EU-Staaten rufen Eis mit krebserregenden Stoffen zurück ...

  • ... nur in Deutschland nicht:



    Die Verbraucherorganisation Foodwatch hat den Nahrungsmittelkonzern Mars aufgefordert, alle Produkte öffentlich zurückzurufen, die mit krebserregendem Ethylenoxid verunreinigt sein können. Foodwatch hatte am Mittwoch nach eigenen Angaben Snickers-Eiscreme bei mehreren deutschen Einzelhändlern entdeckt, die in Schweden bereits am 23. Juli wegen möglicher Ethylenoxid-Belastungen öffentlich zurückgerufen wurden. In Deutschland vertreibe die Firma Produkte mit übereinstimmender Chargen-Kennung weiter, so Foodwatch.

    Am 29. Juli habe die Organisation eine weitere Charge Snickers-Eis im deutschen Handel gefunden, die in Rumänien bereits am 17. Juli zurückgerufen wurde. Konkret seien mindestens diese Chargen derzeit noch im Handel.


    Schon interessant - über Ethylenoxid in Nahrungsmitteln regt man sich also zurecht auf, aber Covid-Teststäbchen, die mit Etylenoxid (erkennbar an der EO Kennzeichnung) sterilisiert und konserviert wurden, die als "Lollitests" in den Schulen und Kindergärten benutzt werden, das toleriert man schweigend?X(

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ihgitt, wer ißt denn so einen überzuckerten Dreck?


    Ich mache mein Eis selber, und da kommt kein Ethylenoxid rein, auch keine Aromastoffe und so ein Mist.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Hier ein Eisrezept gesund und Lecker im nu gemacht.


    Man nehme etwa 4-5 große Bananen und bei kleinen die doppelte Menge. Die Bananen schälen und in scheiben schneiden. Danach in Tiefkühlbeutelten oder Tupperdose für 3 Stunden frosten. Als zweite Zutat 200 Gramm gefrostete Himbeeren oder Heidelbeeren.


    Das alles zusammen in einen Turbo Standmixer geben und mit dem vorhandenen Stampfer etwa eine Minute durch Mixen und sofort servieren.

    Besser und fruchtiger kann ein Eis nicht schmecken.


    Leider ist dafür ein üblicher Mixer nicht geeignet weil zu schwach.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Oder man nimmt einfach Fruchtsaft. Ich mache am liebsten Eis aus Demeter Apfel- Bananenmus mit einem Klecks Schlagsahne (das schlabbert sogae rder hund gerne), und für meine Tochter mische ich noch Erdnussbutter dazu.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber