Impfpflicht - Widerstand - Infos

• Wo denn?
    Ich hab große Achtung vor allen, die demonstriert haben. Aber ich halte diese Aussage für komplette Augenwischerei...

Und ich halte diese Aussage für komplette Augenwischerei.

..Ich schlage vor, Beweise vorzulegen, wo Demonstrationen gegen "Coronamaßnahmen" zwischen 2020 und 2021 faktisch und dauerhaft Erfolg hatten. Denn 2022 war das letzte Jahr, in dem Corona überall langsam ausgelaufen ist und teils schnell noch letzte Maßnahmen eingeführt wurden.
    Im Prinzip konzentrierten sich alle Maßnahmen auf 2020 bis irgendwann in 2022. In der Regel haben Demos nichts daran geändert. Bei uns wurden sie zeitweise einfach nicht erlaubt.

Danke, dass Du die von Dir verlangten Beweise selber geliefert hast. Und zwar Zitat Deiner Aussage: "Cornamaßnahmen zwischen 2020 und 2021", "Demonstrationen gegen "Coronamaßnahmen" zwischen 2020 und 2021". Erfolg der Demonstrationen: Ende der Coronamaßnahmen 2022. Deine Aussage: "Denn 2022 war das letzte Jahr, in dem Corona überall langsam ausgelaufen ist."

Das nenne ich einen Erfolg. Logisch!

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Und ich halte diese Aussage für komplette Augenwischerei.#

Danke, dass Du die von Dir verlangten Beweise selber geliefert hast. Und zwar Zitat Deiner Aussage: "Cornamaßnahmen zwischen 2020 und 2021", "Demonstrationen gegen "Coronamaßnahmen" zwischen 2020 und 2021". Erfolg der Demonstrationen: Ende der Coronamaßnahmen 2022. Deine Aussage: "Denn 2022 war das letzte Jahr, in dem Corona überall langsam ausgelaufen ist."

Das nenne ich einen Erfolg. Logisch!

Aber die Maßnahmen liefen doch nicht wegen den Demos aus.^^ Das träumst Du vielleicht.
    Außer in Ö, wo verschiedene Punkte zusammen kamen. haben sie nicht wirklich etwas gestoppt.
    Impfpflichten, Booster und viele Maßnahmen wurden doch trotz Demos und auch noch im Jahr 2022 eingeführt oder verschärft, um den maximalen Erfolg und Mitnahmeeffekte zu erzielen.

Ich hatte in 2021 gelesen, der nächste Punkt auf der Agenda wäre Panikmache wegen Klima. Alle Medien wären darauf vorbereitet und die Plandemie würde im nächsten Jahr enden. Die Aktion hat in der dafür geplanten Zeit doch alle Ziele erreicht, die vorgesehen waren.
    Und es hat sich ja auch in dem Sinn nichts normalisiert.

Danach wurden die weiteren Programmpunkte in den Mittelpunkt gestellt und werden es immer noch.
    Seit 2022 ist durch den vom Westen/USA geplanten Angriff auf den Donbass der Hauptprogrammpunkt Krieg und Kriegsvorbereitungen.
    Eine andere Agenda, die jetzt durch Trump extrem vorangebracht wird, wie schon unter Biden.

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• Aber die Maßnahmen liefen doch nicht wegen den Demos aus.^^ Das träumst Du vielleicht.
    ...

Du verschließt die Augen vor der Realität. Fakt ist, dass es ohne Demos eine dauerhafte Impfpflicht, Impfpässe und dergleichen bis heute gegeben hätte. Merkel nannte es die neue Normalität und sie und Billygehtsnoch haben ja verkündet, dass sie 9 Milliarden Menschen impfen wollen und die Pandemie erst zu Ende sei, wenn alle Menschen auf der Erde geimpft seien. Da haben die sich wohl ziemlich geirrt. Ohne Demos hätte es keine Freiheit heute gegeben. Das steht fest und das ist nicht nur meine Meinung, sonder die Meinung aller, die ich kenne.

Aber Du darfst ja Deine eigene Meinung haben, klar, bloß die anderen dürfen dies auch. Logisch! ;)

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (26. April 2026 um 18:05)

• Ein Volk das sich gegen die Repressalien von den Mächtigen nicht wehrt wird ohne Ende immer stärker unterjocht und ausgepresst. Die Corona-Pandemie war ein Versuch wie weit sie gehen können ohne eine Rebellion zu verursachen.

Die westliche WElt versucht ihr demokratisches Selbstbild als Vorbild gegenüber diktatorischen Ländern zu zeigen dabei zeigte sie anläßlich der Corona- Hysterie ihr wahres Gesicht. Grundgesetzte wurden vollkommen negiert und diktatorische Maßnahmen gesetzt die vorher undenkbar gewesen waren.

Mit Drohungen wurden die Menschen eingeschüchtert, friedliche Demonstranten zusammengetrieben und zusammengeschlagen, Strafen ohne jeglicher Begründung gefordert und kassiert. Richterliche Urteile gesprochen ohne Gesetzgebung , Arbeitsverhältnisse gekündigt wer sich nicht der Impfwillkür beugte.

Die Büttel des Staates hatten Befehl jeglichen Widerstand mit Gewalt zu brechen. Nur die Angst der Regierenden vor einem Aufstand der Bevökerung brachte sie zu einem überdenken ihrer Maßnahmen und sie ruderten zurück.

Der Schritt von einer " Demokratie" zu einer Diktatur ist nur kurzer Moment. So zeigt die EU - Bürokratie eine zunehmend diktatorische Entwicklung in allen Lebensbereichen der europäischen Bürger

Anscheinend vergisst der Mensch sehr schnell Geschehenes.

mit freundlichen GRüßen- Guenter

• Ja mehr Gesetze ein Staat schafft um so korrupter ist er.

Liebe Vielehobbys,

leider muss ich "Die Mama" recht geben.

Die Demonstrationen haben überhaupt nichts damit zu tun, daß keine Impfpflichten eingeführt wurden. Denn wenn sie die Demonstrationen nicht erlaubt hätten, hätten sie auch nicht stattgefunden.

Wobei ich mich mein ganzes Leben lang gefragt habe, warum man Demonstrationen anmelden und erlauben lassen muss. Das ist doch schon ein Widerspruch in sich. Und glaub mir, die haben sie nur erlaubt, um die Menschen glauben zu lassen, sie könnten etwas erreichen. Und selbst dann gingen sie noch äusserst brutal gegen die Demonstranten vor. Damit die nie vergessen, daß die Macht eben NICHT vom Volk ausgeht, sondern von den Regierenden und deren Erfüllungsgehilfen. Das Volk hatte noch nie die Macht, hat sie nicht, und wird sie auch nie haben. Für die Mächtigen sind wir nur das, was man findet, wenn man einen morschen Baum wegräumt. Ungeziefer, das man nach Belieben zertritt.

Umstürze gingen nie vom einfachen Volk aus. Wer die Geschichte kennt, der weiß, daß das Volk IMMER von unzufriedenen Adligen ( die z.B. nicht erbberechtigt waren ) oder von Menschen aus dem ( Groß ) Bürgertum aufgehetzt und angeführt wurden. Die durften dann für deren Ziele kämpfen und sterben, bekamen dann für kurze Zeit "Freiheiten" zugestanden, die ihnen von ihren neuen Herren binnen kürzester Zeit wieder genommen wurden. Das zieht sich wie ein roter Faden durch sämtliche "Freiheitskämpfe". Auch bei den Bauernkriegen lief es so ab.

Die Verantwortlichen haben auch ohne Impfpflicht ihre Ziele erreicht. Die Mehrheit der Menschen ließ sich aus den verschiedensten Gründen mehr oder weniger freiwillig impfen. Die meisten wohl aus Todesangst, viele aber auch wegen so trivialer Gründe wie Urlaubsreisen, Restaurant-, Kino oder Theaterbesuchen. Einige hatten wohl auch Angst um ihre Arbeitsplätze. Aber egal warum, die im Hintergrund erreichten genau das, was sie wollten.

Seltsamerweise bemerkten die panischen Menschen gar nicht, daß da von Anfang an etwas gar nicht stimmte. Noch nie zuvor wurden zuerst die Uralten, Schwachen und Kranken geimpft, dann die gesunden Älteren, irgendwann dann die Leute vom Gesundheitswesen, und erst am Schluß diejenigen, die den Laden am Laufen halten. Die Polizei, Einsatzkräfte, Militär und die Erwerbstätigen. Normalerweise läuft das nämlich genau umgekehrt.

Außerdem wurde ein früher üblicher Konsens vom Tisch gewischt. Es hieß zuvor immer: In eine bereits bestehende Epidemie wird nie hineingeimpft. Bei Corona machte man das. Ich weiß von früher, daß Kameraden, die sich gegen Grippe impfen lassen wollten, wieder weggeschickt wurden, weil sie leicht erkältet waren. Oder sie wurden vor Auslandseinsätzen nicht geimpft, weil sie nicht ganz gesund waren. Bei Corona spielte all das plötzlich keine Rolle mehr. Wer das anmahnte, wurde mundtot gemacht. Die Bürger in Todesangst wollten das sowieso nicht hören. Sie wollten die Spritze um jeden Preis.

Seltsamerweise liefen die Menschen, die doch den Tod so fürchten, ihm hinterher, um ihm die Hand zu schütteln.

Könnte auch umgekehrt sein: Je korrupter ein Staat im Kern, umso mehr Gesetze schafft er.

Corruptissima republica plurimae leges. ( Tacitus ) Uralte Weisheit, die noch heute gültig ist.

Je verkommener der Staat, umso mehr Gesetze hat er. ( Frei übersetzt. )

Lache das Leben an und es knurrt zurück.

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne. ( Jean Paul )

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Der Schritt von einer " Demokratie" zu einer Diktatur ist nur kurzer Moment.

Auch die damaligen "Demokratien" waren keine.

Denn wählen durften nur die Wohlhabenden, und Männer, die Steuern bezahlten, die Offiziere und Soldaten, die ihre Kriegsausstattung aus eigener Tasche bezahlen konnten.

Die Männer, die diese Kriterien nicht erfüllten, waren nicht wahlberechtig. Ebensowenig wie Männer, die als Ausländer kein Bürgerrecht hatten. Unfreie und Sklaven natürlich auch nicht.

Frauen durften sowieso nicht wählen.

Das, was der Westen Demokratie nennt, ist keine. Denn es herrscht nicht das Volk, auch wenn jeder Erwachsene seine Stimme abgeben darf, sondern es herrschen, wie eh und je, die Reichen und Mächtigen.

Heute werden die Arbeiter nicht mehr als Leibeigene bezeichnet, sind aber im Grunde genommen nichts anderes. Man hat ihnen mit der Abschaffung der Leibeigenschaft die Ketten abgenommen, frei sind sie aber trotzdem nicht. Man hat glückliche Sklaven aus ihnen gemacht, die davon überzeugt sind, frei zu sein.

Mit der Einführung der "15-Minuten-Städte" werden sie wieder Leibeigene sein, die ihre "Herren" um Erlaubnis bitten müssen, ihre Kleine Welt verlassen zu dürfen. Sie werden wieder einen Permiss brauchen, um sich außerhalb ihrer Herrschaft bewegen zu dürfen. Und der kann ihnen ohne jeglichen Grund verweigert werden, so wie früher.

Die Geschichte wiederholt sich immer und immer wieder.

Lache das Leben an und es knurrt zurück.

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne. ( Jean Paul )

• Zahlreiche Corona-Demonstrationen waren verboten und fanden trotzdem statt. Die Leute sind zur Demo gegangen, obwohl sie offiziell nicht durften und trotz der Gefahr, verhaftet únd sanktioniert zu werden. Am Anfang wurden viele Demonstranten verhaftet und mussten Strafen zahlen. Manche wurden auch verprügelt, es gibt noch die Videos im Internet. Das waren friedliche Demonstranten, darunter alte Menschen und Frauen, die von den Polizisten brutal behandelt wurden. Trotzdem demonstrierten die Menschen weiter und immer wieder, und die Anzahl der Demonstrierenden wurde immer größer. Das war von den Regierenden ganz bestimmt nicht erlaubt und erwünscht. Die Demonstranten wurden heftig verfolgt, angeprangert und als böse hingestellt. Man drohte den Leuten mit schlimmsten Strafen wie z. B. Verlust der Arbeit, des Einkommens, der Rente, der Rechte, Freiheitsentzug und dergleichen. Warum wohl? Aus Angst, dass die Leute sich doch nicht beugen und die Coronadiktatur nicht aufrechterhalten werden kann.

Doch genau das ist eingetreten, die Menschen haben weiterhin und immer zahlreicher öffentlich protestiert, und zwar so lange bis die Impfpflicht und die zahlreichen die Freiheit einschränkenden Verbote aufgehoben wurden. Übrigens viele hatten falsche Impfnachweise und waren in Wirklichkeit gar nicht geimpft. Ich hätte mir auch so etwas besorgen können, habe es jedoch nicht getan, weil ich wusste, dass ich es nicht brauchen werde. Ich wusste, woher auch immer, vielleicht Eingebung?, dass die Impfpflicht nicht durchgesetzt werden kann. In vielen Ländern waren die Anzahlen der Geimpften gering, so auch in Bulgarien, dem Land, in dem ich geboren und aufgewachsen bin. Ich glaube aber, dass die Zahlen der Geimpften insgesamt offiziell als viel höher angegeben werden als sie in Wirklichkeit sind.

Wir haben in der Tat keine echte Demokratie, und für mich sind Wahlen eine Farce und ein Schauspiel. Es gibt auch die kontrollierte Opposition. Und viele Menschen lassen sich ausbeuten, das war schon immer so. Doch Menschen sind unterschiedlich und viele wollen auch gar nicht herrschen oder anders leben. Dieses Leben, diese Welt ist so geschaffen, dass es unterschiedliche Lebewesen, Tiere, Menschen, Pflanzen gibt, die unterschiedliche Lebensaufgaben haben, die alle kleine Teile des großen Ganzen sind und alle ihren Sinn haben und in Harmonie miteinander existieren. Doch niemand davon, auch nicht die so genannten Herrschenden, hat das Recht, allein über die Welt zu bestimmen. So bald die roten Linien und die Grenzen der Schöpfung überschritten und ihre Gesetze verletzt werden, gibt' s Ärger, und zwar für jeden, der es wagt, seine Kompetenzen zu überschreiten. Da werden auch Kaiser, Könige und Milliardäre und dergleichen zurechtgestutzt und in die Schranken gewiesen.

Man muss immer alles in einem viel größeren Kontext sehen, um es einigermaßen begreifen zu können, denn wirklich vollständig können wir die Welt und wie sie funktioniert niemals objektiv begreifen und erklären. Dazu sind wir noch nicht entwickelt genug. Das gilt sowohl für die Corona-Geschichte als auch für alle anderen Krisen oder historischen Geschehnisse. Wir sind nicht fähig, wirklich zu begreifen, warum diese Welt so ist wie sie ist, auch wenn wir uns einbilden, es zu können. Wer behauptet, alles erklären zu können und alles zu wissen, der lebt in einer zu winzigen, subjektiven Welt, die eine reine Illusion ist.

• Das waren Aussagen von Gates, der sogar im TV war oder die vom WEF, einer Versammlung von Vertretern der Epsteinklasse/des Kapitals, die einen Plan für die ganze Welt oder in Wahrheit nur für die USA und ihre Vasallen hatten, denn es gibt Länder, die diesem Plan schon vorher nie in der Form folgen wollten und widersprachen.
    Die Bevölkerung wurde auch nicht gefragt. Größenwahn.^^

Jedenfalls hatte Merkel damals beim WEF nachgefragt, ob der Great Reset wirklich umgesetzt werden muss und später Gates und WEF wiederholt. Sie wollte das nicht. Bin ich überzeugt. Sie musste.

Wir gehören zu den Ländern, die komplett verschuldet sind. Und wenn die Geldgeber/das Kapital etwas will, z.B. indem es droht sonst die Kredite zu kündigen, wird es manchmal umgesetzt.
    Und weil das Kapital schon so viele Milliarden USD in Forschung und Studien mit mRNA-Spritzen investiert hatte, wollte man endlich Ergebnisse, denke ich.

Damals gab es diverse Digitalpässe, als Probeprojekte oder Tests, aber die wichtigen werden in der EU erst noch kommen.

Wir haben 8 Milliarden Menschen, aber nur 448 Millionen in der EU. Die Natostaaten haben ca. 1 Milliarde Menschen.
    Dazu kommen noch die Länder, die pro-westlich sind, deren Regierungen ebenfalls Teile der Epsteinklasse sind und dem Westen folgen oder folgen müssen.
    Wir sind jedenfalls nicht der Nabel der Welt. Sie bekamen doch alles bei uns, was sie wollten.

Auf alle Länder wurde massiver Druck ausgeübt und ich kann mir bis heute gut vorstellen, dass das ein in den USA gezüchteter Antichinavirus im Rahmen ihres Wirtschaftskriegs war, der für den Rest der Welt eigentlich harmlos war. Aber dann wäre aufgefallen, was es ist. Also hat man es für alle Länder aufgebauscht und durch Nichtbehandlung, Falschbehandlung und die Spritzen schlimmer gemacht. So sah es aus, als wären alle betroffen.

China hatte übrigens eigene stinknormale Impfungen mit dem toten Virus und zuerst wurden Erwachsene geimpft, damit Kinder und Alte geschützt sind.

Diverse Länder hatten eigene andere Spritzen, viele keine Impfpflicht, usw. Andere haben regelrecht ihr Land dafür verkauft. Auch das war eine Art Aufkauf und die Lockdowns in manchen Ländern für viele tödlich.

Natürlich kann man auch nicht von allen Politikern erwarten, dass sie Bescheid wussten. Aber von Ärzten, EMA, CDC, usw.
    Die kaum getesteten mRNA-Spritzen waren jedenfalls sehr bösartig. Irgendwo hier hatte ich ein Untersuchungsergebnis aus Australien gepostet. Danach enthielten die ersten Spritzen von mehreren Substanzen bis zu 100x mehr als die späteren Folgeversionen in 2021. Zudem war nur da die Rattenstudie veröffentlicht, die Fehlbildungen und reduzierte Fruchtbarkeit zeigte. Sonst habe ich sie nirgendwo gesehen.
    Die wollten das alles genau so.
    So viele Täuschungen und Lügen und so viele Menschen, die sich das nicht vorstellen konnten.

Wenn ich mich nicht impfen lasse, ist das der einfachste Protest. Denke das haben, wie Kavurei schrieb, sehr viele Menschen begriffen und einfach getan.
    In Afrika z.B. gab es massenweise Proteste gegen Gates. Die sind auch einfach nicht zum Impfen.

Deshalb waren es nachher keine 8 Milliarden, sondern nur 5,6 Milliarden. Immerhin.
    Aber das wurde in manchen Ländern mit sehr viel menschlichem Leid erkauft.
    Wenn Menschen hungern, ist es einfach ihnen die Spritze für 1 kg Reis anzudrehen.<X

Aber weniger als 50% sollen mRNA- oder Vektorimpfstoffe wie AZ und J&J bekommen haben.
    Hat also auch nicht geklappt wie geplant.:)

brav-KI:
    Es gab nie ein offizielles globales Ziel von 8 Milliarden Geimpften.
    Die WHO und "andere Organisationen" strebten eine Impfquote von 70–80 % der Weltbevölkerung an. Das wären etwa 5,6 bis 6,4 Milliarden Menschen, basierend auf einer Weltbevölkerung von rund 8 Milliarden. Die WHO hob den internationalen Gesundheitsnotstand am 5. Mai 2023 auf.

Ziel erreicht, denn weltweit wurden bis 2023 über 5,6 Milliarden Menschen mindestens einmal geimpft.

Wenn man sieht, dass nur 60 Länder den von D,F,UK und div. Vasallenstaaten auf den Weg gebrachten neuen Plandemievertrag unterzeichnet haben, sieht man sehr gut, was die Welt davon hält, sich vom Westen/westl. Unternehmen bevormunden und plündern zu lassen.

Vorrang hat derzeitig der Kampf um die Vormachtstellung der Westmächte und vor allem der USA, Trumps Verhalten zeigt die reine Verzweiflung. Wir spielen dabei aber keine Rolle mehr, wie man an Trump am Besten erkennen kann.
    Die USA sind schon immer wie ein Raubtier, das alle zu seinem Vorteil aussaugt. Auch viele seiner Bürger. Wenn nötig eben auch alle Vasallen und Geschäftspartner. Deshalb auch die Zölle.

Ich muss nur kurz in Talkshows reinhören, und könnte ausflippen, was für ein verlogenes Gequatsche man da hört, ohne etwas mit Substanz zu äußern, um in Bürgern ein bestimmtes herabwürdigendes Meinungsbild zu erzeugen. Nehme an, es ging nie um Wahrheit.

Letztlich geht es bei allem was sie tun wohl nur noch darum das Volk auszurauben.
    Deutschland hat zudem eine repräsentative Demokratie. Da muss man nur tun als ob.8)

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• Zahlreiche Corona-Demonstrationen waren verboten und fanden trotzdem statt. Die Leute sind zur Demo gegangen, obwohl sie offiziell nicht durften und trotz der Gefahr, verhaftet únd sanktioniert zu werden. Am Anfang wurden viele Demonstranten verhaftet und mussten Strafen zahlen. Manche wurden auch verprügelt, es gibt noch die Videos im Internet. Das waren friedliche Demonstranten, darunter alte Menschen und Frauen, die von den Polizisten brutal behandelt wurden. Trotzdem demonstrierten die Menschen weiter und immer wieder, und die Anzahl der Demonstrierenden wurde immer größer. Das war von den Regierenden ganz bestimmt nicht erlaubt und erwünscht. Die Demonstranten wurden heftig verfolgt, angeprangert und als böse hingestellt. Man drohte den Leuten mit schlimmsten Strafen wie z. B. Verlust der Arbeit, des Einkommens, der Rente, der Rechte, Freiheitsentzug und dergleichen. Warum wohl? Aus Angst, dass die Leute sich doch nicht beugen und die Coronadiktatur nicht aufrechterhalten werden kann.

Ich kann verstehen, warum Du denkst, wie Du denkst. Alleine 2020 wurden in Berlin fast 5.900 Demos gezählt. Berlin ist aber eh nicht wie der Rest von Deutschland. In ganz Hessen wurden 2021 fast 1.500 Demos gezählt. Nur zum Vergleich.
    Habe tatsächlich noch nie vorher gehört, dass man den Leuten mit schlimmsten Strafen wie z. B. Verlust der Arbeit, des Einkommens, der Rente, der Rechte, Freiheitsentzug und dergleichen auf Demos drohte. Aber kam wohl überall vor.
    Auch mein Mann hat da Mal eine sehr seltsame Erfahrung mit 2 unmöglichen Polizisten machen müssen, nach der er stocksauer war und die einen Brief vom Anwalt erforderte, um die Zahlung von 250 € zu verhindern.

Doch generell täuscht Du dich, da es trotz den Demos zu all den Maßnahmen kam, bzw. im Prinzip kaum was Essentielles zurückgenommen wurde, sondern immer weiter verschärft wurde. Sogar trotzdem die Abstimmung über die allgemeine Impfpflicht im Bundestag am 7. April 2022 stattfand, obwohl sie wohl vorher wussten, dass das aufgrund von Uneinigkeit scheitert und zu der Zeit in manchen Ländern eh schon alles gelaufen war.

Das war eher eine Testplandemie, denn es gab Länder ohne Impfdruck, ohne Maskenpflicht, ohne Testpflicht und sogar ohne Lockdowns. Manche hatten einen Lockdown, andre Länder zwei und mehr landesweit oder auch nur in einem Bundesland/Bezirk.
    Das, was Du Coronadiktatur nennst, kennen etliche Länder gar nicht oder völlig anders.
    Offenbar gab es einen extrem großen Spielraum zur Abwicklung und in vielen Ländern wurde umgesetzt, was möglich war. In anderen Ländern nicht.
    In vielen großen Ländern schwankte auch das sogar von Bundestaat/Bezirk zu Bundestaat/Bezirk. Manche hatten strenge Regeln, andere ganz lasche.
    Auch bei uns hat jedes Bundesland es etwas anders gehandhabt. In manchen Bundesländern gab es Vorschriften, die andere nie hatten.
    Gleichzeitig wurden die Vorgaben auch noch laufend geändert.

Das Schlimmste waren für mich die Straßen mit Maskenpflicht. Ich kenne sowas von hier und den Provinzstädten gar nicht.
    Doch versch. Freunde nahe Frankfurt oder in einer Stadt in NRW wohnten direkt an einer Maskenpflichtigen Straße.
    Das sollte bei uns wohl auch genau so sein.

Aber generell war es egal, wie es gehandhabt wurde, in fast allen Ländern wurden die Maßnahmen oder Empfehlungen für die Bevölkerung im Land in 2022 komplett eingestellt und einige Dinge in manchen Ländern erst nach der Aufhebung des Notstands durch die WHO in 2023, als das Ziel erreicht war.

Eigentlich waren die Bestimmungen so verwirrend, dass man keine klare Auskunft erhält. Das sieht man hier z.B.:

• Ohne landesweiten Lockdown: Schweden setzte auf Empfehlungen, Belarus hatte kaum Beschränkungen. Island und Japan nutzten freiwillige Maßnahmen, Taiwan: Kein Lockdown, aber strenge Grenzkontrollen, flächendeckendes Maskentragen und digitale Kontaktverfolgung, Abgelegene Inselstaaten: Tonga, Tuvalu, Niue, die Cook-Inseln, Nauru, Palau, Tokelau und Pitcairn blieben durch strikte Grenzschließungen coronafrei.
    • Ein Lockdown: Neuseeland hatte einen frühen, strengen Lockdown.
    • Zwei Lockdowns: Deutschland hatte einen ersten Lockdown (März 2020) und einen „Lockdown light“ (Nov. 2020). Frankreich hatte zwei Hauptphasen (März–Mai und Okt.–Dez. 2020).
    • Drei oder mehr Lockdowns: Österreich hatte mehrere Lockdowns (März 2020, Nov. 2020, Dez. 2020, Nov. 2021). Frankreich hatte drei landesweite Lockdowns (2020, 2020, 2021). In Deutschland und Österreich galten oft regionale Maßnahmen je nach Inzidenz. Italien (IT): Drei Hauptphasen (März 2020, Herbst 2020, Frühjahr 2021), Indien: Drei große Lockdowns, darunter ein nationaler Lockdown im März 2020.

Sicher gab es auch Konkurse. Aber es war erstmal weitgehend egal, wenn Menschen in reichen oder reicheren Ländern einen Lockdown hatten. Doch keiner hat die Menschen gezählt, die in Ländern wie Indien oder Brasilien, usw., wo viele sowieso schon arm und unterernährt sind, aufgrund der Lockdowns gestorben sind. Das hat immenses Leid und Verzweiflung gebracht und ich gehe davon aus, dass auch das Millionen Tote gefordert hat. Letztlich jammern wir in Europa im Vergleich dazu auf hohem Niveau.
    Ich gehe davon aus, auch das gehörte alles zum Plan.<X

• Man muss immer alles in einem viel größeren Kontext sehen, um es einigermaßen begreifen zu können, .........

Ich sehe die Dinge ja eh anders als Du.
    Nur vordergründig geht es bei den Epstein-Files um grässliche Dinge, wie rituellen Kindesmissbrauch, Pizza-Gate, die Insel, usw., die ich alle schon kannte.

Alles was passiert, passiert weil eine bestimmte Klasse Menschen, die viele heute die Epstein-Klasse nennen (Epstein war für Rothschild=City of London/Großkapital tätig, obwohl die Klasse schon lange vor Epstein existierte und auch nach ihm existiert bestehend aus Adel, Großkapital/Geldadel, Superreichen, den Menschen hinter den verschiedenen Konzernen, Zionisten, Freimaurern, usw.) alle Dinge wie Plandemien, Kriege, digitale Kontrolle, digitales Geld, Drogenhandel, usw. planen, um ihre Profite zu erhöhen und dies auch mit Erpressungen usw. durchsetzen.

Das ist genau das, was Yuval Noah Harari, der mehrfach beim Weltwirtschaftsforum (WEF) in Davos als Redner aufgetreten ist, in einer seiner Reden sagte. Wir werden die schmutzigen Geheimnisse aller Politiker kennen, und sie damit zwingen zu tun, was wir wollen. Sonst sorgen wir dafür, dass sie im Gefängnis landen.
    Durch Offenlegung der Epstein-Files wurde das zu dem System, wie unsere Welt funktioniert.
    Das ist auch exakt das, vor was uns im Westen Janet Ossebaard in ihrem Video gewarnt hatte.

Das ist auch der Grund, warum die Epsteinklasse als Teil des Westens, aus verschiedenen autonomen Ländern verbannt wurde. Diese Länder sind die Feinde der Epsteinklasse, weil sie nicht ausgebeutet und versklavt werden wollen und dafür sorgen, dass der Profit der Epsteinklasse limitiert wird.
    Denn es geht ihnen immer darum, wie Vampire auf irgend eine Art zu Lasten anderer Länder und Menschen mehr Vermögen zu generieren, mehr ihres Besitzes zu erlangen, usw. Ob das durch Landraub, Medikamente oder andere Medizinische Maßnahmen, Plünderungen, div. Umweltprogramme, Waffenverkäufe, Kredite und Verschuldung, usw. erfolgt, ist eigentlich egal.
    Dabei ist es ihnen auch völlig egal, wie stark sie die Umwelt zerstören, die Menschen vergiften oder wie viele Menschen sie töten.
    Das ist im Prinzip das Gleiche, was Du an anderer Stelle als weiße Rasse bezeichnet hattest. Nur das diesmal kein Land, sondern alle Menschen das Ziel waren. Es geht immer um Beute. Ganz einfach. Das auch die UN von ihnen besetzt ist, ist längst deutlich.

Und denk an Pispers. Geld entsteht durch Schulden und Zinsen.
    Im Koran sind Zinsen verboten. Der Koran verbietet Zinsen, die im Islam als Riba bezeichnet werden. Dies gilt als schwere Sünde.

• Klare Verbote: Mehrere Koranstellen verurteilen Riba scharf, z. B. Sure 2, Vers 275: „Diejenigen, die Zins nehmen, werden (dereinst) nicht anders dastehen als wie einer, der vom Satan erfaßt und geschlagen ist.“
    • Handel erlaubt, Zins verboten: Der Koran erlaubt Handel (Bayʿ), verbietet aber Zinsgeschäfte, da sie als ungerecht gelten.
    • Gründe: Riba führt zur Ausbeutung der Armen, vergrößert die Schere zwischen Arm und Reich und ermöglicht Gewinne ohne Risikobeteiligung.
    • Folge: Das islamische Finanzwesen (Islamic Banking) basiert auf zinsfreien Modellen

Im Christentum galt bis ins 19. Jahrhundert auch ein Zinsverbot.

Wenn Du die Welt anschaust, siehst Du genau, dass es nie um Menschenrechte oder Demokratie ging. Das war schon immer eine Lüge.
    Am Besten versteht man das vielleicht, wenn man weiß, dass z.B. Idi Amin ein außerordentlich brutaler Soldat der britischen Kolonialarmee seines Landes war. Genau deshalb, wegen seiner besonderen Brutalität, wurde er von den Briten zum Präsidenten aufgebaut. Bis er in Verruf geriet, gab es offizielle Handelsbeziehungen mit UK und wohl auch anderen europ. Ländern. Danach wurde alles nur noch dezent über britische Privatfirmen abgewickelt.

Sie tun immer nur als ob, wie bei der repräsentativen Demokratie und den US-Oligarchen. Man kann Trump eigentlich dankbar sein, wie gut er das System offenlegt.

Dabei fällt mir auch der Menschenrechtler Kevin Galalae ein. Früher habe ich einfach nicht verstanden, wie es sein kann, dass so viele Gifte zugelassen sind. Galalae zeigt sehr schön auf, dass sie das alles zur Bevölkerungskontrolle einsetzen.
    Es ist ganz sicher so, dass wir "noch" im besseren Teil der von diesen Menschen gemachten Hölle sitzen.

Jeder pro-westliche Führer in Afrika, den Golfstaaten, usw. ist Teil der korrupten Epsteinklasse und nur eine Marionette, die macht, was sie wollen. 4 afrikanische Präsidenten, die Corona nicht umsetzen wollten, sich weigerten und sehr interessante Aussagen gemacht hatten, waren 2020 übrigens plötzlich und unerwartet verstorben und wurden gegen willigere Präsidenten ersetzt.

Spätestens nachdem VDL sagte, der Talmud ist Teil von Europa, kann man davon ausgehen, sie gehört auch dazu.
    Nach dem Talmud sind Christen, Atheisten, Muslime, usw. definitiv keine Menschen. Sie können problemlos betrogen, versklavt, ausgebeutet, getötet werden. Das erklärt alles.
    Im Talmud finden sich zudem Passagen, in denen Jesus als Gotteslästerer beschrieben wird, der „auf ewig in der Hölle büßt“.

Das Problem des Westens ist generell, dass er eine Matrix aus unzähligen Lügen geschaffen hat, die er massiv weiter ausgebaut hat.
    Diese Lügen sind für die Menschen wie ein von ihnen nicht wahrgenommener ideologischer Käfig mit einem aufgezwungenen falschen Weltbild, das gleichzeitig versucht wird, mit allen Mitteln aufrecht zu erhalten.
    Das passierte während der Plandemie sehr einfach, in dem man jeden Kritiker in eine politische Richtung zwang, in die kein braver Bürger gehören wollte.
    Auch dazu hatte Yuval Noah Harari in dem Video was gesagt. Gedankenkontrolle und Haft wegen Gedankenverbrechen.

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Da ich noch einen Fehler entdeckt habe und die KI sich jetzt weigert, hab ich die Liste mit den ersten 1oo gelöscht..

Jetzt englisch gesucht. Eine genaue Rangliste der ersten 100 Länder, die alle COVID-19-Beschränkungen vollständig aufgehoben haben, ist in den verfügbaren Quellen nicht eindeutig enthalten.Ausgehend von dokumentierten Zeitabläufen und politischen Änderungen begann jedoch Anfang 2022 eine klare Welle von Ländern, alle pandemiebedingten Reise- und innerstaatlichen Beschränkungen aufzuheben. Angeführt wurde diese Bewegung vor allem von europäischen und mittelamerikanischen Nationen mit hohen Impfraten und sich verändernden Strategien im Bereich der öffentlichen Gesundheit.

Nachfolgend eine chronologisch geordnete Liste der ersten 30+ Länder, die nachweislich bis zum 1. Mai 2022 alle wichtigen Beschränkungen (einschließlich Tests, Quarantäne, Impfvorschriften und Einreiseformulare) aufgehoben haben , basierend auf zuverlässigen Berichten:

LandAlle Terminbeschränkungen aufgehobenWichtigste Details
    Dänemark1. Februar 2022Als erstes EU-Land hob es alle Beschränkungen auf und erklärte COVID-19 nicht mehr zu einer „kritischen Bedrohung“.
    Schweden9. Februar 2022Sämtliche Tests, Isolationsempfehlungen und Zutrittsregeln wurden aufgehoben.
    Norwegen2. März 2022Maskenpflicht, Quarantäne und Grenzkontrollen wurden abgeschafft.
    Island25. Februar 2022Alle innerstaatlichen und Einreisebeschränkungen, einschließlich der Testbeschränkungen, wurden aufgehoben.
    Irland6. März 2022Alle rechtlichen Beschränkungen, einschließlich der Maskenpflicht in Innenräumen, wurden aufgehoben.
    Ungarn7. März 2022Sämtliche Anforderungen im Zusammenhang mit Inlandsreisen und Reisen wurden aufgehoben.
    Montenegro11. März 2022Kein Test, keine Quarantäne, kein Impfnachweis erforderlich.
    Rumänien13. März 2022Alle pandemiebedingten Maßnahmen wurden aufgehoben.
    Bahrain15. März 2022Die Grenzen wurden für alle Reisenden vollständig geöffnet.
    Gabun17. März 2022Sämtliche Einreise- und Inlandsbeschränkungen wurden aufgehoben.
    Jemen17. März 2022Alle bekannten Einschränkungen wurden aufgehoben (eingeschränkte Datenverfügbarkeit).
    Vereinigtes Königreich17. März 2022Die Quarantänepflicht und alle Reisebeschränkungen wurden aufgehoben.
    Polen28. März 2022Keine Test-, Quarantäne- oder Impfpflichten mehr.
    Gibraltar30. März 2022Nach der vollständigen Wiedereröffnung Großbritanniens.
    Costa Rica31. März 2022Sämtliche Zugangsvoraussetzungen wurden abgeschafft.
    Lettland31. März 2022Alle Inlands- und Reisebeschränkungen wurden aufgehoben.
    Schweden1. April 2022Die vollständige Wiedereröffnung wurde abgeschlossen (einige Maßnahmen wurden schrittweise umgesetzt).
    Grenada4. April 2022Für Reisende gibt es keine Einschränkungen.
    Tschechische Republik9. April 2022Alle pandemiebedingten Regeln wurden aufgehoben.
    Jamaika16. April 2022Sämtliche Test- und Impfvorschriften wurden abgeschafft.
    Nordmazedonien21. April 2022Alle Einreise- und Inlandsbeschränkungen wurden aufgehoben.
    Slowenien25. April 2022Keine Gesundheitschecks oder Formulare mehr.
    Albanien1. Mai 2022Vollständig wiedereröffnet ohne Auflagen.
    Bulgarien1. Mai 2022Alle Pandemiemaßnahmen wurden aufgehoben.
    Kroatien1. Mai 2022Sämtliche Einreise- und Hausordnungen wurden aufgehoben.
    Griechenland1. Mai 2022Alle Beschränkungen wurden aufgehoben, einschließlich der Maskenpflicht in den meisten Bereichen.
    Kosovo1. Mai 2022Keine Tests, Quarantäne oder Impfnachweise.
    Kuwait1. Mai 2022Der internationale Reiseverkehr ist vollständig wieder aufgenommen.
    Kirgisistan1. Mai 2022Alle bekannten Beschränkungen wurden aufgehoben.
    Liechtenstein1. Mai 2022Angeglichen mit der Wiedereröffnung in der Schweiz und Österreich.

Russland z.B. beendete alle Maßnahmen am 1. Juli 2022.

Eine andere Liste:

Basierend auf verifizierten Berichten sind dies in chronologischer Reihenfolge die ersten Länder, die bis zum 1. Juli 2022 alle internen und reisebezogenen COVID-19-Beschränkungen vollständig aufgehoben haben :

1. Dänemark1. Februar 2022: Als erstes EU-Land hob Dänemark alle Beschränkungen auf, darunter Maskenpflicht, Abstandsregeln und Gesundheitspässe, und erklärte COVID-19 für „keine kritische Bedrohung mehr“.
    2. Norwegen12. Februar 2022: Alle Einreise- und Inlandsbestimmungen, einschließlich Maskenpflicht und Quarantäne, wurden aufgehoben; Rückkehr zur Normalität vor der Pandemie.
    3. Schweden9. Februar 2022 (vollständig wirksam ab Mitte Februar) Alle Beschränkungen, einschließlich Veranstaltungsbeschränkungen und Testbeschränkungen, wurden aufgehoben, Empfehlungen für Ungeimpfte wurden jedoch beibehalten.
    4. Island25. Februar 2022: Sämtliche Einreise- und Binnenmaßnahmen, einschließlich Test-, Quarantäne- und Maskenpflicht, wurden aufgehoben.
    5. Dominikanische Republik16. Februar 2022: Alle verbleibenden Regeln, einschließlich Maskenpflicht und Impfpasspflicht, wurden aufgehoben; lediglich minimale Gesundheitsformulare blieben kurzzeitig bestehen.
    6. Vereinigtes Königreich24. Februar 2022 (letzter Schritt) Die Selbstisolierungspflicht und alle Reisebeschränkungen wurden Ende Februar aufgehoben, nachdem zuvor bereits die Masken- und Impfpflichten aufgehoben worden waren.
    7. Costa Rica31. März 2022: Alle Einreise- und innerstaatlichen Beschränkungen wurden aufgehoben; Reisende ohne Test- oder Impfnachweis werden willkommen geheißen.
    8. Ungarn7. März 2022: Alle pandemiebedingten Maßnahmen, einschließlich Tests und Quarantäne, wurden aufgehoben.
    9. Irland6. März 2022: Alle gesetzlichen Beschränkungen, einschließlich der Maskenpflicht in Innenräumen und der Versammlungsbeschränkungen, wurden aufgehoben.
    10. Bulgarien, Kroatien, Griechenland, Kosovo, Slowenien, Albanien, Nordmazedonien1. Mai 2022 : Eine koordinierte Welle auf dem gesamten Balkan hob alle Beschränkungen gleichzeitig auf.

Bis zum 1. Juli 2022 hatten sich über 100 Länder vollständig wieder geöffnet, darunter Frankreich (1. August 2022) , Australien (Juli 2022) und Kanada (1. Oktober 2022) – wobei die beiden letztgenannten die endgültigen Regeln etwas nach dem Stichtag aufgehoben haben.

Deutschland beendete am 7. April 2023 die letzten bundesweiten Corona-Maßnahmen, darunter die Maskenpflicht in Krankenhäusern, Arztpraxen und Pflegeeinrichtungen. Damit war Deutschland eines der letzten Länder weltweit, das seine Maßnahmen aufhob. Die meisten anderen Länder, einschließlich fast aller EU-Staaten, hatten ihre Maßnahmen bereits im ersten Halbjahr 2022 abgeschafft. Deutschland gehörte damit nicht zu den ersten 180 Ländern, sondern zu den letzten im globalen Vergleich.

Deutschland beendete die meisten Corona-Maßnahmen schrittweise:

• Ende der Maskenpflicht in Geschäften und auf Straßen: Ab 3. April 2022 fiel die Maskenpflicht in Innenräumen wie Geschäften und Schulen weg.
    • Ende der Maskenpflicht im Nahverkehr (Zug, Bus): Die bundesweite Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr endete am 2. Februar 2023.
    • Ende der Maskenpflicht in medizinischen Einrichtungen: Die letzte bundesweite Maßnahme – die FFP2-Maskenpflicht in Kliniken und Arztpraxen – lief am 7. April 2023 aus.

Damit wurden alle öffentlichen und medizinischen Maßnahmen vollständig abgeschafft.

Jetzt sag nochmal, dass die Demos viel gebracht haben.8)

Aber wir waren nicht die Letzten:
    Zum Beispiel:

• Neuseeland hob seine letzten Beschränkungen (Maskenpflicht und Isolation) im August 2023 auf .
    • Die Schweiz hat im Mai 2022 alle Regeln abgeschafft .
    • Indien hat die Testpflicht für internationale Reisende im Juli 2022 abgeschafft .
    • Spanien beendete seinen Gesundheitsnotstand am 4. Juli 2022 .

• 4122 hatte Mal, glaube zur spanischen Grippe, geschrieben. Damals mussten auch alle Masken tragen und es gab eine Maskenpflicht.
    Aber irgendwann wurde in den US-Zeitungen ein Foto des Kongress oder so veröffentlicht, und keiner der Politiker trug eine Maske.
    Als das Volk das gesehen hat, hat es sich geweigert noch länger Masken zu tragen. Hat diesmal bei uns nicht funktioniert.

Die KI kann mir keinen logischen Grund nennen, warum wir bei den Letzten waren.

Unterschiede im Umgang mit COVID-19: Schweden, Dänemark und Deutschland

Schweden

Schweden stützte sich eher auf unverbindliche Empfehlungen als auf gesetzliche Vorgaben:

• Kein allgemeiner Lockdown ; Schulen für Kinder unter 16 Jahren blieben geöffnet.
    • Ab März 2020 empfahl die Gesundheitsbehörde den Angestellten, wenn möglich von zu Hause aus zu arbeiten. Dies war zwar nicht rechtsverbindlich, wurde aber vor allem im Bürosektor weit verbreitet angewendet. Die Empfehlung wurde mehrfach verlängert, zuletzt bis zum 30. September 2021 , und mit der Lockerung der Beschränkungen schrittweise aufgehoben.
    • März 2020: Öffentliche Versammlungen und Veranstaltungen, die eine polizeiliche Genehmigung erfordern wie Konzerte, Sportveranstaltungen, Demonstrationen wurden auf 500 Personen beschränkt. 27. März 2020: Reduzierung auf 50 Personen, November 2020: Die Regelung wurde weiter verschärft und auf 8 Personen für öffentliche und private Zusammenkünfte in Innenräumen begrenzt.
      Galt für Veranstaltungen. Die Regierung appellierte jedoch eindringlich an die Bevölkerung, auch bei privaten Treffen die „Acht-Personen-Regel“ einzuhalten. 29. September 2021 : Alle Versammlungsbeschränkungen aufgehoben.
    • Maskenpflicht : Nicht empfohlen oder vorgeschrieben bis Ende 2021, auch nicht im öffentlichen Nahverkehr oder im Gesundheitswesen. Danach generell nur Empfehlungen.
    • PCR-Tests für Mitarbeiter : Begrenzt und nicht systematisch vorgeschrieben; konzentriert nur auf symptomatische Personen und Hochrisikobereiche.
    • Arbeitsplatzregeln : Arbeitgeber sind verpflichtet, Risikobewertungen durchzuführen und Schutzmaßnahmen umzusetzen (z. B. Fernarbeit, Belüftung), es gibt jedoch keine Impf- oder Testpflicht.
    • Dauer : Die meisten Beschränkungen, einschließlich der Beschränkungen für Versammlungen und der Empfehlung zur Fernarbeit, wurden bis September 2021 aufgehoben .Die Zulassungsvoraussetzungen wurden bis September 2022 abgeschafft .

Dänemark

Dänemark hatte zunächst strenge Maßnahmen ergriffen , diese aber rasch wieder aufgehoben:

• Lockdowns : Verhängt im März-April 2020, einschließlich Schul- und Geschäftsschließungen.
    • Maskenpflicht : Erforderlich im öffentlichen Nahverkehr und in geschlossenen Räumen während 2020–2021.
    • PCR-Tests für Mitarbeiter : Weit verbreiteter Zugang; in einigen Branchen sind regelmäßige Tests vorgeschrieben.
      Arbeitgeber konnten Tests für ihre Angestellten nur unter bestimmten Umständen vorschreiben , beispielsweise bei Krankheitsausbrüchen oder bei der Wiedereröffnung von Betrieben. Dies war jedoch keine generelle Pflicht.
      Ab 2021 war für den Zugang zu Arbeitsplätzen und öffentlichen Einrichtungen der Nachweis eines negativen Tests oder einer Impfung erforderlich. Test haben aber nichts gebracht: https://pmc.ncbi.nlm.nih.gov/articles/PMC9620886/
    • Arbeitsplatzregeln : Fernarbeit war bei Infektionswellen verpflichtend; QR-Codes werden für den Zugang zu den Veranstaltungsorten verwendet.
    • Dauer : Alle inländischen Beschränkungen, einschließlich Maskenpflicht und Impfpässe, wurden bis September 2021 aufgehoben , nachdem die Regierung COVID-19 nicht mehr als „gesellschaftlich kritische Krankheit“ eingestuft hatte. Weitere Lockerungen erfolgten im Februar 2022 , wodurch die verbleibenden Maßnahmen aufgehoben wurden.

Deutschland

Deutschland nutzte rechtsverbindliche, zeitlich befristete Maßnahmen mit Koordinierung zwischen Bund und Ländern:

• Lockdowns : Mehrere Wellen von Schließungen von Schulen, Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen.
    • Maskenpflicht : FFP2-Masken sind ab Ende 2020 im öffentlichen Nahverkehr, im Einzelhandel und im Gesundheitswesen vorgeschrieben.
    • PCR-Tests für Mitarbeiter : Kostenlose Schnelltests und PCR-Tests sind weit verbreitet; Arbeitgeber werden ermutigt, Tests anzubieten, insbesondere in Branchen mit hohem Risiko.
      Ab 23.4.2021 war für den Zugang zu Arbeitsplätzen und öffentlichen Einrichtungen der Nachweis von 2 negativen Tests/Woche für alle Mitarbeiter erhöht.
      Ab dem 20. September 2021 : Nur ungeimpfte Mitarbeiter in bestimmten Branchen mussten sich zweimal wöchentlich einem PCR-Test unterziehen.
      Ab November 2021 : Obligatorische wöchentliche PCR-Tests für alle Mitarbeiter in Hochrisikobereichen, unabhängig vom Impfstatus.
      Ab dem 11. Januar 2022 : Ausweitung auf zwei PCR-Tests pro Woche für alle Mitarbeiter in kritischen Infrastrukturen und im Gesundheitswesen.
      Enddatum : Die obligatorischen Tests wurden bis Februar 2023 schrittweise abgeschafft , zeitgleich mit dem Auslaufen der nationalen Schutzverordnung.
      Die Tests wurden in der Regel von den Arbeitgebern angeboten , waren aber nicht immer verpflichtend???? – der Zugang zu Arbeitsplätzen hing jedoch oft vom Nachweis eines positiven Testergebnisses gemäß der „3G“-Regel (geimpft, genesen, getestet) ab..
    • Arbeitsplatzregeln : Fernarbeit wird empfohlen; die "3G-Regel" (geimpft, genesen, getestet) gilt bis Anfang 2022.
    • Dauer : Die formale „Epidemiesituation“ endete im November 2022 ; die meisten Maßnahmen des öffentlichen Gesundheitswesens, einschließlich kostenloser Tests und Meldepflichten, wurden bis April 2023 schrittweise eingestellt .

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (29. April 2026 um 19:01)

• Impfquoten Stand: 9. Februar 2022 :

• Dänemark : Rund 88,6 % der Bevölkerung hatten mindestens eine Dosis erhalten, 71,5 % waren vollständig geimpft.
    • Schweden : Rund 81,7 % hatten mindestens eine Dosis erhalten, und 55,6 % waren vollständig geimpft.
    • Deutschland : Rund 77,9 % hatten mindestens eine Dosis erhalten, 76,4 % waren vollständig geimpft.
    • ( Russsland : Zum 1.7.2022: Rund 54 % der Bevölkerung haben mindestens eine Dosis erhalten, 51 % sind vollständig geimpft.)

Stand 9. Juni 2024 betrugen die vollständigen COVID-19-Impfquoten:

• Dänemark : 92,0 % der Erwachsenen waren vollständig geimpft.
    • Schweden : 86,8 % der Erwachsenen waren vollständig geimpft.
    • Deutschland : 85,4 % der Erwachsenen waren vollständig geimpft.

Diese Zahlen basieren auf Daten aus dem Europäischen Wirtschaftsraum vom 17. Januar 2023 und blieben bis Mitte 2024 stabil; danach gab es keine wesentlichen Aktualisierungen mehr.

Zum 1. Juli 2024 wurden die COVID-19-Impfquoten in der EU/im EWR während der Saison 2023–24 (vom 1. September 2023 bis zum 31. Juli 2024) für bestimmte Altersgruppen gemeldet:

• Dänemark :
      • 88,6 % der Personen im Alter von 80 Jahren und älter erhielten mindestens eine Dosis.
      • Die Leistungen für Personen ab 60 Jahren wurden nicht explizit aufgeführt, fielen aber in den Bereich der Spitzenleistungen.
    • Schweden :
      • 93,9 % der Personen im Alter von 80 Jahren und älter erhielten mindestens eine Dosis.
      • Dies war die höchste Abdeckung in der EU/im EWR für diese Altersgruppe.
    • Deuschland :
      • Konkrete Impfraten für den 1. Juli 2024 sind nicht direkt verfügbar, aber die Gesamtinanspruchnahme während der Saison 2023–24 war moderat, mit einer mittleren EU/EWR-Abdeckung von 14,0 % bei Personen ab 60 Jahren und 21,5 % bei Personen ab 80 Jahren .Die deutschen Zahlen lagen wahrscheinlich nahe am oder unter dem Median.

Diese Zahlen beziehen sich auf Auffrischungsimpfungen, die während der Saison 2023–24 verabreicht wurden

Unser Impfquotenmonitoring hat das RKI erst am 8.7.2024 beendet: Impfquotenmonitoring bis 8.07.2024.pdf

Die gemeldeten Impfungen pro Tag ab dem 27.12.2020: Impfquotenmonitoring bis 8.07.2024 Impf Tag.pdf

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (29. April 2026 um 19:03)