Infos zum Wachrütteln und nicht zur Panikmache

  • : https://uncutnews.ch/eu-will-e…-sie-diesen-vorschlag-ab/

    EU will Energie noch teurer machen: „Lehnen Sie diesen Vorschlag ab!“

    In Zeiten der Monsterinflation will die EU die CO₂-Steuern erhöhen. Dagegen sei viel einzuwenden, sagte der Europaabgeordnete Rob Roos (JA21) im Europäischen Parlament.

    Ende letzten Jahres wurde beschlossen, dass jeder in Europa für CO₂-Emissionen zahlen soll. Das bedeutet, dass sie bei jedem Tanken und beim Einschalten der Heizung dafür zahlen werden.:/

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • : https://opposition24.com/justi…erbock-clips-auf-youtube/

    ICH bin zu 8 Monaten HAFT verurteilt worden!!! ᴴᴰ🔥 wegen eines Baerbock-Clips auf YouTube!

    DAS ist kein Scherz! Wegen eines lustigen kurzen Baerbock-Clips bin ich zu 8 Monaten Gefängnis verurteilt worden! Ich habe bereits Einspruch eingelegt und es wird zu einem Gerichtsverfahren kommen!

    ENDLICH!

    Der Love Priest vs. Annalena Baerbock, die selbstverständlich von uns vorgeladen werden wird.

    Es wird zwar ein intellektuell völlig ungleicher und unfairer Kampf, aber darauf werde ich in diesem Fall keinerlei Rücksicht nehmen!


    Man will uns immer mehr das Maul verbieten! Meinungsfreiheit, war einmal....

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Dafür gibt es jetzt auch ein neues Gesetz, mit dem man auch Richter passend machen kann, die sich wagen demokratische Urteile zu sprechen.

    spiegel.de/politik/deutschland/deutschland-verschaerftes-disziplinarrecht-soll-auch-fuer-richter-gelten-a-c2c8cb15-c670-4ffb-a505-4426b5db2be2


    : https://twitter.com/SHomburg/status/1648778402671783936

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • „Alle diese Untersuchungen, die gründliche Erforschung der Stasi-Strukturen, der Methoden, mit denen sie gearbeitet haben und immer noch arbeiten, all das wird in die falschen Hände geraten.

    Man wird diese Strukturen genauestens untersuchen – um sie dann zu übernehmen.

    Man wird sie ein wenig adaptieren, damit sie zu einer freien westlichen Gesellschaft passen.

    Man wird die Störer auch nicht unbedingt verhaften. Es gibt feinere Möglichkeiten, jemanden unschädlich zu machen. Aber die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen derer, die sich nicht anpassen – das wird wiederkommen, glaubt mir.

    Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi.

    Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert.“

    Bärbel Bohley, 1945-2010, Malerin und Bürgerrechtlerin

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • : https://web.archive.org/web/20…-zwang-durch-kostendruck/

    Geywitz-Geständnis: Regierung will Heizungs-Zwang durch Kostendruck

    Das umstrittene Heizungs-Aus der Ampel-Koalition ist durch. Bei der Pressekonferenz zu dem Entschluss mit Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) und Bauministerin Klara Geywitz (SPD) überraschte die SPD-Politikerin mit einer beunruhigenden Aussage.


    In einer weitestgehend unspektakulären Pressekonferenz haut Bundesbauministerin Klara Geywitz (SPD) dann doch noch ein Knaller-Satz raus. Denn als es um die Notwendigkeit der Entscheidung für das umstrittene Heizungs-Aus geht, sagt Klara Geywitz: „Wer auch immer 2027 regieren wird, wird das Problem haben, dass viele sich nagelneue Heizungen eingebaut haben, sich aber die CO2-Preise nicht mehr leisten können“.

    CO2 bald unbezahlbar?

    „Nicht mehr leisten können“. Keine gute Aussicht also für Hausbesitzer und Mieter: Entweder Sie bauen sich jetzt für teures Geld eine Alternative zur Heizung ein, oder es wird so teuer, dass sich das niemand leisten kann – das ist die Botschaft von Klara Geywitz und der Bundesregierung.

    Sie prognostizierte weiter, dass „2030 niemand mehr auf die Idee kommen werde, Gasheizungen einbauen werde, da es wegen der CO2-Bepreisung, zu teuer sein werde. Das muss man dann gar nicht verbieten, das wird dann nämlich so teuer sein, dass das niemand macht.“ Die SPD-Politikerin, deren Partei mit dem Wahlspruch „soziale Politik für dich“ die Bundestagswahl gewann, klingt plötzlich reichlich unsozial.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Dollar-Dämmerung: Der Anfang vom Ende des aktuellen Währungskorbs

    : https://test.rtde.me/meinung/1…emmerung-anfang-vom-ende/


    Der Ukraine-Krieg und vor allem die Russland-Sanktionen beschleunigen eine Entwicklung, die schon lange im Gange war. Es handelt sich um eine Art "Wachablösung", geopolitisch wie währungspolitisch.

    Von Karin Kneissl


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • So. nu kann nix mehr schiefgehen. Ohne mein soeben bestelltes Pfefferspray werde ich nie mehr im Wald oder sonstwo spazierengehen. Für den Fall, dass mir eine "Wildsau mit Messer" begegnet.

    Auf Wiedersehen Deutschland!


    Es grüsst

    Winnie



    Mäckle macht gute Laune, [21.04.23 12:55]

    [Weitergeleitet aus 🦁 17News17 🦁♟️ LQVE❤️‍🔥]

    [ Video ]

    ✅☢️🗣 - 🇪🇺"Das Europäische Parlament hat soeben für den neuen EU-Migrationspakt gestimmt.


    Dies wird den Mitgliedstaaten die nationale Souveränität entziehen und es der Europäischen Kommission ermöglichen, allen Staaten beliebig viele „obligatorische Umsiedlungsquoten“ zuzuweisen.“


    : https://www.europarl.europa.eu…atigt-verhandlungsmandate


    👆🔹️❗️übersetzt: "Lassen Sie uns die Eingeborenen verwässern, um die Traditionen, Kulturen, den Glauben und ein wenig Päderasten und alle Arten von LGBT-Menschen zu verwischen."🖕💯🔥


    😅 DAMIT HABEN DIE EIN TODESURTEIL FÜR 🇪🇺 GEFÄLLT ❗️❌-☠️💯


    Zum Kanal 👇

    17News17 (https://t.me/News1717) 🗽ℹ️

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    So. nu kann nix mehr schiefgehen. Ohne mein soeben bestelltes Pfefferspray werde ich nie mehr im Wald oder sonstwo spazierengehen. Für den Fall, dass mir eine "Wildsau mit Messer" begegnet.

    Du kannst auch so etwas hier mitführen:



    Einen sogenannten Taschenalarm für die Hand- oder auch Jackentasche. Auch gut geignet für den Schlüsselbund. Einmal die Taste gedrückt und es ertönt eine Alarmsirene mit 100 Dezibel. Kostet 9,90 EURˍ. Inklusive Batterie und LED-Licht. Bei dem Krach hält sich jeder Ganove, der Dir an´s Leder will die Ohren zu und ergreift die Flucht.

  • : https://blackout-news.de/aktue…telligenter-stromzaehler/

    Bundestag beschließt verpflichtenden Einbau intelligenter Stromzähler

    Der Bundestag hat das Gesetz zur beschleunigten flächendeckenden Installation von intelligenten Stromzählern, auch bekannt als Smart Meter, genehmigt. Ziel ist es, die Digitalisierung der Energiewende voranzutreiben (FAZ: 20.04.23). Über die sogenannten SmartMeter können die Netzbetreiber den Strom rationieren, indem sie den Strombezug für große Verbraucher wie Wärmepumpen und Ladeeinrichtungen für Elektroautos per Fernzugriff drosseln oder ganz abschalten.


    Kann man die Dreckteile nicht einfach abschirmen, kein Funksignal? :D

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • : https://report24.news/co2-trac…oerungstheorie-wird-wahr/

    CO2-Tracking: New York macht den Anfang – Eine weitere “Verschwörungstheorie” wird wahr

    Wer behauptet hat, dass man künftig Einkäufe tracken wird, um den “CO2-Fußabdruck” der Leute zu messen, wurde bislang gerne als “Verschwörungstheoretiker” bezeichnet. In New York City wird dieser infame WEF-Plan nun allerdings bald in die Realität umgesetzt. Dazu sollen Kreditkartendaten ausgewertet werden.


    : https://blackout-news.de/aktue…ung-des-emissionshandels/

    EU-Parlament beschließt massive Ausweitung des Emissionshandels

    Im Kampf gegen den Klimawandel hat das EU-Parlament eine massive Ausweitung des Emissionshandels beschlossen. Das Plenum des Parlaments stimmte am Dienstag in Straßburg mit breiter Mehrheit einer Reform zu, die erstmals auch den Schiffsverkehr und den Gebäudesektor einbezieht. Für sie gilt künftig: Wer klimaschädliche Treibhausgase ausstößt, muss Verschmutzungsrechte kaufen. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen sprach auf Twitter von einem „Meilenstein“ (Zeit: 18.04.23).


    Das ist Enteignung und die Preise dafür wollen die auch erhöhen! Und vergessen sie nicht ihre Lidl APPPPP, oder so ähnlich. Die Bürger werden erst wach, wenn es ans Geld geht!!! Benzin, Mieten, Strom und Heizung, wenn das Unbezahlbar wird, bin ich gespannt was in diesem Land passiert? =O

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Das gefährlichste Experiment unseres Lebens (geht um alles)

    : https://www.youtube.com/watch?v=d9gQ8QINW-I


    Steht Europa kurz vor der Einführung des digitalen Euros und damit vor dem Kollaps des Geldsystems? Auf der ganzen Welt laufen die ersten Testversuche mit CBDCs mit erschreckenden Ergebnissen. Wann ist es bei uns so weit? Neben dem Bargeld sind auch Kryptowährungen in Gefahr. Wie kommt es dazu? Diese Fragen und viele mehr klären Ernst Wolff und Dominik Kettner in diesem Video.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Bei dem Krach hält sich jeder Ganove,


    Und was ist mit meinen Öhrchen Dirk? =O

    Pfefferspray tut richtig weh, und man kann (wenn man will) auch noch in die Ei... treten oder ordentlich mal aufs kranke Gehirn hauen. :D :saint:


    Es grüsst

    Winnie

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Habe schon schreiben wolle, dazu aber selbst die Ohrenschützer nicht vergessen. :D


    Dann hätte ich aber mein Leben lang nur mit Schutz aus dem Haus gehen dürfen, denn alle Überfälle und Gewalttaten, die ich bisher erlebt habe, wurden von waschechten Deutschen auf mich verübt. :/

    CO2 bald unbezahlbar?

    „Nicht mehr leisten können“. Keine gute Aussicht also für Hausbesitzer und Mieter: Entweder Sie bauen sich jetzt für teures Geld eine Alternative zur Heizung ein, oder es wird so teuer, dass sich das niemand leisten kann – das ist die Botschaft von Klara Geywitz und der Bundesregierung.

    Sie prognostizierte weiter, dass „2030 niemand mehr auf die Idee kommen werde, Gasheizungen einbauen werde, da es wegen der CO2-Bepreisung, zu teuer sein werde. Das muss man dann gar nicht verbieten, das wird dann nämlich so teuer sein, dass das niemand macht.“ Die SPD-Politikerin, deren Partei mit dem Wahlspruch „soziale Politik für dich“ die Bundestagswahl gewann, klingt plötzlich reichlich unsozial.

    Das würde mich auch im Detail interessieren.

    Seit 2005 gibt es den Emissionshandel, und es ist klar, dass letztendlich immer die Verbraucher die Kosten dafür getragen haben, wenn Firmen Emissionspapiere gekauft haben. Auch auf Heizöl, Gas und so weiter, wird das draufgeschlagen.

    Wenn ich jetzt die EBev 2030 betrachte, dann wurden die Preise für Energie und CO2 eigentlich schon grob bis 2030 festgelegt.


    Für 2023 mit einem Zertifikatpreis von 30 Euro (30 Euro/tCO2) folgen daraus für einen Energieeinkauf von 10. 000 kWhHi bei Produkten ohne biogene Beimischung CO2-Aufpreise inklusive MwSt. (Heizöl: 19 %; Erdgas und Flüssiggas: 7 %) von

    ● 95,10 Euro für Heizöl EL,

    ● 64,48 Euro für Erdgas und

    ● 75,69 Euro für Flüssiggas (LPG).


    Zertifikatpreise für die CO2-Bepreisung

    Die ursprüngliche Preisgestaltung im BEHG wurde im November 2022 mit dem „Zweiten Gesetz zur Änderung des Brennstoffemissionshandelsgesetzes“ aufgrund der Energiepreiskrise angepasst. In der Einführungsphase werden die Emissionszertifikate für verbrennungsbezogene CO2-Emissionen von 1 t zum Festpreis verkauft,

    ● im Zeitraum 01.01. bis 31.12.2021 für 25 Euro,

    ● im Zeitraum 01.01. bis 31.12.2022 für 30 Euro,

    ● im Zeitraum 01.01. bis 31.12.2023 für 30 Euro (ursprünglich: 35 Euro),

    ● im Zeitraum 01.01. bis 31.12.2024 für 35 Euro (ursprünglich: 45 Euro),

    ● im Zeitraum 01.01. bis 31.12.2025 für 45 Euro (ursprünglich: 55 Euro) und

    ● für das Jahr 2026 gibt es einen Preiskorridor mit einem Mindestpreis von 55 Euro pro Emissionszertifikat und einem Höchstpreis von 65 Euro pro Emissionszertifikat.


    ● CO2-Emissionsfaktoren für Heizöl EL ab 2023 (auch in 2021 und 2022):

    ▪ 0,2664 kgCO2/kWhHi

    ▪ 2,6763 kgCO2/l

    ▪ 3,1672 kgCO2/kg

    ● CO2-Emissionsfaktoren für Erdgas ab 2023:

    ▪ 0,20088 kgCO2/kWhHi (2021 und 2022: 0,2016  kgCO2/kWhHi)

    ▪ 0,18139 kgCO2/kWhHs (2021 und 2022: 0,1820 kgCO2/kWhHs

    ● CO2-Emissionsfaktoren für Flüssiggas (LPG) ab 2023:

    ▪ 0,23580 kgCO2/kWhHi (2021 und 2022: 0,23868 kgCO2/kWhHi)

    ▪ 3,01300 kgCO2/kg (2021 und 2022: 3,02991 kgCO2/kg)

    : https://www.tga-fachplaner.de/…ie-co2-bepreisung-ab-2023


    Da muss man erst einmal nachdenken, was das bedeutet. :/


    Genauer erklärt ist das mit der Aufteilung des CO²-Preis zwischen Mieter und Vermieter dann auch noch anhand einer 75m² Wohnung ziemlich ausführlich.


    Für die Mieter ergibt sich außer in der ersten Stufe immer eine Entlastung, da sie nach aktueller Rechtslage die Kosten aus der CO2-Bepreisung bisher allein tragen.

    Für Vermieter ergibt sich außer in der ersten Stufe (mit sehr geringem Co2-Ausstoß) immer eine Belastung. Mindern können sie diese, indem sie den Energieverbrauch durch Maßnahmen an der Gebäudehülle und der Anlagentechnik oder durch die Information der Mieter über energiesparendes Verhalten verringern. Eine weitere Option besteht darin, einen Brennstoff mit geringeren CO2-Emissionen einzusetzen oder über die Modernisierung der Wärmeversorgung mit einer Wärmepumpe ganz aus der CO2-Bepreisung auszusteigen. CO2KostAufG

    : https://www.tga-fachplaner.de/…-vermieter-die-co2-kosten


    Zusammengefasst kann man nach diesen Artikeln vom Fach sagen, dass CO2 schon lange bepreist wird und es auch bereits eine Bepreisung des Heizbedarfs gibt.

    Man es nun aber durch verschiedene Maßnahmen, wie den durch die EU freigegebenen Börsenhandel mit Energien und den inszenierten Ukrainekonflikt, um die EU von der bestehenden Öl- und Gasversorgung abzukoppeln, geschafft hat, die Energie stark zu verteuern und den bisherigen Emissionshandel, von dem es noch vor Kurzem hieß, dass er wirkungslos ist, und man andere Werkzeuge bräuchte, auf eine neue Stufe zu heben.

    Dies gemeinsam mit den neu geplanten Smart Metern war wohl notwendig, um die Bürger der EU zu zwingen im Bereich Haustechnik selbst Teil der 4. industriellen Revolution werden, sich moderne Technik einbauen zu müssen und kontrollierbar zu werden. :/


    Also bis auf die über 80-jährigen. Die sind von den Pflichten zum Einbau von Wärmepumpen usw. befreit. Auf Antrag sind weitere Befreiung möglich.


    Aber nunja. Wie gestern gesehen, hat Schwab schon im Januar gesagt, die Nationalstaaten sind in dem Sinn aufgehoben und die Politiker haben nichts mehr zu sagen, da jetzt das Kapital und große Firmen wie Blackrock die Welt regieren.


    Klaus Schwab sagt, die Welt wird nicht länger von Supermächten wie Amerika regiert werden … sie wird in den Händen eines immer kleiner werdenden Pools von Megakonzernen wie Blackrock sein; regiert, bewacht und betrieben von einer Gruppe von Menschen ohne Loyalität gegenüber der Nation, der Grenze, der Religion oder dem Volk. Eine Weltregierung. Video: https://t.me/Protestnarod/27462

    Aber mit sozialer Verantwortung. Wahrscheinlich für das Wohlergehens des eigenen Konzerns. :D

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • It's STARTING! This is how they will track everything you do | Redacted with Clayton Morris

    : https://www.youtube.com/watch?v=6urS4l5b-6k

    Untertitel verfügbar


    Die Europäische Zentralbank hat heute den Beginn der Einführung des digitalen Euro bekannt gegeben. Gleichzeitig wurden neue Strafen für Personen eingeführt, die Bargeld im Wert von über 1000 € verwenden. Sie werden mit Geld- und möglicherweise Gefängnisstrafen belegt. Wir sehen zu, wie uns die Freiheit im Angesicht des Faschismus entgleitet. Wir müssen uns gegen CBDCs (Central Bank Digital Currencies) wehren.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Gleichzeitig wurden neue Strafen für Personen eingeführt, die Bargeld im Wert von über 1000 € verwenden.

    1.000 EUR? Sind es nicht eher 10.000 EUR? Mir ist nichts davon bekannt, dass mittlerweile eine Bargeld-Obergrenze von 1.000 EUR eingeführt wurde.

  • Bargeldverbot in Deutschland ab 10.000 Euro - Sanktionsdurchsetzungsgesetz II

    : https://www.business-leaders.n…nsdurchsetzungsgesetz-ii/

    Bargeldverbot – Bargeldgrenzen in Europa

    Die aktuellen Obergrenzen für Bar-Zahlungen in Europa:

    Portugal (Bargeldgrenze 3.000 Euro), Spanien (Bargeldgrenze 1.000 Euro), Frankreich (Bargeldgrenze 1.000 Euro), Italien* (Bargeldgrenze 1.000 Euro), Belgien (Bargeldgrenze 3.000 Euro), Norwegen (Bargeldgrenze 40.000 norwegische Kronen), Lettland (Bargeldgrenze 7.200 Euro), Litauen (Bargeldgrenze 3.000 Euro), Polen (Bargeldgrenze 15.000 Polnische Zloty), Slowakei (Bargeldgrenze 5.000 Euro), Tschechien (Bargeldgrenze 270.000 tschechische Kronen), Slowenien (Bargeldgrenze 5.000 Euro), Kroatien (Bargeldgrenze 15.000 Euro), Rumänien (Bargeldgrenze 5.000 rumänische Lei), Bulgarien (Bargeldgrenze 10.000 Lew), Griechenland (Bargeldgrenze 500 Euro).


    * Aktuell zum 1.1.2022 liegt die Höchstgrenze für Bargeldzahlungen in Italien bei 2.000 Euro. Die Bargeldgrenze beträgt in Italien – gemäß Gesetz Aiuti-quater ab 2023 4.999,99 Euro. Die neue Regierungschefin in Italien – Giorgia Meloni plant weiter die Anhebung der italienischen Obergrenze für Bargeldzahlungen auf 10.000 Euro.

    Bargeldobergrenze in Deutschland

    Eine Bargeldobergrenze in Deutschland gab es bisher nicht. Allerdings wurde eine Obergrenze für anonyme Zahlungen von 9.999 Euro eingeführt. Diese gilt allerdings nicht beim Kauf von Edelmetallen. Hier liegt die aktuelle Obergrenze in Deutschland bei 1.999 Euro. Wir auch in Deutschland, wie geplant – eine Bargeld-Obergrenze eingeführt, dann müssten alle Geschäfte ab 10.000 Euro elektronisch abgewickelt werden.

    (AH)


    Überraschung.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • schaun wir mal ob die Teutonen genauso kreativ sind im Umgang mit dieser Regel wie die Italiener, die diese Beschränkung schon seit Jahren haben.... aber sie freizügiger gestalten oftmals

  • Euch ist schon klar, dass mit § 16a Verbot der Barzahlung beim Erwerb von Immobilien als Bestandteil des Geldwäschegesetzes zitiert wird.

    : https://proxy.metager.de/dejur…62baa890054298043e6612c89


    Und versucht doch einmal auf den von Eremitin geposteten Link zum Sanktionsdurchsetzungsgesetz im dort aufgeführten Link zu diesem Gesetz zu klicken. Nada. 404. Wie auch im nächsten Link.


    Im Gegenteil findet man als ersten Kommentar:

    Business Leaders Redakteur 27. MÄRZ 2023
    Das Europäische Parlament will die in Deutschland umstrittene Obergrenze für Bargeld-Transaktionen weiter senken. Nach Informationen der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" wird der zuständige Wirtschaftsausschuss des Parlaments am Dienstag für eine neue Obergrenze von 7000 Euro stimmen. Die EU-Kommission schlägt in ihrer Novelle des EU-Gesetzes gegen Geldwäsche dagegen eine Obergrenze von 10.000 Euro vor.


    Die EU-Länder haben diese Obergrenze bereits gebilligt, wobei sich die Bundesregierung aufgrund von Uneinigkeiten in der Ampel-Koalition enthalten musste. Finanzminister Christian Lindner ist ganz gegen eine Obergrenze. Die ebenfalls zuständige Innenministerin Nancy Faeser dafür.


    Dieser Kommentar wird durch einen weiteren Beitrag bestätigt.

    26.03.2023, 09:08 Uhr

    Brüssel. Das Europäische Parlament will die in Deutschland umstrittene Obergrenze für Bargeldtransaktionen weiter senken. Laut eines Berichts der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Montagsausgabe) wird der zuständige Wirtschaftsausschuss des Parlaments am Dienstag für eine künftige Obergrenze von 7.000 Euro stimmen.


    In 18 von 27 Mitgliedstaaten besteht anders als in Deutschland schon eine Obergrenze, mit unterschiedlichen Maximalbeträgen zwischen 500 Euro in Griechenland und 15.000 Euro in Kroatien. Ein weiterer zentraler Punkt des Kommissionsvorschlags, die Einrichtung einer neuen EU-Behörde, die sich ausschließlich dem Kampf gegen Geldwäsche und Terrorfinanzierung widmet, ist nicht mehr umstritten. Unverändert offen ist aber, wo die Behörde angesiedelt werden soll. Die Parlamentarier werden lediglich einen Kriterienkatalog verabschieden, an dem sich später die Standortentscheidung ausrichten soll.

    : https://proxy.metager.de/regio…1c5c18091035d161a023528b4


    Und wenn wir genauer schauen, hatte Meloni die Anhebung in ihrem Mafialand auch schon letztes Jahr angekündigt. Die haben es mit ihren diversen Mafiaclans ganz sicher ganz besonders nötig die Bargeldgrenze wieder zu erhöhen. ^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • https://www.ecb.europa.eu/pres…0424_1~395626f0d9.en.html


    EZB veröffentlicht Fortschrittsbericht zum digitalen Euro und Studie über mögliche Merkmale einer digitalen Brieftasche


    It's STARTING! This is how they will track everything you do | Redacted with Clayton Morris

    youtube.com/watch?v=6urS4l5b-6k

    Untertitel verfügbar


    Die Europäische Zentralbank hat heute den Beginn der Einführung des digitalen Euro bekannt gegeben. Gleichzeitig wurden neue Strafen für Personen eingeführt, die Bargeld im Wert von über 1000 € verwenden. Sie werden mit Geld- und möglicherweise Gefängnisstrafen belegt. Wir sehen zu, wie uns die Freiheit im Angesicht des Faschismus entgleitet. Wir müssen uns gegen CBDCs (Central Bank Digital Currencies) wehren.

    EZB veröffentlicht Fortschrittsbericht zum digitalen Euro und Studie über mögliche Merkmale einer digitalen Brieftasche


    Die Europäische Zentralbank (EZB) hat heute den dritten Fortschrittsbericht zum digitalen Euro sowie die Ergebnisse der von der EZB in Auftrag gegebenen Fokusgruppen veröffentlicht, die sich mit den Ansichten der Bürger zu den Merkmalen einer möglichen digitalen Geldbörse befassen.


    : https://opposition24.com/finan…kst-und-taeuscht-die-ezb/

    Digitaler Euro im Herbst: So trickst und täuscht die EZB

    Gestern gab die EZB bekannt, dass im Herbst nach Beendigung der “Untersuchungsphase” über die Einführung des digitalen Euros entschieden wird.

    Fabio Panetta, Mitglied des EZB-Direktoriums teilte dazu mit: “Wir stehen kurz vor Beginn der finalen Phase der Untersuchungsphase dieses Projekts. Unlängst hat der EZB-Rat eine dritte Reihe von Gestaltungsoptionen für den digitalen Euro gebilligt.”

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber