Vorstellung ...

  • Ein freundliches "Hallo" an alle.

    Dann will auch ich als Neuling mal die Vorstellungsrunde nutzen.

    Ich bin medizinisch so gut wie unerfahren, intressiere mich sehr für Kräuter, Wildes und anderes "Essbares" bzw. "Verzehrbares" was der Gesundheit, der Vorsorge und auch zu Heilzwecken und für Behandlungen von jedem selbst angewendet werden kann.

    Ich stehe der Schulmedizin nicht grundsätzlich skeptisch gegenüber, sie hat bereits oft und viel geholfen und auf durch sie gewonnene Erkenntnisse sollten wir nicht verzichten, allerdings finde ich, dass heutzutage zu wenig untersucht und hinterfragt wird und zu schnell Medikamente die u.U. sogar unwirksam oder sogar schädlich sein können, dauerhaft verschrieben werden. Ich glaube man hat teilweise einfach nur vergessen, dass die meisten Medikamente aufgrund Wirkungen von Pflanzen entwickelt wurden. Mich selbst plagen einige Wehwehchen, speziell mentale, aber mein Vertrauen eine gute Behandlung zu bekommen hat leider massiv in den letzten Jahren gelitten, sodass es mir sinnvoller scheint, mich zu bilden und mir Kenntnisse über all das zuzulegen, was ich noch nicht weiß.

    Das eben Geschriebene hört sich zwar ein wenig pathetisch an, trifft es aber recht genau.

    Ich denke das reicht auch oder? Sollten sich Fragen dazu ergeben oder was auch immer: einfach fragen! Neugierig sein hält jung ...

    Liebe Grüße, ich freue mich auf die Themen hier.

    SY

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Hallo SyBoe,

    ein herzliches Willkommen hier im Forum

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Hallo SyBoe,

    auch von mir ein herzliches Willkommen in der Runde.

    viele Grüße

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )