Alternatives Kochgeschirr

  • Hallöchen,
    wer könnte mir helfen, mit der Frage, welches Kochgeschirr, Töpfe, Pfannen ecta. ich alternativ zu Aluminium kaufen kann, ich habe schon gelesen, dass es auf jedefall ein Material ohne Aluminium sein muss aus bekannten Gründen, aber leider finde ich keinen Anbieter für alternatives Kochgeschirr hier im Netz. Freue mich auf nette Mitteilungen und bedanke mich schon mal herzlich.


    Dory :love:

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hallo Dory,
    ich habe schon seit 25 Jahren das Kochgeschirr von AMC und bin sehr zufrieden. Heute würde ich es nicht mehr kaufen weil es viel zu teuer ist. Aber alternative Anbieter gibt es genug. Du brauchst nur nach Edelstahl-Kochtöpfen zu suchen. Die Stiftung Warentest hat die Kochtöpfe von Schulte-Ufer sehr gelobt.
    Ich hoffe,daß ich Dir ein wenig weiterhelfen konnte.




    LG
    Nora

  • Hallo liebe Nora und erst mal vielen Dank.
    Nun habe ich gelesen, dass auch manche Edelstähle Legierungen mit Aluminium enthalten. Bei meinem neuen Kochgeschirr dachte ich eher an so etwas wie Holz oder Keramik, irgendwo hatte ich einmal so etwas aufgeschnappt. Würde gerne mal wissen, was unser Rene Gräber dazu meint. (Zwinker) ;) ;) :D

  • Ich verwende schon seit 5 Jahren keine Töpfe und Pfannen mehr zum Braten. Es ist total ungesund und führt langfristig zu chronischen Erkrankungen wie Gefäßverschluss, Darmkrebs!
    Durch meine Borreliose und einen Aterienverschluss habe ich über Nacht alles geändert. Benutze nur noch einen Dampfgarer aus hochwertigen Edelstahl wo ich drei mal die Woche einen Fisch zubereite, oder mit einen Wok zum dünsten. Alles andere habe ich längst verbannt.
    Auch wenn Hersteller von Kaltgepressten Bio Kokosöl ihr Produkt bewerben mit sehr hoch erhitzbar? Das stimmt auf der einen Seite, aber es macht keinen Sinn. Durch hohe Temperaturen auf Herdplatte oder im Backofen werden alle gesunden Inhaltsstoffe zerstört.
    Hochwertige Öle verwende ich nur im kalten Zustand für meine Rohkost Gerichte, und da ist die Wirkung am besten.
    Das sind jetzt meine persönliche Erfahrungen wo ich die letzten Jahre gemacht habe. Aber am Ende entscheidet jeder für sich selbst ob er noch Bratpfannen und Töpfe verwenden möchte in Zukunft.
    Viele Grüße,
    Franz-Anton

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Hallo Franz-Anton


    vielen Dank für Deinen Hinweis, ich habe sogar einen Dampfgarer zu hause, dann werde ich ihn jetzt mal fleissig benutzen. Mal sehen was sich aus meinem Topfthema sonst noch so ergibt.


    Gruß Dory 8o

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo,


    wir benutzen jetzt seit Jahren Keramiktöpfe,
    die mittlerweile aber schon recht teuer sind.
    (Zum Glück haben wir uns vor einiger Zeit
    bis zum Ende der Tage eingedeckt)


    Manchmal gibt es noch ein Schnäppchen bei Ebay
    oder auf dem Flohmarkt.


    Im Internet findet man Einiges unter Pyroflam oder Pyrex.


    Mein Tipp: Die Speisen nur kurz und leicht erhitzen


    Grüsse Walter

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()