Seltsame Schwellung der Unterlippe, Ausschlag (mit unschönem Foto)

  • Hallo Ihr Lieben,


    eine Frage aus der Not: der Herr auf dem Bild (82) hat nach dem Abstrich durch eine Hausärztin diesen Lippenausschlag bekommen. Man muss dazu sagen, dass er sehr schwach war und 3 Wochen lang bettlägerig ist, da ihr eine Verkühlung umgehauen hatte. Er isst schon wieder wenig und Stoffwechsel funktioniert halbwegs, aber er ist sehr geschwächt.


    Frage: habt ihr so einen Ausschlag schon einmal gesehen? Was kann man da machen? Der Herr sagt, dass es auch im Mund etwas wehtut, und beim Schlucken. Er bekommt Kühlung und Ringelblumensalbe, aber der Ausschlag hält seit 4 Tagen unvermindert an.


    Vielen, vielen Dank!


    P.S.: Krankenhaus und Pflege sind entweder völlig personalverarmt oder coronafixiert - er soll daher nicht ins Krankenhaus, wo er wahrscheinlich ohnehin nur abgeschrieben wäre heuzutage (82 und ungeimpft) ...

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Warum war er unterkühlt und wie kann das passieren ?

    Hat er eine Vorerkrankung?

    Und welche Medikamente nimmt er?


    hoch dosiert Vitamin C Gabe würde ich auf jeden Fall versuchen:/

    Vitamin B 12 hochdosiert

    Und Vitamin D prüfen lassen.

    Und mein geliebtes Arnika als Globulis 3x 5 Kügelchen


    Hat er vielleicht Epilepsie ohne das er es weiß?

    vergammelte Zähne?

    möglicherweise auch ein Pilz?

    Auf jeden Fall ist hier mega Mundpflege angesagt und die Ursache finden.


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Hallo Frank Georg, das sieht ja schlimm aus.


    Empfehlen kann ich Dir, sofort mit Dr. Fischer Kontakt aufzunehmen, er macht telefonische Beratungen nur noch vereinzelt - nach Bauchgefühl.


    Auf meine mail hat er sich gleich am nächsten Tag gemeldet. Seine Beratung war bestens.


    Ich glaube, wenn Du die Gesamtsituation schilderst, hat er sicher Mitgefühl und meldet sich.


    Hier ein Auszug aus seinem letzten Rundbrief:


    1. DMSO wird als Einzelmittel, in der Regel verdünnt, eingesetzt bei

    Angina pectoris, Aphten, Arteriosklerose, Arthritis/Arthrose, Asthma, Atemwegsinfektionen, Augenerkrankungen, Autoimmunerkrankungen, Bandscheibenprobleme, Borreliose, Burnout, Chronische Erschöpfung, Darmerkrankungen, Demenz, Down Syndrom, Durchblutungsstörungen, Entwicklungsstörungen bei Kindern, Entzündungen, Epilepsie, Frostbeulen, Gelenkentzündungen, Gicht, Gürtelrose, Hauterkrankungen, Hirnleistungsstörungen, Infarkte, Infektionen, Ohrenentzündungen, Ohrengeräusche, Reizdarmsyndrom, Restless Legs, Rheuma, Schlaganfall, Schmerzen, Schulter-Arm-Syndrom, Sonnenbrand, Sportverletzungen, Thromboseneigung, Tumorerkrankungen, Unfall, Verbrennungen, Wunden, …


    Hier die Kontaktadresse:


    : https://medizinzumselbermachen.de/kontakt/


    Und hier noch Hinweise zu CDL, das ich persönlich zusätzlich mit einbeziehen würde.

    : https://www.fitundheil.ch/flyer/cdl.pdf

    (gibt auch tel. Hinweise)


    Ich drücke die Daumen und wünsche gute Besserung.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Nein, Verkühlung ist ausgeschlossen. Keine Medikamente außer 3x tgl. Strophantin nach Stant-Behandlungen in der Folge von insgesamt drei Infarkten in der Vergangenheit. Blutwerte sind aber sehr gut, sagt die Hausärztin. Das einzig Ungewöhnliche vor dieser Lippengeschichte war ein Stäbchen-Corona-Test im Rachen und davor auch einmal ein kleiner Feldversuch mit ein, zwei Gläsern schwacher CDL. Das wurde aber aus Unsicherheit wieder gelassen wg. der Vermutung einer möglichen allergischen Reaktion.

    Vielen Dank für die Empfehlungen!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Empfehlen kann ich Dir, sofort mit Dr. Fischer Kontakt aufzunehmen, er macht telefonische Beratungen nur noch vereinzelt - nach Bauchgefühl.

    Ist das der Arzt der abends in der Kneipe bei Wein und Schmaus jeden anruft ?

    den würde ich ja gerne mal bei einer abendliche Piccolo auf meinem Sofa kennen-lernen^^

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Also wirklich Lebenskraft - Scherzkeks, Du meinst Dr. Debusmann, der über 80 und jederzeit erreichbar ist, das alles ehrenamtlich!!! macht - und bestens informiert über Strophanthin.


    Und bitte schau Dir den o.g. Link an, dann erkennst Du die Website von Dr. Hartmut Fischer!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Also wirklich Lebenskraft - Scherzkeks, Du meinst Dr. Debusmann, der über 80 und jederzeit erreichbar ist, das alles ehrenamtlich!!! macht - und bestens informiert über Strophanthin.

    Ja manchmal habe ich den Schalk im Nacken, aber so überlebe ich ganz guat;)

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Denke, das ist nicht einfach.

    Würde zuerst an eine Allergie oder an Herpes denken. Spontan habe ich an das Bestreichen mit Honig gedacht, da der z. B. gut bei Herpes helfen soll und antibakteriell wirkt.

    Hab aber nochmal geschaut. Geschwollene Lippen – Ursachen und Hausmittel – Heilpraxis - MetaGer Proxyˍ

    Es gibt ja doch einige Ursachen.


    Wenn es nicht das CDL war, und es ist seltsam, dass das schon seit 4 Tagen anhält, und kein Herpes usw. wäre, dann könnte es eine Allergie durch etwas sein, was er schon länger problemlos isst oder einnimmt.

    Durch meinen Mann weiß ich jedenfalls, dass Allergien auch plötzlich von heute auf morgen auftreten können. Der hatte mal ein schweres Quincke-Ödem.


    Hier muss man genau hinschauen:

    Denn was auch geschwollene rote Lippen verursachen soll, ist eine Leberzirrhose.

    Geschwollene Beine und Füße: - Erkrankungen innerer Organe, Stoffechsel | Apotheken Umschau - MetaGer Proxyˍ


    Sind die Lippen eher bläulich könnte es vielleicht auch ein Symptom von Herzschwäche sein. Herzschwäche | Kardios - Kardiologen in Berlin - MetaGer Proxyˍ

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()