Haselnussallergie - Was tun? Erfahrungen und Tipps

  • Hallo,

    bei meinem 2 Jährigen Sohn wurde eine Haselnussallergie durch einen Bluttest festgestellt. Nun wurde uns mitgeteilt, dass es erfreulicherweise nur die Haselnuss ist.

    Dann dachte ich mir, das ist machbar, dann nimmt man zum backen einfach Mandeln.
    Nachdem ich mir dann einige Verpackungen von Mandeln, Haferflocken, Reis, Brot von der Hofpfisterei usw. angesehen habe und überall der Satz „ Kann Spuren von Nüssen enthalten“ steht bin ich nun doch sehr verzweifelt! Was darf er denn überhaupt essen???

    Laut Arzt sollen wir auch alles mit „ Kann Spuren enthalten“ weg lassen.

    Nun ist meine Frage, wie soll das gehen auch im Urlaub oder Restaurant? Was ist mit der Breze vom Bäcker?

    Gibt es Heilungschancen von Seiten der Naturheilkunde um die Ursache zu finden?

    Wir haben Kortison Zäpfchen und eine Adrenalin Spritze für den Notfall bekommen.:(

    Hoffe es kann mir jemand helfen!
    LG

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • guenes12

    Hat den Titel des Themas von „Haselnussalergie“ zu „Haselnussallergie“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Guenes12,

    zuerst ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich habe deine Frage nach

    Krankheiten, Beschwerden und Symptome▪

    verschoben, da deine Frage doch sehr speziell ist.


    Bei Allergien gibt es durchaus Heilungschancen. Ich hatte kurz nach der Wende eine Baumfrühblüherallergie sowie eine Hornissengiftallergie bekommen. Mit naturheilkundlichen Mitteln habe ich beide Allergien beseitigt.


    Dazu würde ich dir die Zellsymbiosetherapie nach Dr. Kremer / Kuklinski empfehlen. Hier eine Liste mit möglichen Therapeutenˍ.

    Liebe Grüße

    Bernd

  • René Gräber

    Hat den Titel des Themas von „Haselnussallergie“ zu „Haselnussallergie - Was tun? Erfahrungen und Tipps“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Meine Frage wäre: Wie äußert sich denn die Allergie?


    Denn wenn die nicht "extrem" ist, könnte man durchaus auf die "Spuren" ausweichen. Diese "Spuren" entstehen ja durch die Produktion - z.B. wurden vorher Haselnüsse gemahlen und danach die Mühle auf Mandeln umgestellt können da eben selbst nach gründlicher Reinigung noch "Spuren" enthalten sein.


    Ich habe / hatte ja zahlreiche Hochallergiker. Klar: Allergen erst Mal vermeiden - mindestens 6 Monate ganz konsequent.


    Darmsanierung ist immer ein Thema:
    https://www.yamedo.de/gruendliche-darmsanierung/▪


    Und natürlich die Homöopathie - vor allem bei Kindern:

    https://www.yamedo.de/homoeopathie-allergie/▪


    Und auch das:

    https://www.yamedo.de/allergostop-therapie/▪

  • Krank durch Nahrungsmittel - Nahrungsmittelallergien auf der Spurˍ


    Allergien und Unverträglichkeiten gegen Nahrungsmittel können durch verschiedene Mechanismen hervorgerufen werden. Dieser Umstand macht die sichere Ursachenfindung häufig extrem schwierig. Neben der "echten" IgE-vermittelten Allergie können auch pseudoallergische Reaktion oder eine Histaminintoleranz die Ursache der Beschwerden sein. Verzögerte Reaktionen sind meist den Unverträglichkeitsreaktionen also den Kohlenhdydratintoleranzen oder eine Glutensensitivität zuzuordnen. Danach folgen die zellulären Immunreaktionen - Typ-IV-Allergie sowie das Auftreten von IgG-Antikörpern meist im Rahmen eines Leaky-Gut.


    Evtl. eine kleine Hilfestellung für euch.


    Alles Gute für den Zwerg

    Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()