "beschützt" (besetzt). Bei Jodmangel, der, wie an anderer Stelle schon mal erwähnt u.a. auch durch andere- allseits vorhandene- Halogene (Fluor, Chlor, Brom) verursacht wird, saugt der Körper das radioaktiv belastete Jod wie ein Schwamm auf und richtet überall im Körper (v.a. in der SD) Schaden an. In diesem Zusammenhang wurde auch Heilerde gegeben.

  • Und immer über Sparmedo oder medipreis bestellen! Bei denen in den Warenkorb und deren System sucht günstigste Apotheke Sootheke für alles !

    Ragusa

    ok mach ich, danke!


    Wäre denn S-Acetylglutathion in Kapselform zusätzlich noch sinnvoll? Hätte ich nämlich daheim.

    Einmal editiert, zuletzt von Shila2008 ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Das mit der Jod-Lösung ist mir momentan zu ungewiss. Ich möchte abwarten was ein Befund vom Endo bringt (hoffentlich in naher Zeit)

    Was bewirkt denn Heilerde?

    Und Bitterkräuter nimmt man um Übersäuerung entgegen zu wirken?

    Die Jodtherapie fand ich in Deinem Fall sehr gelungen weil damit PMS- Symptome, Müdigkeit u.v.m. beseitigt werden können. Nur sollten die oben genannten Maßnahmen dazu genommen werden.

    Die Heilerde hilft alle gelösten Giftstoffe zu binden und herauszubringen. Jod entgiftet, Vitamin C entgiftet, ich würde jedenfalls Zeolith oder Bentonit dazunehmen um Entgiftungsreaktionen zu vermindern und die Leber zu entlasten. Die Bitterkräuter helfen ebenfalls der Leber.

  • Die Jodtherapie fand ich in Deinem Fall sehr gelungen weil damit PMS- Symptome, Müdigkeit u.v.m. beseitigt werden können. Nur sollten die oben genannten Maßnahmen dazu genommen werden.

    Die Heilerde hilft alle gelösten Giftstoffe zu binden und herauszubringen. Jod entgiftet, Vitamin C entgiftet, ich würde jedenfalls Zeolith oder Bentonit dazunehmen um Entgiftungsreaktionen zu vermindern und die Leber zu entlasten. Die Bitterkräuter helfen ebenfalls der Leber.

    Ich habe das daheim.

  • Panaceo ist gut, habe es auch schon genutzt. Bin aber jetzt auf günstigere Erden umgestiegen weil der Preis davon unverhältnismäßig hoch ist. Wenn Du es zu Hause hast, nimm es ruhig, es wirkt gut. LG

  • Liebe Christie, vielleicht wäre es günstig mal testen zu lassen ob HPU/KPU bei Dir eine Rolle spielen könnte, in Neuötting gibt es einen Therapeuten der das testen und behandeln kann. Ansonsten ist vielleicht folgende Seite interessant für Dich:

    : http://www.keac.de/

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber