Durchfall trotz Perenterol

  • Mein Mann hat seit 3 Tagen Durchfall - nach fast jedem Essen und insgesamt ca. 5 mal am Tag.


    Ich gebe ihm Perenterol, aber das scheint keine Wirkung zu haben.


    Es geht ihm nicht schlecht, aber ein Zustand ist das ja nicht wirklich.


    Hat jemand eine Idee?

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Was mir dazu einfällt:

    Je nach Befinden auch mehrfach 2 Kohletabletten mit Wasser.

    Eisenkrauttee (schmeckt scheußlich ist aber super bei Durchfall). Kann auch mit anderen Magen-Darmtees gemischt werden.

    Vitamine und Mineralien, da der Körper bei Durchfall viel davon ausscheidet.

    Ernährung kurzzeitig anpassen. Biobrühe mit Haferschleim oder auch ein leichte Hühnersuppe, Möhrensuppe soll sehr gut sein.

    Regenaplex 62a und 65a, entweder je 30 Tropfen in abgekochtem kalten Wasser und davon schluckweise gut eingespeichelt über den Tag verteilt trinken. So ist auch eine Trinkflasche für die Arbeit möglich. Homöoapathische Mittel sollen aber nicht mit Metall in Berührung kommen.

    Oder mehrfach 1 Glas mit etwas Wasser und je 10 Tropfen. Regenaplexe vor Gebrauch gut schütteln.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Esophila,

    ich habe zur Zeit auch etwas Probleme mit Durchfall. Ich verwende Aktivkohletabletten aus der Apotheke sowie ein alternatives Pulver von Alphafoods. Das Produkt heißt "Neues Leben"ˍ und enthält unter anderem Aktivkohle aus Kokosnussschalen, Aloe Vera-Konzentrat, Japanischer Matche, Kardamom, verschiedene Vitalpilze und pflanzliche Proteine.


    Wenn man es anwendet, sollte es mit wenig Wasser angerührt werden. Dadurch entsteht ein dicker Brei und es wird Klumpenbildung vermieden. Danach kann entsprechend Wasser nachgefüllt werden.


    Ich habe mir jetzt zusätzlich Perenterol zugelegt.

    Liebe Grüße

    Bernd

  • ich habe zur Zeit auch etwas Probleme mit Durchfall.

    Das scheint zur Zeit ein etwas grösseres Problem zu sein. In meiner Umgebung leiden Etliche darunter.

    U.a. auch ich. Mal Durchfall, mal Verstopfung.

    Wenn ich Durchfall habe, minimiere ich zu allererst die Magnesiumeinnahme auf 1/4 der täglichen Dosis. Bei Wasserdurchfall setze ich es ganz ab, bis der Durchfall aufgehört hat. Ist er hartnäckig, drücke ich 1-2 Bananen klein und mische 1-2 (je nach Schwere des Durchfalls) kleingebröselte Kohletabletten darunter.

    Das hilft bei mir "sofort". Innerhalb 1 Std.


    Es grüsst

    Winnie

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • oder einen Tee aus Wildpreiselbeeren,

    Stimmt marmotta, stopft. Ebenso wie schwarzer Johannisbeersaft, selbst gemacht oder Bio aus dem Reformhaus. Und, um dem Durchfall die Kraft zu nehmen, täglich eine Lage Brokkoli,- oder Gerstengrassprossen aus dem Sprossentoni. Beugt dem Verlust von Mineralien, wichtigen Spurenelementen und Vitaminen sowie Elektrolyte (die durch Durchfall ausgeschwemmt werden) vor. Man verliert dadurch nicht auch noch Kraft oder Energie.


    Es grüsst

    Winnie

  • Prima! Ich danke Euch! Kohletabletten, natürlich. Die werde ich jetzt gleich mal besorgen.

    Auch von den Regenaplexen halte ich sehr viel. Vielen Dank an Die Mama für den umfangreichen Thread hier im Forum!

  • Gerne. Ich hatte ja Ende 21 den schlimmsten Durchfall meines Lebens. War wohl eine Magen-Darm-Grippe. Wenn ich erhöhte Temperatur habe, bin ich eh zu Nichts mehr zu gebrauchen und muss ins Bett. 8) Da ich das gar nicht kannte, war ich auch irgendwie wie überrumpelt. Zu der Zeit waren bei mir die Regenaplexe auch noch total in Vergessenheit geraten.


    Sonst 1-2 Kohletabletten und die Sache war komplett erledigt und vergessen. Und dann fast 1 Woche mit allem drum und dran. Pro Tag ca. 1 Rolle Klopapier verbrauchen müssen ist ein Rekord, den echt keiner braucht. Das war heftig.

    Man denkt in diesen Zeiten auch schnell, das wäre jetzt ein neues Virus oder sowas. Zumal man vorher durch den Familienfunk erfahren hatte, dass die mehrfach geimpfte Schwägerin mit der Familie auf Kreuzfahrt war, dort am Ende der Kreuzfahrt positiv getestet wurde und dann in Decken gehüllt die Heimreise antreten musste, weil sie unhaltbaren Durchfall wie Wasser bekommen hatte.


    Bis man sich mit seiner Freundin unterhält, die erzählt, dass ihr Vater schon vor vielen Jahren über etliche Tage hinweg solchen Durchfall hatte, der einfach mit nichts zu stoppen war. Geholfen hat ihm dann sehr schnell der von meiner Freundin geholte Eisenkrauttee. Und so war es dann auch bei mir. Der ist nur ziemlich eklig im Geschmack.

    Hatte eine Superstudie zu Eisenkraut=Verbena officinalis gefunden, nach der durch den Tee mit seinem hohen Anteil an Bitter- und Gerbstoffen auch ein nachgewiesener Schutz und eine Heilung des Gewebes eintritt. Angeblich eines der ganz wichtigen Heilkräuter im römischen Reich, das laut EU keine Rolle spielt und ich vorher gar nicht kannte.

    Das Problem ist halt nur, dass man den wegen dem Geschmack nicht wirklich freiwillig trinken will, wenn es nicht sein muss. Und Honig oder Süßung von Tee zur Verdeckung des Geschmacks lehne ich grundsätzlich total ab und wäre bei Durchfall auch eher kontraproduktiv.


    Mein Mann hatte ja gerade erst kürzlich einen Tag Brechdurch mit starker Übelkeit. Das erste Mal seit ich ihn kenne. Obwohl der Mann auch Sachen isst, die ich im Leben nicht mehr essen würde. Also eigentlich muss er einen sehr stabilen Magen-Darmbereich haben.

    Mit Kohletabletten, Vitaminen, 1 Liter gemischtem Tee mit Eisenkraut, Melisse, Kümmel, Fenchel, Anis, Haferschleim mit Biobrühe, Fußreflexzonenmassage (der Darm ist an der Fußsohle im hinteren Drittel/ hinten im Fersenbereich) und zusätzlich den Regenaplexen 68a und 64a gegen Übelkeit (die gehören zu den Magenmitteln , die ich 2018 präventiv für mich selbst geholt hatte und 2 davon wirken auch bei Übelkeit. Andere passende hatte ich nicht da, da Durchfall normalerweise nie mein Problem ist und die 62a aufgebraucht war.) war das bei ihm in 1 Tag erledigt.

    Dachte mir, Regenaplexe, die positiv auf den Magen wirken und gegen Übelkeit helfen, müssten auch positiv auf den Darm wirken. Scheint auch funktioniert zu haben. Die Regenaplexe hat er in niedrigerer Dosierung noch ein paar Tage weiter bekommen. Beim Tee und dem Haferschleim hat er sich geweigert das auch nur einen 1 Tag weiter zu konsumieren. ^^

    Aber ich war selbst total überrascht, dass das bei ihm nach 1 Tag vorbei war und er wieder fit war, da es sehr heftig begann.


    Falls ich nochmal Durchfall bekomme, gibt es jedenfalls als Erstes sofort Eisenkrauttee und erstmal Kohletabletten. Da Kohletabletten bei mir sonst mein ganzes Leben lang ausgereicht hatten.

    Ich schlucke die Tabletten wie Pillen mit Wasser. Aber die sind leider auch verändert. Früher sind die Kohle-Compretten sofort in Wasser zerfallen. Vor einigen Jahren haben sie das Rezept verändert und die zerfallen einfach nicht mehr und brauchen ziemlich lange, um sich aufzulösen. Das weiß ich, weil ich auch den Hunden Kohle gebe, wenn was ist und die dann aufgelöst werden muss, denn das wirkt super. Andere als Kohle-Compretten sind da noch schlimmer. Da hätte ich gerne die alte Qualität wieder. Die fand ich viel besser.


    Kohle ist in jedem Fall ein interessantes, stark entgiftendes Mittel, bei dem man nicht weiß, in welchem Maß auch alles andere resorbiert wird. Denn es werden sicher nicht nur Gifte davon resorbiert. https://toxcenter.org/artikel/…-wichtigste-Gegengift.php


    Was mir gerade noch einfällt, bisher ganz vergessen, ist Heilerde.

    Jedenfalls soll die Einnahme von Heilerde die Entgiftung unterstützen, indem sie sehr wirksam große Mengen an (unspezifischen) Stoffwechselprodukten und giftigen Substanzen bindet. Damit erklärt man sich die positive Wirkung von Heilerde bei Durchfall und entzündlichen Darmerkrankungen. Auch der hohe Anteil an quellfähigen Substanzen soll das Naturprodukt zu einem geeigneten Mittel gegen Durchfall machen.

    Könnte also bei längerfristigem leichten Durchfall auch gut geeignet sein.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()