Wer hat Erfahrung mit Triphala?

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Triphala ist ein ayuerdisches Mittel , ein sehr gutes und bewertes u.A. um Schlacken aus dem Darm auszuleiten.


    Ich kenne es aber so, dass man es Abend vor Schlafengehen im guten Abstand zum Abendessen einnimmt- Menge ist o.k. 1 bis 2.



    LG

  • Die Zusammensetzung und das Wirkungsspektrum ist ziemlich überzeugend.


    Wer Triphala nicht kennt:

    Triphala ist eine traditionelle ayurvedische Kräutermischung, die aus den Früchten von drei Pflanzen hergestellt wird: Amalaki (Emblica officinalis), Haritaki (Terminalia chebula) und Bibhitaki (Terminalia bellirica). Der Name "Triphala" leitet sich aus dem Sanskrit ab, wobei "tri" für "drei" und "phala" für "Früchte" steht, was auf die drei Hauptbestandteile dieser Mischung hinweist.


    Triphala wird seit Jahrhunderten in der ayurvedischen Medizin verwendet und gilt als vielseitiges Nahrungsergänzungsmittel mit einer breiten Palette von potenziellen gesundheitlichen Vorteilen.

    Vorteile und Anwendungen von Triphala die so beworben werden sind u.a.:


    Verdauungsförderung: Triphala wird oft zur Unterstützung einer gesunden Verdauung eingenommen. Es kann die Verdauungsfunktion regulieren, Verstopfung reduzieren und den Stuhlgang erleichtern.


    "Entgiftung": Triphala wird als entgiftendes Mittel betrachtet und kann helfen, Toxine aus dem Körper zu entfernen. Es unterstützt die angeblich die Leberfunktion - aber das tun andere Heilpflanzen auch.


    Antioxidative Wirkung: Die enthaltenen Früchte sind reich an Antioxidantien, die dazu beitragen können, die Zellen vor oxidativem Stress und Schäden zu schützen.


    Immunsystem-Unterstützung: Triphala kann das Immunsystem stärken und dazu beitragen, die allgemeine Gesundheit zu verbessern.


    Gesundheit der Augen: Amalaki, eine der Hauptkomponenten von Triphala, wird oft zur Förderung der Augengesundheit verwendet. Es wird angenommen, dass es die Augen vor verschiedenen Störungen schützen kann.


    Gewichtsmanagement: Triphala kann dazu beitragen, den Stoffwechsel zu unterstützen und die Gewichtsregulierung zu erleichtern.


    Triphala kann in verschiedenen Formen eingenommen werden, einschließlich Pulver, Kapseln oder Flüssigextrakt.


    Ich hatte Triphala eingenommen und fand es sehr gut. Ich fühlte mich dadurch eine Spur vitaler und gesünder.


    Habe immer 2 Pillen davon Abends eingenommen.


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)