Corona: Fliegen Flugzeuge derzeit niedriger als sonst?

    • Offizieller Beitrag

    Es geht um Flugzeuge die seit der Corona-Krise extrem niedrig fliegen.


    Ich stehe in Kontakt mit einem Mitarbeiter der Flugsicherung der dem Phänomen nachgegangen ist.


    Da gibt es aber keine Belege und Erlaubnisse für diese Niedrig-Flüge.


    Er bat mich um konkrete Aufzeichnungen zu den „Vergehen“:

    1. Datum und Uhrzeit
    2. Ort
    3. Am besten auch die Flugrichtung (gem. Kompass)
    4. Am besten auch ein Foto – denn nur anhand des Fotos könnte eine Beweisführung gestartet werden. Ohne Foto macht das keinen wirklichen Sinn…

    Wir sollten anfangen das zu dokumentieren und hier hochzuladen.

    Ich leite die gesammelten Belege dann an meinen Kontakt bei der Flugsicherung weiter.


    Eine „Beschwerde“ beim Land usw. würde seiner Aussage nach auch nichts „bringen“. Er würde diesen Fällen direkt nachgehen. Die Länder wiegeln auch ab – diese Niedrigflüge gibt es angeblich nicht. Im Netz fand ich dazu auch nur diesen Beitrag:
    merkurist.de/mainz/deutsche-flugsicherung-fliegen-flugzeuge-derzeit-niedriger-als-sonst-ueber-die-region_3Do

    Zitat: "Nein, die Flugzeuge fliegen nicht tiefer, dieser Eindruck trügt."


    Ja, ist klar. Ich selbst konnte u.a. im Mai eine Boing 747 in einer Flughöhe von weniger als 1.000 Meter Richtung Köln fliegen sehen. Die Maschine flog so tief wie bei einem Landeanflug.

    Ich erlaube mir das als Ex-Fallschirmspringer recht zutreffend beurteilen zu können...

    Zudem berichten mir einige Patienten und Bekannte, dass ihnen dieses Phänomen auch bereits aufgefallen sei.


    Hier spielen sich sehr merkwürdige Dinge ab und von den „Offiziellen“ will niemand etwas wissen?

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Leider kann ich das gar nicht beurteilen, denn laut der https://www.flightradar24.com/49.75,11.23/11 dürften bei uns gar keine Flugzeuge fliegen, also Passagierflugzeuge.

    Trotzdem sehe ich seit 3 Tagen wieder diese Nebelsprühflugzeuge in Mengen., und ich höre auch die Flugzeuge sehr laut, beim Überqueren.

    3 Wochen jetzt war Ruhe, kaum ein Flugzeug zu sehen, und wenn sogar komplett ohne Streifen, und nun geht der Schei* wieder los.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde