Mit dem Rauchen aufhören

• Das wäre jetzt die Ironie des Schicksals und ziemlich ungerecht wie ich finde

Servus lebenskraft,

- Alles was man tut im Leben hat Folgen, aber auch das was man nicht beachtet

In den Jahren der Jugend vermeint man über allem zu stehen und nichts trifft Dich. Doch Lebensfehler vergisst dein Organismus nicht, die Rechnung wird einmal präsentiert auf Heller und Pfennig. Auch dann wenn der Mensch versucht seine Fehler wenn möglich anderen umzuhängen. Die Lunge ist das Organ das man nicht austauschen kann, wenn die Bronchien einmal verdreckt sind können sie nicht mehr arbeiten. Entsprechend ist die Sauerstoff -Versorgung von Herz und Kreislauf empfindlich gestört. Husten und Atemnot werden in Zukunft die Regel sein.

Die derzeitigen hohen Temperaturen macht das Problen zusätzlich schlimmer. Nun heißt es etwas langsamer treten. Um ev. Entzündungen hintanzuhalten ist Thymian zum inhalieren und trinken zu empfehlen.

wünsch Dir alles Gute.

mit freundlichen Grüßen- Guenter

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• wennde vor zehn Monaten damit aufgehört hast

ist der reine Entgiftungs- und Reinigungsprozess wohl längst durch

ok, ich hatte danach keine Herausforderungen mehr in Sachen Atmen können

aber ich hab trotz Raucherei immer viel Bewegung gehabt und Sport gemacht

wenn du sie hast

braucht es mehr Aufmerksamkeit....

Punkt eins: lass dir vielleicht nicht jeden Schrott beim Röntgen aufschwatzen, das ist meine Bitte, wennde schon unbedingt zum Röntgen willst

Punkt zwei: wenn dir irgendwer nen Asthmaspray aufschwatzen will:

ich kenn einen alten Bekannten, der hatte jahrelang Asthma, bis er sich dem Thema Mutterbeziehung endlich stellen konnte und da so manches aufgelöst hat..................................................................................

dann war das Asthma Geschichte............

• Ich finde täglich 1 Liter Thymiantee aus losem Thymian bis es besser wird, ist eine ausgezeichnete Idee. Der hat mich 2017, als ich diese ekelhafte Erkältung mit schwerer Atemnot hatte und mir für die 5 Minuten bis zum Arzt ein Taxi rufen musste, in gewisser Weise gerettet.
    War damals der Tipp einer auf Heilpflanzen spezialisierten Apothekerin.

Die richtige Pflanzenwahl hängt von der Art der Atemnot ab:
    Bei krampfartiger Atemnot (z. B. Asthma, Keuchhusten, trockener Reizhusten) stehen Pflanzen im Vordergrund, die die Bronchien erweitern und den Krampf lösen. Hier sind Thymian, Efeu, Anis und Andorn die erste Wahl. Thymian und Efeu wirken synergistisch: Thymian desinfiziert und löst Krämpfe, während Efeu die Bronchien weit stellt.

Bei verschleimter Atemnot (produktiver Husten, Bronchitis) helfen Pflanzen, die den Schleim verflüssigen und den Abtransport fördern. Dazu gehören Lungenkraut, Königskerze, Spitzwegerich (bei beginnender Verschleimung), Alant, Primel und Süßholz. Lungenkraut wirkt hierbei besonders regenerierend auf das Lungengewebe.

Wir haben heute aber auch eine komische Luft bei uns, als würde Sauerstoff fehlen.<X

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• ... Anfälle von extremer Luftnot beim Einkaufen oder Treppen steigen wie in den 3. Stock zu laufen nach dem Einkauf.Solche Zustände kannte ich nicht und kann mir nicht erklären was hier jetzt passiert.Habe sogar gelesen das sich bei manchen Menschen erst nach dem Rauchstop COPD bemerkbar machen kann. Dann hört sich meine Lunge an wie ein morscher Giebel beim Ausatmen und erinnert an Asthma.

Oh Menno was passiert hier?;(

...

Ist das nur bei Hitze passiert oder auch bei niedrigeren Temperaturen? Ursachen kann es viele geben. Herzschwäche, COPD, schlechte und heiße Luft, weil sie weniger Sauerstoff enthält, Allergien, Muskelschwäche wegen Unterversorgung mit Sauerstoff bei Blutarmut u. s. w.

Tipp: Sportler trinken Rote-Bete-Saft. Rote Bete enthält Nitrat. Der Körper wandelt das Nitrat in Stickstoffmonoxid um. Dies erweitert die Blutgefäße, verbessert die Sauerstoffversorgung, senkt den Blutdruck und kann die sportliche Ausdauer steigern. Weiterhin Betanin, ein starkes Antioxidans, das die Zellen schützt, stark entzündungshemmend wirkt, freie Radikale abfängt, das Immunsystem unterstützt. Außerdem ist die rote Knolle reich an Eisen und Folsäure. Diese Kombination regt die Blutbildung an, fördert die Zellerneuerung und beugt Müdigkeit vor.

Rote Bete enthält aber noch mehr, z. B. Kalium, reguliert den Blutdruck, entwässert und entlastet das Herz. Und nicht zuletzt ist in der Superknolle das Multitalent Vitamin C enthalten. Gut für die Eisen-Aufnahme, den Zellschutz, die Wund- und Gewebeheilung, die Hormonproduktion, verbessert die Elastizität der Blutgefäße, wirkt als Antioxidans, gut für Haut, Knochen und Bindegewebe u.s.w. u.s.f.

Gute Besserung! :):thumbup: