Zu geringer Wasseranteil im Körper

  • Von Milchzellen habe ich noch nichts gehört..... Seit knapp einer Woche bin ich dabei, es einfach mal eine zeitlang glutenfrei auszuprobieren.


    Also könnte es sein, man kann entweder Getreide gut vertragen, sollte dann aber auf Milch verzichten - oder eben andersherum?


    Ich habe meinen Milchproduktekonsum schon eingeschränkt. Allerdings auf guten Käse möchte ich nicht unbedingt verzichten.


    Momentan fühle ich mich nach ner Tasse Kaffee irgendwie, hm, ja irgendwie komisch. So leicht in Richtung Schwindel/Schwäche. Das kenne ich so auch noch nicht.

    Es gab da früher eher Tage, da war ich unglaublich aufgewühlt nach Kaffee und war damit auch zeitweise kürzer getreten, konnte ihn auch dann wieder gut vertragen.


    Naja, es muss ja auch nicht alles am Hashimoto liegen und das wäre dann wohl wirklich ein Fall für ein Hashimoto Forum.


    Danke für den Hinweis!

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Von Milchzellen ...

    Neu5gc - sind in jedem Säugetierprodukt, also auch in Schwein, Schaf und Rind, aber Milchprodukte werden meist täglich gegessen.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Also könnte es sein, man kann entweder Getreide gut vertragen, sollte dann aber auf Milch verzichten - oder eben andersherum?

    Paleo funktioniert gut, da darf man Fleisch essen, aber kein Getreide. Allerdings wird dabei auch auf Milchprodukte verzichtet, auch aus anderen Gründen, z.B. wegen der Wachstumshormone.

    Wir sind kein Baby mehr und sollten von Milch entwähnt sein.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Man ist ja mit Hashimoto offensichtlich nicht ständig nur in der Unterfunktion. Obwohl ich mich momentan wirklich so fühle


    Ja, so ist es. Besonders in Anfangsjahren der Hashimoto kann es auch mal zwischen Unter- und Überfunktion hin und her gehen. Später allerdings geht es oft bergab in die Richtung Unterfunktion...

    Von daher macht es immer Sinn, alternativ/heilkundlich so schnell wie möglich zu handeln und Veränderungen in eigenem Leben anzustoßen der eigenen Schilddrüse und somit sich selbst zu Liebe.. Da lässt sich was machen.


    Aus meiner Erfahrung wirst Du immer ganz verschiedene Meinungen bekommen was Hashimoto und der Bezug zu Gluten, Milch etc. angeht.

    Meine ganz klare Meinung zu Gluten habe ich oben stehend geäußert.

    Selbst bei der begleitenden Hormontherapie gibt es verschiedene Wege, da wären a) L-Thyroxin (enthält alleinig synthetische Form von T4), b) L-Thyroxin (synthetische Form von T4) & Thybon (enthält synthetische Form von T3); c) NDT (Natural Desiccated Thyroid, gewonnen aus trierischem Schilddrüsengewebe, enthält T1, T2, T3, T4, Calcitonin..) ... , gemischte Form (synthetische und natürliche)..., usw...

    Es gilt, die für Dich optimale entzündungshemmende Ernährungsweise und Lebensstil auswendig zu machen, die Makro und Mikronährstoff-Mängel zu finden, die u.a. die Arbeit der Schilddrüse behindern und zu beseitigen, die sanfte für Dich geeignete Entgiftung und ggf. (stille) Infektionen/Parasitosen etc. angehen...


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.