Infos zum Wachrütteln und nicht zur Panikmache

  • Was sich derzeit im Bereich Gas abspielt, ist Realsatire. Die Ukraine hat den Gastransit um ein Drittel gesenkt, aber die westlichen Medien geben Russland die Schuld. In Österreich ist ein Gasspeicher leer, dessen Befüllung die Aufgabe der von Deutschland verstaatlichten Gazprom-Tochter ist, aber der österreichische Bundeskanzler gibt Gazprom die Schuld, anstatt in Berlin anzurufen. Die Liste der Kuriositäten ließe sich fortsetzen.

    Das ist wahr.

    So wie ich es gelesen habe, hat Russland früher sozusagen auf eigene Kosten die Gasspeicher befüllt, und Ö hat dann im Winter nach Bedarf das Gas aus dem Speicher verbraucht und das Gas aus den Speichern erst nach dem Verbrauch im Winter bezahlt.

    Nachdem sie die Sanktionen eingeführt und Russland um viele Milliarden enteignet haben, die zudem aus der Entlohnung für Gas und Öl bestehen, wird Russland natürlich nicht auf seine Kosten frei Haus Gas liefern, von dem es aktuell nicht weiß, ob es jemals bezahlt werden wird. Ist für jeden vollkommen logisch. Ö müsste es sich jetzt so liefern lassen, dass es gleich bezahlt wird.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Aber selbst Schuld, dass ich da nicht gewechselt habe.

    wir hatten im Osten viel weniger Chancen zu wechseln und wenn dann nur wieder in eine kleine Klitsche. Das es nur kleine Klitschen gab ist Herrn Kohl und dem Einfluß der SPD samt Gewerkschaften zu verdanken. Gehe mal in die Orte um Bischofferode und sprich die Leute mal auf Gewerkschafter Ramelow an. Die 100m unter 9 sec laufen zu können wäre hilfreich. Also konnten wir damals nur nach der Devise handeln: "Ihr habt keine Chance, nutzt sie." Und heute wundern die sich das der Osten der Demokratie abhanden gekommen ist. Sagen wir doch wie es ist. Die Deutschen haben die "Einheit" komplett gegen die Wand gefahren.

  • wir hatten im Osten viel weniger Chancen zu wechseln ...

    Meine Ansicht ist immer gewesen man hat so viele Chancen, wie man sich sucht und es ist notwendig dafür dort hin zu gehen, wo es sie gibt. Was in der Regel auch gut geklappt hat. Ich wäre wohl wie viele andere in den Westen zur Arbeit. Es gibt immer Chancen, denke ich.


    Hatte in der letzten Firma auch einen Kollegen, Monteur Wasser/Heizung, der aus Ostdeutschland kam und dessen Familie dort wohnte, fällt mir gerade ein. Guter Mann. Der hat sich eine Sache angesehen und sofort gewusst, was er braucht. Der ist nicht jedes WE nachhause gefahren, weil unser Chef was die Bezahlung anging nicht sonderlich großzügig war. Seine Ehe im Osten ist daran zerbrochen. Er hat dann später den Job gewechselt und einen Job mit viel besseren Konditionen gefunden. Für die Ehe war es da leider zu spät.


    Noch was eingefallen. In meiner eigentlichen Lieblingsfirma gab es einen Montagetrupp aus 2 Brüdern aus Ostdeutschland, die eine eigene Montagefirma gegründet haben, nachdem sie vorher in einer Leihfirma waren und darüber bereits diverse Kunden in Westdeutschland kannten. Wie fair das war mal ausser Acht gelassen, haben die auch sehr gute Arbeit gemacht und waren sehr verlässlich. Die sind immer schon Donnerstag Abend nachhause gefahren.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Meine Ansicht ist immer gewesen man hat so viele Chancen, wie man sich sucht und es ist notwendig dafür dort hin zu gehen, wo es sie gibt. Was in der Regel auch gut geklappt hat. Ich wäre wohl wie viele andere in den Westen zur Arbeit.

    Das ist falsch. Es waren nur bestimmte Jahrgänge, die das tun konnten. Irgendetwas bei 99% meiner Bewerbungen gingen in den Westen. Da gibt es eine Sendung zur Einheit mit dem Bügermeister von Templin. Der sagt das gleiche. Er hat es gut getroffen, aber die Leute, die mitten in der Ausbildung im Osten waren hatten die Arschkarte. Im Westen hatten die nach dem Wendeboom, der 1993 zu Ende war kaum noch genug Stellen für ihre eigenen Leute. Wenn ich 1990 in den Westen gegangen wäre hätte ich NULL Ausbildung gehabt. Unter den Hochschulen zu wechseln, wie das im Westen üblich ist ging nicht, weil das nur mit dem Vordiplom geht. Deshalb haben die Unis im Osten Fächer des Vordiploms bis ins 6 Semester laufen lassen, um keine Studenten zu verlieren. Vermutlich war das sogar von der Politik so gewollt, denn sonst wären die Ostunis leer gewesen und die Westunis noch überfüllter. Also musste man bis zum Abschluß im Osten bleiben. Das die Wirtschaft schon Ende 1993 so mies aussah konnte keiner ahnen. Oder? Zudem haben die Firmen ab Mitte der 90-er allesamt Personalminimierung betrieben. Ist überall zu sehen und nachzulesen. Die fehlenden Lehrer sind genau aus dieser Zeit genau so die nun fehlenden Mitarbeiter in der freien Wirtschaft. Gegen einen übermächtigen Markt kann man nicht viel ausrichten. Ihr scheint das im Westen erst zu kapieren wenn es euch selbst passiert. Dann ist es aber wie bei der Agenda 2010 zu sehen war zu spät.

  • Also ich hatte zuvor eigentlich konkrete Beispiele gebracht, die Anfang 2000 und vor einigen Jahren passiert sind und nicht nach der Wende.


    Wir im Westen werden wie ihr im Osten jetzt was ganz anders erleben. Deshalb kann gerade keiner für die Zukunft all zu viel Gutes erwarten.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Nochmal was zu den Biolaboren der Ukraine. Ziemlich ausführlich.

    Dokumente enthüllen, wie US-Biolabs in der Ukraine versuchten, kontrollierte Epidemien zu erzeugen

    https://greatgameindia.com/ukr…abs-controlled-epidemics/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wie Waffen aus dem Westen durch die Ukraine auf den Schwarzmarkt gelangen

    Wöchentlich mahnt das Pentagon die Behörden in Kiew, man sollte sorgfältig darauf achten, dass die vom Westen gelieferten Waffen nicht in die falschen Hände geraten. Für besondere Unruhe sorgen dabei die MANPADS. Wie gelangen diese Waffen auf den Schwarzmarkt?


    Eine Mengenschätzung von "Abflüssen" im Rahmen des gegenwärtigen Lend-Lease-Programms des Westens ist verständlicherweise schwierig. Laut einer Quelle des Telegram-Kanals "Nezigar" [@russica2] vom Mittwoch gehen "15 bis 20 Prozent der Waffen sofort nach Nord-, West- und Zentralafrika, wobei die Lieferung durch Berufssoldaten aus diesen Ländern erfolgt, die unter dem Deckmantel von PMC-Mitarbeitern in die Ukraine eingereist waren". Es wird behauptet, dass "die Zahlung in Kryptowährung und Bargeld erfolgt", überwacht wird der Vorgang durch den Leiter des Präsidialamts "Andrij Jermak und MI6-Mitarbeiter, die dem Büro des Präsidenten zugeordnet sind". Dem Telegram-Kanal zufolge "gelangen die aus westlichen Ländern gelieferten Waffen über eine Kette von Mittelsmännern unter hochrangigen IDF-Offizieren in den Nahen Osten, um anti-iranische Gruppierungen in Syrien und im Irak zu stärken, oder werden auf kommerzieller Basis an den Jemen und Myanmar weiterverkauft". Außerdem wird berichtet, dass sich der Gesamtumsatz der Sekundärverkäufe auf dem "ukrainischen Waffenmarkt" auf 700 Millionen Dollar pro Monat beläuft, wobei die Einnahmen aus Kryptowährungen nicht berücksichtigt sind.


    Doch, so meint der Gesprächspartner, die geopolitische Logik der Konfrontation mit Russland erweise sich stärker als jegliche Sicherheitsüberlegungen. "Der Kreuzzug gegen Russland übertrifft alle Gesetze, den Instinkt zur Selbsterhaltung. Der Einsatz ist zu hoch. Der Einsatz ist die Zukunft der Welt auf amerikanische Art. Sollten sie Russland vernichten können, so werden sie für die nächsten Jahrzehnte ein Hegemon sein. Wenn dies nicht gelingt, dann wird das gesamte globale System, das die Amerikaner aufgebaut haben, zu bröckeln beginnen, und deshalb kümmern sie sich nicht um ihre eigenen Gesetze", schloss Schurigin.


    : https://test.rtde.me/meinung/1…-waffen-aus-westen-durch/


    Podcast am Ende

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die Unruhen werden nicht kommen, sie sind schon da:

    Im Südwesten des Iran kommt es wegen eines starken Anstiegs der Lebensmittelpreise zu regierungsfeindlichen Protesten. Die Proteste breiteten sich unter Beteiligung von Frauen auf mehrere Provinzen aus. Demonstranten zündeten einen Stützpunkt der paramilitärischen Basij-Truppe in Junqan, Iran, an, einer Miliz, die vom Regime zur Unterdrückung von Protesten eingesetzt wird.


    Und auf Sri Lanka tobt ebenfalls schon der Volkszorn, weil die Machthaber trotz ihres enormen Reichtums das Volk hungern lassen: Der wütende Mob fackelte die Lamborghinis, McLarens und Rolles Royce´s der Kinder der Herrscherfamilie ab. Alles was das Volk will, ist ein voller Magen, eine gesunde glückliche Familie und ein zufriedenes Auskommen und in Ruhe gelassen zu werden! Wegen der durch die Coronamaßnahmen und den Ukrainekonflikt überall auf der Welt selbst verursachten Wirtschaftsprobleme wie Lieferketten und Produktionsausfälle, herrscht aber auf Sri Lanka eine Hungersnot!! Und wenn dem Volk die einfachsten Dinge verwehrt bleiben ...

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Mehr als 260 ukrainische Kämpfer wurden aus den Stahlwerken von Mariupol evakuiert

    https://www.politico.com/news/…iupol-steel-mill-00032965▹


    Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sagte, die Evakuierung in das von Separatisten kontrollierte Gebiet sei erfolgt, um das Leben der Kämpfer zu retten, die wochenlang russischen Angriffen im Labyrinth der unterirdischen Gänge unter dem gewaltigen Stahlwerk Azovstal ausgesetzt waren. Er sagte, die „Schwerverletzten“ würden medizinische Hilfe bekommen.


    Das westliche Narrativ.


    Mariupol: Russia releases footage showing Ukraine troops from steel plant surrendered and evacuatedˍ

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • : https://www.anti-spiegel.ru/20…ionen-ueber-die-gaskrise/


    Für den Spiegel ist es undenkbar, einen Artikel zu veröffentlichen, in dem Putin nicht als Schuldiger genannt wird, also wurde aus einem „möglichen Lieferstopp“ kurzerhand, dass „Putin den Hahn zudreht

    Zitat
    „Seit Wochen versetzt Wladimir Putin dem Westen immer neue Nadelstiche. Vergangene Woche hatte Russland 31 europäische Gasunternehmen sanktioniert, darunter Gazprom Germania und deren Töchter. Sie bekommen nun kein russisches Gas mehr geliefert, die Verträge sind hinfällig. Das Gas kann zwar von anderen deutschen Firmen gekauft werden – allerdings zu höheren Preisen. Kurz zuvor hatte die Ukraine erklärt, einen Strang der Transgas-Pipeline zu schließen, weil die Russen die Kontrolle über eine Verdichterstation übernommen hätten und man einen deutlichen Abfall der eingespeisten Gasmenge beobachtet habe – womöglich, weil Russland Gas abzweige.“

    Dann passierte folgendes: Der französische Präsident Macron erklärte vor dem EU-Parlament, dass es noch „mehrere Jahre, wahrscheinlich sogar mehrere Jahrzehnte dauern“ würde, bis die Ukraine EU-Mitglied werden kann. Das fand man in Kiew nicht lustig und am nächsten Tag hat der ukrainische Außenminister erklärt, dass die Ukraine das „nicht hinnehmen“ werde. Und siehe da: Daraufhin hat die Ukraine den genannten Strang der Pipeline geschlossen.

    Netzfund

    Alles richtig, gut und schön nur verliert der Spiegel hiergegen total: https://test.rtde.me/meinung/1…eidisch-westliche-medien/

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Geopolitische Kehrtwende: US-Regierung nimmt Sanktionen gegen Venezuela zurück

    US-Präsident Biden hat die unter Trump begonnene Druck-Kampagne gegen Venezuela abrupt beendet und eine erstaunliche Kehrtwende eingeleitet.


    deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/519508/Geopolitische-Kehrtwende-US-Regierung-nimmt-Sanktionen-gegen-Venezuela-zurueck


    Venezuela hat die größten Öl- und Gasreserven der Welt. Im Zuge der Energiekrise versuchen die Vereinigten Staaten, ihre gestörten Beziehungen zu dem Land zu reparieren.


    Da frisst man schon gerne mal Kreide.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Dann passierte folgendes: Der französische Präsident Macron erklärte vor dem EU-Parlament, dass es noch „mehrere Jahre, wahrscheinlich sogar mehrere Jahrzehnte dauern“ würde, bis die Ukraine EU-Mitglied werden kann. Das fand man in Kiew nicht lustig und am nächsten Tag hat der ukrainische Außenminister erklärt, dass die Ukraine das „nicht hinnehmen“ werde. Und siehe da: Daraufhin hat die Ukraine den genannten Strang der Pipeline geschlossen.

    was hat sich seit Macron, Putin, Erdogan, Johnson und Biden damals im Sandkasten gespielt haben geändert? Richtig. Die größe des Sandkastens und das "Spielzeug". Ich vermute, dass die entsprechenden Eltern, Lehrer und Ausbilder sich nicht bewusst sind was sie der Welt da eingebrockt haben.

  • Es gibt so etwas wie Mindest-Voraussetzungen für den Beitritt zur EU. Wie wir erinnern, hatte Söder schon letztes Jahr festgestellt, dass die Ukraine diese Voraussetzungen wohl auch in den nächsten Jahrzehnten nicht erfüllen wird.

    Die Sache ist vollkommen klar.

    Sie haben nur ein Spiel gespielt, dass die USA angefangen haben. Denn ich habe Berichte dazu gepostet, wie sie Selenski letztes Jahr in den USA erzählt haben, die Ukraine bräuchte nur zu wollen und schon wären sie dabei. Es wurde in diversen amerikanischen Artikeln darüber berichtet.

    Aber jedem, der die Bedingungen zum Beitritt der EU liest, die sicher öffentlich verfügbar sind, wird klar sein, dass es nur Teaser waren.

    Da das Kiewer Regime und Selenski aber nur Marionetten der USA sind, wobei Selenski schon bald seine Milliarde daran verdient haben dürfte, spielt Selenski das Spiel auf Anweisung mit. Der macht doch nichts von sich aus.

    Von sich aus lies der sich wählen, um Frieden mit dem Donbass zu schliessen. Aber das wurde ihm nicht erlaubt.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Gerade noch die Tage darüber diskutiert wie Roboter unsere Arbeitskraft ersetzen werden und schon wurde in Perm, Russland, ein vollautomatisches Robotercenter als Cyberkaffee eröffnet, in dem eine Roboterdame des ansässigen Herstellers abkassieren wird. Ich fasse es nicht.

    So lebensecht, dass das Kind nichts bemerkt hat.

    https://sk.ru/news/v-permi-otk…pitki-podaet-robot-model/

    Video: https://t.me/Somnenijnet/122

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Da werden in Bälde auch weitere Erwachsene nix mehr bemerken. Die Vorstufe zeigt es ja schon klar, dass kaum noch jemand Wahrheit und Täuschung/Lüge zu unterscheiden vermag.

    [...] ein vollautomatisches Robotercenter als Cyberkaffee eröffnet, in dem eine Roboterdame des ansässigen Herstellers abkassieren wird. Ich fasse es nicht.

    So lebensecht, dass das Kind nichts bemerkt hat.

    [...]

  • Scott Ritter - Ukraine Russia UPDATE

    Untertitel leider nicht verfügbar

    Habe ich auch bemerkt. Mein Englisch ist gut genug und klar hat er mit allem Recht, was er sagt.

    Dass sie die Nazis und Söldner in Polen ausbilden wusste ich schon. Die wollen ja mit Friedenstruppen die Ukraine übernehmen. Dass sie das auch bei uns tun, wusste ich noch nicht. So langsam wird mir klarer, was ein Artikel damit meinte, das D ein neues Reich aufbauen würde.8) Die Verbindung zu D kann man sowieso nicht verleugnen, wenn man ständig die Nazis mit SS-Symbolen sieht.

    Die EU will jetzt sowieso nonstop Waffen schicken. Die Waffen werden immer moderner. Russland setzt auch immer moderne Waffen und Abwehrsysteme ein. Das Schlimmste scheint nach wie vor aber noch das gleiche ukrainische Vorgehen wie von Anfang an zu sein.

    Wenn man sieht, dass ein Nazi erst mit dem Handy aufnimmt wie er Menschen foltert und dann ein Foto wie er mit einem amerikanischen Politiker spricht, fällt mir nichts mehr.<X


    Die säen in der Ukraine stellenweise schon weiter aus. Jedenfalls am Donbass. Das Problem ist, dass die Ukrainer das ganze Gebiet vermint haben, weil sie unheimlich viele Minen bekommen haben und wohl auch weiter bekommen. Sie selbst haben auch noch Unmengen verbotene Antipersonenminen, die sie verteilen. Zwar entminen die RF-Truppen mit speziellen Fahrzeugen das Gebiet meist, wenn sie es eingenommen haben. Aber ich habe schon 2 Bilder gesehen, auf denen die landwirtschaftlichen Fahrzeuge auf dem Feld von Minen zerstört wurden. Sicher arbeiten ist da nicht.

    Nach mehreren Berichten mit Fotos sollen die Ukrainer in Izium Phosphormunition einsetzen. Die ganzen Wiesen liegen voll mit Placken von weißem Zeugs, dass die Gegend vergiftet. Umweltvergiftung und Co2-Belastung ist das alles in jedem Fall.

    Den RF-Truppen bleibt zudem nichts übrig als die Öldepots zu zerstören.<X


    PS: Wie ich gerade gelesen habe, finden die Aussaaten in einigen Gebieten unter dem Schutz durch die RF-Truppen statt.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber