Infos zum Wachrütteln und nicht zur Panikmache

  • Dirk, stimmt, hier geht es aber um ein Update der bereits vorhandenen.


    Die Vereinigten Staaten haben – wie letzten Monat angekündigt – im Dezember damit begonnen, die neuen B61-12-Atombomben nach Italien und in andere europäische Länder zu schicken. Ein offizielles Dokument des US Air Force Department bestätigt dies. Es legt "Sicherheitsstandards für den Betrieb von C-17-Flugzeugen mit B61-12-Waffen im Verantwortungsbereich des United States European Command" fest. Dieser Bereich, in der Geographie des Pentagons, umfasst nicht nur die Europäische Union, sondern auch die gesamte Russische Föderation.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Dirk, stimmt, hier geht es aber um ein Update der bereits vorhandenen.


    Die Vereinigten Staaten haben – wie letzten Monat angekündigt – im Dezember damit begonnen, die neuen B61-12-Atombomben nach Italien und in andere europäische Länder zu schicken.

    Schon klar, ich wollte nur darauf hinweisen, dass dieses "Phänomen" nicht ganz so neu ist, die meisten Menschen in diesem Land wissen das aber nicht.

    Wir leben derzeit in einem Land, in dem allem Anschein nach die Riege der Bellizisten wieder Hof hält. Mittlerweile ist Deutschland wieder Kriegspartei, das muss man sich mal vorstellen! Es ist wirklich erschreckend, wieviele Leute jetzt schon wieder Hurra! rufen - weniger auf der Straße, als viel mehr in den Redaktionen. Also von genau denjenigen, die in den 70er und 80er Jahren noch laut geschrieen hatten "Steinigt die Bundeswehr!" Heute würden sie am liebsten sofort in den Kreml einmarschieren, um dort den Regierungssessel frei zu räumen.

    Aber was lehrt uns die Geschichte? Dass sie uns nichts lehrt!

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wir wissen doch, dass bei uns schon lange Atomwaffen gelagert sind.

    Aber jetzt kommt die große Aufrüstung mit neuen Versionen bei uns und auch in Ländern, die bisher noch nicht in der Nato sind. Denn genau diese Stationierung ist das Ziel.


    Und zu den Waffen aus Deutschland, die wir fast von Anfang an gemeinsam mit den ganz neuen Waffensystemen zum Testen in die Ukraine schicken.

    Denke nicht, dass die Menge der von uns geschickten Panzer bei im Schnitt 25 täglich von Russland zerstörten Panzern groß auffallen dürfte. Zumal man überall liest, was sie für ein Schrott sind.

    Es fällt bei der Menge, die ich an Kurzvideos und Fotos mit Wehrmachtemblemen auf ukrainischen Panzern mittlerweile gesehen habe, doch eh kaum auf.

    Daneben gibt es noch etliche Videos und Fotos mit eindeutiger ausgestreckter Armbewegung und Abzeichen von Nachtigall, Totenkopf, Galazien und anderen SS-Gruppierungen. Unser 3. Reich ist schon längstens vor Ort. Und genau das unterstützen alle.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Nun gehts mit Nachdruck an die weltweite Existenz von Mensch und Tier. Was die "Spritzen" bei Menschen anrichtet, ist längst bekannt. Zur Umsetzung der Agenda müssen wohl auch die Lebewesen vernichtet werden, die seit ewigen Zeiten Pflanzen bestäuben und für die Nahrung der Menschen unverzichtbar sind. Ausgerechnet "Biontech" wird wohl dafür herangezogen, Bienen zu "impfen"! Mit unerprobten und wohl ähnlichen Wirkungsweisen der chemischen Genplörren. Langsam macht mir der "Blick in der Menschen Zukunft" keinen Spass mehr.


    Es grüsst

    Winnie


    [Weitergeleitet aus Chnopfloch]

    Keine Bienen = keine Bestäubung = keine Ernten


    Als Bestäuber spielen Bienen eine entscheidende Rolle in vielen Bereichen des Ökosystems. Pestizide und andere ausgebrachte Unweltgifte bekannter Chemiefirmen bedrohen Bienenpopulationen weltweit. Nach Angaben des US-Landwirtschaftsministeriums (USDA) ist die Zahl der Honigbienenvölker in den USA seit 2006 jährlich zurückgegangen. Nach Angaben der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen sind Bestäuber wie Bienen, Vögel und Fledermäuse für etwa ein Drittel der weltweiten Pflanzenproduktion verantwortlich.


    Nach Angaben des USDA bedrohen viele, sich teilweise überschneidende Faktoren die Gesundheit der Honigbienen, darunter Parasiten, Schädlinge und Krankheiten sowie das Phänomen des Bienensterbens (Colony Collapse Disorder), das auftritt, wenn Arbeitsbienen einen Bienenstock verlassen und die Königin zurücklassen.


    Doch statt die Ausbringung giftiger Substanzen zu stoppen und die tödlichen elektromagnetischen Felder zu reduzieren und so den Rückgang der existierenden Honigbienenvölker zu beenden, haben sich die Technokraten etwas Neues einfallen lassen.


    Es gibt jetzt eine Impfung für Bienen


    Die USA haben Anfangs Januar 2023 die Verwendung des weltweit ersten Impfstoffs für Honigbienen genehmigt. Das US-Landwirtschaftsministerium (USDA) hat diese Woche eine bedingte Zulassung für den Impfstoff erteilt, wie das Biotech-Unternehmen, das hinter der Entwicklung steht, mitteilte.

    Der Impfstoff könnte einen "Durchbruch beim Schutz von Honigbienen" bedeuten, so Annette Kleiser, CEO von Dalan Animal Health, in einer Erklärung. Er wurde entwickelt, um Todesfälle durch die Amerikanische Faulbrut zu verhindern, eine bakterielle Krankheit, die Bienenvölker schwächt, indem sie Bienenlarven angreift. Der Impfstoff soll funktionieren, indem er eine inaktive Version des Bakteriums in das Gelée Royale einbringt, mit dem die Königin gefüttert wird, deren Larven dann immun werden.


    Wie sicher Impfungen sind, ist heute überaus fraglich. Gifte gehören nicht in den Körper. Eine ganze Spezies mit einem neuen ungetesteten Impfstoff zu impfen birgt eine ungeheure Gefahr. Besonders, wenn es sich um die wichtigsten Bestäuber in unserem Ökosystem handelt. Ein grosses Bienensterben würde eine weltweite Hungersnot nach sich ziehen. Zufälligerweise genau das was die Kontrolleure zum Umbau der Gesellschaft benötigen.



    Mfg Chnopfloch

    Videoarchiv https://chnopfloch.ch/


    bbc.com/news/world-us-canada-64180181a

    : https://ichef.bbci.co.uk/news/…images-538390424.jpg.webp

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • It BEGINS! This is how Putin and China's New World order unfolds in 2023 | Redacted w Clayton Morris

    : https://www.youtube.com/watch?v=gJ8k1OfiiLE

    Untertitel verfügbar


    Wir beobachten, wie sich die neue Weltordnung direkt vor unseren Augen entfaltet, während Russland und China ihren schnellen Ausstieg aus dem US-Dollar fortsetzen. Peter Schiff sagt voraus, dass 2023 das schlechteste Jahr für den US-Dollar in seiner Geschichte sein wird, und Kansas Fed-Präsidentin Esther George wirft eine Bombe auf die Wirtschaft. Condoleeza Rice fordert eine massive Aufrüstung des US-Militärs gegen Russland, während die USA darum kämpfen, die Kontrolle über das Weltwährungssystem zu behalten. Was könnte schiefgehen?

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Finanzsystem


    Der Petro-Yuan: Das Ende des US-Dollars als Weltwährung rückt näherˍ


    China und Saudi-Arabien dürften in Zukunft Öl gegen in chinesischer Währung handeln. Die Rede ist bereits vom Petro-Yuan, allerdings findet sich in deutschen Medien darüber kaum ein Bericht.


    Die Macht der USA beruht auf dem Petrodollar, denn solange alle wichtigen Rohstoffe – vor allem Öl – weltweit in Dollar gehandelt werden, besteht eine so große Nachfrage nach dem Dollar, dass die USA weiterhin jährlich Billionen Dollar Schulden machen können, um ihr Militär zu finanzieren, mit dem sie ihre Interessen weltweit notfalls gewaltsam durchsetzen können. Wenn der Dollar seinen Status als Weltwährung verliert, bedeutet das zwangsläufig, dass die USA zahlungsunfähig werden.

    Zitat
    „Wir haben nicht das Ziel, uns vom Dollar abzuwenden, der Dollar wendet sich von uns ab. Und diejenigen, die die entsprechenden Entscheidungen treffen, schießen sich nicht nur ins Knie, sondern etwas höher. Denn eine solche Instabilität in den Abrechnungen in Dollar führt dazu, dass sehr viele Volkswirtschaften der Welt nach alternativen Reservewährungen suchen und vom Dollar unabhängige Zahlungssysteme schaffen.“

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Geopolitik


    Die EU-Staaten sind „tributpflichtige Vasallen“ der USAˍ


    Die USA sehen Europa als ihre Kolonie an, als „tributpflichtige Vasallen“, wie es der US-Präsidentenberater Zbigniew Brzeziński in seinem Buch „Die einzige Weltmacht“ ganz offen formulierte. Warum fällt es den Menschen in Europa so schwer zu verstehen, dass das so ist und warum wehren sie sich nicht dagegen?

    Zitat
    „Konkret moniert Washington, dass US-Firmen von den geförderten Entwicklungsprojekten durch „Giftpillen“ in den entsprechenden Verträgen ausgeschlossen seien. So seien die Projekte zwar für Nicht-EU-Staaten offen, die Teilnahme müsse aber einstimmig beschlossen werden. (…) Die USA fordern in dem Brief direkt die Streichung der entsprechenden Regel (…) Man sei besorgt über die „restriktive Sprache und Regelungen“, warnt der Brief. Danach fordert Washington konkrete Änderungen. „Bevor diese Verträge sich weiterentwickeln, raten wir Ihnen, sie noch einmal mit einem Augenmerk auf unsere langfristigen Ziele für die transatlantische Sicherheitspartnerschaft zu überprüfen“, schreiben die beiden Staatssekretärinnen.“

    Im Klartext: „Wir würden es nicht genießen, Euch zu betrafen.“

    Es ist nie zu spät…

    Aber offensichtlich fällt es Medien, Politikern und vor allen den Menschen in Europa schwer, sich mit dem Gedanken vertraut zu machen, dass sie nicht mehr der Nabel der Welt, sondern nur noch „tributpflichtige Vasallen“ sind. Dabei ließe sich das ändern, denn Russland hat eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe angeboten und Russland hat auch nicht die Macht, Europa als Vasallen zu behandeln, selbst wenn es das tun wollte.


    : https://tkp.at/2023/01/11/das-…s-russischer-perspektive/

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Gehört zu Beitrag # 2.907


    Klaus Schwab und seine WEF-Führungsregie erklären, wie sie die ganze Welt „transformieren“ wollen – wichtigsten Aussagen der Pressekonferenz


    Weltwirtschaftsforum-Gründer Klaus Schwab und dessen Führungsregie haben sich vorab des jährlichen Gipfels in Davos an die Öffentlichkeit gewandt, um zu erklären, wie sie die ganze Welt transformieren wollen.


    : https://uncutnews.ch/klaus-sch…agen-der-pressekonferenz/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • klar wollen sie die welt transformieren!


    mit den menschen fangen sie an:

    WEF erklärt, dass Menschen, die leben wollen, zu Batterien für KI werden müssen

    [..]

    Zitat
    Einer der vielversprechendsten Durchbrüche in der 6G-Telekommunikation ist die Möglichkeit der sichtbaren Lichtkommunikation (Visible Light Communication, VLC), die wie eine drahtlose Version der Glasfasertechnik ist und Lichtblitze zur Informationsübertragung nutzt. Nun hat ein Team bekannt gegeben, dass es eine kostengünstige, innovative Methode entwickelt hat, um die überschüssige Energie von VLC zu nutzen, indem es den menschlichen Körper als Antenne verwendet. Diese überschüssigeIm Wesentlichen würden die Menschen als Antennen für „verschwendete“ Energie dienen, die an künstlich intelligente Maschinen weitergeleitet wird. Energie kann recycelt werden, um eine Reihe von tragbaren Geräten oder vielleicht sogar größere elektronische Geräte zu betreiben.


    : https://uncutnews.ch/wef-erkla…n-fuer-ki-werden-muessen/

    ..wer nicht stirbt bevor er stirbt, der stirbt wenn er stirbt..

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Pfizer hat eine lange Geschichte von Betrug, Korruption und der Verwendung von Kindern als menschliche Versuchskaninchen

    childrenshealthdefense.org: Der Vorstandsvorsitzende von Pfizer, Albert Bourla, behauptete in einem Interview im November 2021, dass eine kleine Gruppe von „medizinischen Fachleuten“, die absichtlich „Fehlinformationen“ verbreiten, die den Impfstoff von Pfizer kritisieren, „Kriminelle“ seien, aber Bourla erwähnte nicht die kriminelle Geschichte seines eigenen Unternehmens.


    : https://uncutnews.ch/pfizer-ha…hliche-versuchskaninchen/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • „Katastrophale Folgen“:

    Davoser-„Elite“ besorgt über globale Volatilität und Lebenshaltungskosten-Krise

    Was passiert, wenn sich das Volk kein Brot mehr leisten kann und die Zirkusse nicht mehr so unterhaltsam sind? Nichts Gutes. Deshalb ist die Krise der Lebenshaltungskosten laut dem Global Risks Report des Weltwirtschaftsforums – einer jährlichen Umfrage unter 1.200 Fachleuten aus Regierung, Wirtschaft und Zivilgesellschaft – das Problem Nummer eins.


    : https://uncutnews.ch/katastrop…benshaltungskosten-krise/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • GENF (AP) - Die Schweizer Stadt Davos wird 52 Staats- und Regierungschefs und fast 600 CEOs beherbergen, wenn das Weltwirtschaftsforum nächste Woche sein jährliches Treffen in den Alpen abhält, so die Organisatoren am Dienstag.

    Die Organisatoren des Forums kündigten an, dass sich das jüngste Programm für das Elitetreffen von Politikern, Führungskräften aus der Wirtschaft, kulturellen Trendsettern und Leitern internationaler Organisationen mit den Herausforderungen befassen wird, denen sich eine geteilte Welt Anfang 2023 stellen muss, wenn Kriege und Konflikte, wirtschaftlicher Druck und Klimawandel im Mittelpunkt stehen werden.

    "Es besteht kein Zweifel, dass unser 53. Jahrestreffen in Davos vor dem schwierigsten geopolitischen und wirtschaftlichen Hintergrund seit Jahrzehnten stattfinden wird", sagte Forumspräsident Borge Brende und verwies auf Herausforderungen wie die drohende globale Rezession, die steigenden Energie- und Lebensmittelpreise und die Notwendigkeit, die globale Erwärmung besser zu bekämpfen.

    Russlands fast einjähriger Krieg in der Ukraine und die COVID-19-Beschränkungen sowie jetzt eine Infektionswelle in China haben zur Schwächung der Weltwirtschaft beigetragen.

    Brende wies auf die "Rekordbeteiligung" von 52 Staats- und Regierungschefs hin, von denen mehr als die Hälfte aus Europa stammten, sowie auf einige kürzlich gewählte Staatsoberhäupter, darunter der südkoreanische Präsident Yoon Suk Yeol, der kolumbianische Präsident Gustavo Petro und Präsident Ferdinand Marcos Jr. Philippinen. Rund 300 Minister der Regierung wurden zu der Veranstaltung erwartet.

    Quelle: Russland auf der Nadel


    Zudem ist in deutschsprachigen Medien zu lesen, dass 5.000 Bewacher engagiert wurden, um die Sicherheit zu gewährleisten und von einem Brancheninsider, dass diese Damen und Herren alle darauf bestehen von ungeimpften Piloten in die Schweiz geflogen zu werden, da eine relativ große Anzahl an Unglücken auf geimpfte Piloten zurückzuführen ist.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Die EU hat fertig


    Neues Abkommen: Die EU wurde offiziell zu einem Instrument der NATOˍ


    Am 10. Januar haben die EU und die NATO ein Abkommen unterzeichnet, um ihre Partnerschaft "auf eine neue Stufe" zu heben. Laut der gemeinsamen Erklärung wird unter anderem eine engere Kooperation im Umgang mit China und Russland angestrebt. Was bedeutet das Abkommen?


    Weitgehend unbemerkt von den deutschen Medien haben die EU und die NATO am Dienstag ein Abkommen unterzeichnet, um ihre Partnerschaft „auf eine neue Stufe“ zu heben. Über Details wurde nicht berichtet, es gab lediglich kurze Artikel dazu, wie zum Beispiel diesen Spiegel-Artikel. Dass dieses Abkommen die EU quasi nebenbei offiziell zu einem Erfüllungsgehilfen der NATO – und damit der USA – gemacht hat, wäre auch mir fast entgangen.


    Dabei ist die Sache vollkommen offensichtlich. Erinnern Sie sich noch an die Debatten der letzte Jahre in der EU, die EU solle sich im militärischen Bereich (zumindest ein wenig) von der Abhängigkeit der USA lösen und eine eigene Verteidigungspolitik betreiben? Vor allem der französische Präsident Macron war einer der Befürworter dieser Idee, weil er darin eine Möglichkeit sah, den Einfluss Frankreichs zu erhöhen, das nach dem Brexit die letzte Atommacht in der EU ist. Dass Macron die NATO damals mehrmals als „hirntot“ bezeichnet hat, war kein Versprecher, sondern Teil seiner Versuche, der EU eine eigene Verteidigungspolitik und Frankreich mehr Einfluss zu geben.


    Bevor ich selbst darüber einen eigenen Artikel schreiben konnte, hat Maria Sacharowa, die Sprecherin des russischen Außenministeriums, dazu eine Erklärung abgegeben, in der sie es mit ihrer spitzen Zunge auf den Punkt gebracht hat. Daher habe ich die russische Erklärung übersetzt.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Netzfund zum Thema


    Ich hatte das schon letzte Woche hier reingestellt – damals gleich nach Beschluß der „Aktion“ gelesen auf RT, gab wohl dann noch mal jeweils Artikel auf uncut.news und/oder NDS … – denn der Weg ist damit offengelegt…:


    „Europa“ soll zur Militärdiktatur ausgebaut werden – mit Hilfe der enthirnten Sklaven des „eu-parlaments“ – die Länder werden zerstört, Städte zu KZ’s umfunktioniert – alles „digital“ überwacht – ganze Landschaften ausgeblutet, entvölkert, verödet… – die Weichen sind gestellt – die Grundlagen geschaffen.


    Wer JETZT noch denkt, er könne es sich leisten als Schlafschaf vor sich hin zu vegetieren soll dann ja nicht jammern!!


    Wer das nicht glauben will – es gibt Viele wie uns, die den Finger in die Wunden legen – die Klappe nicht halten – es gibt (noch!) viele Internetportale mit Kritikern, wo man sich informieren kann – man kann sich koordinieren und HANDELN!!!


    LOS JETZT!!!


    Letztendlich bleibt für den Einzelnen eher nur:

    „Glücklich ist, wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist“





    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Die (neue) Weltordnung


    Das WEF-Treffen in Davos zeigt die Frontlinie im Krieg der Systeme aufˍ

    Die vielsagende Teilnehmerliste des WEF-Treffens

    Dass es nicht nur meine These ist, dass Russland und China sich den Plänen des Westens mit aller Kraft entgegenstellen, sondern dass das der Wahrheit entspricht, zeigt die Teilnehmerliste des aktuellen Treffens des Weltwirtschaftsforums, die von einem investigativen Journalisten geleakt wurde. Sie können sie in diesem Artikel finden und herunterladen.

    Zitat
    „In Wirklichkeit ist der amerikanische Staat nur die Hülle für ein Konglomerat riesiger Konzerne, die das Land beherrschen und versuchen, die Welt zu dominieren. Für die transnationalen Konzerne sind selbst US-Präsidenten nur Statisten, denen man, wie Trump, den Mund stopfen kann.“

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Pharmariese Pfizer: Geschichte von Fälschung, Betrug, Korruption und Todesopfern

    : https://test.rtde.me/internati…eschichte-von-faelschung/


    Die Kriminalgeschichte des Pfizer-Konzerns der letzten zwanzig Jahre ist kaum bekannt. Sie ist von Korruption, Betrug, Täuschung und zahlreichen Opfern der Pfizer-Medikamente geprägt. Pfizer handelt seine immensen Geldstrafen in "gerichtlichen Vergleichen" aus, und wurde von der US-Justiz nie als Wiederholungstäter belangt.


    Pfizer hat keine Gewissensbisse, Pfizer bereut nie seine Taten, sie sind Teil seiner Jahresbilanz. Die Delikte sind rentabel, sie bringen Milliardengewinne. Die Entschädigungszahlungen an die Opfer und an den US-Staat erreichten allerdings Rekordhöhen – laut Pressemeldungen handelte es sich um die höchsten Geldstrafen in der Geschichte der USA.


    Das alles stellt zudem das Versagen der US-amerikanischen und europäischen Kontrollbehörden FDA bzw. EMA ins Rampenlicht. Sie sind mitverantwortlich.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Der große Umbruch

    Auszug aus dem Buch „Ausnahmezustand – Geopolitische Einsichten und Analysen unter Berücksichtigung des Ukraine-Konflikts

    ...........Besonders deutlich werden Zielsetzung und die Macht des WEF, wenn man sieht, wer sich in welcher Weise am WEF beteiligt.

    Es sind etwa 1000 Mitgliedsunternehmen mit einem Umsatz von über fünf Milliarden US-Dollar, darunter die wichtigsten Unternehmen ihrer Branche, die auch politisch eine Rolle spielen. Die Basis-Mitgliedergebühr beträgt 42 000 Schweizer Franken sowie eine Gebühr von 18 000 Schweizer Franken für die Teilnahme des jeweiligen Präsidenten am Jahrestreffen. Mitglieder aus der Industrie und strategische Partner bezahlen 250 000 Schweizer Franken bzw. 500 000 Schweizer Franken, um maßgeblich an den Initiativen des Forums mitwirken zu können.

    Strategische Partner sind zum Beispiel BlackRock, die Gates Foundation, Goldman Sachs, Google, The Coca Cola Company, Allianz, Bank of America, BP Amoco, Credit Suisse, Deutsche Bank, Deutsche Post DHL, Facebook, der Pharmakonzern Johnson & Johnson, Mastercard, Mitsubishi Corporation, Paypal, SAP, Saudi Aramco, Siemens oder auch der Medienkonzern Thomson Reuters. 1992 startete das WEF ein Programm für „Global Leaders of Tomorrow“, das seit 2004 „Young Global Leaders“ heißt, zur Förderung geeigneter zukünftiger Führungskräfte.

    Dadurch entstand ein globales Netzwerk mit bedeutenden Führungskräften aus Politik, Wirtschaft, Medien, Kunst und Kultur, Adel und so weiter, die sich für die Pläne des WEF engagieren.

    In einem Interview renommierte dessen Gründer Klaus Schwab: „Worauf wir sehr stolz sind …, dass wir mit unsern Young Global Leaders in die Kabinette eindringen.“ Auf diese Weise nimmt das WEF weltweit Einfluss auf das öffentliche Leben.

    Bereits am ersten Programm 1992 nahmen später sehr bekannt gewordene Persönlichkeiten teil wie Angela Merkel, Tony Blair, Nicolas Sarkozy, Manuel Barroso oder Bill Gates.

    In den folgenden Jahren kamen Hunderte hinzu, die nach und nach wichtige Positionen einnahmen: Emmanuel Macron, David Cameron, Sebastian Kurz, Annalena Baerbock, Mark Zuckerberg (Gründer von Facebook), Jacinda Ardern (Premierministerin von Neuseeland), Sanna Marin (Ministerpräsidentin von Finnland), Ida Auken (Ex-Umweltministerin von Dänemark), Kronprinz Haakon von Norwegen, Larry Page (Mitgründer von Google), Leonardo DiCaprio (Schauspieler), Niklas Zennström (Mitentwickler von Skype) und Jimmy Wales (Mitgründer von Wikipedia).

    : https://uncutnews.ch/der-grosse-umbruch/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber