Leistenbruch bei knapp 4-jährigen Mädchen

  • Ohne Gewähr:


    Was ich jetzt noch gefunden habe, ist ein Artikel aus 2010 von der ärztezeitung. Danach sind Leitungsbrüche so lange unbedenklich, so lange es keine Sanduhrförmigen Darmaustritte gibt, die anzeigen, das Darmteile/Innereien austreten und abgeschnürt werden.

    : https://proxy.metager.de/www.a…1d61608a3d47cb45dfc42ca20


    Und auf einer anderen Seite:

    Da einem Leistenbruch meist eine Bindegewebsschwäche zugrunde liegt, sollte dem Gewebe viel Kieselsäure (Silizium) zugeführt werden, sowohl innerlich wie äußerlich. Präparate bekommen Sie in jeder Apotheke und in Drogerien. Ergänzt wird dies idealerweise durch das Schüßler Salz Nr. 11 Silicea.


    Alternativ können Sie auch Grüne Tonerde zur Stärkung des Gewebes versuchen. Hierzu wird vor dem Schlafengehen am Abend das Gebiet des Leistenbruches dick mit der Erde bestrichen und mit einer Plastikfolie abgedeckt, damit sie möglichst lange feucht bleibt. Darüber wird eine enge (Jogging-)Hose gezogen. Diese Tonerde ist reich an Silizium und vermag innerhalb kurzer Zeit das Gewebe zu stärken. Sie erhalten Grüne Tonerde von verschiedenen Herstellern über das Internet.

    Auch kann die Veranlagung zur Bindegewebsschwäche homöopathisch behandelt werden, was nur durch individuell herausgearbeitete Wirksubstanzen erfolgen kann. Bitte beraten Sie sich mit einem klassischen Homöopathen in Ihrer Nähe über eine konstitutionelle Behandlung.

    © 2001 NATUR & HEILEN (aktualisiert 2022), Beratungsservice

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Da einem Leistenbruch meist eine Bindegewebsschwäche zugrunde liegt, sollte dem Gewebe viel Kieselsäure (Silizium) zugeführt werden, sowohl innerlich wie äußerlich.


    Diese Tonerde ist reich an Silizium und vermag innerhalb kurzer Zeit das Gewebe zu stärken.

    Danke für die Hinweise. Kolloidales Silizium (DynamSi) nehme ich unregelmäßig, werde ich jetzt öfter nehmen. Das mit der grünen Tonerde merke ich mir, falls es schlimmer wird oder falls ich das Gefühl habe, dass ich es ausprobieren sollte. Werde mir davon einen kleinen Vorrat anlegen.


    Ersatzweise könnte ich auch Enterosgel verwenden, davon habe ich noch einige Tuben.

    Ich bin ein kleines neugieriges Rotkehlchen, das die Parasiten im Garten vertilgt und wünsche mir, dass die Menschen sich bemühen, die Wahrheit zu erkennen und aufwachen und, dass die Völker in Frieden und Freiheit zusammenleben.