Diabetes Medikament Empeglaflozin

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Mit Berberin habe ich nicht so gute Erfahrungen als wie mit L-Arginin. L-Arginin oder Citrullin Malat gibt es auch in Form von Pulver.


    Ich denke OPC und L-Arginin im Stack, ist eine gute Kombination bei COPD, ansonsten wird hier aus ärztlicher Sicht insoweit ich weiß auch Sildenafil empfohlen.


    Mit Berberin habe ich nicht so gute Erfahrungen als wie mit L-Arginin. L-Arginin oder Citrullin Malat gibt es auch in Form von Pulver.


    Ich denke OPC und L-Arginin im Stack, ist eine gute Kombination bei COPD, ansonsten wird hier aus ärztlicher Sicht insoweit ich weiß auch Sildenafil empfohlen.

    Muß es Citrullin Malat sein, habe nur ohne Malat gefunden ?

  • Was tatsächlich auf die Beta-Zellfunktion der Pankreas wirkt, ist L-Arginin (jeweils 2 x 5g täglich) in Kombination mit Citrullin, da Citrullin die Aufnahmefähigkeit begünstigt. Kombiniert man es nunmehr mit OPC, ist es der Gamechanger bei Diabetes.

    Da mich das Thema jetzt auch betrifft, möchte ich genauer nachfragen:

    2x 5g L-Arginin und zusätzlich 2x 5g Citrullin?


    Wieviel OPC?

    Ich habe den von Sunday mit insgesamt 400mg (200 OPC aus Trauben und 200aus Pinienrinde).


    Lieben Dank

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Sascha9


    So kannst Du die Aminosäuren einnehmen, auch jeweils 8g wären unbedenklich und für die Bauchspeicheldrüse und die Beta-Zellen potent. Bis zu 20g Arginin/Citrullin täglich gab es bei mir weniger Magen-Darm-Beschwerden. Ich kombiniere es immer mit Kaliumbicarbonat und Magnesiumcarbonat (Doppelherz, Brausetablette). Dazu würde ich OPC 600 von Fairvital einnehmen, 2 x 600mg am Tag. Vitamin D3 dürfte hier nicht ausgeschlossen werden, da es ein Immun- & Hormonregulator ist und für die Beta-Zellen der Bauchspeicheldrüse (Insulinsensitivität) unerlässlich.


    Bei Diabetes ist es wichtig Serum-Cortisol zu kontrollieren, da eignen sich ungesättigte Fettsäuren und Vitamin C. Vitamin C sollte hier mindestens 2-3 x tägl. eingenommen werden.


    Andere Mikronährstoffe sollten ausreichend über die Nahrung zugeführt werden, bzw. kein Mangel vorliegen (Zink, Mangan, B-Vitamine, Aminosäuren usw.).

  • L-Arginin (jeweils 2 x 5g täglich) in Kombination mit Citrullin, da Citrullin die Aufnahmefähigkeit begünstigt.

    ...das ging bei mir leider ziemlich schief.

    Arginin nehme ich ja schon seit ein paar Wochen, auch seit einer mit Citrullin.

    Nach meiner gestrigen (wiederholten) Internetrecherche habe ich heute früh dann mal eine höhere Dosis 3g Arginin+2g Citrullin genommen - ein gaaanz deutliches Nein, leider.

    Schwindel, ich war kurz vorm Umkippen, das ist leider nichts für mich. Schade, da muss ich bei der geringeren Dosis bleiben, das werde ich aber auch beobachten. Halte ja sonst viel von Aminos. ?(

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3