MINERALIEN - Heute schon einen Stein gegessen?

  • Nicht? Das sollte man aber in Zukunft jeweils machen. Denn Forscher haben den Grund dafür entdeckt, warum Völker aus dem Kaukasus und Nordsibirien zu den langlebigsten gehören und praktisch keine chronischen Krankheiten und Tumore kennen.

    Hier einige Beispiele, wie sich unsere Nahrung von 1985-1996 verändert hat:

    Calcium: Brokkoli -68%; Bohnen -38%; Kartoffeln -70%

    Magnesium: Möhren -57%

    Betakarotin: Fenchel -80%

    Folsäure: Banane -84%; Brokkoli -52%

    Vitamin B6: Bohnen -61%; Banane -92%

    Vitamin C: Apfel -80%; Erdbeere -67%

    Eisen: Tomaten -99,5%; Spinat -96%

    : https://www.zeitenschrift.com/…_einen_stein_gegessen.pdf


    : https://www.zeitenschrift.com/…chon-einen-stein-gegessen

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Zitat

    Steinbeißer: Ein 71-jähriger Witwer aus Afghanistan isst seit bald zwanzig Jahren vorwiegend Kalksteine.

    Nicht böse gemeint. Aber dann brauchen wir uns über die Nahrungsmittelknappheit ja keine Sorgen mehr zu machen. Einfach um Steine erweitern. ^^


    Leider passt eine Sache gar nicht zur pdf, da geschrieben wird, beim Menschen beträgt die Fehlgeburtenrate 1 von 5.000.

    Eine Fehlgeburt ist ein Abgang meist bis zur 12. SSW und viele sollen nicht einmal bemerkt haben, dass sie schwanger waren, da es bereits in den ersten Wochen zu einem Abgang kommt. Das soll früher ca. 12% aller bekannten Schwangerschaften betroffen haben. Durch die Impfungen wohl höher.

    Und keiner weiß, wie oft es passiert, weil mit dem Kind/der Schwangerschaft etwas nicht in Ordnung war. Zumindest ich könnte mir vorstellen, dass der Körper klug genug ist zu erkennen, wenn etwas nicht in Ordnung ist.


    Wie hoch wird diese Rate wohl in Afghanistan sein? Die Müttersterblichkeit ist in Afghanistan sehr hoch, selbst in Großstädten wie Kabul. Rund 100 von 1.000 Kindern erreichen nicht das fünfte Lebensjahr und 70 von 1.000 Frauen sterben während der Schwangerschaft oder der Geburt.


    Beim Tier ist die Auslese ganz anders, da nicht lebensfähige Jungtiere nicht lange leben und einfach von anderen gefressen werden. Zudem werden in Rattenstudien durchaus Werte aufgeführt, die einer durchschnittlichen oder erhöhten Fehlgeburtenraten bei Ratten entsprechen.


    Dieser Gedankengang hat mich etwas kritisch zu den Aussagen gemacht.

    Es ist klar, dass wir ausgelaugte und überdüngte Böden haben. Keine Frage.

    Vielleicht ist die Weisung jetzt weniger zu düngen nicht nur mit weniger Ertrag, sondern auch einer gewissen Bodenverbesserung verbunden.

    Normal müssten Böden nach meiner Erinnerung nach einem bestimmten Schema abwechselnd mit verschiedenen Pflanzen bepflanzt werden, um sich erholen und regenerieren zu können.


    Zudem ist der Gehalt an Vitaminen und Mineralien doch nicht nur vom Boden und der Anbauart, sondern auch direkt von der Sorte abhängig. Verschiedene Apfelsorten sollen z.B. einen Vitamin C Gehalt zwischen knapp 10 und 130 mg/Liter aufweisen, der mit der Lagerung abnimmt.


    Ich will nicht behaupten, dass er generell falsch liegt, aber eine unabhängige Meinung. die nicht dem Verkauf von Produkten verbunden ist, ist mir sympathischer.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Dass Viele heutzutage Mineralstoffmängel haben ist klar nachvollziebar.
    Allerdings würde ich nicht an den Steinen knabbern sondern immer auf organische Mineralstoffverbindungen setzen.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.