Möglichkeiten, um im Gleichgewicht zu bleiben

  • Hallo Alle,


    seit zwei Jahren beschäftige ich mich intensiv mit dem C – Thema. Ich habe dadurch viele interessante Dinge erfahren und auf meine persönliche Entwicklung hatten bestimmte Sachen auch einen Einfluß. Außerdem habe ich viele Menschen kennengelernt.


    Irgendwann wurde mir klar, daß es so viele interessante und schöne und wichtige Informationen gibt, daß ich dies selbst mit einem „50 – Stunden – Tag“ nicht bewältigen könnte. Ich mußte also aus zeitlichen Gründen aussieben. Das habe ich relativ schnell gelernt.


    Es hat dann etwas länger gedauert, bis ich deutlich gemerkt habe, daß es nicht nur ein Zeitfaktor ist. Es geht auch darum wie viel meine Seele vertragen kann. Ich habe also angefangen auch in dieser Richtung besser mit mir umzugehen.


    Dann ist mir klar geworden, daß immer noch etwas fehlt. Es geht nicht nur darum darauf zu achten, daß ich mich zeitlich nicht verzettele und daß ich meine Seele nicht überfordere. Es geht um noch mehr.


    Es geht darum mich mit Sachen zu beschäftigen, die mir guttun, die mich wachsen lassen, die mich nähren. Es geht also auch um Sachen, die ich bereits vor der C – Zeit gemacht habe.


    Ich möchte auf die jetzige Zeit nicht als auf eine verlorene und schreckliche Zeit zurückblicken. Natürlich geschehen ungeheure Sachen, gar keine Frage. Mir geht es nicht darum ein Mittel zu finden, welches diese negativen Sachen abdeckt.


    Ich möchte so in meine Kraft kommen, daß ich die positiven und die negativen Sachen und alle Schattierungen dazwischen ansehen kann. In Bezug auf das C – Thema und auf die vielen anderen Themen.


    Mich interessieren Eure Gedanken zu diesem Thema. Wie geht Ihr damit um? Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesem Umgang gemacht?


    Schönen Sonntag und selam

    Farideh

    Wenn Du etwas machen willst, findest Du einen Weg.

    Wenn Du etwas nicht machen willst, findest Du eine Ausrede.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • schöner Faden, danke dir!!


    ich sehe diese Zeit inzwischen als Zeit der Entwicklung für mich,

    unter forcierten Umständen

    aber das is vielleicht gar net mal so blöd,

    weil mit etwas Druck lernt mensch manchmal besser ^^


    merke dass ich derzeit richtig gute Leute treffe

    eine sagte vor Kurzem "das ist wie im Krieg", im Sinne von "da hamwa auch oft die genau richtigen Leute getroffen um weiter leben zu können, um besser leben zu können, um niemals aufzugeben........


    ich zwinge mich (!!!) jeden Tag Ordnung zu machen

    in meiner Bude

    in meinen Gedanken

    in meinem sonstigen Leben draussen und drinnen

    und begreife so gaaanz langsam dass Gedankengestaltung und -Kontrolle eine immens wichtige Sache ist

    zum Bewusst-Werden, zum Bewusst-das-eigene-Leben-gestalten!!!!


    begreife so gaaanz langsam,

    dass wir eine wahnsinns Macht haben

    nur lernen wir das nirgends so einfach mal, das will entdeckt, erforscht, gelebt werden,

    und die meisten Menschen wissen es halt einfach nicht


    lerne so gaaanz langsam, aber auch manchmal recht schnell

    aus dem angelernten Opferstatus ins Agieren und Handeln zu gehen

    das ist sowas von toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Anfangs war ich eher bei den Covid-Hardlinern.8) Da konnte ich das alles noch nicht so einschätzen und durch den Burnout hatte ich Teile von mir zu der Zeit irgendwie sowieso vergessen. Es war viel Arbeit das alles wieder aufzuarbeiten. Kam Ende 12/19 aus der Reha und hatte dann erst einmal ganz andere Probleme.


    Doch von dem Moment an, als mir klar wurde, was tatsächlich passiert, hatte ich über Monate hinweg jede Nacht fürchterliche Albträume. Aus diesem Gefühl heraus musste ich wieder schreiben, weil ich der Ansicht war, das darf alles nicht geheim bleiben. Und ich will definitiv nicht zu denen gehören, die nachher sagen können, ich habe von all dem nichts gewusst, weil sie sich weigern es zu wissen.


    Es ist also nicht so, dass ich es ignorieren kann, wenn ich meine Zeit anders verbringe und nicht schreibe.

    Auch wenn sich mein eigentliches Leben tatsächlich kaum geändert hat. Und deshalb kann mein Mann, der 10 Jahre älter ist, auch gut sagen nein ich will mich nicht damit befassen. Weil für uns eigentlich nichts wirklich anders ist als vorher. Wir gehören einfach grundsätzlich nicht zum geselligen Teil der Menschheit, der Urlaub, Restaurants und Kaffees braucht und leben sehr zurückgezogen.

    Manches verschiebe zumindest ich aber derzeit auf das Ende der Grippesaison.


    Was mache ich für mich. Zu wenig, denke ich.

    Ich kann auch nicht im Forum lesen und dann vom Thema befreit mit meiner geboosterten Freundin telefonieren. Das ist ein Problem.

    Das war heute erneut ein kurzes Telefonat, bei dem ich wieder das Gefühl hatte, wenn die Leute erstmal ein paar Ladungen Gentechnik intus haben, dann sind sie möglicherweise nicht mehr dieselben. Vielleicht suchen sie sich auch, vielleicht zur Begründung mir gegenüber warum sie geimpft sind ohne das dies thematisiert wurde, Argumente weshalb es gut ist, dass sie geimpft sind.8) Ich weiß es nicht. Ist auch egal.

    Ich weiß nur, wenn ich höre Bekannte 2 Monate nach 2. Genspritze Implantatprobleme und der geboosterte Freund der Freundin mehrere Wochen nach Modernabooster so schwere Rückenprobleme, das krankgeschrieben, dann passt das exakt zu dem, was ich seit Monaten an Folgen der Genspritzen lese. Aber war ja ihre Entscheidung.8) Hab auch nichts dazu gesagt, sondern mir meinen Teil gedacht.


    Manchmal schaue ich Videos. Höre Musik.

    Sehr schön finde ich nach wie vor Makeup-Videos, in denen alte oder entstellte Menschen dank Make-up sehr hübsch gemacht werden und/oder wieder Lebensmut gewinnen.:thumbup:

    Oder Videos in denen weniger gut aussehende Frauen sich schminken und nachher klasse aussehen. Besonders die Chinesinnen haben es voll drauf. Dann denke ich, was sind die Männer doch arm dran bei all diesen optischen Täuschungen, die im Gesicht ja nicht aufhören.^^

    Oder ich stalke verschiedene Persönlichkeiten und schaue wie sie gerade nach der x-ten OP aussehen. Verona macht mir immer viel Spaß. Manche andere entsetzen eher.


    Hairstyling Videos sind auch schön. Besonders wenn Wohnsitzlose kostenlos hübsch gemacht werden und ihnen geholfen wird von der Straße zu kommen. Da gibt es einen Friseur in Ludwigshafen. Finde ich toll.:thumbup:

    Demnächst nehme ich mir sicher eine Schere und dann sind die Haare wieder ab. Habe das aber schon früher öfter gemacht.

    Manchmal lackiere ich mir die Nägel und kann Stunden- und Tagelang neuen Nagellack ansehen, den ich nicht kaufe werde, weil ich ja keinen brauche.


    Jetzt habe ich mir meine Karmazahl errechnet.^^ Das Ergebnis war allerdings nicht überraschend.

    Also alles völlig überflüssige weitgehend oberflächlich Sachen.


    Am Liebsten schaue ich Krimis. Auch wenn wir in einem leben.

    Erstaunlich übrigens, wie viele Skandale aus dem medizinischen Bereich in Krimis verarbeitet werden.


    Manchmal schaue ich mir Bilder/Gemälde an und überlege welches mir so gut gefällt, dass ich ein ähnliches malen will. Das Anschauen alleine macht mir schon viel Freude. Aber ich sollte auch wieder damit anfangen.

    Habe mir vorgenommen meinem Sohn endlich das Bild zu malen, dass er sich aus meinen Bildern ausgesucht hatte. Denn das erste ist immer meins, das ich nicht hergeben kann. In dem Fall sind es sogar 2 mit identischem Motiv, die ich nicht hergebe.


    Und wir haben ja auch noch 2 süße Hunde, die Gassi gehen und noch vieles andere wollen. Dann gibt es manchmal noch so Dinge wie kochen und Haushaltskram.;)

    Aber machen könnte ich tatsächlich sehr viel mehr. Was ich da zu wenig an Antrieb habe, hat meine Freundin zu viel. Die muss immer was machen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Hallo Marmotta, Die Mama und Lissy, hallo Alle,


    danke für Eure Antworten. Ich möchte heute nur ganz kurz auf den Link von Lissy eingehen. Zu einem späteren Zeitpunkt werde ich sicher noch mehr schreiben.


    Ich weiß nicht, ob Ihr auf den Link von Lissy geklickt habt und dort mal gelesen habt. Ich habe es getan und dann habe ich gleich heute Abend bei einem Spaziergang eine Frau kennengelernt, die gar nicht weit entfernt von mir wohnt und die eine Gruppe gründen möchte in der diskutiert wird, was wir für die Zeit nach der C – Geschichte wollen. Wir wollen ja auch nicht die „alte Normalität“ zurück.


    Bin gespannt auf weitere Beiträge

    Selam Farideh

    Wenn Du etwas machen willst, findest Du einen Weg.

    Wenn Du etwas nicht machen willst, findest Du eine Ausrede.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber